M.Vick bald wieder in der NFL?

  • Tony Dungy wird Michael Vick als Mentor zur Seite gestellt, berichtet Adam Shefter per Twitter:


    Heißt das jetzt Vick darf erst ab Woche 6 spielen oder was ist mit 'conditional basis' gemeint? Wie dem auch sei, die Idee Tony Dungy als Mentor und Ratgeber (man kann böse auch 'Bewährungshelfer') ihm an die Seite zu stellen, halte ich für gut.

    Bleibt die Frage ob nun jemand Vick aufnimmt - mit Dungy an der Seite sind seine Chancen sicherlich nicht gesunken.

    Ja ab Woche 6 darf er wieder spielen, so verstehe ich das. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Team Vick unter Vertrag nimmt. Ich glaube auch nicht das er überhaupt fit genug ist für die NFL. Der hat sich die letzten Wochen mit einem Fitnesstrainer in seinem Garten fit gehalten weil er sein Grundstück nicht verlassen durfte.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Vick darf spätestens ab Woche 6 spielen, dann denkt Goodell darüber nach, ihn wieder vollständig in die NFL aufzunehmen. Conditional heißt unter Vorbehalt. Ganz banal gesagt: Wenn er sich was zu Schulden kommen lässt, wird er nicht wieder vollständig aufgenommen.

    Zitat von Quelle: NFL-Insider.de

    Michael Vick ist unter Vorbehalt von Commissioner Roger Goodell wieder in die NFL aufgenommen werden.

    Vick kann am Mannschafstraining und Teambesprechungen teilnehmen und in den letzten zwei Partien der Preseason spielen.

    Der Quarterback bleibt ein Free Agent.

    In der regulären Saison könnte Vick spätestens am 18. / 19. Oktober wieder spielen. Dies ist der früheste Termin für eine vollständige Wiederaufnahme, den Goodell in Erwägung zieht.

    Michael Vick soll schockiert sein über die Härte der Strafe und wird sie anfechten.

  • Nein, Vick darf frühestens ab Woche 6 spielen, dann denkt Goodell darüber nach, ihn wieder vollständig in die NFL aufzunehmen. Conditional heißt unter Vorbehalt. Ganz banal gesagt: Wenn er sich was zu Schulden kommen lässt, wird er nicht wieder vollständig aufgenommen.

    Bei Shefter klingt das anders:

    Zitat

    Methinks commissioner did right thing. He always can reinstate Vick earlier if conditions warrant. This was safe and smart.

    The point to remember RT @BobGlauber So basically upshot is if Vick does and says all the right things, he could be back for Week 1 ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Woche 6 hin oder her....

    Welches Team nimmt einen QB der seit Ewigkeiten keinen Football mehr gespielt hat und macht sich dabei noch den Ruf kaputt? Ich denke auch das Vick keinem NFL Team sportlich diese Saison weiterhelfen kann. Glaubt hier wirklich einer ernsthaft an eine Rückkehr von Vick diese Saison?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Stimmt sogar, auch ESPN berichtet jetzt, spätestens ab Woche 6 zurück!

    Die Jaguars sollen ja angeblich Interesse haben. Bin da mal gespannt. Zusammen mit Favre in Minnesota wäre zB auch mehr als unterhaltsam :D

    Da hat kein Team dran Intresse! Überlege mal wie lange der weg war... Das ist die NFL nicht die GFL!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich bin mir dagegen ziemlich sicher, dass wir ihn früher oder später in der NFL wiedersehen werden. Er hat (großen) Mist gebaut und dafür eine Strafe verbüßt. Ob die nun angemessen oder zu kurz bzw. zu lang war, dass mag jeder selber mit sich ausmachen.
    Jedenfalls ist er wieder ein freier Mann, noch jung genug und verfügt wohl trotz Jail bestimmt immer noch (oder in kürze wieder) über eine besondere Athletik, die wohl so manchen NFL-Team bald weiterhelfen könnte.

    Und was den Ruf angeht bzw. ein mögliches PR-Desaster für das Team, dass ihn nimmt, kann man das auch von der Seite sehen, dass er nach Verbüßung seiner Strafe ev. auch einfach eine (zweite) Chance bekommen sollte.

  • ...er hat seine strafe abgesessen und ich denke in der nfl laufen aktuell noch ''schwerere'' jungs rum die unbestraft bleiben!
    freue mich auf ihn und denke jetzt wo das ganze ''wildcat''spiel sich immer mehr verbreitet, kann er seine stärken, insofern nicht verloren, perfekt einsetzten:rockon::rockon:

  • ...er hat seine strafe abgesessen und ich denke in der nfl laufen aktuell noch ''schwerere'' jungs rum die unbestraft bleiben!
    freue mich auf ihn und denke jetzt wo das ganze ''wildcat''spiel sich immer mehr verbreitet, kann er seine stärken, insofern nicht verloren, perfekt einsetzten:rockon::rockon:

    Denke um das Wildcat Theater wird viel meh Wind gemacht als wirklich dran ist, dafür sich den Ruf ruinieren... kann ich mir kaum vorstellen.

    GO Irish!

  • Da hat kein Team dran Intresse! Überlege mal wie lange der weg war... Das ist die NFL nicht die GFL!


    Das liest sich jetzt in der offseason ganz prima. Mal sehen wie's aussieht, wenn sich die ersten Starter in der preseason oder in der erste Saisonhälfte verletzt haben...

  • Denke um das Wildcat Theater wird viel meh Wind gemacht als wirklich dran ist, dafür sich den Ruf ruinieren... kann ich mir kaum vorstellen.


    ...fakt ist das immer mehr teams das ganze ins playbook nehmen und man wird sehen wie lange es sich hält...desweiteren hab ich ja schon gesagt das aktuell viel ''schwerere'' jungs rumlaufen und ein vick auf jeden fall eine 2 chance verdient hat.

  • Am Anfang war der Gedanke für mich, dass Vick jemals wieder ein Spielfeld betreten darf unvorstellbar... Mittlerweile denke ich etwas anders...

    Ich hoffe immernoch, dass er nicht bei meinem Team landet - aber den Weg zurück in die NFL sollte man ihm doch zugestehen... Ich denke auch dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird...

    Versteht mich nicht falsch... Ich finde es abschäulich was der Kerl getan hat... Und ich verstehe es nicht... Aber wenn Spieler wie Stallworth, über den es keine so großen Diskussionen gab', nach nur 30 (?!) Tagen Gefängnis wieder rauskommen darf - vorher aber einen Menschen getötet hat...

    Dann sollte auch Michael Vick eine zweite Chance erhalten - Teams die interessiert sind wird es schon noch geben...

    Mich stört ehrlich gesagt die gesamte Politik der Liga... Ich finde einfach den Gedanken befremdlich dass ein Mörder, ein Sexualstraftäter, ein Drogendealer oder eben ein Tierquäler, zugegeben, nach seiner abgesessenen Strafe wieder die Chance erhält Million zu verdienen während "ehrbare" Bürger jeden Cent doppelt umdrehen müssen - wie soll man das verstehen?!

    Doch dies ist kein Problem "Michael Vick" - dies ist das Problem, dass man sich, wenn man einen Namen hat, fast alles erlauben kann... Oder glaubt ihr bei einem Lineman XY wäre gleich verfahren worden?!

  • Update aus Zürich:

    Football-Profi Michael Vick, der wegen illegalen Hundekämpfe 23 Monate im Gefängnis verbrachte, ist wieder auf freiem Fuss. Nun wagt er ein Comeback.

    Roger Goodell, der Chef der National Football League, erklärte, dass der Quarterback die bedingte Spielerlaubnis ab der sechsten Woche der Saison erhalten hat. Der ehemalige Star der Atlanta Falcons kann jetzt einen Vertrag bei einem NFL-Team unterschreiben. Der heute 29-Jährige Profi zeigte sich dankbar, dass er wieder seinen alten Job ausüben darf. «Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und Anerkennung an Comissioner Goodall zum Ausdruck bringen. Football in der NFL zu spielen ist ein Privileg, kein Recht.» Und er wolle «die schrecklichen Fehler» hinter sich lassen und in die Zukunft blicken. Vick sagte, er habe aus seinen Erfahrungen gelernt. Die letzten beiden Jahre hätten ihn die Werte in seinem Leben überdenken lassen.

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Doch dies ist kein Problem "Michael Vick" - dies ist das Problem, dass man sich, wenn man einen Namen hat, fast alles erlauben kann... Oder glaubt ihr bei einem Lineman XY wäre gleich verfahren worden?!


    Ich glaube das ist eher umgekehrt. Gerade weil Vick so ein großer Name war wurde das ganze "aufgebauscht" (und das kommt von jemanden der mittlerweile seinen 10ten Hund hat und jegliche Form von Gewaltausübung an Tieren verurteilt, außer bei Gelsen).

    Und da es in der Liga vor Spielern die ständig wegen Misshandlung ihrer Frauen vor Gericht stehen wimmelt finde ich es nicht verwunderlich das auch Vick wieder ran darf. Zumindest Vince Young freut sich bestimmt...

  • Vick ist wieder da

    R.I.P J.Johnson

  • [...]

    Versteht mich nicht falsch... Ich finde es abschäulich was der Kerl getan hat... Und ich verstehe es nicht... Aber wenn Spieler wie Stallworth, über den es keine so großen Diskussionen gab', nach nur 30 (?!) Tagen Gefängnis wieder rauskommen darf - vorher aber einen Menschen getötet hat...

    [...]

    Mich stört ehrlich gesagt die gesamte Politik der Liga... Ich finde einfach den Gedanken befremdlich dass ein Mörder, ein Sexualstraftäter, ein Drogendealer oder eben ein Tierquäler, zugegeben, nach seiner abgesessenen Strafe wieder die Chance erhält Million zu verdienen während "ehrbare" Bürger jeden Cent doppelt umdrehen müssen - wie soll man das verstehen?!

    Doch dies ist kein Problem "Michael Vick" - dies ist das Problem, dass man sich, wenn man einen Namen hat, fast alles erlauben kann... Oder glaubt ihr bei einem Lineman XY wäre gleich verfahren worden?!

    Das ist der Punkt. Die Politik der NFL ist für mich da unverständlich. Wenn man eine saubere, vorbildhafte Liga haben will, warum sperrt man nicht einfach ALLE die während ihrer NFL-Zeit mit dem Law in Konflikt kommen und verurteilt werden lebenslänglich!? Nur dass wäre IMO der richtige weg.
    Jeder normale Bürger, GRADE (!!!) in den USA bekommt nach einem Law-Conflict kaum noch einen Job, bzw nur sehr mieß bezahlte (die Ausnahmen gibts natürlich auch, nur liegen die denke ich unter 3%) Jobs und hier kann man nach so was weiterhin Millionen verdienen :nono::nono:

  • Goodell wants to be ‘the good guy’, so sieht das aus. :xywave:

    Ansonsten zu der Politik hier kann ich nur sagen: :3ddevil:

    Colony gone bad! :tongue2:

    Die Amis möchte im Stillen soo gerne auch Ihre Königin, geht aber net so machen sie Ihre Schauspieler & Sports Ahtleten zu Helden & Idolen. :xmargevic

  • Das ist der Punkt. Die Politik der NFL ist für mich da unverständlich. Wenn man eine saubere, vorbildhafte Liga haben will, warum sperrt man nicht einfach ALLE die während ihrer NFL-Zeit mit dem Law in Konflikt kommen und verurteilt werden lebenslänglich!? Nur dass wäre IMO der richtige weg.
    Jeder normale Bürger, GRADE (!!!) in den USA bekommt nach einem Law-Conflict kaum noch einen Job, bzw nur sehr mieß bezahlte (die Ausnahmen gibts natürlich auch, nur liegen die denke ich unter 3%) Jobs und hier kann man nach so was weiterhin Millionen verdienen :nono::nono:

    Weil in Amiland einiges an Resozialisierungsmassnahmen falsch läuft, soll die NFL dieses Muster fortsetzen? - interessante Theorie... wobei - interessant eventuell das falsche Wort ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weil in Amiland einiges an Resozialisierungsmassnahmen falsch läuft, soll die NFL dieses Muster fortsetzen? - interessante Theorie... wobei - interessant eventuell das falsche Wort ist.

    lol so hat er das nicht gemeint und das weißt du auch:smile2:

  • Wird das hier jetzt Vikings territory? :bier:

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • lol so hat er das nicht gemeint und das weißt du auch:smile2:


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, fordert er dass ein gesellschaftlicher Zustand / Missstand (Sol jeder für sich selbst entscheiden) in der NFL zum Gesetz erhoben wird.

    Es gibt nämlich einen qualitativen Unterschied zwischen der Realität dass Vorbestrafte ungleich schwerer wieder eine feste Stelle erhalten (Im Fall Vick: Kein Team nimmt ihn unter Vertrag) und der Forderung eines algemeinen Berufsverbotes für Vorbestrafte.

  • Pittsburgh :) - die hassen auch Dawgs und verprügeln die immer :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @ aikman, you're killing me :jeck:

    Wie wäre es mit Buffalo ? Die ham ja schon EINEN der 99% der news macht :hinterha:

  • **update** :bounce:

    Vick meint tatsächlich das er ganz ganz nah ist.....ein Vertrag zu unterschreiben....

    o.k. Leut, raus damit, Wo landet er....:paelzer: :mrgreen: :jeck:

    mmmhhh
    Dallas klingt gut. Buffalo auch. Vielleicht doch auch Seattle. Wenn Hasselbecks Rücken nicht besser wird ... aber ob der GM das zulassen würde mit Vick :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.