• Es ist einfach nur so unfassbar schade, dass diese Saison ohne Fans stattfinden muss.

    Kann man nur zustimmen. Gerade bei einem Spiel wie gestern. Nicht auszudenken, was da im Stadion abgegangen wäre.

    Mag Adi bezüglich der noch offenen Nachfolgeregelung von Hübner und Bobic noch zögern und herumdrucksen, aber das würde ich dem Vorstand einräumen, dass sie da auf eine Ablöse pochen bzw. Bobic nicht einfach freies Geleit nach Berlin geben. Kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, nachdem ihnen Bobic ja aus heiterem Himmel die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Seine Verdienste in Ehren, aber ohne Klausel und inmitten des Endspurtes zur CL-Quali mehr als unpassend und zeitlich ungünstig.

    Da muss sich Adi eben noch etwas gedulden. Wobei ich jetzt, ungeachtet des Respekts und der Anerkennung des Gladbacher Weges unter Eberl, jetzt zumindest in der nächsten Saison nicht unbedingt massive Vorteile der Gladbacher gegenüber der Eintracht sehe. Vielleicht zahlen sie ihm mehr, ok, aber er würde in einen neuen Klub kommen, ein neues Umfeld, müsste sich sein Standing neu aufbauen (gerade weil eben Bobic und Hübner nächste Saison nicht mehr da sind wäre ja gerade Hütter eigentlich der neue starke Mann in Frankfurt - von der Seite kann man es ja auch mal betrachten), spielt Europa League statt CL und würde, nicht zu vergessen, bei Mißerfolg ganz schnell mal an der immensen Ablösesumme, die Gladbach für ihn bezahlen müsste, gemessen.

    Also den Schritt sollte er sich, wenn er denn aktuell wirklich noch schwankt, mMn sehr, sehr gut überlegen.

  • Also den Schritt sollte er sich, wenn er denn aktuell wirklich noch schwankt, mMn sehr, sehr gut überlegen.

    Auch wenn ich das wirklich nicht wollen würde, gehe ich aber fest davon aus, dass WENN er wirklich zu Gladbach gehen sollte, das Ding schon lange unter Dach und Fach ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mich nervt das Thema inzwischen so sehr, weil in den SGE Foren und Gruppen das ständig aufgekocht wird.

    Besonders weil dabei auch seine Aussage aus der Sky90 Sendung zitiert wird.
    Dabei hatte ich schon damals überhaupt das nicht so wahrgenommen, dass dieses "Ich bleibe" 100% sicher ist. Wenn man da genau zuhört, waren die Äußerungen von Adi so ähnlich wie damals von Nico, nur besser verpackt. Das hörte sich eher so an wie, nach derzeitigen Stand bleibe ich, wenn .....

    Wenn er gehen will, dann ist es halt so...

    Er geht zu Gladbach (die dann zwar in meiner persönlichen Gunst abrutschen werden ) und spielt Conf. Leauge, Rose geht zu Dortmund und spielt in der Europa League und wir holen den Terzic und spielen CL. :mrgreen:
    Könnte ich sogar damit ganz gut leben und der Kreis würde sich schließen.

  • Hoffentlich holt man Kovac zurück.

    Da wäre er schön doof ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warum?
    Die Eintracht ist für Kovac schon ein sehr besonderer Verein und andersrum ist auch Kovac immer noch sehr beliebt. Einer der wenigen, der es geschafft hat, dass man ihm zumindest glaubt, dass der Wechsel ihm damals schwer fiel.
    In Monaco mag es super für ihn laufen, aber das alleine muss ja nicht alles sein. Wobei ein Wechsel natürlich momentan äußerst unwahrscheinlich ist, fände ich als neutraler Zuschauer das klasse.

    Von allen Vorschlägen, die ich bislang gehört habe, fände ich Terzic die coolste. Ich glaube nicht mal, dass der Initiator dieses Karussells dabei den besten Deal gemacht hätte. :saint:

  • Angeblich soll Rangnick ein Jahr lang Sportvorstand und Trainer in Personalunion machen und für die Folgesaison nen neuen Trainer suchen.

  • Warum?
    Die Eintracht ist für Kovac schon ein sehr besonderer Verein und andersrum ist auch Kovac immer noch sehr beliebt. Einer der wenigen, der es geschafft hat, dass man ihm zumindest glaubt, dass der Wechsel ihm damals schwer fiel.
    In Monaco mag es super für ihn laufen, aber das alleine muss ja nicht alles sein. Wobei ein Wechsel natürlich momentan äußerst unwahrscheinlich ist, fände ich als neutraler Zuschauer das klasse.

    Von allen Vorschlägen, die ich bislang gehört habe, fände ich Terzic die coolste. Ich glaube nicht mal, dass der Initiator dieses Karussells dabei den besten Deal gemacht hätte. :saint:

    Seine Arbeit fängt an Früchte zu tragen, da wäre er einfach dumm zu gehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es hat für mich einen sehr faden Beigeschmack, dass der Wechsel in der Woche vor dem Spiel gegen Gladbach rauskommt. Erinnert an Bayern und Kovac damals.

  • Es hat für mich einen sehr faden Beigeschmack, dass der Wechsel in der Woche vor dem Spiel gegen Gladbach rauskommt. Erinnert an Bayern und Kovac damals.

    Es ist sogar auf den Tag genau 3 Jahre her, dass der Wechsel von Kovac zu den Bayern bekannt wurde.

  • Selbiges dachte ich von Hütter :wink2:

    Kleiner Unterschied.
    Hütter ist am Ende der Saison 3 Jahre in Frankfurt, Kovac ist erst in seiner ersten Saison.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kleiner Unterschied.Hütter ist am Ende der Saison 3 Jahre in Frankfurt, Kovac ist erst in seiner ersten Saison.

    Das ist nicht das Thema. Es ging um die Früchte. Und eine dickere Frucht als die CL-Teilnahme kann man sich (DFB-Pokal ausgenommen) bei einem Verein wie der Eintracht kaum vorstellen :yawinkle:

  • Das ist nicht das Thema. Es ging um die Früchte. Und eine dickere Frucht als die CL-Teilnahme kann man sich (DFB-Pokal ausgenommen) bei einem Verein wie der Eintracht kaum vorstellen :yawinkle:

    Hütter hat aber in den 3 Jahren schon Früchte geerntet, die CL wäre nur die Sahne darauf.
    Pokal und erstes Team welches alle Gruppenspiele in der Euro League gewonnen hat, mit erreichen das Halbfinals, ist nicht zu verachten.

    Kovac hat dagegen, natürlich, noch nicht viel vorzuweisen, außer dass er das Team wieder in die Erfolgsspur geführt hat.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kovac hat dagegen, natürlich, noch nicht viel vorzuweisen, außer dass er das Team wieder in die Erfolgsspur geführt hat.

    Also wäre er doch gar nicht so dumm, wieder zu einem Verein zurück zu gehen, bei dem er vermutlich immer noch ein gutes Standing hat und mit dem er in der CL spielt. Gut, kann er mit Monaco auch noch schaffen. Und ohne der Stadt Frankfurt samt Umgebung zu nahe treten zu wollen; so Thema Lebensqualität.... ok, Kovac wäre dumm.

  • Jup, bei Kocac geht es um Monaco.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das ist nicht das Thema. Es ging um die Früchte. Und eine dickere Frucht als die CL-Teilnahme kann man sich (DFB-Pokal ausgenommen) bei einem Verein wie der Eintracht kaum vorstellen :yawinkle:

    Es wird aber sicher auch interessant, was die Transferzeit bringt. Ich erinnere mich noch an unsere erste CL Quali. „Jaaaaaa...Megaparty!!! Nächstes Jahr rocken wir Europa“...BAMM....OK...ohne Reus, Dante und Neustädter dann... :bengal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wird aber sicher auch interessant, was die Transferzeit bringt. Ich erinnere mich noch an unsere erste CL Quali. „Jaaaaaa...Megaparty!!! Nächstes Jahr rocken wir Europa“...BAMM....OK...ohne Reus, Dante und Neustädter dann... :bengal

    Da sind wir bereits in den Quali-Playoffs rausgeflogen. Das Problem wird die Eintracht nicht haben. Das des personellen Aderlasses womöglich schon.

  • Ouch...

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-…kGZsC8y6UqmFiUA

    Gladbach droht hier natürlich ähnliches, aber ich glaube auch die Eintracht muss aufpassen, dass sie nach der Saison nicht komplett zerschreddert wird

    Naja, transfermarkt.de .... Aber klar - Spieler wie Silva oder Kostic sind natürlich begehrt. Ich sehe genau darin plus den Abgängen von Bobic und Hübner die Gründe für Hütters Umdenken. Das Gute für uns ist dabei, dass die Verpflichtung von Hütter auch bei uns mögliche Wechselgedanken des einen oder anderen Spielers beeinflussen könnte.

  • Man hat in Frankfurt den Abgang von Jovic, Haller, Rebic verkraftet, man hat Abraham, Mascarell, Gacinovic, Wolf und diverse andere nahtlos ersetzt oder sich sogar verstärkt. Das Silva wahrscheinlich gehen wird, ist sicher schon länger allen bewusst. Dazu käme zusätzliches Geld, sollte man die CL erreichen. Gut, eine Reihe der Entscheidungsträger sind dann weg, aber (Stand jetzt) der "Kaderplaner" Ben Manga bleibt. Viel hängt natürlich auch vom nächsten Coach ab, aber ein vollständiger Absturz sollte nicht zu befürchten sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man hat in Frankfurt den Abgang von Jovic, Haller, Rebic verkraftet, man hat Abraham, Mascarell, Gacinovic, Wolf und diverse andere nahtlos ersetzt oder sich sogar verstärkt. Das Silva wahrscheinlich gehen wird, ist sicher schon länger allen bewusst. Dazu käme zusätzliches Geld, sollte man die CL erreichen. Gut, eine Reihe der Entscheidungsträger sind dann weg, aber (Stand jetzt) der "Kaderplaner" Ben Manga bleibt. Viel hängt natürlich auch vom nächsten Coach ab, aber ein vollständiger Absturz sollte nicht zu befürchten sein.

    Das glaube ich auch nicht. Da Ist schon eine Menge Qualität im Kader. Aber ich weiß auch, dass die Europa Pokal Saison schon einen massiven Einfluss auf die Bundesliga Saison hatte. Auf der anderen Seite hat Frankfurt natürlich den Vorteil, dass sie das schon aus der Europa League erkennen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, während der EL Saison lagen wir nach 27 Spieltagen auch auf Platz 4 und sind dann am Ende erst völlig eingebrochen.

    Ich meine nach dem 1/4 Finale gegen Benfica war das Spiel gegen Augsburg, das wir nach 1:0 Führung mit 1:3 verloren haben.

    Danach haben die Jungs im HF noch alles rausgeholt, aber in der BuLi ging nix mehr, so das wir am Ende auf 7 abgerutscht sind.

  • Naja, während der EL Saison lagen wir nach 27 Spieltagen auch auf Platz 4 und sind dann am Ende erst völlig eingebrochen.

    Ich meine nach dem 1/4 Finale gegen Benfica war das Spiel gegen Augsburg, das wir nach 1:0 Führung mit 1:3 verloren haben.

    Danach haben die Jungs im HF noch alles rausgeholt, aber in der BuLi ging nix mehr, so das wir am Ende auf 7 abgerutscht sind.

    Für mich aber tatsächlich ein Grund zu sagen: sch*** mal ein Jahr auf Europa. Mag der ein oder andere Spieler anders sehen, aber dann lieber Vollgas nächstes Jahr angreifen und wieder versuchen, 4. zu werden. Insofern: die Punkte am Wochenende sind euch aus diversen Gründen herzlich gegönnt :D:bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die nehmen wir gerne an. :D

    Ich bin wegen morgen schon angespannt und hab schon meiner Frau gesagt, dass sie lieber um 15 Uhr zu unserer Tochter fahren soll, weil die 2 Std. will sie nicht miterleben. :mrgreen:

    Andere Idee ist, das ich mit dem Hund im Wald spazieren gehe und den Live Ticker anmache. Sollte es nicht gut für uns laufen, sind wenigstens die Möbel in Sicherheit. :mrgreen: