• ich habe dieses jahr zum allerersten mal das phil steele's preview und muss sagen, dass es mich doch beim ersten durchblättern fast umgehauen hat - was für eine fülle von informationen :eek:

    alleine der bericht "football 365 days a year" von seite 17 ist ja schon (positiv) krank.

    vermutlich gibt es irgendwo auch eine "anleitung" _wie_ man die einzelnen team-previews zu lesen hat, aber irgendwie scheine ich vor lauter buchstaben, zahlen oder zeichen im allgemein völlig erblindet zu sein:
    mir erschliesst sich einfach nicht, was dieses "PS#.." bedeutet. es wird sich sicherlich um ein ranking handeln, aber um was für eines? wahrscheinlich werde ich mir gleich auf die stirn klopfen und merken wie simple die antowrt ist, aber momentan stehe ich einfach auf dem schlauch.

    vielleicht hat ja jemand der phil steele fan-gemeinde die passende antwort für mich.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ich dachte immer, dass das einfach das persönliche Ranking von Phil ist. Phil Steele's Number X. Aber da ich die diesjährige Auflage nicht besitze und gerade nicht in den alten blättern kann, überlasse ich die endgültige Antwort den Experten.

  • Die Kürzel werden auf Seite 3 unten erklärt. "PS#" steht für Phil Steel Ranking out of Highschool, also PS#1QB, ist zb: für PS der beste QB Recruit des Jahres.

    Ist dieses Jahr auch mein erstes PS Mag, wirklich unglaublich was da analysiert wird.
    Mir ist das aber oft schon zuviel, das will gar nicht gar nicht mehr lesen, weils mir teilweise zu theoretisch wird.
    Aber so Berichte wie die angesprochene Seite 17 wo PS erklärt, dass er 12 Spiele gleichzeitig schaut.. wahnsinn!

    GO Irish!

  • Wenn wir hier schon mal dran sind, schmeiß ich mal kurz eine Frage in die Runde. Und ja ich weiß, das es dafür eigentlich nen eigenen Thread gibt. :tongue2:
    Woher habt ihr euch den das Phil Steel Mag bestellt (z.B. Webadresse) und was hat es euch im Endeffekt gekostet (Importkosten blabla..) ?
    Damit wäre mir schon mehr als geholfen. :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "FUCK THEM OR BY GOD THEY WILL FUCK YOU!!" - Sgt. A.Johnson

  • Ich hab's letztes Jahr im Bahnhof bekommen, Preis war irgendwas um 15 Euro. Mich hat das Magazin nicht überzeugt, weil es auf Teufel komm raus vollgestopft war mit einer Flut von Informationen und das auf Kosten von Übersichtlichkeit und optisch ansprechender Aufbereitung. Deshalb war meine erste Ausgabe für mich wohl auch die letzte.

  • Wenn wir hier schon mal dran sind, schmeiß ich mal kurz eine Frage in die Runde. Und ja ich weiß, das es dafür eigentlich nen eigenen Thread gibt. :tongue2:
    Woher habt ihr euch den das Phil Steel Mag bestellt (z.B. Webadresse) und was hat es euch im Endeffekt gekostet (Importkosten blabla..) ?
    Damit wäre mir schon mehr als geholfen. :xywave:

    Habe es vor zwei jahren im Dortmunder HBF für 14,50 EUR gekriegt, letztes jahr über Liam (Word of Sports) zusammen mit dem Athlon-Preview, deshalb so um die 10 EUR anteilig, schätze ich. Werde es diesmal nicht kaufen, Gründe wie Surger. Fand es eigentlich immer top-informativ, aber mir reichen die Infos aus dem letzen Jahr noch, das aktuelle bekomme ich über seinen Internetauftritt oder halt über die kürzeren Athlon, TSN...Eventuell werde ich es mir nächstes Jahr wieder holen. Hab es jetzt Montag in DO am HBF wieder gesehen für 15,50 EUR, glaube ich. Waren noch zwei da...

    Am Borsigplatz geboren.


  • vermutlich gibt es irgendwo auch eine "anleitung" _wie_ man die einzelnen team-previews zu lesen hat, aber irgendwie scheine ich vor lauter buchstaben, zahlen oder zeichen im allgemein völlig erblindet zu sein:
    mir erschliesst sich einfach nicht, was dieses "PS#.." bedeutet. es wird sich sicherlich um ein ranking handeln, aber um was für eines? wahrscheinlich werde ich mir gleich auf die stirn klopfen und merken wie simple die antowrt ist, aber momentan stehe ich einfach auf dem schlauch.

    vielleicht hat ja jemand der phil steele fan-gemeinde die passende antwort für mich.

    Ich nehme mal an du hast die entsprechende Seite im Magazin bereits gefunden- aber trotzdem:
    Phil Steele ist laut eigener Aussage mit College und NFL 24 Stunden am Tag beschäftigt, daher kann er sich nicht auch noch ums Recruiting kümmern.
    Daher übernimmt er alle finalen Rankings der diversen Recruiting Sites (Rivals, Scout, ESPN, usw..), haut die in seinen Computer und ermittelt damit sein PS Nummern (mehr oder weniger ein Durchschnittswert).
    Grundsätzlich eine seiner besseren Ideen.

  • PS = Phil Steele ;)

    du wirst es nicht glauben, aber dies war mir eigentlich klar. ;)

    mir ging es mehr um die entsprechende zahl, welche dahinter steht. ich habe das magazin gerade nicht zur hand, meine mich aber zu erinnern, dass bei tim tebow PS#3 steht - doch was soll das im ranking bedeuten?

    QB #3 nationwide?
    QB #3 in der SEC
    QB #3 pro style? (;) :D)

    oder aber wie BCEagles es schrieb, dass es was mit dem recruiting zu tun hat? War TT damals als highschool prospect "im schnitt" an 3 gerankt?


    ach ja, habe das magazin vom HBf Ulm.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ich habe es mir von der wm in canton mitgenommen. es ist meine zweite ausgabe nach letztem jahr. beim ersten mal hat mich die fülle auch erschlagen, aber da ich in sachen college-football immer "kranker" werde, habe ich es mir wieder geholt. und bei $ 8.95 konnte ich da nicht viel falsch machen :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn wir hier schon mal dran sind, schmeiß ich mal kurz eine Frage in die Runde. Und ja ich weiß, das es dafür eigentlich nen eigenen Thread gibt. :tongue2:
    Woher habt ihr euch den das Phil Steel Mag bestellt (z.B. Webadresse) und was hat es euch im Endeffekt gekostet (Importkosten blabla..) ?
    Damit wäre mir schon mehr als geholfen. :xywave:

    Bestellt bei http://www.worldofsport.com .

    Phil Steele's College Football Preview 2009 x 1
    Athlon Sports College Football 2009 National Edition x 1
    Sporting News College Football 2009 Preview x 1

    Ingesamt inkl. Versand 21,50 Pfund oder ca. 25 €.

    GO Irish!


  • oder aber wie BCEagles es schrieb, dass es was mit dem recruiting zu tun hat? War TT damals als highschool prospect "im schnitt" an 3 gerankt?

    genau, laut seinem Ranking System war Tim Tebow der #3 QB Prospect in diesem Jahr - landesweit.
    ermittelt aus den diversen Rankings der Recruiting Seiten.
    Mitch Mustain war glaub ich #1 in diesem Jahr.
    auf Seite 294 erklärt ers übrigens genau. um ihn zu zitieren:
    a simple definition for a PS# is my ranking of the players coming out of high school.... when we receive a recruiting magazine, we translate each player´s ranking into a point system from 1-100...the higher they are rated in each publication, the more total piont they accrue....naturally, the QB with the most total pionts then becomes PS#1QB for that year. if a player is PS#99QB, that means he ranks 99th in total pionst of all QB´s coming out of high school that year.

  • Ich schau mal im Düsseldorfer HBF nach, hab da aber leider wenig Hoffnung. Vielleicht sind sie ja so nett und können es auf Anfrage bestellen, ansonsten habt ihr ja hier genügend Internetadressen gepostet. Danke, an alle für die Fragenbeantwortung. :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "FUCK THEM OR BY GOD THEY WILL FUCK YOU!!" - Sgt. A.Johnson

  • BCEagles: vielen dank! :)

    auf Seite 294 erklärt ers übrigens genau.

    ich hatte je vermutet, dass es irgendwo stehen könnte, aber bei der fülle übersieht man ja schnell mal was...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Schade, das wäre sonst eine schöne Stirnklopfgelegenheit gewesen. :tongue2:

    so, jetzt habe ich doch tatsächlich noch meine stirnklopfgelegenheit bekommen - was ja auch zu erwarten war:

    Seite 294 (wie BC bereits erwähnt): "What exactly is a PS number??" ;):tongue2:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Als ich mir Phil Steele das Erste mal geholt hatte war ich auch echt begeistert angesichts der Fülle an Informationen, als ich mich dann aber länger damit auseinandergesetzt hatte, verflog diese Begeisterung dann aber auch recht schnell.

    Im Grunde bestehen die einzelnen Team Previews doch zu ca. 60% aus Zusammenfassungen, was in den letzten Jahren bei den Teams passiert ist. Das letzte Jahr nochmal grob zusammenfassen, klar, aber in dieser Saison (ich hab im Laden mal kurz reingeschaut) noch lang und breit erzählen, dass Texas, nachdem wir in der RS Ohio State besiegt hatten, 2005 National Champion geworden sind und die folgenden Jahre ebenso ausführlich Revue zu passieren, inkl. Stärken und Schwächen in diesen Jahren, ist das wirklich nötig? Dazu kommt noch, dass diese Sachen oft 1:1 aus den Vorjahresheften kopiert werden.
    Die Sache mit Tim Tebow ist übrigens das perfekte Beispiel. Wen interessiert zu diesem Zeitpunkt bitteschön noch, dass er aus der High School kommend an #3 gerankt war? Und ich könnte wetten, dass der Satz mit dieser Information schon vor zwei Jahren genauso im Heft stand.
    Das, was man wirklich als "Preview" im eigentlichen Sinn bezeichnen kann, begrenzt sich bei PS dadurch am Ende so ziemlich auf ein Minimum. In Kombination mit der schlechten Lesbarkeit des Textes, dem schlechten Layout und der schon zu großen Fülle an verschiedensten (und häufig irreleventan, siehe TT) Zahlen im Fließtext hat das dann dazu geführt, dass es für mich bei dem einen Mal Phil Steele geblieben ist.

    Da mir über die Longhorns sowieso kein Preview mehr etwas erzählen könnte und ich über die anderen Teams nur einen aktuellen Überblick möchte, nehme ich daher lieber die kürzeren und evtl. oberflächlicheren, dafür aber besser geschriebenen und viel mehr auf den Punkt kommenden Previews der Konkurrenz (dieses Jahr z.B. SN).

    4 Mal editiert, zuletzt von Shakka (16. Juli 2009 um 02:52)

  • u.u. könnte ich dem ein oder anderen noch ein exemplar zukommen lassen. preis wäre dann der am dt. bhf handelsübliche + porto. kann aber noch nix versprechen.

    ansonsten bin ich jetzt seit vier jahren begeisterter leser des magazins. mmn kommt da nicht mal annähernd eines der anderen magazine ran. dass der ein oder andere nix damit anfangen kann (aus den div. schon genannten gründen) ist nachvollziehbar. ich möchte das mag aber nicht mehr missen, weil ich das heft nicht nur in den 8 wochen vor der saison brauchen kann, sondern auch noch während der saison. hauptgrund hierfür ist einfach die unglabliche informationsdichte.

    mittlerweile bin ich ein richtiger fan von steele geworden und versuche auch immer wieder podcasts mit seinen analysen zu ergatterm. dabei merkt man dann erst, was für ein freak steele ist. der sagt dir auch noch vom kleinsten und unbedeutendsten college die backup d-lineman auswendig auf.

    was man auch noch zu steele sagen muss, ist, dass er einen background im gambling hat und sein heft auch zu beginn hauptsächlich für diesen markt konzipiert war. deshalb auch die vielen statistiken, historischen verlgeiche, zahlen und auch die vielen analysen wie sich die teams grundsätzlich in der neuen saison schlagen werden (season record). vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass früher auch noch spread-statistiken im heft waren.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (16. Juli 2009 um 09:52)

  • was man nicht übersehen sollte und worauf mich der BCEagles zum Glück vorbereitet hat war das die Gators alle 11 Starter in der Defense zurück haben. Das war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Echt krank.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • was man nicht übersehen sollte und worauf mich der BCEagles zum Glück vorbereitet hat war das die Gators alle 11 Starter in der Defense zurück haben. Das war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Echt krank.

    Dann weise ich dich mal drauf hin das er die Irish als #4 Überraschungsteam heuer sieht. ;)

    GO Irish!

  • wie war denn ND in den letzten Jahren geranked und was ist draus geworden?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • das NFL Magazin konnte man bisher ja nur über sein College Magazin bestellen und es soll dieses Jahr das erste Mal im Handel erhältlich sein.
    ob auch in Europa sehen wir in ein paar Wochen.

    was man nicht übersehen sollte und worauf mich der BCEagles zum Glück vorbereitet hat war das die Gators alle 11 Starter in der Defense zurück haben. Das war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst. Echt krank.

    etwas off topic:
    wenns nur das wär. auch alle 11 Backups sind noch in Gainesville. einige redshirt freshmen (u.a. Brendan Beal - Mister wenn es nicht mit der NFL klappt möchte ich danach einen Job an der Wall Street deswegen wähle ich die University of Florida) kommen dazu und Jelani Jenkins traut man zu als true freshman zu starten.

  • da haben ihm ja die von UF ordentlich Flöhe in den Kopf gesetzt. :mrgreen:

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • Mich würd ja das PS Heft der NFL interessieren. Bei wordofsport haben sie aber nur das College Heft. :madness

    Hab gestern eine Mail von WoS bekommen, in der was wegen des NFL Preview drin steht.
    Werd heute abend nachschaun, kommt aktuell leider nicht an meine privaten Mails.

    GO Irish!