Beste Horrorserie

  • hy,


    Es gibt soo viele Horrofilme und da wollte ich euch mal fragen welche Horrorserie euch am besten gefällt:

    Halloween
    Freitag der 13.
    Resident Evil
    SAW
    usw.

  • Saw, Teil 1 (wenn das als Horrorfilm durch geht)
    Nightmare On Elm Street, ebenfalls Teil 1
    Evil Dead (Tanz der Teufel), Teil 1 und mit Abstrichen Teil 2

    Andere Art von Film, aber absolut genial und gruselig hoch 10: Wenn die Gondeln Trauer tragen *bibber*

    Freitag der 13. hat den Nachteil, dass man eigentlich nur einen oder zwei Teile gesehen haben muss, um alle zu kennen :tongue2:

    @Darcy

    :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (23. Juli 2009 um 11:25)

  • hmm also von den genannten, gefällt mir SAW vom Stil her noch am Besten. Wobei man auch da in Regionen von Halloween kommt mit tausenden Fortsetzungen.
    Ansonsten sind Halloween und Freitag der 13. natürlich absolute Klassiker und die muss man mal gesehen haben, aber inwiefern es sich jetzt lohnt halloween 13 oder Jason vs. alle Anderen zu sehen, muss jeder selber entscheiden.

    Hmm die Final Destination-Reihe find ich auch ganz gut, ist ja aber eher Horror-Comedy.:tongue2:

  • Diesen Titel machen aus meiner Sicht die ganzen 70/80er Serien untereinader aus, aber garantiert nicht das neue Gedöns!

    1. Halloween!
    2. Die Dead-Reihe von Romero!
    3. Hellraiser!

    danach folgen ohne Reihenfolge Evil Dead, Texas Chainsaw Masacre, Nightmare, Friday und Hills have Eyes.

    Alien zähle ich zu SciFi, wäre ansonsten aber auch ganz weit vorne (aber ohne die dürftigen AvP-Filmen).

    Saw fand ich genau den ersten Teil richtig gut, danach gings steil bergab und heute ists ja nur noch eine Gelddruckmaschine!

  • Also, wenn es um eine "richtige" Serie geht kann ich "True Blood" absolut empfehlen.

    Ist von den Macher von "Six Feet Under" und "Amerian Beauty" Alan Ball und absolut sehenswert.