Fussball International

  • Mit der Jugend aufzulaufen ist ja schon diskussionswürdig. Aber diese dann vom Platz zu nehmen ist für mich unterste Schublade.

    Wenn sie gegen irgendwas protestieren wollen, sollen sie das tun, aber doch nicht auf dem Rücken der Jugendspieler :nono: das wird für einige der erste Profi-Einsatz gewesen sein und so will man das bestimmt nicht erleben. Wirklich null Respekt für diesen Verein.

    Spart halt die bei den Profis zu zahlende Auflaufprämie. Jede Wette, dass das die Motivation war die U19 statt die Profis auf den Platz zu stellen.

  • ... und selbst in dieser einen Minute haben sie einen Treffer kassiert. :thumbsup:


    Komplett albern was da in den letzten Monaten im türkischen Fußball abgeht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dat was geweldig! Ich kann mich an kein schöneres Erlebnis in einem Stadion erinnern. :bounce:

    Sprung auf Platz 2 und der Traum von Europa lebt weiter - C‘mon Sintruin! :rockon:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Spart halt die bei den Profis zu zahlende Auflaufprämie. Jede Wette, dass das die Motivation war die U19 statt die Profis auf den Platz zu stellen.

    Der Verein hat sein Vorgehen doch explizit im Vorhinein angekündigt, indem er den eigenen Fans mitgeteilt hat, lieber nicht zum Supercup anzureisen. Die Vorgehensweise war also keine wirkliche Überraschung mehr, sondern lediglich die nächste Eskalationsstufe im Streit zwischen Club und Verband.

    Und auch die Motivation hat man doch seitens des Vereins direkt mitgeliefert. Und die lag nicht darin die Auflaufprämie zu sparen, sondern dass man mit dem Vorgehen des türkischen Verbands nicht einverstanden war und die vorgetragenen Bitten des Vereins vom Verband konsequent ignoriert worden sind. Man wollte den verschobenen Supercup nicht an einem spielfreien Wochenende nachholen bevor man jetzt unter der Woche ein wichtiges Europapokalspiel hat. Und man wollte einen unabhängigen, internationalen Schiedsrichter nach den Vorkommnissen der letzten Monate. Beides Anliegen, die man zumindest mal nachvollziehen kann mMn.

    Ob dann die Konsequenz die A-Jugend zu schicken und vom Platz zu gehen die richtige ist, sei jetzt mal dahingestellt, aber die Motivation liegt hier glaube ich gänzlich woanders als darin ein paar Euro an Auflaufprämie zu sparen...

  • Spart halt die bei den Profis zu zahlende Auflaufprämie. Jede Wette, dass das die Motivation war die U19 statt die Profis auf den Platz zu stellen.

    Vielleicht auch um mögliche Sperren in der Meisterschaft zu vermeiden :madness

  • Und auch die Motivation hat man doch seitens des Vereins direkt mitgeliefert. Und die lag nicht darin die Auflaufprämie zu sparen, sondern dass man mit dem Vorgehen des türkischen Verbands nicht einverstanden war und die vorgetragenen Bitten des Vereins vom Verband konsequent ignoriert worden sind. Man wollte den verschobenen Supercup nicht an einem spielfreien Wochenende nachholen bevor man jetzt unter der Woche ein wichtiges Europapokalspiel hat.

    Sorry aber das ist doch echt kein Argument von Fener. Das Spiel ist am Donnerstag und nicht am Dienstag, wo ich die Argumentation nachvollziehen hätte können. Dazu spielt man in Piräus womit man auch nicht sagen kann das man eine lange Anreise hätte

  • Der Verein hat sein Vorgehen doch explizit im Vorhinein angekündigt, indem er den eigenen Fans mitgeteilt hat, lieber nicht zum Supercup anzureisen. Die Vorgehensweise war also keine wirkliche Überraschung mehr, sondern lediglich die nächste Eskalationsstufe im Streit zwischen Club und Verband.

    Wer spricht hier davon, dass das eine Überraschung gewesen sei?

    Zitat

    Und auch die Motivation hat man doch seitens des Vereins direkt mitgeliefert. Und die lag nicht darin die Auflaufprämie zu sparen, sondern dass man mit dem Vorgehen des türkischen Verbands nicht einverstanden war und die vorgetragenen Bitten des Vereins vom Verband konsequent ignoriert worden sind. Man wollte den verschobenen Supercup nicht an einem spielfreien Wochenende nachholen bevor man jetzt unter der Woche ein wichtiges Europapokalspiel hat. Und man wollte einen unabhängigen, internationalen Schiedsrichter nach den Vorkommnissen der letzten Monate. Beides Anliegen, die man zumindest mal nachvollziehen kann mMn.

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. :madness

  • Sorry aber das ist doch echt kein Argument von Fener. Das Spiel ist am Donnerstag und nicht am Dienstag, wo ich die Argumentation nachvollziehen hätte können. Dazu spielt man in Piräus womit man auch nicht sagen kann das man eine lange Anreise hätte

    Die im Übrigen gestern ein Auswärtsspiel hatten und auch antraten.

  • Sorry aber das ist doch echt kein Argument von Fener. Das Spiel ist am Donnerstag und nicht am Dienstag, wo ich die Argumentation nachvollziehen hätte können. Dazu spielt man in Piräus womit man auch nicht sagen kann das man eine lange Anreise hätte

    Ich sage ja nicht, dass der Vortrag von Fenerbace super gut begründet und die Maßnahme richtig gewesen wäre, oder?

    Das Verhalten war halt nur keine Überraschung mehr, sondern absehbar und der Konflikt zwischen dem Verband und dem Verein auch nicht erst seit dieser Angelegenheit gewaltig groß, sondern das alles hat diverse Vorgeschichten, die man bei der ganzen Geschichte eben nicht vergessen sollte. Klar sieht das von außen eher aus wie Kindergärten, aber so einfach ist das für mich nicht.

    Ich sage nicht, dass ich das Verhalten des Clubs gutheißen aber es ging da mMn sicher nicht darum, dass Fenerbace die Auflaufprämie für seine Stars sparen wollte. Vielmehr war das die absehbare, nächste Eskalationsstufe in einem schon lange andauernden Konflikt, der sich auch in nächster Zeit wohl eher nicht lösen wird.

  • Ja aber was soll denn der Verband da machen? Okay euch passt das jetzt nicht, dann machen wir es in 2 Wochen. Dann hat vielleicht ein Spieler Geburtstag und das passt Fener dann auch nicht.

    Wenn ein plausibler Grund vorgelegen hätte, wäre das sicherlich was anderes was man diskutieren kann. Aber so ist es einfach nur eine fragwürdige Aktion von Fener.

  • Ja aber was soll denn der Verband da machen? Okay euch passt das jetzt nicht, dann machen wir es in 2 Wochen. Dann hat vielleicht ein Spieler Geburtstag und das passt Fener dann auch nicht.

    Geht nicht. Das ist ja dann drei Tage nach dem wichtigen Rückspiel gegen Olympiakos. :hinterha:

  • Laut meiner Flashscore App hatte Fenerbahce Spiele am 17.03. und dann am 03.04.

    Und dann eben jenes abgebrochene Spiel am 07.04. Weiter geht es dann am 11.04. gegen Piräus.

    Also bei aller Liebe, eine Profimannschaft muss so einen Rhythmus hinbekommen, vor allem weil man davor 2,5 Wochen Pause hatte.

  • Aber sie wollten halt 3 Wochen Vorbereitung für das sehr wichtige Spiel gegen Piräus in der Kirmeseuropaliga haben.

  • Geht ja um Be-/Überlastung.

    Fener hat die Gründe klar benannt. Wir brauchen hiermit nichts hinzudichten.


    Den türkischen Schiedsrichter, den Fener NICHT haben wollte, ist übrigens Volkan Bayarslan. Seit dieser Schiedsrichter in der ersten türk. Liga ist, leitete er 11 Spiele mit Beteiligung von Fehnerbahce. Davon gewann Fener 10. Eines war unentschieden.

    Volkan Bayarslan - Die Bilanz bei Spielen von Fenerbahçe

    Ich sage ja nicht, dass der Vortrag von Fenerbace super gut begründet und die Maßnahme richtig gewesen wäre, oder?


    Ich sage nicht, dass ich das Verhalten des Clubs gutheißen ...

    Klar hast du das. Hier:

    Beides Anliegen, die man zumindest mal nachvollziehen kann mMn.

    Ich sehe es mind wie Bilbo

    Es ist weder nachvollziehbar noch logisch.

  • War nur eine Spekulation. Bin morgen nebenan zum Zuckerfest eingeladen und werde den Nachbar dann mal befragen. Wobei er befangen ist.

  • Den türkischen Schiedsrichter, den Fener NICHT haben wollte, ist übrigens Volkan Bayarslan. Seit dieser Schiedsrichter in der ersten türk. Liga ist, leitete er 11 Spiele mit Beteiligung von Fehnerbahce. Davon gewann Fener 10. Eines war unentschieden.

    https://www.weltfussball.de/schiedsrichter…n/fenerbahce/4/

    Es ging doch aber gar nicht darum, dass Fenerbace diesen speziellen Schiedsrichter abgelehnt hätte. Fenerbace wollte einfach einen ausländischen Schiedsrichter, da sie grds mit dem Schiedsrichterwese in der Türkei und einigen Entscheidungen zuletzt, ich denke vor allem dem nicht erfolgtem Spielabbruch gegen Trabzonspor nicht einverstanden sind.

    Klar hast du das. Hier:

    Ich sehe es mind wie Bilbo

    Es ist weder nachvollziehbar noch logisch.

    Cool wäre, wenn du die Sachen nicht vermischen würdest. Aber war vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Daher nochmal klarer:

    Ich sage nicht, dass ich das konkrete Verhalten von Fenerbace gutheiße, sprich A-Jugend schicken und nach einer Minute vom Feld gehen. Da bin ich bei Arrow dass man die eigenen Jugendspieler da nicht mit reinziehen sollte. Insofern sehe ich "das Wie" als klaren Fehler an.

    Aber es ist mir halt auch viel zu billig, die ganze Situation auf den Vorfall am Wochenende zu reduzieren und nur anhand dessen zu beurteilen. Das würde der Situation mMn nämlich auch nicht gerecht werden. Dafür gab es allein in der jüngeren Vergangenheit viel zu viele diskussionswürdige Situation - allein von der ursprünglichen Vergabe und Absage des Super-Cups, weshalb man ihn ja jetzt erst neu ansetzen musste bis hin zu den Attacken auf die Spieler, etc. Entsprechend kann ich absolut verstehen, dass einem Clubverantwortlichen irgendwann mal die Hutschnurr platzt und man dem Verband mal "eins auswischen" will.

    Ich persönlich hätte den Protest halt anders gewählt. Von daher kann ich die Art und Weise des Protests nicht gutheißen. Aber die Tatsache das man protestiert und das Fass halt irgendwann übervoll ist, kann ich absolut nachvollziehen. Und mir ist auch klar, dass Fenerbace da kein Unschuldslamm ist als Club, aber wenn man sich die ganze Gemengelage in der Türkei anschaut, finde ich es nicht verwerflich, sondern vielmehr verständlich, wenn man als Club dann mal energischen protestiert.

  • Es ging doch aber gar nicht darum, dass Fenerbace diesen speziellen Schiedsrichter abgelehnt hätte. Fenerbace wollte einfach einen ausländischen Schiedsrichter, da sie grds mit dem Schiedsrichterwese in der Türkei und einigen Entscheidungen zuletzt, ich denke vor allem dem nicht erfolgtem Spielabbruch gegen Trabzonspor nicht einverstanden sind.

    Doch genau diesen speziellen Schiedsrichter haben Sie abgelehnt aufgrund seiner Nationalität. Die Verallgemeinerung ist hiermit nicht der Abgelehnte, sondern die Alternative die sie haben wollten "irgendeinen ausländischen".

    Zitat

    Cool wäre, wenn du die Sachen nicht vermischen würdest

    WAS genau habe ICH vermischt?

  • Köln, der HSV und S04 macht das doch öfter, dass sie das Fußball spielen von Minute 1 an verweigern. :madness:hinterha::tongue2:

    Ziemlich frech! Bei uns im Stadion wurde nun ein neuer Rasen verlegt. Ab sofort ist dementsprechend wieder das weiße Ballett am Start.:jeck:

  • Das ist mal ein richtiger Einpeitscher:jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Protest von Fener hat sich richtig gelohnt. Die lange Vorbereitung auf das Europa Conference League gegen Piräus war am Ende eine 2-3 Niederlage wert. Man lag aber schon 3-0 zurück.

  • Stimmt, da war was.

    Mein Fener-Nachbar konnte mir die Probleme im türkischen Fußball leider nicht im Detail erklären. Nur eins ist mir jetzt klar: Fenerbahce ist das Opfer!

    Wir waren uns übrigens auch einig dass der VfB ohne Abgänge zwischen 2007 und 2016 mind. 10-mal Meister geworden wäre… :mrgreen:

  • Nachdem sie letztes Jahr durch ihren Aufstieg in die League Two wieder im Profifußball angelangt waren, wiederholt Wrexham das ganze nun und ist 2 Spieltage vor Schluss nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen und somit kommende Saison drittklassig. :love

  • Nachdem sie letztes Jahr durch ihren Aufstieg in die League Two wieder im Profifußball angelangt waren, wiederholt Wrexham das ganze nun und ist 2 Spieltage vor Schluss nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen und somit kommende Saison drittklassig. :love

    Und Mullin trifft und trifft. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Diese Wrexham-Geschichte ist doch genauso ein Einstieg eines Investors oder gibt es da Details, die das anders machen? Reynolds und McElhenney pumpen da Kohle rein und nutzen das Invest auf Social Media und Co für die eigene Promo.

  • Sport1+ für‘n Arsch.

    Heute spielt Union beim RSC und die zeigen Frölunda-Skelleftea (Spiel 5). :gegen

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Diese Wrexham-Geschichte ist doch genauso ein Einstieg eines Investors oder gibt es da Details, die das anders machen? Reynolds und McElhenney pumpen da Kohle rein und nutzen das Invest auf Social Media und Co für die eigene Promo.

    Natürlich sind es Investoren, die da Geld reinpumpen und somit für den Aufschwung sorgen.

    Aber durch die Serie auf Disney+ lassen sie die Fans an der Entwicklung teilhaben, sie sind irgendwie "nahbarer". Man erhält Einblick in die Entscheidungen, die Spieler und Einwohner der Stadt kommen zu Wort. Außerdem habe ich persönlich den Eindruck, dass Reynolds und McElhenney wirklich mit Herzblut dabei sind und nicht nur Geld reinstecken und zusehen wie alles von alleine läuft. Das macht sie für mich sehr sympathisch.

    Und im Unterschied zu arabischen Scheichs spielt Geld schon noch eine Rolle. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel die beiden in ihrer Karriere verdient haben, aber auch für sie wird ein 100 Mio. Transfer nicht einfach so bezahlt werden können. Sie brauchen für den Erfolg ein langfristiges Konzept.