Fussball International

  • äh, nein, eher nicht.

    aufgrund seiner vergangenheit wäre das wohl keine gute lösung gewesen.

    s ist mir schon klar :) , daher schrieb ich ja meines Erachtens :xywave:

    dennoch eben ein Spieler der als Backup "perfekt" wäre sollte er beim Gehalt eine wenig verhandlungsbereit sein . (was zugegebenermaßen anscheinend nicht der fall ist )

    Aber "nur" Aufgrund seiner Ateltico Vergangenheit ? aber warte mal woher kam Falcao nochmal :xywave::jeck:

    (und ja ich weiss das er aus Atelticos Jugend kam )

    I can, I will

  • Heute war ich bei einem Spiel in Dänemarks 3. Liga und ja das ist berichtens wert. Dreimal ist ein Stürmer da allein aufs Tor zu gestürm, drei mal hat er sich den Ball ziemlich weit vorlegen können weil er so alleine war und ...

    dreimal wurde er wegen Abseits zurück gepifffen durch seine eigene Vorlage. Auch noch nie gesehen. Es war ein Denkfehler des Linienrichters gab der Schiedsrichter nach dem Spiel bekannt. Der Linienrichter war nicht mehr gesehen.

    Dänische Fußballwelt :jeck:

  • s ist mir schon klar :) , daher schrieb ich ja meines Erachtens :xywave: dennoch eben ein Spieler der als Backup "perfekt" wäre sollte er beim Gehalt eine wenig verhandlungsbereit sein . (was zugegebenermaßen anscheinend nicht der fall ist ) Aber "nur" Aufgrund seiner Ateltico Vergangenheit ? aber warte mal woher kam Falcao nochmal :xywave::jeck:

    (und ja ich weiss das er aus Atelticos Jugend kam )


    ja, wäre irgendwie so gewesen als wenn raul gonzales blanco nach dem gastspiel auf schalke nochmal ein jahr bei atletico drangehängt hätte .. irgendwie unwirklich ;)


    mandzukic mit seiner ersten ligabude für die colchoneros, trug zum dreier bei und falcao scheint ja jetzt tatsächlich im anflug aufs bernabeu zu sein, eine sturmreihe benzema-cr7-falcao ... gekauft :mrgreen:

  • so letzter Tag vom Transfer Fenster (Endlich) mal sehen was noch geht .

    Falcao (der wirklich so ziemlich mit jedem Verein in Verbindung gebracht wurde ) wohl jetzt doch mit Leihe zu United :jeck:

    Chicharito derweil beim Medizin check in Madrid . irgendwie gefällt mir die Lösung besser als Falcao, obwohl wenn Benzema so spielt wie gestern wird man im Winter wohl jemanden der Klasse Falao holen müssen .

    und die ein oder andere Überraschung wird bis 24:00 heute noch kommen.

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (1. September 2014 um 12:41)

  • sehr schöne Aktion von Villareal :thup:

    Zitat

    Beide Daumen hoch für Villareal CF! Der 13-jährige Gohan erkrankte an Krebs und teilte im Spital dem Personal mit, dass es sein Traum wäre irgendwann für Villareal zu spielen. Als der Klub davon erfuhr versanstaltete er eine Charity-Partie gegen Celtic, bei der der junge Fan zum Einsatz kam.

    http://www.abseits.at/videos/villare…atienten-gohan/

    I can, I will

  • Letztendlich hat die Premier League in diesem Sommer über eine Milliarde Euro an Ablösesummen ausgegeben, ein neuer Rekord (der gleichzeitig nicht vermuten lassen würde daß es das Bosman-Urteil jemals gegeben hat). Krösus war hier Manchester United die mal locker-flockig knapp 200 Millionen Euro investierten, darunter der neue Rekordeinkauf der Premier League (Angel di Maria-75 Mille).

    Auch Real Madrid ließ sich (wieder mal) nicht lumpen und investierte allein in die beiden Neuzugänge James und Kroos zusammen 110 Millionen, die heuer europaweite Höchstmarke für einen einzelnen Spieler gab jedoch Erzrivale FC Barcelona aus (Luis Suarez-81 Mille).

    Dagegen nimmt sich das Transfergebaren in Deutschland und Italien fast schon kümmerlich aus (wenn auch vernünftiger und vertretbarer), Bayern mit Mehdi Benatia (26 Millionen) und der ihn abgebende AS Rom mit Juan Iturbe (22) nehmen hier die Spitzenplätze ein.


    Bayern durch die Ablösen für Kroos und Mandzukic sogar mit einem Transferplus, auch Rom durch den Benatia-Erlös noch im Rahmen, Real wiederum kann die Einkäufe durch die Abgänge von di Maria zu Manchester und Morata zu Juve (für 20 Millionen) zumindest etwas abfedern, selbst Barca erlöst durch den Verkauf von Alexis Sanchez zu Arsenal (43 Mille) zumindest die Hälfte der Suarez-Aufwendung .. betrachtet man es also noch einigermaßen wohlwollend, dann bleibt das umgesetzte Geld zumindest im Wirtschaftskreislauf des Fußball-Business, auch wenn es natürlich weiterhin schwindelerregende Summen bleiben.


    Die tatsächlich Einzigen die sich aufgrund der Transferausgaben wirklich massiv unter Druck gesetzt haben sind dann wohl Manchester United, bei denen ja nun van Gaal diverse geldintensive Transfers ermöglicht wurden, für die er aber im Gegenzug jetzt auch liefern muß, denn noch eine Saison ohne Champions League-Einnahmen wäre wohl auch im Old Trafford, gerade angesichts dieser Investitionen, nicht vermittelbar.


    Interessant auch inwieweit das angedachte Financial Fairplay tatsächlich in die Belange und das Gebaren der Klubs Einzug hält, Monaco (Abgänge von James & Falcao) sowie PSG (David Luiz als einzig "größerer" Zugang) und auch Man City hielten sich ja schon jetzt etwas dezent zurück und gaben da meist die von der UEFA zugeteilte Ausgaben-Obergrenze als Grund an.

  • Mit der WM in Katar gibts jetzt wohl richtig ärger. Die Premier League hat angekündigt das sie bei einer WM im Winter nicht mitmacht.

    Hab mich eh immer über das Kräfteverhältnis gewundert. Diese ganze Katar-Geschichte lief ja nach nem Drehbuch wo man meinen könnte die FIFA ist allmächtig und die Vereine haben alle garnix zu sagen. "doch bisl warm im Sommer, müssen wir halt im Winter spielen." ohne jemals bei den Vereinen angefragt zu haben was die davon halten.
    Würde die Bundesliga-Oberen bitten sich ganz schnell mit den Leuten aus der PL zusammen zu tun. Glaube nicht das vom DFB da viel zu erwarten ist (von Zwanziger bis Beckenbauer waren das ja alles Blatter-Arschkriecher), aber Bayern und Dortmund (und gerne mehr) könnten schon mal zum Ausdruck bringen das das Wichtigste immer noch der Vereinsfussball ist. Der finanziert den Nationalmanschaftsfussball, die Prioritäten sollten sich daraus ableiten!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ganze ist einfach nur noch lächerlich. Katar hat bei der Wahl doch glasklar bestochen und ihnen sollte (wie auch Russland) die WM abgenommen werden. Und Blatter wird jetzt nochmal wiedergewählt. Tut mir leid, aber welcher Mensch mit gesunden Menschenverstand wählt den erneut? :madness

    Ich hoffe auch, das die Premier League jetzt mal richtig auf den Putz haut und andere europäischen Ligen da mitziehen. Sollten nämlich die europäischen Ligen ihre Spieler nicht zur WM abstellen hat Blatter ein grosses Problem.

    andthentherewasfootball.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (8. September 2014 um 22:52)

  • Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß es dabei um gesunden Menschenverstand geht.

    Sprechen wir es dochmal aus wie es ist: Die FIFA ist eine Mafia und Blatter der Mafiaboss.

    Ich frage mich schon immer, warum die "grossen Ligen" in Europa sich das bieten lassen? Der Einfluss dürfte doch gross genug sein sich dies nicht bieten zu lassen. Was glaubste wie schnell Blatters Kartenhaus einstürzt wenn die europäischen Ligen mal ernst machen und ihre Spieler für die WM in Katar nicht abstellen und genau dies plant ja jetzt die Premier League. Ich hoffe echt, dass da der Rest mitzieht und auch sagt: Macht die WM, aber ohne unsere Spieler! So kommen wird es leider sowieso nicht... :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zum Thema Blatter und Fifa kann ich euch nur das Buch "Fifa Mafia" von Thomas Kistner empfehlen. Hab 1/4 durch und bin schockiert, dass der Buchtitel zutrifft. Das Werk gibts für schlappe 12,99€, also zugreifen. :tongue2:

  • Zitat

    Sprechen wir es dochmal aus wie es ist: Die FIFA ist eine Mafia und Blatter der Mafiaboss.

    was ja aber nun keine neue erkenntnis ist.

    Zitat

    Ich frage mich schon immer, warum die "grossen Ligen" in Europa sich das bieten lassen?

    weil sie teilweise mit drin hängen und, vor allem, weil ihnen einfach die hände gebunden sind.


    blatter hat sich mittlerweile in all den jahren eine immense hausmacht innerhalb der FIFA im zusammenspiel mit den einzelnen kontinentalverbänden aufgebaut, diese geben ihm die stimmen und die unterstützung die er braucht (natürlich gegen gewisse gegenleistungen).

    mag die UEFA der größte und wichtigste verband innerhalb der FIFA sein und auch teilweise so tun als stünde sie blatter bei einzelnen aspekten negativ gegenüber, kommt es hart auf hart kann sich dieser stets auf den angesprochenen support der anderen erdteile verlassen.

    die WM-Vergabe nach rußland und vor allem katar war ja bisher der gipfel der offensichtlichen korruption, vor allem mit letzterem hat er es nun wohl etwas übertrieben, aber gespielt wird in katar, entweder im winter oder eben doch im sommer.


    es ging ja auch schon lange vor blatter los, bereits sein vorgänger joao havelange nistete sich ja über jahrzehnte im netz aus bestechung, korruption und amtsmißbrauch ein:



    http://www.theguardian.com/football/2013/…ge-resigns-fifa


    und da sie diesen am ende fast schon horizontal aus dem amtssitz tragen mußten ist auch im fall blatter davon auszugehen daß dieser solange präsident bleibt wie er das will, gerade bei einer wiederwahl nächstes jahr.

    und die leisen hoffnungen die man in platini als gegenpart gesetzt hatte sind ja nun auch schon mittlerweile im wind zerstoben, vielmehr nähert er sich diesem in auftreten und ideologie fast schon an, aber solang das geschäft brummt (EM, WM, Champions League) wird es da trotz aller offensichtlich fatalen entwicklungen die den sport immer weiter vom normalen fan entfernen wohl so bleiben wie es ist. :madness


    (auch dazu: http://grantland.com/features/corru…beautiful-game/)

  • Zum Thema Blatter und Fifa kann ich euch nur das Buch "Fifa Mafia" von Thomas Kistner empfehlen. Hab 1/4 durch und bin schockiert, dass der Buchtitel zutrifft. Das Werk gibts für schlappe 12,99€, also zugreifen. :tongue2:

    Danke für den Tipp, hab ich mir dann auch mal bestellt.

  • http://www.t-online.de/sport/fussball…ntegrieren.html

    wie man auf solche Ideen kommen mag ...

    Vielleicht weil man bei einer Heim WM mal mehr erreichen möchte als in der Vorrunde auszuscheiden :mrgreen:

    Wenn man bedenkt das das Niveau einer WM deutlich unter dem der besten Vereinsteams liegt und dies neben der fehlenden Möglichkeit auf einer schwächer besetzten Position mal eben schnell einen anderen Spieler zu verpflichten vor allem daran liegt das die verschiedenen taktischen Komponenten und Systeme und eingespieltheit durch die fehlende Zeit deutlich hinterher hinken, würde das ganze durchaus Sinn machen und einen deutlich Vorteil verschaffen.

    Nur blöd das die Spieler vom Verein bezahlt werden :D

  • real vergurkt übrigens daheim das derby mit 1-2 gegen atletico, kroos blaß so wie sein trikot, CR7 mit schöner schwalbe und casillas zeigte einmal mehr daß der zahn der zeit an keinem vorübergeht,

    die galacticos jetzt schon mit respektablem rückstand auf barca, mal sehn wann sie ins rollen kommen.

  • real vergurkt übrigens daheim das derby mit 1-2 gegen atletico, kroos blaß so wie sein trikot, CR7 mit schöner schwalbe und casillas zeigte einmal mehr daß der zahn der zeit an keinem vorübergeht,

    die galacticos jetzt schon mit respektablem rückstand auf barca, mal sehn wann sie ins rollen kommen.

    es gibt keine schöne Schwalben. Jede Schwalbe ist der Versuch eines Betrugs am Zuschauer, Gegen und Mitspieler sowie am Schiedsrichter. CR7 gehört dafür schon längst hart bestraft.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • real vergurkt übrigens daheim das derby mit 1-2 gegen atletico, kroos blaß so wie sein trikot, CR7 mit schöner schwalbe und casillas zeigte einmal mehr daß der zahn der zeit an keinem vorübergeht,

    die galacticos jetzt schon mit respektablem rückstand auf barca, mal sehn wann sie ins rollen kommen.

    Tja At. Madrid hat Real im jedem Spiel besiegt oder nen Draw(im letzten+diesem Jahr) geholt ausser dem CL Fianle. Irgendwie auch bitter....

    #FIREJOSEPH

  • naja, ok, schwalbe ist vielleicht etwas zu hart, aber wie heißt es immer so schön - er suchte den kontakt und nahm ihn dankend an, soll sich der verteidiger in luft auflösen?

    (gebe aber zu daß man da aufgrund der handelnden person (CR7) und dessen vorgeschichte nicht ganz unparteiisch sein könnte ;) )


    letztendlich könnte es tatsächlich so sein daß man bei real trotz oder gerade wegen der ganzen offensivpower zuerst im abwehrverbund inkl. tor probleme bekommen könnte.

  • naja, ok, schwalbe ist vielleicht etwas zu hart, aber wie heißt es immer so schön - er suchte den kontakt und nahm ihn dankend an, soll sich der verteidiger in luft auflösen?

    (gebe aber zu daß man da aufgrund der handelnden person (CR7) und dessen vorgeschichte nicht ganz unparteiisch sein könnte ;) )


    letztendlich könnte es tatsächlich so sein daß man bei real trotz oder gerade wegen der ganzen offensivpower zuerst im abwehrverbund inkl. tor probleme bekommen könnte.

    na ja sich in Luft auflösen ist gut der trifft ihn ganz klar :jeck:

    Die Kritik an Perez wird jetzt natürlich lauter, viele Trikots aber kein Fussball, der Di Maria,Alsonso deal und ein James der eigentlich nicht ins system passt zeigen Wirkung.

    In Halbzeit eins war Real zwar drückend überlegen aber dann ging nix mehr.

    Für Atletico natürlich bitter das gerade das Cl Finale verloren wurde, auf der anderen Seite musste das Team bevor man wieder zu alter Stärke gefunden hat jahrelang auf einen Sieg gegen den Stadtrivalen warten, sowohl zuhause als auch auswärts

    I can, I will

  • also ich bleib dabei, wenn das ein spieler von eibar oder getafe gewesen wäre hätte der den pfiff nicht bekommen.


    will mich aber daran auch nicht aufhängen, hätte dein namensgeber nicht die riesenchance versemmelt wäre es wohl anders gelaufen ;)

  • also ich bleib dabei, wenn das ein spieler von eibar oder getafe gewesen wäre hätte der den pfiff nicht bekommen.


    will mich aber daran auch nicht aufhängen, hätte dein namensgeber nicht die riesenchance versemmelt wäre es wohl anders gelaufen ;)

    jajja is schon recht, immer rein mit dem Salz in die Wunde :jeck:

    Benzema überhaupt die letzten 2 Spiele grottenschlecht.

    I can, I will

  • So Magath ist Geschichte.

    Zitat

    Ich bin schon enttäuscht und auch verwundert über diese Entscheidung, damit habe ich nicht gerechnet. Die Leistung der Mannschaft gegen Nottingham hat doch Anlass zur Hoffnung gegeben. Ich bin danach davon ausgegangen, dass ich hier weiter arbeiten kann", sagte Magath zu SPORT1.

    "Es war dennoch eine spannende Zeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich die Situation des Klubs mit der Neuentwicklung eines jungen Teams weiter verbessert hätte. Natürlich war das nicht leicht, zumal sich das leider in einigen Ergebnisse nicht wiedergespiegelt hat."

    Ein Traum.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_955130.html

    #FIREJOSEPH

  • Diese kontinentale EM halte ich ja sowieso für eine Schnapsidee, aber dann geben die Funktionäre auch noch ein Viertelfinale und Vorrundenspiele nach Baku. Damit steht es auf einer Ebene mit München, Rom und wem? St. Petersburg...ach kommt schon. Liebe Funktionäre, das ist zu offensichtlich. Was kommt als nächstes? Eine Fussball WM im Sommer in Katar? :mrgreen: