Denver Broncos 2009

  • Zitat

    Wir hätten T.Bell behalten sollen.

    Das würde ich für übertrieben halten.Aber du hast sichwer recht: Moreno hat zwar keine schlechten Statistiken, aber Dominat ist sein Spiel nicht.

    Zitat

    Meine Güte. Einmal verloren und schon sind hier alle Broncos schon wieder am rumheulen

    Tut mir leid, dass man es in Denver noch als Peinlich ansieht, wenn man im Dezember zu Hause in einem Spiel das Playoffcharakter hat gegen ein unter 500. mit einem Journeyman als QB verliert.

    Man pfeffert jetzt zum 3 mal in 4 Jahren eine Playoffteilnahme weg. Das ist zum XXX.


    Zitat

    Die Offense war sowas von kreativ..

    Jo. Vom feinsten. Ist halt was anderes Plays zu callen, wenn der QB nicht Brady heißt :hinterha:

    Für mich ist Orton durch. Mehr als ein gehobener Verwalter. Der ab und an mal ein Spiel gewinnt wird aus dem nicht. Hier muss nächstes Jahr ein QB her und dann aufgebaut werden.

    #FIREJOSEPH

  • Tut mir leid, dass man es in Denver noch als Peinlich ansieht, wenn man im Dezember zu Hause in einem Spiel das Playoffcharakter hat gegen ein unter 500. mit einem Journeyman als QB verliert.


    Die Niederlage war peinlich und unnötig. Ohne die dämliche Pass Interference bei 2nd and very very long hätten die Broncos wohl auch gewonnen und hier hätte niemand etwas gesagt.
    Deswegen ist Frust hier auch angebracht aber diese ganzen "das wars dann" Seasons Over" Kommentare während man auf einem Play Off Seed verweilt sind mindestens ähnlich peinlich.


    Man pfeffert jetzt zum 3 mal in 4 Jahren eine Playoffteilnahme weg. Das ist zum XXX.

    siehe oben. :tongue2: Es sieht gerade noch ganz gut aus für euch. ;)


    Zitat

    Für mich ist Orton durch. Mehr als ein gehobener Verwalter. Der ab und an mal ein Spiel gewinnt wird aus dem nicht. Hier muss nächstes Jahr ein QB her und dann aufgebaut werden.


    War das denn die Season über irgendwann anders? Vielleicht habt Ihr ja Glück und die Bears entscheiden auch schon nach einem Jahr unter neuem Coach und System das ihr QB nichts drauf hat um sich das nächste grosse Fragezeichen zu draften.
    Im Gegensatz zu den Broncos hätten die Bears ja sogar noch die passenden Hinweise schwarz auf weiss.

  • Das würde ich für übertrieben halten.Aber du hast sichwer recht: Moreno hat zwar keine schlechten Statistiken, aber Dominat ist sein Spiel nicht.


    Auch wenn mir Marshall vor der Saison auf die Nerven ging, Moreno sollte die Hälfte seines Gehalts an Brandon überweisen.
    Marshall hat einen An-Ausschaltknopf. Start der Saison und er ist der Supersportler, ehrgeizig und fokusiert. Ende der Saison und Marshall ist wieder ein Teenager. Bei Moreno muß man das 2. Jahr abwarten. Ein Bust ist er aber auf keinen Fall.

    Zitat


    Tut mir leid, dass man es in Denver noch als Peinlich ansieht, wenn man im Dezember zu Hause in einem Spiel das Playoffcharakter hat gegen ein unter 500. mit einem Journeyman als QB verliert.

    Man pfeffert jetzt zum 3 mal in 4 Jahren eine Playoffteilnahme weg. Das ist zum XXX.

    Unterschreib! Die Niederlage war noch sinnloser als die gegen die Redskins. Man spielte gegen die Raiders auf Mile High und nahezu in Vollbesetzung. Was mir bei unserer O ständig wenig Hoffnung macht ist 3 oder 4 und short yardage. Stehen vor der Goalline und bekommen den Ball nicht in die Endzone. Orton sollte sich mal Videos von Cutler, Plummer und Elway anschauen. Vielleicht lernt er dann auch mal den Ball selbst über die Goalline zutragen.
    Das soll nicht als Orton-Bashing verstanden werden, denn für seine Möglichkeiten gibt er alles.


    Zitat


    Jo. Vom feinsten. Ist halt was anderes Plays zu callen, wenn der QB nicht Brady heißt :hinterha:

    Für mich ist Orton durch. Mehr als ein gehobener Verwalter. Der ab und an mal ein Spiel gewinnt wird aus dem nicht. Hier muss nächstes Jahr ein QB her und dann aufgebaut werden.

    Mal sehen! Zuvor kannte auch keiner einen Brady oder Cassel.

  • Die Niederlage war peinlich und unnötig. Ohne die dämliche Pass Interference bei 2nd and very very long hätten die Broncos wohl auch gewonnen und hier hätte niemand etwas gesagt.
    Deswegen ist Frust hier auch angebracht aber diese ganzen "das wars dann" Seasons Over" Kommentare während man auf einem Play Off Seed verweilt sind mindestens ähnlich peinlich.
    ..


    Du nennst es peinlich, wir nennen es Erfahrungswert.;)

  • Das würde ich für übertrieben halten.Aber du hast sichwer recht: Moreno hat zwar keine schlechten Statistiken, aber Dominat ist sein Spiel nicht.

    Das wollte ich mit meinem T.Bell Vergleich nur zum Ausdruck bringen.
    Man hat einen First Rounder für einen Change of Pace RB, der auch paar Pässe fängt, ausgegeben. Bell ist halt die billige Version davon.
    Im Prinzip ist man jetzt genau so weit wie mit Shanny nach der T.Henry Verletzung(bzw. Disaster) das man sich die Load mit 2 guten(aber nicht dominanten) RB´s Teilen muss. Fehlt einer der beiden ist man angea*****.

    Die einzigen guten Draft Picks die McD her gebracht hat sind McBath, Bruton und vielleicht noch Olsen.


    Jo. Vom feinsten. Ist halt was anderes Plays zu callen, wenn der QB nicht Brady heißt :hinterha:

    Für mich ist Orton durch. Mehr als ein gehobener Verwalter. Der ab und an mal ein Spiel gewinnt wird aus dem nicht. Hier muss nächstes Jahr ein QB her und dann aufgebaut werden.

    Orton ist sicherlich nur ein druchschnittlicher Verwalter aber die Misere der Offense teilt er sich mit McD und der Oline zusammen.
    McD´s Playcalling ist manchmal richtig zum Kotzen.
    Das Blocking von Wiegmann und Hochstein, in manchen Situationen, ist einfach nur noch lächerlich.
    Man hat eine "Spread" Offense uns spielt meist nur einen Spieler an.
    ( siehe Marshall vs. Colts ; Scheffler vs.Chargers usw.)
    Findet man aber die Lücke beim dem Gegner nicht, sieht man nur noch einen Riddler mit Basecap an der Seitenlinie stehen, der nicht mehr aus dem Rätseln rauskommt, und sich sein Gesicht zur Faust ballt.
    Danach kommt doch noch ein Geistesblitz und macht bei 3 and 1 einen Lauf über die Mitte(was jeder 3 jährige vorher schon ahnt) mit einen total ausgepowerten CoP Back.
    Tut mir leid, aber für einen so genannten Mastermind ist mir das zu wenig.

  • schon merkwürdig wie sich gewisse trends über jahre halten...

    2009: Started 6-0, finished ???

    2008: Started 4-1, finished 8-8

    2006: Started 5-1, finished 9-7

    2004: Started 5-1, finished 10-6

    2002: Started 6-2, finished 9-7

    2001: Started 3-1, finished 8-8

    Quelle: http://fifthdown.blogs.nytimes.com/2009/12/21/wee…ent/#more-31253


    ich glaube gregg easterbrook hat mal die vermutung geäussert, dass die broncos wegen ihres "höhentrainings", physisch stärker in die saison starten als andere teams und dass bei home-games den gegnern gegen ende wegen der dünnen luft die puste ausgeht :jeck:

    so wirklich überzeugt hat mich das nicht. aber es ist schon erstaunlich wie sich hier durchaus ein gewisser trend gefestigt hat. würde mich wundern wie es ausschaut wenn man noch weiter zurück geht...

  • Das mit dem Höhentraining ist eh nicht immer von Vorteil und hat meiner Meinung nach nichts mit stark Anfangen und schwach aufhören zu tun.
    Vor einigen Jahren gingen den Denver DB`s schon in dem ersten Spiel der Saison die Psute aus und hatten übelste Wadenkrämpfe. War glaube gegen Miami in Miami oder so. Danach wurde auch spekuliert das es an den Höhen unterschied lag.
    Der Trend sieht natürlich schrecklich konstant aus.
    Man muss aber unterscheiden ob es am Coaching oder an Verletzungen von wichtigen Spielern lag.
    Über den Daumen gepeilt dürfte das Verhältnis da bei 50:50 liegen.

  • so verwunderlich ist der Trend ja auch wieder nicht, Denver war und ist ein Finesse Team, kein überpowerndes.

    und da ist es später im Jahr schwieriger zu gewinnen, wenn das Wetter schlechter wird und gegnerische Coaches genug Zeit hatten Mittel gegen die Tricks zu finden

  • so verwunderlich ist der Trend ja auch wieder nicht, Denver war und ist ein Finesse Team, kein überpowerndes.

    und da ist es später im Jahr schwieriger zu gewinnen, wenn das Wetter schlechter wird und gegnerische Coaches genug Zeit hatten Mittel gegen die Tricks zu finden

    Da haben sich die Raiders wohl am Anfang der Saison ausgeruht, damit sie genug Energie haben, um uns mit Finesse, am 15 Spieltag; zu schlagen....:madness

  • Da haben sich die Raiders wohl am Anfang der Saison ausgeruht, damit sie genug Energie haben, um uns mit Finesse, am 15 Spieltag; zu schlagen....:madness


    Ach darum hatte man Russell auf die Bank gesetzt. Da hatte er für den letzten Drive genügend Energie.:paelzer:

  • Da haben sich die Raiders wohl am Anfang der Saison ausgeruht, damit sie genug Energie haben, um uns mit Finesse, am 15 Spieltag; zu schlagen....:madness

    gefühlte 400 rushing yards, die meisten davon durch den big back durch die Mitte empfindest du als Finesse??:paelzer:

  • War das denn die Season über irgendwann anders?

    Nö war es nicht, Orton spielt bereits die ganze Saison mehr oder weniger schlecht. Es gibt vieles was er nicht kann und das was er kann reicht nicht um Spiele zu gewinnen, sondern nur um sie nicht zu verlieren und das ist mir zu wenig.

  • gefühlte 400 rushing yards, die meisten davon durch den big back durch die Mitte empfindest du als Finesse??:paelzer:

    Was hat das damit zu tun ob der RB 250 oder 210 Pounds wiegt?
    Wenn die Oline nur Zone Blocking spielt und der RB uns mit One Cut Style schlägt, den wir selber Jahrzente vorgemacht haben?

    Ein Dayne oder Hillis hat unter Shanny auch nur ZBS Runs über die Mitte(die Short Yardage mal bei Seite gelassen) gemacht und wir sind kein Overpowering Team gewesen.
    Bzw. sind es jetzt auch nicht, genau so wie die Faiders,Texans oder ähnliche ZBS Teams. Die zu meist auch in der Defense eher auf Speed als auf Overpowering setzten.

    Wir wurden mit Finesse durch ein FinessTeam geschlagen. Und das zu Ende der Saison.

    Die Gründe warum ein Team wie Denver in der zweiten Saison hälfte abbaut, und das über Jahre, sind eher woanders zu suchen.
    Dazu gehört wie du selber schon geschrieben hast das zum Ende der Saison die Tricks vom Gegner ausgespäht wurden. Da liegt es aber an den Coaches auch am Ende der Saison und in die Playoffs hinein sich was neues aus zu denken. Dazu kommen noch Gründe wie wichtige Verletzungen und eventuell daraus folgende schwache Depth etc. etc.

    Kurz und knapp es gibt mehrere Gründe und die werden durch eine Statistik die nur negatives beweisen soll nicht erfasst ...

    Zitat von LuckySpike

    Ach darum hatte man Russell auf die Bank gesetzt. Da hatte er für den letzten Drive genügend Energie.

    Wir reden hier über Finesse und du kommst hier mit Russel...:paelzer:
    Sorry aber das war leider in die falsche Richtung gedacht :)

  • ..


    Wir reden hier über Finesse und du kommst hier mit Russel...:paelzer:
    Sorry aber das war leider in die falsche Richtung gedacht :)


    Das war als Spass zuverstehen gedacht und nicht als Analyse. Vielleicht auch irgendwie als Selbsironie, da ich es immer noch nicht glauben kann, dass wir gerade gegen die Raiders verloren haben.


    Zitat

    Die Gründe warum ein Team wie Denver in der zweiten Saison hälfte abbaut, und das über Jahre, sind eher woanders zu suchen.
    Dazu gehört wie du selber schon geschrieben hast das zum Ende der Saison die Tricks vom Gegner ausgespäht wurden. Da liegt es aber an den Coaches auch am Ende der Saison und in die Playoffs hinein sich was neues aus zu denken. Dazu kommen noch Gründe wie wichtige Verletzungen und eventuell daraus folgende schwache Depth etc. etc.


    Das mit den Tricks gilt auch für den Gegner. Unsere Coaching Staff sollte schon Schwachpunkte erkennen und wissen wie der Gegner besiegt werden kann- Somit hat jedes Team mit den gleichen Situationen zutun.
    Meine Vermutung liegt mehr im Defizit des mentalen Bereichs bei den Broncos. Man holt zu Beginn der Saison die Siege und verliert dann die Kampfbereitschaft aus dem Fokus, während andere Teams früh kämpfen müssen und sich dann in einen Rhythmus spielen.

    Etwas Positives zum letzte WE gibt es aber auch, wir haben entgültig den besseren 1.Roundpick 2010 im Vergleich zu den Seahawks.

  • Nö war es nicht, Orton spielt bereits die ganze Saison mehr oder weniger schlecht. Es gibt vieles was er nicht kann und das was er kann reicht nicht um Spiele zu gewinnen, sondern nur um sie nicht zu verlieren und das ist mir zu wenig.

    Ich hatte den Eindruck das Mile High da ähnlich radikal denkt, deswegen wunderte ich mich das er sagte das Orton für ihn endgültig durch ist. Das war er doch genau wie bei Dir schon in der Pre Season.

    Ich kenne diese Diskussion aus den Chiefs Boards, die mit Cassel aus den gleichen Gründen unglücklich sind. Das Problem ist den neuen Peyton Manning findet man nicht so einfach und den hattet Ihr auch mit Cutler nicht. Denn Cutler hat vielleicht Tools und Talent aber kein Winner Gen(seit der High School keine Winning Season) und keine Leadership Qualitäten. Was ein sogenannter Franchise QB eigentlich haben sollte.

    Eure Oline sieht wirklich nicht mehr besonders konstant aus auch wenn ich denke das Orton manchmal viel zu früh fällt. Ein bissel mehr Big Ben würde ihm sicherlich gut tun. Das Wiegmann letztes Jahr nochmal richtig solide bei euch gespielt hat wunderte mich, da er bei den Chiefs zuletzt ziemlich unterirdisch war.

  • Also dafür, dass man die Broncos am Anfang der Saison als potentiellen first overall oder zumindest top ten pick gesehen und gehandelt hat, bin ich doch verwundert hier.

    Das Orton nur ein Verwalter und kein franchise QB ist, war doch auch klar.

    Ich würde mich an Eurer Stelle freuen, dass man noch im PO Rennen ist. Aber vor allem auch, dass viele Spieler sehr gute Leistung gebracht haben.

    Also Kopf hoch!

    R.I.P J.Johnson

  • Ich glaube das Hauptproblem war/ist hier immer noch,d ass die Truppe einen Traumstart hingelegt hat und somit die ursprünglich ja dochsehr bescheidenen Erwartungen wieder sehr bzw. zu hoch geschraubt hat. Und auch später haben sie dann ab und an dann wieder Topspiele hingelegt, die auf eine schnelle Besserung der Lage hindeuteten :madness

    Am Ende wird die Saiosn aber doch wohl auf jeden Fall besser gelaufen sein, als die meisten noch im August erwartet haben :bier:

  • Also dafür, dass man die Broncos am Anfang der Saison als potentiellen first overall

    häh, wie bitte?

    wir reden hier von Denver, nicht von Cleveland, Detroit oder St.Louis ... wollen wir mal schön bei der Wahrheit bleiben, denn so graupig wie sie oftmals gemacht wird war die Truppe beim Abgang von Shanny nämlich überhaupt nicht ...


  • häh, wie bitte?

    wir reden hier von Denver, nicht von Cleveland, Detroit oder St.Louis ... wollen wir mal schön bei der Wahrheit bleiben, denn so graupig wie sie oftmals gemacht wird war die Truppe beim Abgang von Shanny nämlich überhaupt nicht ...

    Ganz ehrlich: Ich als Laie habe die Broncos genau in dieser von Dir beschriebenen Gruppe gesehen. Zusätzlich noch die Buccs und Raiders.
    Von daher finde ich es schon sehr beachtlich wie sie sich diese Saison schlagen.

  • häh, wie bitte?

    wir reden hier von Denver, nicht von Cleveland, Detroit oder St.Louis ... wollen wir mal schön bei der Wahrheit bleiben, denn so graupig wie sie oftmals gemacht wird war die Truppe beim Abgang von Shanny nämlich überhaupt nicht ...

    So sieht es aus, es war ein 8-8 Team was am letzten Tag die Playoffs verpasst hat, was allerdings auch besser so war ;)

    Nur weil Cutler weg getradet wurde, wird es doch nicht plötzlich zum graupen Team.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • So sieht es aus, es war ein 8-8 Team was am letzten Tag die Playoffs verpasst hat, was allerdings auch besser so war ;)

    Nur weil Cutler weg getradet wurde, wird es doch nicht plötzlich zum graupen Team.

    Gruß isten

    Nunja. So ein QB ist ja nun kein unwichtiger Part eines Teams. Zudem noch Ärger mit den Star-WR (ohne den man sicherlich nicht so eine gute Saison spielen würde)...

  • Es gibt eben zwei Hälfte in dieser Saison - Vor der Bye ein 6-0 Team und nach der Bye ein 2-6 Team(auch Dank KC, die ihr Heimspiel nicht gewinnen wollten).
    Man hat nach der Bye Spiele, da ist man auf Augenhöhe mit den Top-Teams(u.a. auch im Spiel gegen die Colts) und andere, da läuft nichts und das sind zuviele um auf die POs zu hoffen.

  • Jetzt mal ganz egal ob man in den PO's konkurrenzfähig ist oder nicht...
    Um sicher aus eigener Kraft in die PO's zu kommen, bräuchte man 2
    Siege, oder?
    Im Playoff Pictruer der AFC gibt es noch so viele Teams die Ambitionen
    auf die PO's haben, da kommt man ganz durcheinander.... ;)

    Is it dark inside the Sun?

  • Jetzt mal ganz egal ob man in den PO's konkurrenzfähig ist oder nicht...
    Um sicher aus eigener Kraft in die PO's zu kommen, bräuchte man 2
    Siege, oder?
    Im Playoff Pictruer der AFC gibt es noch so viele Teams die Ambitionen
    auf die PO's haben, da kommt man ganz durcheinander.... ;)

    Ja, dass ist so weit ich weiß korrekt und dementsprechend auch utopisch.

    #FIREJOSEPH

  • Jepp etwas utopisch ist es schon. Mal schauen ob sich die Mannen im Coachingstaff mal was überlegt haben, das in den letzten zwei Spielen die guten Leistungen dieser Saison angknüpft werden kann, oder ob man sich in die Po´s durchgurkt.


    -Spielt man sich gut in die PO´s, ist da Chance für mehr?
    -gurkt man sich in die PO´s und bekommt eine Klatsche?
    -verpasst man die PO´s, was macht Bowlen dann?

  • Zitat

    -verpasst man die PO´s, was macht Bowlen dann?

    Gar nix. Ich glaube nicht, dass er nach einem Jahr schon den Coach tauscht. Aber im zweiten Jahr sollte MCGenius schon Resultate liefern... Weil sonst hat das ganze nur viel viel Geld gekostet...

    #FIREJOSEPH

  • Gar nix. Ich glaube nicht, dass er nach einem Jahr schon den Coach tauscht. Aber im zweiten Jahr sollte MCGenius schon Resultate liefern... Weil sonst hat das ganze nur viel viel Geld gekostet...

    Ich tendiere auch in diese Richtung. Wobei ich denke das Bowlen nochmal ins Grübeln kommt, wenn die letzten zwei Spiele total daneben gehen.
    Egal was kommt, nächste Offseason und Draft muss was ordentliches kommen und dann nächste Saison ein solider Run in die PO´s.
    Ansonsten geht McD den Weg den die andere Ex-Pats Coordinator gegangen sind.

  • Als erstes Fazit der Saison muß man bekennen, dass Shanny mit dieser Defense mit Sicherheit in die POs gekommen wäre.
    Die Offense hat sich unter McDaniels verschlechtert.
    Hoffentlich ändert sich dort einiges.

  • Ja das muss man bekennen.
    Was man auch bekennen muss das die Defense zu 80-90 % der alten Spieler besteht. Man hat nur die Hauplücken ILB und S geschlossen und Bly, Robertson mit billigeren Vets ersetzt.

    In der Offense hat man eindeutig die schwäche QB, OL und auch Playcalling.