Seattle Seahawks 2009

  • Endlich mal wieder n bisschen Millhouse Content im Seahawks Bereich :bounce:

    ja ja. die liebe zeit und der liebe job lassen derzeit einfach nicht mehr zu. :madness

    Zitat

    Das mit dem Passspiel sehe ich übrigens nicht so negativ. Carlson und Wallace haben letzte Saison sehr gut harmonisiert! Und mit Housh und Burleson hat Wallace noch zwei gute Waffen die er letztes Jahr nicht hatte. Warum soll das also nicht zu wuppen sein?

    ich bin eben von natur aus pessimist. ;)
    wallace hat bewiesen, dass er hasselbeck durchaus ersetzen kann. inwieweit er heute druck verspürt, wird sich zeigen. jedenfalls kann das spiel heute abend durchaus richtungsweisend für die nächsten wochen sein.
    ich gebe dir aber recht, dass housh und carlson zwei echte optionen für wallace sein können.

    Zitat

    Kritischer ist ob man neben dem Pass auch ein mehr oder weniger gefährliches Running-Game mit Jones oder Forsett oder meinetwegen James zustande bringt.

    ich weiß nicht so recht. irgendwie habe ich das gefühl, dass seit alexanders mvp saison kein wirkliches laufspiel mehr in seattle existiert. vom prinzip sind mit jones und james (klingt irgendwie nach comedy) zwei potentielle 1000 yard rusher im team, aber ich traue der o-line irgendwie nicht weiter als ich sie werfen könnte. :hinterha:

    Zitat

    Und Curry sollte weniger übermotiviert als letzte Woche unterwegs sein. Dann kann man schon einen Blumentopf oder mehr gewinnen. Speziell mit dem 12ten Mann im Rücken.

    tja. den blumentopf gabs ja schon mal - damals in detroit.
    im ernst: ich hoffe, dass das team das spiel ausgeglichen gestalten kann und nicht bereits im 3. quarter einem 17 punkte rückstand hinterher rennt. sollte es bis zum 4. quarter eng zugehen, dann ist auch was etwas drin. wir werden sehen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif


  • Das mit dem Passspiel sehe ich übrigens nicht so negativ.


    Sehe ich ähnlich. Wenn die O-line hält, wird Wallace seine Pässe anbringen, Empfänger hat er genügend und mit dem Druck sollte Wallace nach letzter Saison umgehen können. Und wenn die O-line dann noch Löcher für den Run schaft...

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Das mit dem Pessimist ist jetzt keine soooo große Überraschung :xywave:

    Und wenn Dein Olymp-Foto noch einigermassen repräsentativ ist: Weit kannst DU die OLine nicht werfen. :jeck:

    Irgendwie steht heute ja schon die halbe Saison auf dem Spiel. Siege aus den Heimspielen wären für ein - noch denkbares erreichen der POs - sehr wichtig. Wenn man jetzt 1-2 startet ist schnell die Luft raus. Selbst in der äh luftigen NFC West.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • zum thema jerseys und seattle:

    Zitat

    The Seahawks are wearing special lime green jerseys that look a little fluorescent to me. At least they won't be hard for the Bears to find.

    ;)

  • :( Schade das ein solches Spiel verloren wurde, die Bärenbande war gestern weiß Gott nicht unschlagbar.

    Natürlich bitter das Mare gleich 2 FG´s verschossen hat. Aber es wäre ja auch zu einfach die Niederlage daran festzumachen.

    Ganz schlecht fand ich das Defensivverhalten beim letzten TD von Hester, da hat man einfach zu blindlinks versucht den Run zu stoppen. Hätte man die Bears da zu nem FG gezwungen wäre der Sieg durch ein FG zu holen gewesen.

    Seneca hat seinen Job aus meiner Sicht recht solide gemacht, wenn man von der fiesen INT in der eigenen RedZone absieht! Er hat den Pass Rush immer wieder ganz gut erkannt und überwiegend die richtigen Entscheidungen getroffen.

    Super haben mir Herring und vorallem Hawthorne gefallen. Das war im Vergleich zur Vorwoche schon ein deutlicher Schritt nach vorne. Bei den WR war Nate mal wieder herausragend, aus meiner Sicht spielt er bisher ne super Saison.

    Bei Housh haben sich leider mal wieder Licht (Highlight-Catch in Traffic) und Schatten (Fumble gleich nach der HZ) abgewechselt! Wieder nicht der erhoffte Impact für die Hawks O#. Dies war leider gestern gepaart mit einer selten schwachen Leistung von Carlson, habe den Jungen noch nie so viel dropen gesehen.

    Aus meiner Sicht müsste man heute mit 2-1 und nicht mit 1-2 dastehen...nächste Woche gegen die Colts. Da wird mir Angst und Bange wenn ich sehe wie Peyton die Cards zerlegt hat.

  • Ja schade. Da war eigentlich mehr drin. Jetzt steht man - so wie vor einem Jahr - bei 1-2 mit einem wertetechnisch fragwürdigen Sieg gegen die nunja Rams.

    Dafür war es ja ein spannendes Spiel gegen die Bears. (Wer sich nicht sattsehen kann: Kommt heute abend als as-live bei ESPNAmerica).#

    Wallace solide und gut. Mehr als er gestern gezeigt hat kann man wohl nicht erwarten.
    Pass Offense mit viel Licht und etwas Schatten. Burleson klasse, TJH gut mit Schwächen, Branch noch weit von "Normalform" entfernt, Obumanu überraschend gut ... setzt sich dieses Jahr offenbar wirklich durch, Carlson mit einem rabenschwarzen Tag.
    JJones wohl der beste Offensespieler der Hawks... wer hätte das gedacht.

    Defense besser als gegen die 9ers. Hawthorne war eine echte Entdeckung. Curry wieder besser als gegen die 9ers.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Schade!

    ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen!

    Ich muss sagen Wallace hat Hasselbeck sehr gut vertreten und auch die D sah besser aus wie gegen die 9ers!

    JJ wird immer stärker und kann wirklich zum Superstár aufsteigen.

    JEdoch wurden einfach zu viele gemacht um das Spiel zu gewinnen.


    Carlson TJ müssen gegen die Colts mehr zeigen

  • Schade!

    ....
    JJ wird immer stärker und kann wirklich zum Superstár aufsteigen.
    ...

    Meinst Du mit JJ Julius Jones? Wenn ja fürchte ich die Meinung er kann zum Superstar aufsteigen hast Du ziemlich exklusiv. Vielleicht kann er mal zum soliden Starter werden. Auch Mangels Alternativen bei den Hawks. Aber der und Star = Nö.

    Für das Spiel gegen die Colts sieht es mit dem Start von Walter Jones und Matt Hasselbeck schon wieder düster aus:
    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true
    Warum kommt mir das so vor wie letztes Jahr :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Meinst Du mit JJ Julius Jones? Wenn ja fürchte ich die Meinung er kann zum Superstar aufsteigen hast Du ziemlich exklusiv. Vielleicht kann er mal zum soliden Starter werden. Auch Mangels Alternativen bei den Hawks. Aber der und Star = Nö.

    Für das Spiel gegen die Colts sieht es mit dem Start von Walter Jones und Matt Hasselbeck schon wieder düster aus:
    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true
    Warum kommt mir das so vor wie letztes Jahr :paelzer:


    Eig meine ich STar im Team wie Hasselbeck oder Jones oder TJ


  • Für das Spiel gegen die Colts sieht es mit dem Start von Walter Jones und Matt Hasselbeck schon wieder düster aus:
    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true

    Mora said he doesn't know for sure if Jones, a nine-time Pro Bowler who has yet to play this season, will play at all in 2009.


    Ich glaube, das mit Big Walt wird nix mehr :(- vielleicht nicht nur diese Saison. Passend dazu:
    The prevailing thought by most in the media workroom is that there's good chance we won't see him again... >>>Seahawks Insider

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Mora said he doesn't know for sure if Jones, a nine-time Pro Bowler who has yet to play this season, will play at all in 2009.


    Ich glaube, das mit Big Walt wird nix mehr :(- vielleicht nicht nur diese Saison. Passend dazu:
    The prevailing thought by most in the media workroom is that there's good chance we won't see him again... >>>Seahawks Insider

    das wär natürlich sehr schade, sollte er wirklich seine karriere beenden müssen.

  • Oh ja, das wäre es wirklich...irgendwie erinnert mich die ganze Sache an das Comeback-Bemühen von Bernd Schneider.

    Aus dem Hawks Camp wurde schon vor 2 Wochen berichtet das er wieder im Training ist..aber vor jedem GameDay kommt dann wieder die Ernüchterung.

    Macht echt den Eindruck als hätte ihm die "Knochenmühle" NFL zu sehr zugesetzt!:(

  • Oh ja, das wäre es wirklich...irgendwie erinnert mich die ganze Sache an das Comeback-Bemühen von Bernd Schneider.

    Aus dem Hawks Camp wurde schon vor 2 Wochen berichtet das er wieder im Training ist..aber vor jedem GameDay kommt dann wieder die Ernüchterung.

    Macht echt den Eindruck als hätte ihm die "Knochenmühle" NFL zu sehr zugesetzt!:(

    Irgendwie war ja eh klar das Walt nach dieser Saison aufhören würde. Aber eine Abschiedssaison mit ein paar Games und Highlights hätte ich ihm (und den Hawks) schon noch gewünscht.
    So sang- und klanglos ist das echt sehr schade.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Irgendwie war ja eh klar das Walt nach dieser Saison aufhören würde. Aber eine Abschiedssaison mit ein paar Games und Highlights hätte ich ihm (und den Hawks) schon noch gewünscht.
    So sang- und klanglos ist das echt sehr schade.

    natürlich wäre es schade. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass watters oder chad brown einen wirklich eherenvollen abschied bekommen haben. :madness

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • natürlich wäre es schade. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass watters oder chad brown einen wirklich eherenvollen abschied bekommen haben. :madness

    oder kenny easley....

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wieviel Prozent der Spieler bekommen denn wirklich den Abschied, den sie verdienen oder der sich jeder für sie wünscht?!? :paelzer:

    Cris Carter, Randall McDaniel - um nur mal zwei Vikings Beispiele zu nennen... Und sogar der große Brett Favre hat wahrscheinlich nicht den Abschied bekommen, den er verdient gehabt hätte... :madness

  • Cris Carter, Randall McDaniel - um nur mal zwei Vikings Beispiele zu nennen... Und sogar der große Brett Favre hat wahrscheinlich nicht den Abschied bekommen, den er verdient gehabt hätte... :madness


    Eigentlich ist Favre noch ganz gut weggekommen, aus Packers-Sicht wäre die Heugabel- und Fackelvariante verständlich gewesen. :hinterha:

  • Ganz besonders schönes Beispiel, so sollte eine Karriere wirklich nicht zu Ende gehen...

    wobei hier auf hohem niveau gejammert wird, denn Big Walt ist - nicht nur aus hawks sicht - ein sicherer Ring of Honor, Hall of Fame, etc. Kandidat. Sprich: Seine Leistungen werden unabhängig von seiner letzten Saison ausgiebig gewürdigt werden.
    Wir sprechen immerhin von dem Spieler den Coach Holmgren den besten Offensive Player den er je trainiert hat genannt hat. Und der hat u.a. Joe
    Montana und den aktuellen QB der Vikings trainiert....

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Roster Moves bei den Hawks - nachvollziehbar aber im Fall von Griffith schon etwas überraschend:
    >>> With little depth on the offensive line, the Seattle Seahawks signed tackle Kyle Williams from the practice squad Saturday and released veteran fullback Justin Griffith.
    Seattle will be without tackles Walter Jones and Sean Locklear in Sunday's game at Indianapolis.
    ...
    Williams played in four games last season and started two.

    Griffith started in Seattle's first two games, but he was inactive last week against Chicago. The seven-year veteran was brought in during the offseason to compete with second-year pro Owen Schmitt for the starting fullback job.<<<<

    Quelle: AP / nfl.com

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • matt ist heute wieder inactive. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die colts heute schlagen werden. :(

    Excuses are for Losers

  • So die Hawks haben leider wie erwartet verloren. SEA 17 - IND 34 lautet der Endstand.

    Zwischenzeitlich lag Seattle mit 3-34 hinten, doch die Hawks gaben sich nicht auf und so verhinderte man die totale Blamage. So warf Senaca dann noch kurz vor Ende der Partie zwei Klasse Serien, die jeweils mit einem Touchdown für die Hawks endeten. Hätten die Hawks von Anfang an so gespielt wäre sicherlich mehr drinn gewesen.

    Fazit: Spiel schnellstmöglich abhacken und auf Jacksonville nächste Woche konzentrieren. Die letzten zwei Drives zeigen dass sie es besser können! Der Heimvorteil und die Tatsache dass Hasselbeck nächste Woche wieder zurückkehren könnte lässt doch stark auf den zweiten Hawkssieg dieses Jahr hoffen.

    4 Mal editiert, zuletzt von lostprophet (4. Oktober 2009 um 23:40)

  • absolut richtig...hüllen wir den Mantel des Schweigens über unserer Defense! Nehmen die verdiente Niederlage an und schlagen nächste woche die Jaxs...was sicher nicht einfach wird!

  • Ich fand Offense und Defense gestern gleich schlecht. Wobei ich anmerken muss das ich mir das letzte Viertel - auch vor Scham - nicht mehr angetan habe.
    Das gegen die starken Colts auswärts mehr drin gewesen wäre kann ich nicht nachvollziehen.
    Positiv waren gestern die Leistungen von Housh und Carlson. Deutlich besser als letzte Woche. Auch Wallace hat sich m.E. gesteigert. Aber er wird nie der FranchiseQB der Seahawks werden können (davon wurde ja vor ein oder zwei Jahren noch gesprochen).

    Somit können wir im nächsten Draft schon mal nen QB fest einplanen.
    BTW: irgendwie ist es ja lustig das man in Seattle vor der Saison von den zwei Firstround Draftpicks geschwärmt hat. Einen eigenen so ab Runde 20 und den Pick der Broncos der auf jeden Fall ein Top10 vielleicht sogar ein Top 5 Pick sein würde. :xmargevic Tja und wenn es so weiter geht wird es auch so kommen... nur eben das der Top 10 Pick der eigene Seahawks Pick ist. :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Somit können wir im nächsten Draft schon mal nen QB fest einplanen.
    BTW: irgendwie ist es ja lustig das man in Seattle vor der Saison von den zwei Firstround Draftpicks geschwärmt hat. Einen eigenen so ab Runde 20 und den Pick der Broncos der auf jeden Fall ein Top10 vielleicht sogar ein Top 5 Pick sein würde. :xmargevic Tja und wenn es so weiter geht wird es auch so kommen... nur eben das der Top 10 Pick der eigene Seahawks Pick ist. :xywave:

    Jepp, und unser Sorgenkind O-Line könnte auch etwas Verstärkung gebrauchen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Matt mit seiner gebr. Rippe noch ein paar Spiele aussetzt...

    Ganz soo negativ sehe ich es zwar nicht, aber durchaus eine Diskussionsgrundlage: Should The Seattle Seahawks Start Rebuilding?

    Auch wenn es ein paar kleine Lichtblicke wie Housh oder Carlson gab, war es doch eher ein dürftiges Auftreten. Irgendwie schien es mir so, dass selbst die Spieler an einen Sieg (naja, nicht wirklich oder wenigstens ein gutes Ergebnis) von Anfang an nicht geglaubt haben. Die Gesichter an der Seitenlinie haben Bände gesprochen.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Zwischenzeitlich lag Seattle mit 3-34 hinten, doch die Hawks gaben sich nicht auf und so verhinderte man die totale Blamage. So warf Senaca dann noch kurz vor Ende der Partie zwei Klasse Serien, die jeweils mit einem Touchdown für die Hawks endeten. Hätten die Hawks von Anfang an so gespielt wäre sicherlich mehr drinn gewesen.

    das sehe ich nicht so. die offense hatte zwei gute serien, weil das spiel gegessen war und die colts die defensivarbeit weitestgehend eingestellt hatten. der beste beleg dafür ist, dass eben drei quarter lang wenig bis gar nichts lief. hätte indi im letzten viertel so weitergespielt, wie die drei zuvor, es wäre im desaster für seattle geendet.

    machen wir uns nichts vor. die seahawks 2009 sind in der lage gegen jedes team vom schlag der rams, der bucs, chiefs oder der titans die oberhand zu behalten. geht es aber gegen ein team, das ernstahftes playoff potential hat, ist es mit der herrlichkeit vorbei.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • das sehe ich nicht so. die offense hatte zwei gute serien, weil das spiel gegessen war und die colts die defensivarbeit weitestgehend eingestellt hatten. der beste beleg dafür ist, dass eben drei quarter lang wenig bis gar nichts lief. hätte indi im letzten viertel so weitergespielt, wie die drei zuvor, es wäre im desaster für seattle geendet.

    machen wir uns nichts vor. die seahawks 2009 sind in der lage gegen jedes team vom schlag der rams, der bucs, chiefs oder der titans die oberhand zu behalten. geht es aber gegen ein team, das ernstahftes playoff potential hat, ist es mit der herrlichkeit vorbei.

    Yepp. Zwei Touchdown Drives in der Garbagetime beweisen garnix.
    Hoffentlich kommt ein gesunder Hasselbeck am nächsten Wochenende zurück. (Wobei dann fraglich ist ob er mit der OLine überhaupt gesund bleiben kann !!??).
    Wenn die nächsten beiden Spiele at home nicht gewonnen werden, dann ist die ganze Saison leider "Toast".

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • machen wir uns nichts vor. die seahawks 2009 sind in der lage gegen jedes team vom schlag der rams, der bucs, chiefs oder der titans die oberhand zu behalten. geht es aber gegen ein team, das ernstahftes playoff potential hat, ist es mit der herrlichkeit vorbei.

    Sorry, aber das MUSS ich bei uns im Thread veröffentlichen! Danke für den Hinweiss 12er. :jeck:

  • Walt Jones fällt jetzt definitiv bis November aus - also kommt frühestens nach der Bye-Week zurück ... wenn er diese Saison überhaupt zurückkehrt.

    Full Story hier:
    http://www.mynorthwest.com/?nid=275&sid=222194

    :(

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.