Der Gute Sänger-/innen-Thread

  • Mal ganz kurz zurück nach 2009: wenn Ihr noch die Chance habt, PINK zu sehen: tut es!

    Was für eine "zuckersüße geile Sau"!!!
    Die rockt ohne Ende!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na irgendwas muss ja dran sein. Unsere Sängerin verehrt Frau Pink auf das Allerhöchste. BTW - ich hoffe mal, dass wir 2010 selber so viele Gigs spielen, dass ich gar keine Zeit für andere Konzerte habe :rockon:

  • Nö...kein Stück

    Kann Bucci nur zustimmen, auch ich als Metallica und Maiden "Geschädigter" war vor kurzem in Stuttgart bei der Dame und es war ein Spitzenkonzert. Bin am überlegen mir das nächstes Jahr nochmal Open Air zu geben :xmargevic

  • Ich kann nur hoffen, dass das Ironie war. :mrgreen:

    Du meinst P!NK ?

    OK, Bucci ... noch mal für alle rock-baren: PINK ist der geilste Act in Sachen Rock / Rock-Pop den ich gesehen habe. Es ist eine "Gnade" so eine Sängerin erleben zu dürfen!

    @alle KISS-Gänger:
    wer meint, das wäre das Rock-Ereignis, der hat nie wirklich KISS erlebt.
    Das ist in etwa so, als wenn Du heute zu McCartney gehst und hinterher behauptest, du hättest die Beatles gesehen.

    Aber zu unser aller Glück: reine Geschmackssache!

    Ich hab mal mit meinem Fotoapparat ein Video des Konzert-Beginns gemacht.

    Wer Lust zum gucken hat: P!INK - live in Düsseldorf 28.11.2009

  • Du meinst P!NK ?

    OK, Bucci ... noch mal für alle rock-baren: PINK ist der geilste Act in Sachen Rock / Rock-Pop den ich gesehen habe. Es ist eine "Gnade" so eine Sängerin erleben zu dürfen!


    Durfte ich bisher nicht. Aber ich habe noch keinen gehört, der bei einem ihrer Konzerte war und etwas anderes gesagt hätte. Die Frau rockt :rockon:

    @alle KISS-Gänger:
    wer meint, das wäre das Rock-Ereignis, der hat nie wirklich KISS erlebt.
    Das ist in etwa so, als wenn Du heute zu McCartney gehst und hinterher behauptest, du hättest die Beatles gesehen.


    Ach.... Original-Besetzungen sind doch overrated :tongue2: 1996, Westfalenhalle Dortmund, Vorgruppe: die beste Band der Welt, und dann: YOU WANTED THE BEST usw. :mrgreen: Mit den Herren Criscuola und Frehley, nicht Singer und Thayer. Und deswegen ist mir das auch keinen Preis von 75 € an aufwärts wert.

  • Du meinst P!NK ?

    OK, Bucci ... noch mal für alle rock-baren: PINK ist der geilste Act in Sachen Rock / Rock-Pop den ich gesehen habe. Es ist eine "Gnade" so eine Sängerin erleben zu dürfen!

    Das, was Pink macht hat mit Rock nun wirklich gar nichts zu tun bis auf, dass da verzerrte E-Gitarren in ihrer Musik drin vorkommen.
    Meinetwegen kann sie euch ganz gut entertainen und ihre Bühnenperformance ist bestimmt beeindruckend und ja, sie kann auch ganz gut singen, aber sie macht keinen Rock. Sie nutzt nur Stilmittel des Rock.
    Vermutlich passten fetzige E-Gitarren einfach besser zu ihrem "frechen" Image, als ihre frühe Musik.

  • Durfte ich bisher nicht. Aber ich habe noch keinen gehört, der bei einem ihrer Konzerte war und etwas anderes gesagt hätte. Die Frau rockt :rockon:

    Öhm - ich glaube, Lobotommy meinte das ironisch. Sonst hätte er wohl "Gnade" nicht in Anführungszeichen gesetzt. ;)

  • Natürlich lässt sich über Geschmack streiten......


    ......und das ist auch gut so :ja:

    aber wie eine pseudo-rebellische Softrocktusse ab Tonband rocken soll ist mir ein Rätsel. Hatte ja auch schon mal das "Vergnügen" diese Dame auf einem Festival "live" mitzuerleben und es war einfach nur billige Popmusik mit etwas Klampfe kombiniert. Da das Festival nicht wirklich der Zielgruppe von PINK entsprach wurde ihre Darbietung auch dementsprechend quittiert was der Lady dann sogar nicht passte.


    Ob die pseudo-rebellisch ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. "Dear Mr. President", auf dem so gern rum gehackt wird, fand ich jetzt auch nicht so dolle. Aber ansonsten ziehe ich diese Dame den ganzen Gagas, Britneys, Ashleys usw. 100 Mal vor. Und ich muss ja nicht immer nur Hard/Heavy/Prog und sonstigen Rock hören, sondern auch mal was anderes. Da ist die Dame auf jeden Fall nen nette Alternative.

    Zitat von Kaiono

    Was aber eine Aussage wie "zuckersüße geile Sau!!!" nicht rechtfertigt. Aber auch das ist zum Glück Geschmackssache. :mrgreen:


    Rischtisch. "Hübsch" oder halt "zuckersüß" ist nach meinem Geschmack was anderes. Aber die Frau hat trotzdem Klasse.

    Zitat von Silversurger

    Öhm - ich glaube, Lobotommy meinte das ironisch. Sonst hätte er wohl "Gnade" nicht in Anführungszeichen gesetzt.


    Öhm - ich verstehe das trotzdem so, dass er es Klasse fand :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (16. Dezember 2009 um 14:48)

  • Das, was Pink macht hat mit Rock nun wirklich gar nichts zu tun bis auf, dass da verzerrte E-Gitarren in ihrer Musik drin vorkommen.
    Meinetwegen kann sie euch ganz gut entertainen und ihre Bühnenperformance ist bestimmt beeindruckend und ja, sie kann auch ganz gut singen, aber sie macht keinen Rock. Sie nutzt nur Stilmittel des Rock.
    Vermutlich passten fetzige E-Gitarren einfach besser zu ihrem "frechen" Image, als ihre frühe Musik.

    Das kann ja eine herrliche Diskussion werden ...!

    Definiere mir dann doch mal bitte: "Rockmusik machen ..." !

    DANKE

  • Öhm - ich glaube, Lobotommy meinte das ironisch. Sonst hätte er wohl "Gnade" nicht in Anführungszeichen gesetzt. ;)

    Nein, das war völlig ohne Ironie-Modus!
    "Gnade" war das beste Wort das mir gerade einfiel ...

    Auf den Punkt: PINK ist meiner Meinung nach "best female singer alive" !

    Da freu ich mich, dass ich das erleben darf.

  • Nein, das war völlig ohne Ironie-Modus!
    "Gnade" war das beste Wort das mir gerade einfiel ...

    O.K., sorry, dann hatte ich die Anführungszeichen falsch verstanden. Das heißt, ich verstehe sie nach wie vor nicht, aber ich weiß jetzt zumindest, dass du Pink wirklich gut findest. Naja, wie so vieles im Leben schlicht Geschmacksache.:madness


  • Auf den Punkt: PINK ist meiner Meinung nach "best female singer alive" !

    :jeck:
    Also für das dass du dich im Rockband-Draft-Thread teilweise arg weit aus dem Fenster gelehnt hast ist das jetzt eine totale Bankrotterklärung.

    best female singer alive....you made my day! :jeck:

  • :jeck:
    Also für das dass du dich im Rockband-Draft-Thread teilweise arg weit aus dem Fenster gelehnt hast ist das jetzt eine totale Bankrotterklärung.

    best female singer alive....you made my day! :jeck:

    Was gibts denn da zu lachen ? Er schrieb "seiner Meinung nach"...

    Wie wäre mal eine andere Meinung zu akzeptieren anstatt so einen Kommentar abzugeben ?

  • :jeck:
    Also für das dass du dich im Rockband-Draft-Thread teilweise arg weit aus dem Fenster gelehnt hast ist das jetzt eine totale Bankrotterklärung.

    best female singer alive....you made my day! :jeck:

    my pleasure!

    :xywave:

    "Bankrotterklärung" ist ein prima Schlagwort für Schubladen-Denker und Engstirnige!

    Gib mir mal Deine Favoritin und ich reiße sie ohne weitere Begründung ebenso in Stücke, ganz wie Du.
    Schwach, was du da abgibst (außer der Formulierung! Das hat er fein gemacht!)!

    Dieses "abwertende, unbegründete Gesabbel" ziemlich niveaulos!

    Ich bin weißgott nicht dünnhäutig, aber einerseits wird hier über guten Ton gepredigt, andererseits wird bewertet was das Zeug hält.


    Und:
    was hat das mit dem Rockband-Draft-Thread zu tun?
    Hab ich da was anderes gesagt?

    Wobei:
    sie wäre meine Nr. 1 als female singer. Nenn mal deine Alternativen, das wird ja spannend ...

  • Vor allem frage ich mich, was das noch mit dem Threadtitel zu tun hat - oder reanimieren sich Skunk Anansie und kommen 2010 wieder auf Tour :rockon: :mrgreen:


  • Gib mir mal Deine Favoritin und ich reiße sie ohne weitere Begründung ebenso in Stücke, ganz wie Du.

    Shirley Bassey, Marlene Shaw oder neueres Material wie Martina Topley-Bird....so in die Richtung! Ganz genial finde ich auch Skin!
    It`s your turn!

    Frauen die singen können ohne das der Tontechniker stundelang daran rumbasteln musste. Frauen welche nicht zigmal das Image ändern mussten nur weil die alte "Masche" nicht mehr "hip" ist.


    Ich bin weißgott nicht dünnhäutig, aber einerseits wird hier über guten Ton gepredigt, andererseits wird bewertet was das Zeug hält.

    Naja sry, hab mich einfach gerade bestens amüsiert an deinem Kommentar. War nicht so beledigend gemeint wie es sich anhört, eher belustigend...


    Und:
    was hat das mit dem Rockband-Draft-Thread zu tun?
    Hab ich da was anderes gesagt?

    Naja wenn ich mich recht erinnere hast du ziemlich die Musikpolizei durchgezogen in den Thread aber beim Draft wollest du nicht mitmachen.

    Wer danach selber von sich behauptet das für ihn PINK "the best female singer alive" ist, der hat sich mMn nach einfach diesbezüglich diskualifiziert. PINK ist keine Sängerin sondern ein konstruiertes Popprodukt.

    my2cents!

  • Vor allem frage ich mich, was das noch mit dem Threadtitel zu tun hat - oder reanimieren sich Skunk Anansie und kommen 2010 wieder auf Tour :rockon: :mrgreen:

    PINK hat da noch ne Menge mit zu tun :)

    Tja und ob EIN Weihnachten dazu reicht um's beim Lottchen wieder gut zu machen?

    :mrgreen:

  • PINK hat da noch ne Menge mit zu tun :)


    Ich meinte auch eigentlich eher den Verweis auf den Rockband-Draft-Kram :smile2:

    Tja und ob EIN Weihnachten dazu reicht um's beim Lottchen wieder gut zu machen?

    :mrgreen:


    Oh ja. Zur Programm-Erweiterung stehen demnächst "Sober" von Pink und "Twisted" von Skunk Anansie an. Da ist die erst mal versorgt :mrgreen:

  • Danke, muß ich nicht immer den ganzen Müll wegfegen. :bier:

    Die ganze Diskussion hier dreht sich immer um den persönlichen Geschmack und hat erstmal mit guter oder schlechter Mucke gar nix zu tun. Hier läuft das so," klingt sche**e in meinem Ohr bzw. versteh ich nicht, also ist die Musik grottig". So urteilen wirklich nur tumbe Toren.

    Was nun allerdings Alternativen zu Miss Pink angeht, schwierig, da ich in diesem Genre nicht so zuhause bin. Schöne Stimmen hingegen in den Raum zu werfen, ist nicht besonders schwer, die gibt es zum Glück doch zahlreich. Nur dürfte sich die Hard & Heavy-Fraktion dann mit Grausen abwenden. Töne treffen ist wahrscheinlich zu intellektuell.

    Auch da sollten wir einen Extra-Trööt aufmachen. Gute Sänger/Sängerinnen und nein Madonna gehört nicht in diese Kategorie.

  • Sodele... damit sich im Konzertsaison-Thread weiterhin über die Konzertsaison unterhalten werden kann :tongue2:

    Sänger, die ich gut finde: u. a. Geoff Tate :fleh , Serj Tankian, Paul Stanley, Chester Bennington, und natürlich Freddie Mercury :rockon:

    Sängerinnen: u. a. Pink, Skin, Dolores Riordan, Melissa Etheridge, Alannah Myles

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (16. Dezember 2009 um 16:19)

  • Shirley Bassey, Marlene Shaw oder neueres Material wie Martina Topley-Bird....so in die Richtung! Ganz genial finde ich auch Skin!
    It`s your turn!

    Ok, endlich mal Namen. Aber, und da unterscheiden wir uns, ich hab gar kein Interesse das zu werten. Alles tolle Sängerinnen, aber nicht meine #1.
    Ich habe schon eine Menge live erleben dürfen, außer den klassischen, weil ich es nicht ertrage mir das länger an zu hören. Aber von allen ist mir Pink als Vollblut-Musiker (so bezeichne ich mich frech einfach mal) am intensivsten in die Seele vorgedrungen. Hast Du sie mal live erlebt? Sicher nicht. Mir geht es um mehr als "Töne" treffen oder das perfekte Timbre.
    Ich bin da schlimmer als der Bohlen, glaube mir. Es geht um das authentische, das ehrliche Singen, das Gefühl das in mir (und nur das zählt) ankommt. Das hat noch keine eindringlicher und besser geschafft als sie.
    Dazu die perfekte Klangfarbe, eine irre Range und das Kippen der Stimme ins rauchige, kratzige. Yeah ... ich kenne keine Zweite, die mir das bewiesen hat. Aber du merkst: "mir" !

    Frauen die singen können ohne das der Tontechniker stundelang daran rumbasteln musste. Frauen welche nicht zigmal das Image ändern mussten nur weil die alte "Masche" nicht mehr "hip" ist.

    Das ist doch totales blabla und mega-Unsinn! Sorry, muss ich mal so sagen!
    Nimms mir nicht krumm.
    Ich habs schon zu X anderen Leuten gesagt:
    "DIE würde ich gerne mal bei uns im Proberaum haben. Die braucht nicht mal n Mikro. Die hat soviel Power, soviel Feeling ... das würde uns alle umhauen. Gerade das sie NICHT die Technik drum herum braucht, zeichnet sie aus.
    Ich habe schon genug Stunden im Studio verbracht, auf Tour, auf zahlreichen Gigs ... ich weiß wie und womit man "mogelt" (live und im Studio) und ich weiß, wie sich das anhört.
    Im Gegenteil, ich habe sie dieses Jahr 2 x live gesehen (Frühjahr und Herbst) und ich erkenne ganz genau wo die Unterschiede liegen.
    Songs wie "Ave Maria" (schon mal gehört wie per Definition ein "Refrain" aufgehen sollte?) singt sie derzeit nicht, weil es ihre Stimme nicht zulässt. Wen wunderts bei der Vielzahl an Konzerten. Dafür kommt ein "Mr. President" in die Setlist!
    Das machst Du nicht, wenn deine Stimme Danke Digitech, TC Electronics auf die richtigen Töne ge-pitched wird!


    Naja sry, hab mich einfach gerade bestens amüsiert an deinem Kommentar. War nicht so beledigend gemeint wie es sich anhört, eher belustigend...

    Kein Ding! Ich mag halt dieses "Herablassende" ohne Ross und Reiter zu nennen nicht. Soll einer sagen: die hat keine Hupen, vergeigt die Töne, Stimme zu rotzig ... da kann ja jeder was mit anfangen!
    Wer auf Wolle Petry steht ... ja toll, soll er doch!

    Naja wenn ich mich recht erinnere hast du ziemlich die Musikpolizei durchgezogen in den Thread aber beim Draft wollest du nicht mitmachen.

    Wer danach selber von sich behauptet das für ihn PINK "the best female singer alive" ist, der hat sich mMn nach einfach diesbezüglich diskualifiziert. PINK ist keine Sängerin sondern ein konstruiertes Popprodukt.

    Ich hab von der "draft" erst erfahren, als Bucci mir im Proberaum davon erzählt hat. Deswegen hab ich mich dann nur bei der Kommentierung da eingemischt.
    Na, den "MusiPoli" zu spielen ist ja auch schön, aber mit Begründungen, sonst ist's deppert!

    my2cents!

    my3dimes :bier:

  • Auch da sollten wir einen Extra-Trööt aufmachen. Gute Sänger/Sängerinnen und nein Madonna gehört nicht in diese Kategorie.


    Done. Alle weiteren Diskussionen zum Thema bitte dort - und hier gehts mit der Konzertsaison weiter :smile2: