Arizona Cardinals Offseason 2010

  • Kein schlechter Move. Aber verflucht günstig, oder?

    Sehr guter Move und sehr günstig. Rhodes ist nicht schlechter als Rolle und er kostet halb so viel. Er hat sich nicht besonders gut mit Rex Ryan verstanden, oder?

  • klasse deal der cardinals. rolle und wilson waren ein gutes safety duo aber rhodes und wilson sind auf dem papier jetzt wohl das beste der liga.
    wenn man jetzt noch mit dem 3rd rounder morrison verplichtet, hat man seine defense sogar verstärkt und die picks von boldin mehr als nur gut investiert.

  • Ich denke das der Tausch von Rolle zu Rhodes positiv zu sehen ist, denn das Geld was Rolle jetzt erhält, hätte er in Arizona nie und nimmer verdient und auch nicht verdient (highest paid safety lt. NFL.com). Und Rhodes ist insoweit mindestens gleichwertig.

    Auch wenn ich Boldin gern weiter in Arizona gesehen hätte, der Trade zu den Ravens erfüllt mein Ravensherz mit Freude, denn da hätte ich ihn auch vorher gern gesehen. Und die needs auf dieser Position sind mit viel Tiefe im Kader nicht so groß.

    Der "schlimmste" Verlust ist der von Dansby, denn da wird man auf dem Markt keinen gleichwertigen Mann finden. Andererseits ist Wisenhunt als alter Steelers-Mann wohl mit guten Def.scouts gesegnet und er wird was annähernd vergleichbares "herbeizaubern".

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Derek Anderson hat in Arizona für 2 Jahre unterschrieben.

    Könnte funktionieren. Glaub ich wirklich.

    Seine Pro Bowl-season hatte er mit nem anständigen Receiver-Corps, v.a. Edwards (in seinem einzigen guten Jahr 2007) + Winslow. Seine furchtbaren Jahre hatte er mit Edwards (2008 mit Seife an den Händen), Stallworth, Furrey, Massaquoi, Robiskie + Co. Kein Wunder...

    Jetzt kriegt er ne starke O-Line, Fitzgerald + Breaston (+ Doucet) - letztlich liegt es aber natürlich an Leinart, ob er Starter wird und v.a. bleibt, daran hat sich nichts geändert...

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Ich glaube auch, dass die Verpflichtung positiv zu sehen ist. Dass Anderson auch gut spielen kann, hat er bewiesen. Er ist ein solider Veteran und wenn Leinart nicht das bringt, was Wisenhunt sich erhofft, kann er auf einen erprobten Veteranen zurückgreifen, den er zwei Jahre unter Vertrag hat und nen neuen jungen QB aufbauen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wird sich rausstellen, ob das clever war. Aber ich denke Wisenhunt wird sich was dabei "gedacht" haben. Porter soll ja obendrein auch im Lockerroom ein "leader" sein und wenn er noch Sprit im Tank hat, könnte er ein adäquater Ersatz bei den LB sein. Letztlich werden wir es auf dem Platz sehen, was der Kerl noch drauf hat.

    Bisher ganz gute offseason-moves der Cardz. Jetzt bitte noch eine vernünftige Draft und mit Arizona geht es weiter aufwärts -> was die Kontinuität angeht.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ist es der Joey Porter von 2008, dann haben die Cardinals eine sehr gute Verpflichtung gemacht. Wenn es der Joey von 2007 oder 2009 ist, der mit kleinen Verletzungen und seinem zu großen Mund zu kämpfen hat, dann war es keine besonders guten Verpflichtung von Whisenhunt. Aber wir werden es ja erst im September sehen, welcher Joey sich auf dem Feld zeigt, wie es hier schon geschrieben wurde.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hier mal die Draftübersicht der Cardz:

    Round 1, Pick 26 (26) Dan Williams DT 6'2" 327 Tennessee

    Round 2, Pick 15 (47) (From Titans through Patriots) Daryl Washington LB 6'2" 230 TCU

    Round 3, Pick 24 (88) (From Ravens) Andre Roberts WR 5'11" 195 Citadel

    Round 4, Pick 32 (130) (From Saints) O'Brien Schofield DE 6'2" 221 Wisconsin

    Round 5, Pick 24 (155) (From Eagles through Jets and Steelers) John Skelton QB 6'5" 243 Fordham

    Round 6, Pick 32 (201) (From Saints) Jorrick Calvin DB 5'11" 184 Troy

    Round 7, Pick 26 (233) Jim Dray TE 6'5" 246 Stanford 2.0 --

    Ganz deutlich D-lastig, was mich aber nicht unbedingt wundert. Mit Washington der Versuch einen Nachfolger für Dansby zu draften und Williams als weitere Stütze die Front zu verstärken. Bin mal gespannt, was aus dem QB wird.

    Insgesamt eine solide Draft ohne große Überraschung. Jetzt kommt es drauf an, was die Coaches draus machen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Skelton wir, egal wiedie Saison verläuft, wohl 2-3 Jahre im Team bleiben. Interessanter ist die Frage, wie sich Leinart schlägt. Macht ers schlecht, gibts 2011 nen 1st-Day QB sowie wohl nen Leinart-Cut.

  • Skelton wir, egal wiedie Saison verläuft, wohl 2-3 Jahre im Team bleiben. Interessanter ist die Frage, wie sich Leinart schlägt. Macht ers schlecht, gibts 2011 nen 1st-Day QB sowie wohl nen Leinart-Cut.

    Und ich glaube, das Skelton überraschen wird und sogar das Ruder übernehmen könnte :smile2:

    #RiseUp

  • Skelton wir, egal wiedie Saison verläuft, wohl 2-3 Jahre im Team bleiben. Interessanter ist die Frage, wie sich Leinart schlägt. Macht ers schlecht, gibts 2011 nen 1st-Day QB sowie wohl nen Leinart-Cut.

    Kann mir das bei den Cardz nicht vorstellen. Erstens sind die Owner eher knauserig und daher werden die wohl nicht so viel Geld für nen QB in der ersten Runde zahlen. Und dann gibt es noch Anderson und Skelten halte ich für so stark, dass er zumindest nach einer Anlernphase und bei Entwicklung seiner Talente nachrückt.

    w

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • diese saison schon?

    Nein, das glaube ich auch nicht, auch wenn mich das irgendwie auch nicht überraschen würde. Man hat ja schon viel gesehen in der NFL. Aber es wäre wohl noch zu früh. Bisl was lernen sollte er noch. Aber gib ihm ein klein wenig Zeit und in 1-2 Jahren könnte es mit ihm vielleicht was werden. Das Talent zum Starter hat er auf jeden Fall :smile2:

    Bin aber sehr gespannt, wer in Arizona als QB startet. Ein Warner wird sicher nicht so flott zu ersetzen sein. Ob da ein Leinart oder Anderson was bringt :madness

    #RiseUp

  • Also mich würd doch sehr überraschen, wenn es zu Saisonbeginn nicht Leinart ist. Damit hätte man den Burschen endgültig gerensingt...

    Thank you 62

  • Aber der Leinart bewegt sich da auf sehr dünnem Eis. Ein paar miese Spiele und er ist raus denke ich. Auch seine z.T. mangelnde Einstellungin der Vergangenheit hat sich mit Sicherheit nicht positiv auf sein Standing ausgewirkt und mit Anderson ist ja zumindet auch ein halbwegs erfahrener Mann dahinter der übernehmen könnte :paelzer:

  • Wenn Leinart Starter wird steht er ohnehin unter besonderer Beobachtung. Aber mit Warner hatte er einen sehr guten Lehrmeister und sein WR Corps ist ja nicht das schlechteste. Die können ihm echt zum grossen Sprung verhelfen, er muss sie in der Praxis dann nur finden;).

  • inwiefern ist es für den rest der division witzig, wenn sich die zwei um den starting spot streiten? ich find, dass es einfach witzig für den rest der nfc wird, wenn leinart am ende startet.^^

    Witzig in dem Sinne, dass Anderson als der klassischer Gunslinger (an guten Tagen TD/Inr Ratio 5/0 an schlechten 0/5) kaum eine Lösung für diese Offense ist, und von Leinart halte ich seit dem Bush-Push noch viel weniger.
    Sehe durchaus die Möglichkeit dass in 1-2 Jahren beide nicht mehr bei den Cardinals sind.

    GO Irish!

  • Ich glaube das Leinart ausreichend Potenzial hat, doch dass allein reicht ja nicht, wie man weiß. Es geht darum, dass er auch unter Druck Leistung abruft. Entweder er schafft es in dieser Saison, dann ist es für die Cardz okay, oder er schafft es nicht, dann wird er über den Zustand eines backup nie hinauskommen. Dann verwaltet Anderson das Spiel, mit allen Eventualitäten und im Hintergrund versucht man die sportlichen Fähigkeiten von Skelton auszubauen und zu entwickeln. Ich glaube nämlich persönlich nicht, dass man bei den Cardz ohne Wenn und Aber davon ausgeht in dieser Saison bis z.B. in die Finals einzuziehen. Ich denke das Erreichen der POs wird schon schwierig genug.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Coach Whisenhunt und sein Staff sicherlich vor der größten Herausforderung der bisherigen Amtszeit … die Routiniers Bertrand Berry und Kurt Warner traten zurück sowie drei feste Größen (Rolle, Dansby und Boldin) verließen das Team und müssen kollektiv und gemeinschaftlich ersetzt werden.

    Alles wird natürlich überstrahlt von der Position des QBs, nun muß Matt Leinart endgültig zeigen was er kann (oder auch nicht), Backup Anderson steht bereit, sollte aber zumindest anfänglich keine große Gefahr darstellen, da er eher durch eine schrotflintenähnliche Streuung denn präzise Genauigkeit auffällt, ajF werden die Fans einen drastischen Leistungsabfall zur Warner-Ära mit einkalkulieren müssen.

    Die Stärke des Teams bleibt trotz des Boldin-Abgangs die Abteilung der Wide Receiver, „Fitz“ solllte sich zwar mit Leinart am Ruder schwer tun alte Höhen zu erreichen, eine überdurchschnittliche Saison ist aber ziemlich sicher trotzdem drin, dazu hat er einfach zuviel Klasse, Steve Breaston, Earl Doucet und Rookie Andre Roberts werden zudem gemeinschaftlich versuchen die Lücke zu füllen und Leinart zu unterstützen, schade hierbei daß der TE so gut wie keine Rolle als Paßempfänger im System spielt, gerade für einen noch unerfahrenen QB kann der mitunter eminent wichtig und hilfreich sein.

    Auch die RBs sind noch jung und entwicklungsfähig, „Beanie“ Wells wird wohl der Leadback, mit Hightower als Change-of-Pace und Goalline Option. Wichtig hierbei natürlich die O-Line, wobei besonders die Positionen der Tackles mit einzelnen Fragezeichen behaftet sind.

    Levi Brown wird wohl LT, er steigerte sich zwar zum Saisonende hin, Konstanz bleibt aber bei ihm weiterhin das Zauberwort, RT wird Jeremy Bridges oder Brandon Keith, nicht sexy, aber vlt. solide, Center ist Lyle Sendlein der auch noch Stabilität in seine Leistungen bringen muß. Veteran Alan Faneca wird LG, mal sehen ob der Tank doch schon leer ist, Deuce Lutui oder Reggie Wells RG, die Depth mit Hadnot, Johnson und Claxton ist ok.

    Der Umbruch in der Defensive war noch größer, es gibt diverse Zugänge die es gilt zu integrieren, aber auch immer noch die drei Säulen Dockett-Cromartie-Wilson auf denen die Einheit aufbauen kann.

    Dockett und Calais Campbell formen ein formidables DE-Duo, erfahren und routiniert der eine, jung und aufstrebend der andere, mit Toppick Dan Williams der NT spielen soll, kommt noch mehr jugendliche Frische, aber auch Unerfahrenheit, ins Spiel, auch die Ersatzbank ist mit Branch, Watson und Robinson denkbar gut bestückt.

    Die beiden OLB sind zwei Ex-Steeler, Clark Haggans und Joey Porter sind aber wohl nicht mehr als zwei Übergangslösungen, wobei v.a. Porter aber kein billiges Schnäppchen darstellt. Inside verrichten Gerald Hayes und Paris Lenon ihr Tagwerk, haben jedoch mit Verletzungen (Hayes) und massiver Unkonstanz (Lenon) zu kämpfen, hier könnten eventuell noch Monty Beisel und Rookie Daryl Washington vermehrt Spielzeit erhalten.

    DRC ist schon jetzt einer der Top-CBs der Liga, schnell, extrem athletisch und „big-play“ fähig ist er einer der hoffnungsvollsten Akteure auf seiner Position, ihm gegenüber geht das Wechselspiel weiter, nach Hood und McFadden soll nun Greg Toler beweisen was er kann, wohl nicht so befriedigend. Adrian Wilson jedoch bleibt einer der besten Safeties der Liga, eigentlich ein zusätzlicher LB kann er so ziemlich alles spielen, ihm zur Seite steht Neuzugang Kerry Rhodes der sich schnellstens integrieren und beweisen muß immer noch auf hohem Level agieren zu können.


    Wird wohl eine schwere Saison für die Wüstensöhne, findet sich das Team relativ schnell ist der zweite Platz und eine ausgeglichene Bilanz möglich, gelingt das nicht sind schnell auch mal zehn Niederlagen drin.
    Viel, aber nicht alles hängt von Leinart ab der sich neben seiner sportlichen Etablierung auch als potenzieller Teamleader darstellen muß was die eigentliche Herausforderung für ihn sein könnte, denn das Vertrauen der Mitspieler zu gewinnen könnte angesichts seiner Vorgeschichte und seines Vorgängers problematischer nicht sein.


  • Cards Fans here? Fand Leinart gestern recht solide, trotz paar Mistakes. O-Line der Cards sah allgemein öfter nicht so gut aus.

    Was sagt Ihr zu Skelton? Preseason, klar. Aber so einen Einstand muss man erst mal hinbekommen. Respekt. Damit dürfte er den Roster-Spot sicher haben. Daryl Washington stach auch öfter heraus, ebenfalls sehr guter Einstand.
    Wird interessant werden, wie Leinart die Cards weiter führen wird. Wenn´s gut gelingt, könnte man den fest eingeplanten Divisionsieg der 49ers auf jeden Fall angreifen.

  • Viele Fans haben die Cardz hier nicht. Mal abwarten wie es läuft, aber ich glaube dass Skelton schon seine Draft gerechtfertigt hat. Was noch kommt - mal abwarten. Preseason ist halt nicht sehr aussagekräftig.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Im Spiel gegen die Titans gabs die - von mir - erwartete Niederlage. Habe mir mal die Stats auf NFL.com angesehen und ich werde den Eindruck nicht los, dass die Coaches da noch experimentieren und "testen".

    Leinart spielt wohl solide, schafft es aber nicht Scoringdrives zu "führen". Bin mal auf das dritte Spiel gespannt.

    Interessant auch, das Skelton, der im ersten Spiel eingesetzt wurde, jetzt nicht zum Zuge kam.

    Klar, es ist preseason, doch nur 10 Points von den Cardz, ist mir bei dieser Ofense einfach irgendwie zu wenig für ein "Freundschaftsspiel".

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Leinart spielt wohl solide, schafft es aber nicht Scoringdrives zu "führen". Bin mal auf das dritte Spiel gespannt.

    Drei Drives für Leinart mit der ersten Offense: 0 First Downs. Er wird auch bereits recht stark von der Presse kritisiert. Derek Anderson war nicht viel besser, aber die QB Diskussion beginnt trotzdem bereits:
    http://espn.go.com/blog/nfcwest/p…-leinart-needed

    Und viele Fans glauben nach den Preseason Vorstellungen auch nicht mehr an ihn:
    http://forums.azcardinals.com/showthread.php?t=50802

    2 Mal editiert, zuletzt von Plummer50 (24. August 2010 um 09:33)