Dallas Cowboys Offseason 2010

  • Dez better be a "playmaker", he is going to wear number 88 for the Cowboys.

    hmmm.... das gefällt mir jetzt nicht wirklich :gegen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sean Lee - ILB ist es in der zweiten Runde geworden, wieder per Uptrade - hat den Eagles einen weiteren 4t Runder eingebracht, aber die Cowboys wollten Lee unbedingt - hatten ihm einen First-Round-Grade verpaßt.

    Denke das dürfte das Ende für Barbie gewesen sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sean Lee - ILB ist es in der zweiten Runde geworden, wieder per Uptrade - hat den Eagles einen weiteren 4t Runder eingebracht, aber die Cowboys wollten Lee unbedingt - hatten ihm einen First-Round-Grade verpaßt.

    Bei Lee bin ich eher skeptisch, auch wenn er auf dem draft board angeblich in den "Top 16" gesehen wurde (heißt dann wohl gleichzeitig an Position 16 ;) :( Wg. torn ACL das gesamte Jahr 2008 ausgesetzt und auch 2009 noch ein paar Spiele verpasst. Aber scheinbar hat er danach wieder gespielt, als wäre nie etwas gewesen.

    Die echten pressing needs werden damit wohl um ein Jahr verschoben und für diese (Heim-Superbowl- :mrgreen: ) Saison mit Veteranen ausgefüllt. Mal sehen, was jetzt noch so auf den Markt kommt.

  • Sean Lee is nen sehr schöner Pick. Seine Knieverletzung sollte man als Fragezeichen zwar im Hinterkopf behalten, allerdings kann er aufgrund seiner Allroundfähigkeiten langsam in die Nachfolge Brookings wachsen. Seine besseren Coverage Fähigkeiten könnte dann sehr gut zu James passen und auch schon in diesem Jahr einige Plays bescheren.
    Das einzige, was mich daran etwas ärgert, dass Jason Williams in der Hierarchie nach hinten rutscht, weil ich von ihm was halte.

    Was lernt man aus diesem Draft: Ich würde zu sehr nach Need picken (Bruce Campbell still on board:xywave:) und einer meiner Favourites auf ner Need Position (Nate Allen) geht ausgerechnet zu den Vögeln.

  • Ach ja, meine Note für die ersten Runden: C.

    Ich muss so tief benoten, weil kein Need gefilled wurde und weil beide mit Verletzungssorgen behaftet sind (Dez: unregelm. Herzschlag, Sean Lee: ACL vor 2 Jahren). Positiv sehe ich Dez' Rolle, solange die Boys seine antics in den Griff bekommen - athletisch und instinktiv bringt er alles für einen franchise receiver mit. Auf der Linebacker Position gibts hingegen (noch) keinerlei Probleme, aber einen PSU-LB bei Brooking in die Lehre zu geben hat natürlich auch einen süßen Klang - nur bin ich für diese Saison gespannt, ob er über special teams-Einsätze hinauskommt...

  • Zitat

    At 126, Cowboys draft IUP defensive back Akwasi Owusu-Ansah, who will help on return game


    War der Spieler, auf den man wohl von Anfang an den Blick gerichtet hat. Durch den Down-Trade hat man aber zusätzlich eine Sechstrunder ergattert.

    Edit:

    so spricht man den übrigens :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (24. April 2010 um 18:15)

  • In der Runde sechs gibt es einen Golden Domer für die O-Line: Sam Young - eher ein RT mit Masse und Size, aber nicht unbedingt der besten Athletik

    Und einen CB von Texas Tech: Jamar Wall

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (24. April 2010 um 20:56)

  • Bin mit der >Draft zufrieden. Über Lee freue ich mich sehr, da ich Penn State schon länger verfolge. Bleibt er gesund, dann haben wir einen big time ILB.

    Über DEZ muss man nicht viel sagen, außer TD, TD, TD....88 Der Junge macht uns im Angriff sofort noch stärker.

    Akwasi klingt spannend. Mal sehen, ob er aufFS zurecht kommt...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Der letzte Pick ist ein DT, der früher mal ein Sprinter war: Sean Lissemore

    Zitat

    One of the more popular of the William & Mary recruits is defensive tackle Sean Lissemore. Lissemore has to be one of the only, if not the only, defensive tackle to enter a draft as a former track star in high school. His 11.20 seconds in the 100m made him one of the best sprinters in New Jersey. A high school linebacker at 6'3, 240 pounds, Lissemore has since gained 50+ pounds yet managed to keep his linebacker speed. His 4.83 40 yard dash would have placed him among the fastest DTs at the combine if he had received an invite.

    With all that speed, the next, logical step is to question his strength. His 36 reps on the bench press would have earned him third amongst the defensive lineman at the combine. His 30 inch vertical is very respectable for anybody near the 300 pound weight range. Clearly Lissemore is an athlete with the necessary NFL measurables.

    Production is the only thing left to look at production and Lissemore has that too. Although hampered by a nagging shoulder injury that hurt his stat totals in his sophomore year and even affected his play into the beginning of his junior season, Lissemore pulled it all together during his senior campaign. In 14 games, Lissemore accumulated 66 tackles, 14 of which came for a loss, 6.5 sacks and 2 interceptions. All very good numbers from the DT position.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alles in allem doch ein sehr ansehnlicher Draft. Für meinen Geschmack etwas wenig in die OLine adressiert. Über kurz oder lang muss hier ein wenig mehr kommen als nur Backups. Was mir aber sehr gut gefällt, dass wir unser Return Game mit Bryant und Owusu-Ansah massiv upgegradet haben, sofern sie ihr Potential in dieser Richtung auch in der NFL umsetzen können.

  • Lissemore klingt ja richtig gut...vllt schafft er es ja ins Team..-:smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Alles in allem doch ein sehr ansehnlicher Draft. Für meinen Geschmack etwas wenig in die OLine adressiert. Über kurz oder lang muss hier ein wenig mehr kommen als nur Backups. Was mir aber sehr gut gefällt, dass wir unser Return Game mit Bryant und Owusu-Ansah massiv upgegradet haben, sofern sie ihr Potential in dieser Richtung auch in der NFL umsetzen können.

    Ganz offensichtlich hat man mächtiges Vertrauen in Free - hoffentlich rechtfertigt sich das, ansonsten wird es eine verdammt lange (oder sehr kurze - ganz nach Blickweise) Saison.

    Und Buehler wird wohl Kicker.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alle Cowboy-Picks im Überblick:

    Round 1, Pick 24 (24) (From Eagles through Broncos and Patriots) Dez Bryant WR 6'2" 225 Oklahoma State
    Round 2, Pick 23 (55) (From Eagles ) Sean Lee LB 6'2" 236 Penn State
    Round 4, Pick 28 (126) (From Chargers through Dolphins) Akwasi Owusu-Ansah CB 6'0" 207 Indiana (PA)
    Round 6, Pick 10 (179) (From Dolphins) Sam Young OT 6'8" 316 Notre Dame
    Round 6, Pick 27 (196) Jamar Wall CB 5'10" 204 Texas Tech
    Round 7, Pick 27 (234) Sean Lissemore DT 6'4" 298 William & Mary

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lissemore habe ich ein bißchen näher gescoutet, als plötzlich insbesondere viele 3-4 Teams an ihm Interesse bekamen. Soll neben seinen großartigen Workout-Numbers auch in position drills wohl ziemlich gut ausgesehen haben, von daher wunderts mich wenig, dass ein team auf den einen Flyer gesetzt hat.

    Warten wir mal ab, ob er seine physischen Attribute ansatzweise umsetzen kann.

  • Ganz offensichtlich hat man mächtiges Vertrauen in Free - hoffentlich rechtfertigt sich das, ansonsten wird es eine verdammt lange (oder sehr kurze - ganz nach Blickweise) Saison.

    Und Buehler wird wohl Kicker.

    Bei Buehler deuteten ja immer mehr Berichte darauf hin, dass die Verantwortlichen in ihm den Starting Kicker sehen.

    Das Vertrauen in Frees Fähigkeiten scheint wirklich enorm zu sein. Aber selbst dann ist nur ein ein Pick plus UFA Will Barker bei der eh schon dünnen Depth mMn einfach zu wenig. Gerade auf der G Posiition könnte man durchaus einen Backup gebrauchen, der Kosier etwas Druck macht. Na vielleicht passiert ja hier bis zum Saisonbeginn noch was.

    BTW steht Sam Hurd nach dem Bryant Pick auf dem Trading Block. Sollte sich aber kein Abnehmer für ihn finden könnte es durchaus passieren, dass er gecuttet wird.

  • Hurd? wir sollten lieber RW auf dem Block haben ;)

    Hmmm...Austin, Bryant, Witten und co auf dem FELD ...dazu ein gutes Laufspiel und nen netter Qb ...---schön, sehr schön..:xmargevic


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Bei Buehler deuteten ja immer mehr Berichte darauf hin, dass die Verantwortlichen in ihm den Starting Kicker sehen.

    Wogegen ich an sich ja gar nichts hätte, aber so langsam geht mir das Rumgeiere auf der K Position auf eben diese. Dann lieber endlich mal einen verläßlichen Mann mit track record holen, gibt ja noch einige UFAs (Shayne Graham z.B.). Kann über die Saison gesehen sonst sicher 1-2 Ws kosten...

  • Wogegen ich an sich ja gar nichts hätte, aber so langsam geht mir das Rumgeiere auf der K Position auf eben diese. Dann lieber endlich mal einen verläßlichen Mann mit track record holen, gibt ja noch einige UFAs (Shayne Graham z.B.). Kann über die Saison gesehen sonst sicher 1-2 Ws kosten...


    So wie damals Mike Vanderjagt?
    Kicker sind da ja immer so ne Sache. Man schaue sich den angesprochenen Graham im WC Spiel gegen die Jets an.
    Eigentlich war ja auch mit Folk alles gut gelöst, wenn der nicht plötzlich angefangen hätte, jedes FG vorbei zu schießen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • So wie damals Mike Vanderjagt?
    Kicker sind da ja immer so ne Sache. Man schaue sich den angesprochenen Graham im WC Spiel gegen die Jets an.


    Genau das - egal ob Rackers oder Graham, sie alle haben letztes Jahr genausowenig überzeugen können, wie Folk. Leider - Kicker ist immer ein Stück weit Glücksache und wie beim Golfer: Lange Jahre gehen die Puts ohne Probleme rein und irgendwann trifft man nichts mehr. Kopfsache!

    Edith: Ich lese gerade Tiffin ist noch ohne Team, den würde ich als UDFA gerne in Dallas sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. April 2010 um 14:24)

  • Wie wird denn jetzt die Situation auf FS gehandhabt? Dass AOA wohl für die Safety Position gedacht ist sind wir uns wohl einig. Allerdings vermute ich für diese Saison noch, dass Ball starten wird und sich Akwasi noch hinter Hamlin anstellen muss.
    Nächstes Jahr wird es dann interessant. Laut Campo ist Ball auf CB wesentlich besser aufgehoben, so dass ich mir vorstellen könnte, dass Scandrick in der nächsten Offseason ein Jahr vor Vertragsende getradet werden könnte, WENN er nicht nen deutlichen Sprung nach vorne macht und neben Jenkins 2nd String spielen kann und damit Topverdiener Newman entbehrlich wird. Dann würden sich für für die Season 2011-12 AOA und Hamlin um den Spot auf FS streiten. Könnte dieses Szenario realistisch sein?

    P.S. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass sich auf ein neues CBA geeinigt werden kann.

  • Die Personalplanungen für die nächste Saison scheinen voran zu schreiten. Demnach befindet sich nicht mehr Sam Hurd, sondern Patrick Crayton auf der WR Streichliste. In Verbindung wird er mit den St. Louis Rams gebracht, aber auch ein Cut scheint nicht unmöglich zu sein.

    Des Weiteren darf sich wohl Bobby Carpenter um ein neues Team bemühen. Nach der Verpflichtung von Sean Lee wurde er bereits erfolglos während des Drafts angeboten. Da aber niemand auf ihm aufmerksam wurde droht ihm jetzt aufgrund des Überangebotes an MLB die Entlassung.

  • Die Personalplanungen für die nächste Saison scheinen voran zu schreiten. Demnach befindet sich nicht mehr Sam Hurd, sondern Patrick Crayton auf der WR Streichliste. In Verbindung wird er mit den St. Louis Rams gebracht, aber auch ein Cut scheint nicht unmöglich zu sein.

    Finde ich gut. Die Zeit von Crayton ist vorbei und er wird nimmer gebraucht. Es ist auch richtig Sam Hurd zu behalten. Der hat sehr gute Ansätze und könnte mal einen ähnlichen Schub machen wie Miles Austin. Auf WR sind wir jetzt auf Jahre sehr gut besetzt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Von Roy Williams warst du auch begeistert und jetzt?

    Dez Bryant ist nicht mehr oder weniger als ein WR mit Potential. Was daraus wird muss man erst einmal abwarten.

    Gebe ich Dir recht. Was mich wundert, dass keiner hier sorgen um die O-Line habt, oder ist das nur meine Hoffnung als Eagles Fan, dass die nicht so dolle aussieht?

    R.I.P J.Johnson

  • Gebe ich Dir recht. Was mich wundert, dass keiner hier sorgen um die O-Line habt, oder ist das nur meine Hoffnung als Eagles Fan, dass die nicht so dolle aussieht?


    Sorgen nicht unbedingt was die Starter angeht. Vier von fünf kommen zurück und Free hat auf RT auch ganz gut ausgesehen. Klar sah der gegen Allen nicht so toll aus, aber das war sein erster Einsatz auf LT, nachdem er die Wochen vorher auf RT Starter war und das gegen einen der besten DE der Liga. Da zahlt man schnell Lehrgeld.
    Was die Starter amgeht, hätte es aber auch an 24 nichts mehr gegeben, was uns wirklich weiter gebracht hätte.

    Die Depth bereitet mir durchaus Sorgen, aber da kann man ja eventuell noch mit dem ein oder anderen Vet nachsteuern.
    Es ist aber klar, dass es in den nächsten Jahren eine Verjüngung der O-Line geben muss.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Depth bereitet mir durchaus Sorgen, aber da kann man ja eventuell noch mit dem ein oder anderen Vet nachsteuern.
    Es ist aber klar, dass es in den nächsten Jahren eine Verjüngung der O-Line geben muss.

    Na hoffentlich beginnt Ihr nicht zu spät damit. vor allem wenn man dann 2-3 austauschen muss hat man bei den Eagles gesehen, was dann schnell passiert.

    R.I.P J.Johnson

  • Es wird noch ein Vet auf Tackle eingestellt. Free ist aber für die Boys ganz klar No1 auf LT.
    D-Ware hat berichtet, dass Free sich super vorbereitet hat und nun stärker ist als noch letzte Saison. Zudem ist er wesentlich schneller als ein Adams und die Trainingseinheiten gegen Ware und Co. werden Free auch nach vorner bringen. :smile2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.