Minnesota Vikings Offseason 2010

  • So, gleich sind wir wieder dran und das mit zwei Picks relatitv nah hintereinander.
    Was denkt ihr, läßt BC die QB-Frage offen und draftet keinen Rookie-QB, gefahrlaufend das Favre retired und wir nur zwei QB im Roster haben? Oder aber holen wir noch einen, den wir dann falls Favre bleibt, ins PS stecken und gefahr läuft von einem anderen Team gesignet zu werden und wir somit quasi einen Pick verscherbeln?

  • Ok... Degeare sagt mir persönlich erstmal gar nix... :madness Comments?

    Mit dem zweiten Pick vielleicht einen Pike oder Lefevour? :paelzer:

    Edit:

    Ok... Degeare scheint ins Anforderungsprofil zu passen... Variabler O-Liner der sowohl Tackle als auch Guard spielen kann... Somit sollte Hicks' Nachfolger gefunden sein...

    Zitat

    161. Chris Degeare, OT/G, Wake Forest
    A solid pick. Chris Degeare fits the blocking scheme and range. (Pick Grade: B)

    Ha... Und während ich das schreibe pickt man ILB Nathan Triplett - ein Homeboy von Minnesota... Den habe ich allerdings im StudiVZ Mock Draft in der siebten Runde noch abgestaubt... :hinterha:

    Schade dass man nicht Georgia S Reshad Jones gepickt hat anstatt Degeare... Die Fins haben direkt nach uns zugeschlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (24. April 2010 um 19:36)

  • Nachtrag zu Triplett:

    Zitat

    167. Nathan Triplett, ILB, Minnesota
    The Vikings need someone to challenge for the inside linebacker position with E.J. Henderson sidelined. This is a bit of a reach, but not a big deal at the end of Round 5. (Pick Grade: B)

  • Ehrlich gesagt, haben sich die Vikings schon seit zwei, drei Jahren schwer getan gescheite CB`s zu draften.

    :jeck:

    Kleine Untertreibung :tongue2:

    Die Vikings haben in den letzten 15 Jahren nur zwei ordentliche CBs gedraftet: Griffin 2006 und Brian Williams 2002, der Rest war Murks.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • :jeck:

    Kleine Untertreibung :tongue2:

    Die Vikings haben in den letzten 15 Jahren nur zwei ordentliche CBs gedraftet: Griffin 2006 und Brian Williams 2002, der Rest war Murks.

    Ich habe mich da aber auch fairerweise an das aktuelle FO bezogen. ;)

    Mt dem Webb-Pick kann ich überhaupt nichts anfangen. Wozu?:madness

  • Die Vikings haben 10 undrafted Rookies eingeladen:
    QB R.J. Archer, William & Mary
    OG Thomas Austin, Clemson
    OT Matt Hanson, Midwestern State
    C Tommy Hernandez, UC-Davis
    WR Aaron Rhea, Stephen F. Austin
    SS Terrell Skinner, Maryland
    WR Ray Small, Ohio State
    WR Kelton Tindal, Newberry
    CB Angelo Williams, Ferris State
    OT Marlon Winn, Texas Tech

    Für mich überraschend ist, dass drei WR dabei sind. Sonst sagt mir keiner was.

  • Zitat

    [...]

    Ed Werder of ESPN reports that Brett Favre’s ankle, which was injured during the NFC Championship Game, will need surgery if he wants to return in 2010. Favre has seen Dr. James Andrews about the injury.

    “We have spoken,” Favre said in an e-mail. “To play again, I would need the surgery, as I suspected. This decision would be easy if not for my teammates and the fans and the entire Vikings staff. One year truly felt like 10 — much like Green Bay for many years. That’s what I was missing in my heart I suppose, a sense of belonging.”

    Favre, who is well known for hating surgery, will now have to decide whether that “sense of belonging” is strong enough to get the ankle fixed and play another year.

    Oh, and in case you are curious, Tarvaris Jackson and Sage Rosenfels are both 100% healthy.


    Quelle: Favre Watch 2010 Is Heating Up (Vikings Gab)


    In den Kommentaren zu dem Artikel steht folgendes Posting:

    Zitat

    Norseman66: The Vikes were on borrowed time with Farve. This very well could be the end for him. Not drafting Clausen (2 times) could very well come back to haunt the Vikes. At the very least, this puts the need for them to get a franchise QB next year in the draft or procure one during free agency (assuming there is football next year).

    Aber auch folgendes:

    Zitat

    Nume: Honestly, I think this will just be his excuse to get out of training camp this year… I would be shocked if he decides to not have the surgery or something… he’ll just drag it on, get the surgery, spend the next few months “testing it out”, then when training camp is finished he’ll decide to come back and play.

    Was steht uns bevor? Was meint ihr?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Als ich dieses Bild gesehen hab dachte ich erst sie hätten aus Versehen ein altes von Culpepper ausgegraben: Perriloux

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eben. Das sieht doch gut aus. Wie ein großes Bierzelt :tongue2: Hätte wirklich was. Aber die Owner sagen sich wohl auch ggf. lieber eine Schüssl ohne Dach als gar kein neues Stadion :madness

  • Ich bin schon lange Vikings-Fan aber heute erst auf diese Seite aufmerksam geworden...
    Ich hoffe hier ein paar gleichgesinnte Vikes zu finden und möchte euch in meinem ersten Post mal meine Meinung zu der gelaufen Draft mitteilen...
    Vielleicht sieht es ja jemand so ähnlich wie ich...:paelzer:

    Werde die gedrafteten Positionen mal im einzelnen durchgehen:
    CB
    Ich denke es war richtig hier eine weitere Verstärkung zu draften. Wenige Tage vor der Draft ist zwar Sheppard geholt worden, aber man darf nciht vergessen, das beide Starting-Cornerbacks aus der letzten Saison ziemlich böse Verletzungen erlitten hatten und man nicht weiß wie fit sie zu Beginn der nächsten Saison sein werden.
    Mit Chris Cook ist hier eine gute Unterstützung geholt worden
    RB
    Das ein weiterer Running Back geholt werden würde, war fast klar nachdem Taylor zu den Bears gegangen ist, aber ich bin nicht ganz klar warum gerade Gerhart.
    Was Videos zeigen und Analysten schreiben ist er eher der Typ "Brecher", der weniger gut blocken und auch fangen kann.
    Aber genau das konnte Taylor und wurde viel als 3. Down Läufer eingesetzt. Vielleicht soll er sich die Spielzeit mit AP auch teilen und AP wird auch mehr bei der 3. Versuchen eingesetzt. Naja hier muss man noch sehen wie sehr sich Young und Johnson noch mit einbringen können...
    DE
    Hier wurde Griffin gedraftet und ich denke das war ein logischer Zug.
    Griffin wurde als 1-2 Runden Pick gehandelt und in der 4. Runde war er immer noch da. Da muss man zuschlagen...;)
    Ausserdem hat Edwards als einziger Spieler seinen Vertrag noch nicht unterschrieben und so kann man auch ein wenig Druck auf ihn ausüben.
    OL
    Auch diesen Pick (DeGeare) finde ich gut, da unsere O-Line definitiv ein wenig Verstärkung gebrauchen kann. Falls Favre zurück kommt, brauch der "alte " Mann so viel Schutz wie möglich...;)
    LB
    Auch hier meiner Meinung nach richtig einen Linebacker zu draften... E.J Henderson hat sich letzte Saison schwer verletzt und man weiss nciht wie gut er die verkraftet hat... Also richtig den ein oder anderen Spieler dazu zu holen.
    WR
    Hier wurde ein gewisser Herr Webb geholt, der eigentlich als QB gelistet war aber nach der Draft wurde gesagt er würde zum WR umgeschult...keine Ahnung was das soll?! Bei den WR sind wir gut aufgestellt und um einen guten QB nachrücken zu lassen, haben sie hier nicht den Besten Spieler erwischt...(meine Meinung)
    TE
    OK... in der 6 Runde kann man auch mal einen TE draften.... Kleinsasser kommt ja auch in die Jahre und sonst ist ja nur Shiancoe da.
    LB
    Runde 7 nochmal einen LB ...OK...Kommentar siehe oben... obwohl es hier sein kann das D´Imperio zum FB umgeschult wird.

    Was mir aber nicht gefällt:
    Warum wurde kein Saftety und kein DT gedraftet....??
    Meiner Meinung nach sind das 2 Positionen die ein wenig Verstärkung gebraucht hätten.
    Bei den Safteys muss dringend was passieren...vielleicht wird Cook ja auch dort eingesetzt (die Größe hätte er dafür) oder Winfield geht vom CB zu den Safteys.
    Hier waren wir letztes Jahr Ligaweit ziemlich weit hinten mit den produzieren Interceptions.

    Bei den DT ist es nicht ganz sowichtig aber Pat Williams wird wohl sein letztes Jahr spielen und da wäre ein Ersatzmann, der hinter ihm lernt nicht schlecht gewesen und ausserdem was passiert wenn beide Williamsens für 4 Spiele gesperrt werden? Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das Urteil im Mai verkündet.
    Also hier wäre eine zusätzlicher guter Spieler echt wichtig gewesen.

    Tja und bei den QB hoffe ich einfach mal das Favre gesund und munter noch ein Jährchen dranhängt obwohl ein guter junger QB der hinter ihm ein Jahr lernen könnte auch nciht schlecht gewesen wäre...
    Ich persönlich würde ungern nur mit T.Jackson und S. Rosenfels in die nächste Saison gehen.

    Wie seht ihr das??

  • Hey Saxgaard, immer wieder schön zusätzliche Unterstützung zu bekommen... :bier:

    Bei den Draft Picks stimme ich deiner Meinung im Groben überein... Es war wichtig einen weiteren CB zu holen da, wie du schon gesagt hast, beide Starter schwere Verletzungen erlitten letzte Saison.

    Bei Gerhart bin ich nicht ganz deiner Meinung... Was ich persönlich gelesen habe soll er eben doch ein guter Blocker sein, dazu sagt er selbst dass er gute Hände hat - ok, was man jetzt davon halten soll ist so eine Sache... :mrgreen:

    Ich fand/finde den Pick jedenfalls sehr gut, ein weiterer Power Runner... Jetzt kann man mit AD und Gerhart wirklich gegnerische Defenses zermürben und sie dann im vierten Quarter wenn sie dann müde sind, auseinander nehmen... So stelle ich mir das auf jeden Fall vor... :mrgreen:

    Griffen war der logische Pick, hast du ja auch gesagt... Wie einst bei Peterson... Der Need auf der Position war nicht da, aber man hat einfach BPA gepickt und somit wurde es eben Griffen... Ich persönlich fand/finde den Pick goldrichtig da ich denke dass 2010 die letzte Saison von Edwards in Lila sein wird, wenn er denn den Tender mal unterschreibt...

    Aber einen Long Term Contract mit Ray, bei dem dieser seinen Zahltag hat, sehe ich persönlich nicht... Da wird sich schon ein anderes Team finden dass ihn mit Geld zuschütten wird... Deswegen sehe ich Griffen ab 2011 als unseren LE...

    O-Liner war definitiv auch ein Need, mal sehen was DeGeare (?) bringt... Auf MLB ist natürlich auch ein Loch hinter Brinkley, ob E.J. je wieder auf einem Football Feld stehen wird, steht noch immer in den Sternen... Deswegen war es sicher nicht verkehrt hier einen zu draften... Ob dann ausgerechnet Triplett der Richtige war - keine Ahnung dafür reicht mein College Football Wissen bei weitem nicht aus...

    Zu den anderen Picks kann ich auch nix sagen...:madness Nur wegen deiner Fragen bezüglich Safety und DT... Also auf DT stehen wir nun nicht soooo schlecht da... Mit Kennedy und Evans ist da schon Depth vorhanden... Klar, wenn die Williams Wall gesperrt wird stehen wir da - aber das wäre auch mit einem Draftpick höchstwahrscheinlich nicht anders gewesen...

    Und Safeties werden einfach keine dagewesen sein, als die Vikes gepickt haben... Ich bin froh dass wir an 34 nicht Mays geholt haben z.B. Ich bin gespant ob Tyrell Johnson nächstes Jahr einen Sprung macht/machen kann - er ist ja noch jung das sollte man nicht vergessen...

    Und dann bin ich auch auf die Entwicklung von Jamarca Sanford gespannt... Mir hat der letzte Saison ganz gut gefallen - und er geht erst in seine zweite NFL Saison... Also warten wir doch die Entwicklung da hinten mal ab...

    Ansonsten steht und fällt sowieso alles mit Favre... Kommt er zurück, sind wir wieder ein Contender... Kommt er nicht... :xywave: Obwohl ich schon gespannt bin was T-Jack unter ihm gelernt hat... Vielleicht überrascht uns der Junge doch noch alle - ich würde es ihm ja gönnen, denn ich finde ihn sehr sympathisch...

  • Danke für deine ausführliche Stellungnahme...:ja:

    Ich habe wirkliche 3 gute Freunde die sich auch für Football interessieren... leider beschränkt sich das bei denen aber nur darauf die Spiele zur Season Zeit zu schauen und ausserdem sind sie keine Vikings-Fans...
    Bin echt glücklich mal Vikes zu finden die sich mit den Purple mal etwas tiefer beschäftigen.... Danke dafür :xywave:

    Zusammengefasst muss man sagen, dass wir objektiv eine wirklich gute Truppe zusammen haben... wenn alle (CB, LB, DT und QB) gesund sein sollten... zusammen mit den gedrafteten Jungs, dann sehe ich uns echt ganz vorne mit dabei.

    Mir machen aber wirklich die alten Verletzungen (auch die von Favre) und die mögliche 4 Spiele Sperre der Williamsens echt sorgen.

    Über Favre will ich nicht weiter spekulieren... hier stimme ich den NFL Network Analysten absolut zu. Mit Favre = Super Bowl Chance, ohne Favre gerade so in die Playoffs!

    Ach...hätte ich fast vergessen... was hälst du von der diesjährigen Schedule?
    Meiner Meinung nach ein ziemlicher Hammer und mit sooo vielen letztjährigen Playoff Mannschaften. Wenn man sich da durchsetzt...sollten die Playoffs doch ein Spaziergang werden *hüstel* :rolleyes:

  • @ Saxgaard Herzlichch Willkommen :smile2:

    Bei Gerhart bin ich nicht ganz deiner Meinung... Was ich persönlich gelesen habe soll er eben doch ein guter Blocker sein, dazu sagt er selbst dass er gute Hände hat - ok, was man jetzt davon halten soll ist so eine Sache... :mrgreen:

    Ich fand/finde den Pick jedenfalls sehr gut, ein weiterer Power Runner... Jetzt kann man mit AD und Gerhart wirklich gegnerische Defenses zermürben und sie dann im vierten Quarter wenn sie dann müde sind, auseinander nehmen... So stelle ich mir das auf jeden Fall vor... :mrgreen:

    Gerhart hat im College auch Baseball gespielt und war Center Fielder. Der dürfte schon ordentlich fangen können. Ich denke aber, dass wir nächstes Jahr einfach nicht mehr so eindimensional (1st und 2nd-Down Peterson, 3rd Down Chester Taylor) spielen werden, sondern Peterson und Gerhart mehr durchwechseln lassen. Peterson wird bei den 3rd Downs sicher mehr auf dem Feld stehen als letztes Jahr. Fangen kann er ja ordentlich (wenn auch nicht so gut wie chester) und in seinem 3. Jahr wird er das Pass-Blocking auch besser beherrschen.

    Griffen war der logische Pick, hast du ja auch gesagt... Wie einst bei Peterson... Der Need auf der Position war nicht da, aber man hat einfach BPA gepickt und somit wurde es eben Griffen... Ich persönlich fand/finde den Pick goldrichtig da ich denke dass 2010 die letzte Saison von Edwards in Lila sein wird, wenn er denn den Tender mal unterschreibt
    Aber einen Long Term Contract mit Ray, bei dem dieser seinen Zahltag hat, sehe ich persönlich nicht... Da wird sich schon ein anderes Team finden dass ihn mit Geld zuschütten wird... Deswegen sehe ich Griffen ab 2011 als unseren LE....


    Wieso wir für den Griffin-Pick so abgefeiert werden, verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Wird schon seinen Grund haben, dass der so tief gefallen ist. Er könnte seinen Teil in der Rotation beitragen und da vllt durchaus Produktiv sein, ihn aber schon als Nachfolger von Edwards zu sehen dürfte zu früh sein.

    Zitat

    Also auf DT stehen wir nun nicht soooo schlecht da... Mit Kennedy und Evans ist da schon Depth vorhanden... Klar, wenn die Williams Wall gesperrt wird stehen wir da - aber das wäre auch mit einem Draftpick höchstwahrscheinlich nicht anders gewesen...

    Völlig richtig! Vor allem ist das FO wohl von Kennedy überzeugt, sonst hätte man ihm nicht so einen (für einen Backup) heftigen Vertrag gegeben.

    Zitat

    Und Safeties werden einfach keine dagewesen sein, als die Vikes gepickt haben... Ich bin froh dass wir an 34 nicht Mays geholt haben z.B. Ich bin gespant ob Tyrell Johnson nächstes Jahr einen Sprung macht/machen kann - er ist ja noch jung das sollte man nicht vergessen...

    Und dann bin ich auch auf die Entwicklung von Jamarca Sanford gespannt... Mir hat der letzte Saison ganz gut gefallen - und er geht erst in seine zweite NFL Saison... Also warten wir doch die Entwicklung da hinten mal ab...

    Auch hier stimme ich zu. Den jungen Safeties kann man ruhig bißchen Zeit geben und nicht gleich in Panik verfallen und ihnen einen Veteran vor die Nase setzen.

  • Was hälst du von der diesjährigen Schedule?

    Also wenn du mich frägst (und das scheinst du ja zu tun :tongue2: ) - die Schedule ist ein Hammer... Laut Statistik sind wir aber nur auf Platz 14 (?) der Schedule Härte... Ist in meinen Augen aber Käse, da diese Platzierung anhand der Records aus der Vorsaison berechnet wird...

    In meinen Augen haben wir nur 3 "leichte" Games in denen ich uns als klaren Favoriten sehe - 2x Detroit und Buffalo... Vielleicht sehe ich da auch zu schwarz, aber in meinen Augen ist bei dem Programm alles drinnen - auch ein Scheitern in der Vorrunde...

    Dazu kommt die sehr frühe Bye Week, die mir gar nicht schmeckt... Aber wer den Anspruch hat um den Bowl mitspielen zu wollen muss halt eben auch so ein Programm bewältigen können - ganz einfach...

    Ich freue mich so oder so wieder auf die neue Saison und jedes einzelne Spiel... Ein Gefühl, dass ich so nach dem CCG für eine seeeehr lange Zeit nicht mehr hatte... :bier:

  • Wieso wir für den Griffin-Pick so abgefeiert werden, verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Wird schon seinen Grund haben, dass der so tief gefallen ist.

    Also was ich so gelesen und gehört habe war ein Fragezeichen dass sein Motor nicht immer auf 100% läuft und er manchmal völlig von der Bildfläche verschwindet... Dazu kam, glaube ich, die nicht so tolle Work Ethic...

    Aber auf der anderen Seite war der O-Ton aller Experten dass er vom Körperlichen und vom Talent her ein "Lock" in Runde 1-2 gewesen wäre...

    Wenn dem wirklich so ist, kann ich persönlich mir nichts besseres vorstellen als so eine Burschen in einen Locker Room mit Jared Allen und den Williams Brothers zu stecken... Wenn er's da nicht lernt, wo dann? :madness

  • Ausserdem werden Allen, Williams etc., ihm die Flaussen schon austreiben.
    Habe gelessen das unsere #69 sich in der Offsaison etwas mit Kampfsport beschäftigt...
    Also den Griffin den kriegen die schon in den Griff...:auktion:

    @Gladiator
    Ja stimmt... nach der Niederlage gegen die Saints war bei mir auch ganz schön die Luft raus....
    Das ist nun schon wieder ganz anders und warte nur drauf das es endlich wieder los geht.

    Wo/wie schaut ihr die Spiele eigentlich?
    Ich werde den GamePass buchen und dann mit Laptop auf meinem HD-Fernseher schauen.

  • Also wenn du mich frägst (und das scheinst du ja zu tun :tongue2: ) - die Schedule ist ein Hammer... Laut Statistik sind wir aber nur auf Platz 14 (?) der Schedule Härte... Ist in meinen Augen aber Käse, da diese Platzierung anhand der Records aus der Vorsaison berechnet wird...

    Die Schedule juckt mich ehrlichgesagt nicht. Wenn man in tief in die Playoffs will, muss man in der Regular Season in der Lage sein, den ein oder anderen Brocken aus dem Weg zu räumen.

    Also was ich so gelesen und gehört habe war ein Fragezeichen dass sein Motor nicht immer auf 100% läuft und er manchmal völlig von der Bildfläche verschwindet... Dazu kam, glaube ich, die nicht so tolle Work Ethic...

    Aber auf der anderen Seite war der O-Ton aller Experten dass er vom Körperlichen und vom Talent her ein "Lock" in Runde 1-2 gewesen wäre...

    Wenn dem wirklich so ist, kann ich persönlich mir nichts besseres vorstellen als so eine Burschen in einen Locker Room mit Jared Allen und den Williams Brothers zu stecken... Wenn er's da nicht lernt, wo dann? :madness

    Richtig, Ray Edwards war im College auch eher ein Underachiever. Trotzdem wäre ich vorsichtig die beiden in Sachen "Transition auf NFL-Niveau" gleichzusetzen. Aber wenn aus dem Pick eine Art zweiter Ray Edwards rausspringt wäre ich sehr zufrieden. Die D-Line dürfte in der Tiefe und Roatation jetzt richtig gut besetzt sein, wenn man mal die möglichen Sperren von den Williamses ausklammert.

    Bei der O-Line dahingegen sollten besser keine Verletzungen auftreten. Da siehts nicht sonderlich gut aus mit der Depth nach dem Abgang von Hicks.