Peyton Manning: Show him the money!!!

  • und spätestens übernächstes Jahr lesen wir dann "Manning agreed to restructure his deal"

    In Zeiten des salary caps grenzt es schon an Wahnsinn, einem einzelnen Spieler so viel Geld zu geben.
    Das sind ca. 17% des cap spaces für einen einzigen Spieler.
    Bleiben 83% für die restlichen 54.

    Ob das der Team-Chemie dienlich ist sei jetzt mal dahingestellt...

  • Hahahaahah..und das von einem Viking! Den alten Superbowl-Abräumern! :daumenho:

    Was Manning betrifft.Das einzige wichtige ist ihm doch der Signing-Bonus.Was sonst kommt,kann ihm doch schön egal sein.Auf jeden Fall hat er jetzt endgültig ausgesorgt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von xxl-kalle

    Mein Beileid Colts. Für solch einen "Versager" der nie etwas gewinnen wird, ein stolzer Preis.

    War nicht ein Daunte Culpepper der erste 100 Mio $ QB?!? :hinterha:

    #FreeMeekMill

  • Zitat von xxl-kalle

    Falsch. Und D.C. hatt auch keine 34,5 Mille für die Unterschrift bekommen. Euer QB ist ja auch nicht gerade preiswert, oder ?

    Müssen ja nicht 100 Mio $ gewesen sein, aber für peanuts hat er damals nicht unterschrieben.

    Und wo steht, dass "unser" QB preiswert ist?

    #FreeMeekMill

  • Damit läge sein Cap Hit dieses Jahr immenoch bei knapp $20 Millionen. Bei $80 Millionen Cap Space bedeutet das 25%. Ich mein weniger als die $18 Millionen die er bei dem Franchise Tag gegen die Cap gezählt hat wirds wohl nicht sein. Natürlich kann man den Signing Bonus ein wenig hin- und herfächern aber die 34,5 Millionen Signing Bonus werden irgendwann gezahlt werden müssen. Dazu kommen noch die $19 Millionen Dollar an Prämien die Manning noch ernten kann (gehen wir mal davon aus die Hälfte schafft er auch, werden jetzt nicht die über-Prämien sein), dann haben die Colts sich soeben für einige Jahre aus dem Super Bowl Rennen gekickt. Wie will man denn mit $60 Millionen Cap Space ein Super Bowl fähiges Team aufstellen!? Teure Spieler wie OT Maedows und DE Chad Bratzke mussten ja schon entlassen werden. Und nicht jedes Jahr wird man in der vierten Runde einen Starter-Kaliber Offensive Guard finden. Gute Nacht Colts!

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Und nicht jedes Jahr wird man in der vierten Runde einen Starter-Kaliber Offensive Guard finden. Gute Nacht Colts!

    Und nicht jedes Jahr wird man einen Starting-QB ala Peyton Manning finden! :hinterha:

    Ich würde die Colts nicht so schnell abschreiben. Der Deal scheint für uns "Laien" auf den ersten Blick ein bisserl überteuert, (vor allem der SB), aber ich denke, dass sie dies schon irgendwie "aufteilen" werden.

    Ich würde erst einmal die genauen Vertrags-Daten-und-Klauseln abwarten... ;)

    #FreeMeekMill

  • Dass Manning ein SB über $30 Millionen bekommen würde, war doch abzusehen. Wenn er als Franchise Player $18 Millionen bekommen würde, musste der SB doch deutlich drüber liegen, da ein SB ansonsten keinen Reiz hätte.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ja gut wird der Vertrag wohl nie werden. Ich mein okay, mann kann den Cap Hit dieses Jahr reduzieren und den Signing Bonus auf spätere Jahre verschieben aber dann wird es später nur umso schlimmer aussehen. Dann kommt noch hinzu dass Peyton Manning ja ein Unrestricted Free Agent war, das heißt überhaupt nichts gegen die Cap zählte. Da waren die Colts gerade mal so drunter und jetzt auf einmal hauen die da so einen Vertrag raus. Da muss dann erstmal wieder Platz geschaffen werden, was wohl schon passiert ist durch die Entlassung von unter anderem OT Adam Maedows und DE Chad Bratzke. Chad Bratzke und Maedows werden kaum die $18 Millionen sein die men durch den Franchise-Tag hätte zahlen müssen, also musste man ja auch einen neuen Vertrag aushandeln, weil man nur so seinen Cap Hit dieses Jahr geringer halten konnte. Was aber dann passiert ist dass es dann nächtes Jahr steigt und übernächstes Jahr ncoh mehr und so weiter und irgendwann auf einmal: ohje, es sind jetzt schon fast $30 Millionen das können wir uns nicht mehr leisten. Peyton Manning wird entlassen und mit ihm sein Grundgehalt. Was in Form von Dead Money übrig bleibt ist der Rest des Signing Bonus (stolze $35 Millionen) und bei einer Entlassung werden die alle die Cap dieses Entlassungsjahres fällig. Bleiben also $10 Millionen an Dead Money übrig für einen Spieler der gar nicht mehr im Team ist .... es sieht nicht rosig aus IMO

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • der wird auch backloaded sein. Und die 34 SB werde ja auch auf die 7 Jahre gerechnet. Und im Durschnitt sinds ja auch nur 14 M pro Jahr also ich seh da nicht so schwarz.

  • Warum denn 14 Millionen pro Jahr?! Denke $99 Millionen sind das Grundgehalt und $35 Millionen der Signing Bonus macht $140 Millionen Dollar auf sieben Jahr sind $20 Millionen pro Jahr. Wäre er doch dumm wenn er einen billigeren Vertrag unterschrieben würde als den $18 Millionen Franchise-Tender. Wer spielt nicht gerne für $18 Millionen für ein Jahr. Peyton Manning war nicht derjenige der einen neuen Vertrag unbedingt wollte. $18 Millionen sind $18 Millionen und die hatte er sicher. Die Colts mussten eine Schippe drauflegen um Manning zu binden, denn was wäre sonst? Nächstes Jahr hätten wir wieder das gleiche Szenario, Franchise-Vertrag läuft aus, Manning ohne Vertrag, was tun? Wieder Franchise, dann mit entweder 120% des Franchise-Vertrages den er im Jahr zuvor hatte, also rund $22 Millionen oder das Durchschnittsgehalt der 5 meistverdienendsten Quaterbacks der Liga, je nachdem was höher ist. Ganz klar, der Vertrag muss mehr werd sein als der Franchise Vertrag. Sonst kann ich mir kaum vorstellen dass Manning darauf eingegangen wäre. Mit einem sieben-Jahres Vertrag kann man halt die Cap Figure hin und her bewegen, aber früher oder später wird einen dann der Singning Bonus einholen.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Denke $99 Millionen sind das Grundgehalt und $35 Millionen der Signing Bonus macht $140 Millionen Dollar auf sieben Jahr sind $20 Millionen pro Jahr.

    siehe Überschrift: "$99.2M deal includes $34.5M signing bonus."

    Ich finde Peyton ... oder wie er ab jetzt heißt Payton ... ist das Geld wirklich wert. Er ist ein Ausnahme-QB in den besten Jahren. Ob er den Vertrag wirklich erfüllt ist eine andere Frage, doch im Moment sind die Colts einfach Manning.

    Die Frage ist nun ob man durch diesen Monstervertrag auch Harrison im nächsten Jahr halten kann.

  • Nein, der Signing Bonus ist bei den 99 Mio. schon inkludiert.
    Salary-Cap rechnerisch wird der 34,5 Mio. Bonus auf die 7 Jahre aufgeteilt, falls sich Manning 2004 mit einem Gehalt von z.B. 2 Mio. zufrieden gibt (bei diesem Bonus ja nicht zu viel verlangt), würde er 2004 nur knapp 7 Mio. gegen das Salary Cap zählen.

    Erst mal abwarten, wie der Vertrag Jahr-für-Jahr aussieht.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Wer denn sonst wenn nicht ein Manning hat so einen Vertrag verdient.
    Gruß MJ

    die frage ist falsch formuliert... sie müßte lauten: verdient selbst ein spieler wie manning so viel kohle bei einem so beschränkten budge?

  • Ich würde die Frage erweitern, denn was wäre die Alternative? Ist man mit einem zu teuren Mannning vielleicht nicht besser dran als mit einem billigen Ersatz, der auch einige Millionen haben will?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich halte es müßig,darüber zu diskutieren,weil es in meinen Augen klar ist,dass JEDES FO in dieser Liga so gehandelt hätte. Der wird noch so manche Statistik raufklettern,in der alle anderen QBs dieser Liga nicht weit oben zu finden sein werden (gemäß,er verletzt sich nicht)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Laut ESPN macht das Gehalt von Manning in den ersten 5 Jahren jeweils geschätzt 10 % der Salary Cap aus. Zunächst einmal ist das also nicht so wild. Vielleicht kommt dann das dicke Ende noch. Bei einem derart langen Vertrag sollte man berücksichtigen, daß die Cap voraussichtlich in den nächsten 7 Jahren auch deutlich steigen wird. Geht man von durchschnittlich 8 % Steigerung aus, dann liegt die Cap in 7 Jahren bei etwa 137 Mio.

  • Zitat von GermanEagle

    War nicht ein Daunte Culpepper der erste 100 Mio $ QB?!? :hinterha:

    Wenn ich mich recht erinnere haben die Patriots den ersten 100 Mio $ QB erschaffen.

    Jetzt spielt er wohl in Buffaloe und sah richtig gut aus zum Ender der letzten Saison :hinterha: