Offense wins games...?

  • Eine Frage zu einem vorhin in einem Thread gefallenen, berühmten Zitat. Wie heißt es richtig?
    "Offense wins games, Defense wins Championships" oder "Offense sells tickets, Defense wins Championships"? :paelzer:

    Wer was dazu weiß, gerne mit Quellenangabe: biddeschön! :)

  • Zitat von Disastermaster

    Richtig heißt es:

    Cowboys win Superbowls, Eagles lose Championship Games. :jeck:

    Wieder falsch!

    Die richtige und ALLERNEUESTE Version lautet:

    Redskins get Portis, Broncos lose Portis!

    #FreeMeekMill

  • also dieses Sprichwort passt absolut!
    Es kann nur eine Mannschaft die Super Bowl gewinnen die eine überdurchschnittliche Verteidigung hat! Da hilft auch ein Angriff wie deren von den Colts nix! Mannschaften wie die Patriots oder Panthers werden immer die Oberhand gegen Mannschaften wie Chiefs oder Colts behalten, da sie sich genau auf den Angriff vorbereiten und sie nix überraschen kann!

    D Rules!!!!!!!!!!!!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    also dieses Sprichwort passt absolut!
    Es kann nur eine Mannschaft die Super Bowl gewinnen die eine überdurchschnittliche Verteidigung hat! Da hilft auch ein Angriff wie deren von den Colts nix! Mannschaften wie die Patriots oder Panthers werden immer die Oberhand gegen Mannschaften wie Chiefs oder Colts behalten, da sie sich genau auf den Angriff vorbereiten und sie nix überraschen kann!

    D Rules!!!!!!!!!!!!

    genau D Rules :thup:

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Steelersfreak

    also dieses Sprichwort passt absolut!
    Es kann nur eine Mannschaft die Super Bowl gewinnen die eine überdurchschnittliche Verteidigung hat! Da hilft auch ein Angriff wie deren von den Colts nix! Mannschaften wie die Patriots oder Panthers werden immer die Oberhand gegen Mannschaften wie Chiefs oder Colts behalten, da sie sich genau auf den Angriff vorbereiten und sie nix überraschen kann!

    D Rules!!!!!!!!!!!!

    und warum schreit dann jeder, wenn wir nen etwas besseren RB :D gegen einen lockdown Corner tauschn :paelzer:?

  • Zitat von hollyhh2000

    und warum schreit dann jeder, wenn wir nen etwas besseren RB :D gegen einen lockdown Corner tauschn :paelzer:?


    weil ihr kein vertrauen in eure D habt.

    Excuses are for Losers

  • Zitat von GermanEagle

    Zum Thema,

    Die erste Version ist in meinen Augen die ältere bzw. die ursprünglich richtige.

    Wenn das stimmt, finde ich den Spruch ziemlich doof. Wenn der Angriff die Spiele gewinnt, gewinnt er doch auch das Spiel...

  • kann Mike Shanahan etwa vertrauen in seine Verteidigung haben nach dem Colts Spiel in den Play Offs? :rolleyes:
    Ich glaub kaum :)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Damit ist gemeint, dass Du mit der Offense das eine oder andere Spiel gewinnen kannst. Für das kontinuierliche Gewinnen, dass dich zum Champion macht brauchst Du halt ne gute Defense.

  • natürlich nicht aber ich glaube das dises spiel eine ausnahme war. man hat ja in der letzten sasion auch besser gegen die colts ausgesehen.

    Excuses are for Losers

  • Schau dir den aktuellen SB-Sieger an. Die Antwort lautet: Defense wins Championships. Offense sells tickets stimmt wohl nicht ganz. U.a. sind bei den Pats sind seit Jahen alle Spiele ausverkauft. Ich glaube der Kartenverkauf ist unabhängig von der Spielweise, ausgenommen Arizona und San Diego :hinterha:

  • Zitat von Gitsche

    Wie heißt es richtig?
    "Offense wins games, Defense wins Championships" oder "Offense sells tickets, Defense wins Championships"? :paelzer:

    Quelle kann ich dir leider keine liefern, aber der ältere Spruch ist wohl der erstere. Der andere ist eine Abwandlung, die mittlerweile aber auch gerne und oft verwendet wird.

  • Danke euch für die Beiträge. Ich habe selbst ein wenig gestöbert und es sieht so aus, als wäre ein gewisser H. Lombardi (kennt den jemand?) der Urheber mit seiner Formulierung: "Offense wins Ballgames, Defense wins Championships".

  • Schön, dass du die quelle entdeckt hast. Der inhalt stimmt zwar leider, ist aber in seiner umsetzung kompletter unfug. Auch wenn die D den Ring liefert, so ist es doch wohl so, dass so ein spiel im grunde nicht zum ansehen ist. und wirklich entscheiden tut es dann erst recht wieder die offense – siehe letzte SB – auch wenn ich überzeugt bin, dass D-Man Vrabel MVP war und nicht Brady. Aber immerhin wegen seines Offensive TD'S

    Also logische Konsequenz Offense RULEZ. Und wartet nur ab in einigen Jahren heißt es dann wahrscheinlich auch umgekehrt. D wins games (maybe), but offense gets you the ring for sure!!!

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM