Olympische Spiele 2010 in Vancouver

  • Die Snowboardcross Quali der Frauen ist eine ziemliche Witzveranstaltung. Von etwa 20 Angetretenen sind bis jetzt etwa 5 ohne Sturz ins Ziel gekommen. Gerade ist eine Athletin nicht mal über den ersten Hügel beim Start gekommen...

  • Bei den Sommerspielen haben ARD und ZDF doch auf mehreren der Ableger Sport gezeigt oder?
    Würde jetzt nämlich gerne noch den Rest Eishockey gucken. Oder hätte da jmd eine möglichkeit für mich :)

  • Bei den Sommerspielen haben ARD und ZDF doch auf mehreren der Ableger Sport gezeigt oder?
    Würde jetzt nämlich gerne noch den Rest Eishockey gucken. Oder hätte da jmd eine möglichkeit für mich :)


    Einsfestival

  • Tja die alte Leiher bei den Schweizern. Spielerisch absolut auf der Höhe aber individuell nicht in der Lage erfolgreich abzuschliessen, bei einem Ryan Miller im gegnerischen Tor scheinbar ein Unding.

    Bei diesen intl. Turnieren wird einem wieder bewusst was No-Touch Icing für eine bescheuerte Regelung ist.

  • Zur Biathlon Nation fehlt es an brauchbaren Frauen bei euch ;)

    Das wird bei uns nie was werden bei den Frauen. Dafür sind die Männer umso stärker geworden. :smile2:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Und im Rodeln haben wir bei den Damen die Chance auf die Medaille. Damit hätte keiner gerechnet.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Tja die alte Leiher bei den Schweizern. Spielerisch absolut auf der Höhe aber individuell nicht in der Lage erfolgreich abzuschliessen, bei einem Ryan Miller im gegnerischen Tor scheinbar ein Unding.

    Zumal die Schweizer die erste Ueberzahl nicht in ein Tor ummünzen konnten :(

  • Naja insgesamt eine passable Leistung der Schweizer mit einem durchaus ansprechenden 3. Drittel. Danke an Miller fürs Geschenk! Es muss aber insgesamt einfach mehr und vorallem schneller geschossen werden. Die Skillz haben wir nicht, also muss man ein Tor erzwingen und das geht nur mit Rebounds.


  • Das Ding nennt sich halt nunmal "Verfolgung". Der Ablauf an sich ist schon korrekt. Das kann man mit der Super-Kombi im alpinen Bereich oder auch der Nordischen Kombination vergleichen. In beiden Disziplinen besteht der Wettkampf auch aus zwei Teilen.

    Der Fehler besteht darin, dass man für das Verfolgungsrennen keinen Extra-Sprint ansetzt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja, Beixing Wang war gar nicht DIE Gegnerin...Eine Koreanerin liegt erst mal vorn. 6/100...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja, Beixing Wang war gar nicht DIE Gegnerin...Eine Koreanerin liegt erst mal vorn. 6/100...

    alles taktik von der koreanerin. erst den fehlstart verursachen, damit jenny ihre spritzigkeit am start nicht ausspielen kann. beschiss :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ausserdem ist das Eis viel zu hell und die Wildschweine haben bestimmt was Schlechtes zu fressen bekommen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Boardercross der Damen heisst Bronze für die Schweiz.

    Die Frauen stürzen aber wirklich immer :mrgreen::madness

    Meine Fresse war das glücklich, Bronze auch nur weil die Norwegerin beim klettern über den Kicker massiv Zeit verloren hat. Anyway, schöne Sache und ein weiteres *Check* auf der Liste. :mrgreen:

    Jetzt Curling, Stöckli und Co. haben vorgelegt, jetzt ist Miriam Ott gegen die Gastgeber gefragt.

  • Wenn Jenny das in Runde 2 noch aufholen kann und Tatjana Hüfner und Natalie Geisenberger im Rodeln auf 1 und 2 landen, war´s ein richtig guter Tag aus deutscher Sicht. So einen wird´s in Vancouver wohl nicht noch mal geben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Seit Turin 2006 bin ich ja auch zum richtigen Curling-Fan geworden. Die deutschen Damen sind ja amtierender Europameister und haben vielleicht eine Aussenseiterchance auf eine Medaille.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (17. Februar 2010 um 00:29)

  • Seit Turin 2006 bin ich ja auch zum richtigen Curling-Fan geworden. Die deutschen Damen sind ja amtierender Europameister und haben vielleicht eine Aussenseiterschance auf eine Medaille.

    Also die Frontrunners sind Schweden und Kanada. China ist das das Dark Horse und realistische Chancen dürfen sich die Schweiz, Germany und Dänemark ausmalen.

  • chupacabra
    Hmja, Dänemark ist nicht zu unterschätzen. Sie führen gegen Schweden z.Zt. sogar mit 3:1.

    Die deutschen Damen führen gegen Russland und auch die Schweiz liegt gegen Kanada vorn.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Seit Turin 2006 bin ich ja auch zum richtigen Curling-Fan geworden. .

    Geht mir genauso und nicht nur wegen den Schwedinnen... aber auch...:D

    Edit: Jenny Wolf hat Silber... schei*e knapp wars...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)