Jörg Berger (1944-2010)

  • Ein sehr unterschätzter Trainer, der einige Erfolge hatte, sowohl im Ost als auch Westen ist von uns gegangen.

    Hat einige Teams vorm Abstieg bewahrt, war ein sehr guter Motivator und hat Schalke 04 damals auf Platz 3 geführt und in den UEFA Cup. Huub Stevens durfte dann den UEFA Cup aus der Position gewinnen.

  • Eine sehr traurige Nachricht. Wieder Einer, der viel zu früh gehen musste. :(

    Unvergesslich für mich der Mai 99, als er und die Eintracht durch das furiose 5:1 gegen Kaiserslautern die Klasse halten konnen.

    R.I.P. Jörg Berger

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Jan-Age Fjörtoft
    >>Jörg Berger ist ein Mythos. Er ist von Anfang an als Leader aufgetreten, zieht die Leute mit seiner Ausstrahlung in den Bann. Das Wichtigste war damals, dass Berger ausstrahlte, dass er daran glaubt.<<

    RIP Jörg Berger
    Du wirst nie vergessen werden.

  • Jan-Age Fjörtoft
    >>Jörg Berger ist ein Mythos. Er ist von Anfang an als Leader aufgetreten, zieht die Leute mit seiner Ausstrahlung in den Bann. Das Wichtigste war damals, dass Berger ausstrahlte, dass er daran glaubt.<<

    Tolles Zitat von Fjörtoft.
    Dem ist nichts mehr hinzufügen. Ein tolles Foto auch ausgewählt vom kicker Sportmagazin.

  • Der Mann der selbst die Titanic gerettet hätte (Fjoertoft) - was für ein denkwürdiges, dramatisches Saison-Finale damals. Dazu Erfolge mit Köln und Schalke - ein großartiger Trainer, der sich den Ruf des Feuerwehrmannes redlich verdiente.

    R.I.P.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, dass er so früh und mit so viel Leiden gehen musste.

    Ich habe mich immer gern an die wenigen Zusammentreffen mit ihm erinnert, obwohl er mir die schwärzeste Stunde als Glubb-Fan beschert hat - ich war bei jenem denkwürdigen 5:1 aus beruflichen Gründen ausgerechnet im Waldstadion, wahrscheinlich als einziger Glubberer. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verzog er keine Miene und erklärte auf Nachfrage, er freue sich "mehr nach innen" und die, die ihn gut kennen, würden ihm anmerken, wie glücklich er sei. Ich fand diese Art, ständig grimmig dreinzuschauen und trotzdem sympathisch zu sein, irgendwie witzig.