1. FC Köln 2010/2011

  • Nur zu ! Mein Colt ist geladen !

    Also gut, du setzt dich jetzt in den Zug nach Gundelfingen (Breisgau), steigst am Bahnhof aus und fragst einfach nach Prof. Dr. Prügelpeitsch. Man kennt mich. Wenn du die Straße gefunden hast, es sind ca. 7 Minuten Fußweg, dann ziehst du ne Nummer und wartest geduldig, bis du dran bist.

    Jetzt noch für meine Vorbereitung, kurz & knackig oder möchtest du leiden? Als diplomierter Metzler muß ich das doch wissen, denn fachgerechte Behandlung ist mir ein wichtiges Anliegen. Schließlich sollst du ja was mit nach Hause nehmen.

    Vorher gibt es übrigens für alle Deliquenten immer ein Stück leckeren Kuchen. Das entspannt.

  • Also gut, du setzt dich jetzt in den Zug nach Gundelfingen (Breisgau), steigst am Bahnhof aus und fragst einfach nach Prof. Dr. Prügelpeitsch. Man kennt mich. Wenn du die Straße gefunden hast, es sind ca. 7 Minuten Fußweg, dann ziehst du ne Nummer und wartest geduldig, bis du dran bist.

    Jetzt noch für meine Vorbereitung, kurz & knackig oder möchtest du leiden? Als diplomierter Metzler muß ich das doch wissen, denn fachgerechte Behandlung ist mir ein wichtiges Anliegen. Schließlich sollst du ja was mit nach Hause nehmen.

    Vorher gibt es übrigens für alle Deliquenten immer ein Stück leckeren Kuchen. Das entspannt.

    Bei diesem Stück Kuchen (ich empfehle meinen Orangen Pie mit Kokos Baisier) werde ich dir das Für und Wider eines modernen Trainers (ganz ohne Billig- oder Klüngellösung) erklären. Desweiteren nehmen wir uns der Thematik "Millionenstadt und nichts auf die Beine gestellt" an.
    Weitere Themen :

    -Gehabe wie in Madrid, Fussball wie in Cottbus (Untertitel : Wenn MÖCHTEN und HABEN auseinader klaffen)
    -Wie die Bayern uns veräppelten
    -Wie ein Junge aus Bergheim und arbeitslose Portugiesen den Rahmen sprengten
    -Der Letzte macht das Licht aus (Untertitel : Meiers zweiter Streich)
    -Zweimal Herzensangelegenheit und zurück (Untertitel : Ob Köln oder Istanbul, Hauptsache Döner)
    -Warum ist dieser Bursche vereinslos ? (Untertitel : Meiers puppenlustige Missverständnisse)

    Weitere Programmpunkte werden sich aus dem Gespräch ergeben. Ich hoffe du hast reichlich Kaffee und Aquavit zum Kuchen. Vielleicht stellst du mir mal deine Tochter vor ( :hinterha: )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Was soll man jetzt dazu sagen, außer, der gemeine Rheinländer ist für den Krieg und nix anderes ist Fuppes, einfach nicht geeignet. Ob Kummer oder Freude, mit ihrem eigenartigen Gesöff, saufen die alles weg wahrscheinlich auch den Verstand.

    Geschichtlich hat das ja Tradition. Sich gleich den Römern ergeben nur um mit der Römerin in die Kiste, ne das hat schon was von Unsportlichkeit. Meier hingegen wäre eigentlich der richtige, ist er doch Westfale, leider aber eben ein Südwestfale und die haben nun mal auch einen großen Knall weg, wenn auch nicht so schlimm wie der Rheinländer. Die wiederum sind, wenn auch durchgeknallt aber für Parties durchaus brauchbar, immer noch um Längen den niederrheinischen Bauerntölpeln oder deren Fans (Hallo Oli :xywave:) voraus.

    Einzig der Ostwestfale von der richtigen Seite des Berges, Bielefeld ist die Weicheier- & Beckenrandschwimmerseite, könnte da mit seiner leicht martialisch angehauchten Philosphie Abhilfe schaffen. Ein zünftiges & gerechtfertigtes Blutbad hat schließlich in der Geschichte noch nie geschadet.

    Kommen wir aber zu etwas erfreulicherem, dem Kuchen, deiner einer hört sich lecker an. Bevor ich dich profimäßig zerlege, hät ich gern ein Stück. Mein Angebot wäre eine Haselnuss-Quarktorte nach einem wiederentdeckten Rezept aus den 70ern des Großmeisters Witzigmann.

    Was nun meine Tochter angeht, sie kommt zu 80% auf mich raus und ist strafverschärfend auch noch weiblich. Welcher Mann hielte dies aus? Wahrscheinlich nur ein Koch, soweit, so gut also, nur habe ich den recht kräftig in Erinnerung und er mag es überhaupt nicht, wenn andere Köche Kontakt aufnehmen. Außerdem käme das Kind ja dann vom Regen in die Traufe. Kann ein liebender Vater dies für seine Tochter wollen?

    Burschi hat übrigens das Angebot nach der Lehre in einem Sterneschuppen weiter zu lernen abgelehnt und stattdessen macht er nun Restaurantleiter in einem neuen Laden auf dem Land. Kumpel ist Chef & Koch. Ist sowas klug? Sterneküche als Referenz klingt doch auch nicht schlecht oder? Länger als ein halbes bis Jahr bleibt man doch eh nicht auf der großen Wanderschaft oder?

    Und noch mal zum eigentlichen Thema, die erzieherischen Maßnahmen für Herrn Deuce zurückzukommen, als kleine Vorbereitung auf das Grauen solltest du dir vielleicht diese Seniorenrockshow auf Sat1 am Mittwochabend anschauen. Einer der Brüder ist bereits 95 Jährchen und schreibt hier auch im Forum. Ich geb mal nen Tipp. Er ist Bauern-Fan, hat einen eher grenzwertigen Musikgeschmack, immer schön laut, liegt aber wahrscheinlich an den Ohren, bei dem Alter auch kein Wunder und hat seit XMas 2006 Weihnachtsmarktverbot in Mannheim. Das Kettensägenmassaker war Kindergartengeburtstag gegen den Auftritt dieses Members. Selbst mir läuft heute noch der Schauer des Schreckens allein bei dem Gedanken über den Rücken.

  • Was soll man jetzt dazu sagen, außer, der gemeine Rheinländer ist für den Krieg und nix anderes ist Fuppes, einfach nicht geeignet. Ob Kummer oder Freude, mit ihrem eigenartigen Gesöff, saufen die alles weg wahrscheinlich auch den Verstand.

    Wie wahr, wie wahr. Wir sind gute Wortführer, große Klappe, aber wenn es darauf ankommt, werden wir zu emotional, in der Liebe gut im Krieg eher gefährlich. Emotional wie ich nun mal bin, habe ich mich mit offenem Visier auf mein Ross gesetzt und reite gen Kölle, pardon irgendwo nach Westfalen.


    Geschichtlich hat das ja Tradition. Sich gleich den Römern ergeben nur um mit der Römerin in die Kiste, ne das hat schon was von Unsportlichkeit. Meier hingegen wäre eigentlich der richtige, ist er doch Westfale, leider aber eben ein Südwestfale und die haben nun mal auch einen großen Knall weg, wenn auch nicht so schlimm wie der Rheinländer. Die wiederum sind, wenn auch durchgeknallt aber für Parties durchaus brauchbar, immer noch um Längen den niederrheinischen Bauerntölpeln oder deren Fans (Hallo Oli :xywave:) voraus.

    Keine Frage, wo die Fässer rollen und der Sick Verzäll eingeläutet wird, sind wir nicht weit. Westfale, ob Nord oder Süd ist ja in der Regel etwas rationaler. Manchmal hilfreich, manchmal anstrengend :).

    Der Niederrheinler ist an für sich einfach gestrickt (so wie wir auch). Nur kommen die selten in den Genuss einer Großstadt. Das Stadion ist von Jauchefeldern umgeben und die Stadt, schaut aus wie ein überdimensioniertes Kleindorf. Daher sind wir Aachener auch so Jeckes, totale Selbstüberschätzung und Nostalgie. Der Boom der Achtziger ist verflogen, doch wir trösten uns mit der tollen Historie gegenüber dem sterilem Gladbach. Flotte Sprüche in Aachen, flotter Fussball in Gladbach. So ist 2010. Nichts desto trotz, kann ich nicht abstreiten, dass ihre Fans oft gesittet daher kommen, da habe ich von den Domstädtern schon schlimmeres gesehen. Feiern kann ich mit allen ganz gut, ich denke Oli und ich verstehen uns, vielleicht gibst du dir ja auch bald mal die Ehre.


    Einzig der Ostwestfale von der richtigen Seite des Berges, Bielefeld ist die Weicheier- & Beckenrandschwimmerseite, könnte da mit seiner leicht martialisch angehauchten Philosphie Abhilfe schaffen. Ein zünftiges & gerechtfertigtes Blutbad hat schließlich in der Geschichte noch nie geschadet.

    Die Grenzen zu Niedersachsen sind schwammig, die sind ja noch rationaler als die Kollegen aus Westfalen, ich denke da ist ein Knistern nicht auszuschließen. Auf der anderen Seite wurden neulich etwa 40 Alemannen und myself, sehr freundlich bei Kartoffelsalat, (der richtige mit Mayo und Gürkchen) Schnaps und Bier empfangen. Ich fand eine witzige Konstellation aus einem Paderborner Bürostuhl Akrobaten und einer kernigen Aachener Innenstadt Rockröhre vor. Das muss Liebe sein, wenn das drumherum vernebelt. Über Münster sprechen wir besser nicht, dort wurde mein Herz gestohlen :(


    Kommen wir aber zu etwas erfreulicherem, dem Kuchen, deiner einer hört sich lecker an. Bevor ich dich profimäßig zerlege, hät ich gern ein Stück. Mein Angebot wäre eine Haselnuss-Quarktorte nach einem wiederentdeckten Rezept aus den 70ern des Großmeisters Witzigmann.

    Quark und Nuss, eine explosive Mischung, aber wenn es dir mundet, würde ich gerne davon kosten. Da ist meine olle Baisier Haube ja wahre nouvelle Cuisine gegen, das bleibt festzuhalten. Aber bitte ohne Sahne, ich quäl mich gerade auf mein Idealgewicht, doch die Liebe zum Reissdorf und chronische Übernächtigung hindern mich gelegentlich.


    Was nun meine Tochter angeht, sie kommt zu 80% auf mich raus und ist strafverschärfend auch noch weiblich. Welcher Mann hielte dies aus? Wahrscheinlich nur ein Koch, soweit, so gut also, nur habe ich den recht kräftig in Erinnerung und er mag es überhaupt nicht, wenn andere Köche Kontakt aufnehmen. Außerdem käme das Kind ja dann vom Regen in die Traufe. Kann ein liebender Vater dies für seine Tochter wollen?

    Da gibt es Mittel und Wege. Zugegeben : Ich wollte dich nur aus der Reserve locken, ich wäre ohnehin keine Option, zuzüglich zum allbekannten Wahnsinn, bin ich auch noch beziehungsunfähig. Herr Jansen mein Therapeut, hat mir die Augen geöffnet.


    Burschi hat übrigens das Angebot nach der Lehre in einem Sterneschuppen weiter zu lernen abgelehnt und stattdessen macht er nun Restaurantleiter in einem neuen Laden auf dem Land. Kumpel ist Chef & Koch. Ist sowas klug? Sterneküche als Referenz klingt doch auch nicht schlecht oder? Länger als ein halbes bis Jahr bleibt man doch eh nicht auf der großen Wanderschaft oder?

    Sterneküche nutzt sich von alleine sehr schnell ab. Wenn es nur um Schwanzvergleiche geht, dann hätte er unterschreiben sollen. Ich bin ja fernab von den Fachsimpeleien meiner Branchenkollegen, ich habe meine Prinzipien über Bord geworfen und erfreue mich der vielen Langeweile die ich nun habe. Restaurantleiter ist aber nicht weniger schlauchend. Wenn er das gesunde Maß aus Kontrolle über den Betrieb und Zeit für die Familie findet, sollte deine Tochter sich glücklich schätzen. Sonst aber geht der Betrieb den Bach herunter und das investierte Geld ist recht schnell in der Schweinetonne oder unterm Arm des Barkeepers. Ende vom Lied : Siehe meine Signatur.


    Und noch mal zum eigentlichen Thema, die erzieherischen Maßnahmen für Herrn Deuce zurückzukommen, als kleine Vorbereitung auf das Grauen solltest du dir vielleicht diese Seniorenrockshow auf Sat1 am Mittwochabend anschauen. Einer der Brüder ist bereits 95 Jährchen und schreibt hier auch im Forum. Ich geb mal nen Tipp. Er ist Bauern-Fan, hat einen eher grenzwertigen Musikgeschmack, immer schön laut, liegt aber wahrscheinlich an den Ohren, bei dem Alter auch kein Wunder und hat seit XMas 2006 Weihnachtsmarktverbot in Mannheim. Das Kettensägenmassaker war Kindergartengeburtstag gegen den Auftritt dieses Members. Selbst mir läuft heute noch der Schauer des Schreckens allein bei dem Gedanken über den Rücken.

    Ich hörte davon, da ich aber zwei Bauernvereine kenne, stehe ich namentlich auf dem Schlauch. Die Seniorenshow gebe ich mir nicht, Mittwoch bin ich auf der Arbeit und tausche Schwachsinn mit meinem neuen/alten Kollegen aus. Der braucht das, der hatte gerade zwei Tage Familienrückzug. Nur Jopi Heesters überlebt dies Alles.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wie wahr, wie wahr. Wir sind gute Wortführer, große Klappe, aber wenn es darauf ankommt, werden wir zu emotional, in der Liebe gut im Krieg eher gefährlich. Emotional wie ich nun mal bin, habe ich mich mit offenem Visier auf mein Ross gesetzt und reite gen Kölle, pardon irgendwo nach Westfalen.

    Nach Westfalen? :mrgreen: Da wohne ich doch gar nicht mehr. Aber ab Freitag bin ich einige Tage im Land. Etwas Arbeit, dann Tochter (die jüngere) einpacken und Rücksturz nach GF. Das liegt praktisch 500 Meter vor Freiburg. Nicht das du bei deinem Ritt noch in Bayern landest, die haben nämlich auch ein Gundelfingen.


    Zitat

    Keine Frage, wo die Fässer rollen und der Sick Verzäll eingeläutet wird, sind wir nicht weit. Westfale, ob Nord oder Süd ist ja in der Regel etwas rationaler. Manchmal hilfreich, manchmal anstrengend :).

    Ostwestfale von der richtigen Seite des Berges muß das heißen. Ein Einheimischer der Oldschoolgeneration spricht in seinem Leben wahrscheinlich nicht mehr als 5 ganze Sätze. Sogesehen bin ich Newschool aber traditionsbewußt.

    Zitat

    Der Niederrheinler ist an für sich einfach gestrickt (so wie wir auch). Nur kommen die selten in den Genuss einer Großstadt. Das Stadion ist von Jauchefeldern umgeben und die Stadt, schaut aus wie ein überdimensioniertes Kleindorf. Daher sind wir Aachener auch so Jeckes, totale Selbstüberschätzung und Nostalgie. Der Boom der Achtziger ist verflogen, doch wir trösten uns mit der tollen Historie gegenüber dem sterilem Gladbach. Flotte Sprüche in Aachen, flotter Fussball in Gladbach. So ist 2010. Nichts desto trotz, kann ich nicht abstreiten, dass ihre Fans oft gesittet daher kommen, da habe ich von den Domstädtern schon schlimmeres gesehen. Feiern kann ich mit allen ganz gut, ich denke Oli und ich verstehen uns, vielleicht gibst du dir ja auch bald mal die Ehre.


    Wenn Oli = Olibo ist, kann ich dich nur warnen. Täusche dich nicht an seiner harmlosen Fassade. Nach meinen Infos hat die Stadt Mannheim ein ganzes Jahr gebraucht, um die Blutspuren vom Weihnachtsmarkt zu entfernen.


    Zitat

    Die Grenzen zu Niedersachsen sind schwammig, die sind ja noch rationaler als die Kollegen aus Westfalen, ich denke da ist ein Knistern nicht auszuschließen.

    Dröge wäre das passende Wort. Habe zwischen Osnabrück & Bremen 14 Jahre verbracht.

    Zitat

    Auf der anderen Seite wurden neulich etwa 40 Alemannen und myself, sehr freundlich bei Kartoffelsalat, (der richtige mit Mayo und Gürkchen) Schnaps und Bier empfangen. Ich fand eine witzige Konstellation aus einem Paderborner Bürostuhl Akrobaten und einer kernigen Aachener Innenstadt Rockröhre vor. Das muss Liebe sein, wenn das drumherum vernebelt. Über Münster sprechen wir besser nicht, dort wurde mein Herz gestohlen :(

    Der Paderborner an sich, im grunde der einzig wahre Ostwestfale, ist in der Tat nicht einfach. Da sind dann die Schweiger, eben oldschool aber auch ziemlich schnarchig und auf der anderen Seite die, denen es irgendwann zu eng wurde in der ostwestfälischen Provinz. Die auf den ersten Blick sympathischen relativ weltoffenen Menschen entpuppen sich dann als Zugereiste.


    Zitat

    Quark und Nuss, eine explosive Mischung, aber wenn es dir mundet, würde ich gerne davon kosten. Da ist meine olle Baisier Haube ja wahre nouvelle Cuisine gegen, das bleibt festzuhalten. Aber bitte ohne Sahne, ich quäl mich gerade auf mein Idealgewicht, doch die Liebe zum Reissdorf und chronische Übernächtigung hindern mich gelegentlich.

    Da könne wir gerne einen Austausch der Rezepte vornehmen. Ab Donnerstag soll ich endlich wieder Fullspeed I-Net fähig sein. 50 MB. Hulu, Vevo & Co. here I come. :mrgreen: Nur müssen die Brüder erstmal klären, ob die Leitung überhaupt dafür geeignet ist. Im schlimmsten Fall bleibt der jetzige Zustand, langsam, langsam bestehen.


    Zitat

    Da gibt es Mittel und Wege.

    Küchenschlacht, Küchenschlacht.

    Zitat

    Zugegeben : Ich wollte dich nur aus der Reserve locken, ich wäre ohnehin keine Option, zuzüglich zum allbekannten Wahnsinn, bin ich auch noch beziehungsunfähig. Herr Jansen mein Therapeut, hat mir die Augen geöffnet.


    Dann ist es der falsche Therapeut, obwohl der Vorwurf kommt mir irgendwie bekannt vor. :paelzer: Das könnte beim Mann auch systemimanent sein. Obwohl wir ja überhaupt keine Probleme mit Beziehungen zu Gegenständen haben. Meine Ex hat schon vor Jahren meine Playboy-Sammlung (1972-1984 komplett bis auf 2 Ausgaben) heimlich entsorgt. Man, war ich fertig.

    Zitat

    Sterneküche nutzt sich von alleine sehr schnell ab. Wenn es nur um Schwanzvergleiche geht, dann hätte er unterschreiben sollen. Ich bin ja fernab von den Fachsimpeleien meiner Branchenkollegen, ich habe meine Prinzipien über Bord geworfen und erfreue mich der vielen Langeweile die ich nun habe. Restaurantleiter ist aber nicht weniger schlauchend. Wenn er das gesunde Maß aus Kontrolle über den Betrieb und Zeit für die Familie findet, sollte deine Tochter sich glücklich schätzen.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich die beiden nicht über die Jahre, werde das aber für mich behalten. Diese Erfahrung muß jeder selbst machen. Spätestens, wenn Madame endlich mal nen Studienplatz hat, der dann auch noch weit weg ist, wird man sehen.

    Zitat

    Sonst aber geht der Betrieb den Bach herunter und das investierte Geld ist recht schnell in der Schweinetonne oder unterm Arm des Barkeepers. Ende vom Lied : Siehe meine Signatur.

    Der Laden ist ganz gut angelaufen, aber das sagt ja noch gar nix. Werde am WE dort mal aufschlagen. Gastronomie ist ne schwierige Kiste geworden, aber wem sag ich das. Die Edelküche ist unter der Woche überschaubar, es sei denn man heißt Harald Wohlfahrt und der mittlere Bereich ist ziemlich austauschbar geworden. Innovative Konzepte sieht man kaum. In sollen gerade die Suppenküchen sein, die angeblich wie Pilze aus dem Boden schießen und in Minga soll es bald einen stationären Cupcake-Laden geben. Letzteres ist das pure Gift und Suppen, so gern ich sie mag allein im Angebot, man wird sehen. Bin durch Zufall auf eine Kochschule gestoßen, wo sie dir in drei Monaten das verclickern, wozu du Jahre gebraucht hast. Allerdings kostet das auch mächtig Asche. Nur so als Alterstraum, einmal richtig kochen lernen.

    Zitat

    Ich hörte davon, da ich aber zwei Bauernvereine kenne, stehe ich namentlich auf dem Schlauch. Die Seniorenshow gebe ich mir nicht, Mittwoch bin ich auf der Arbeit und tausche Schwachsinn mit meinem neuen/alten Kollegen aus. Der braucht das, der hatte gerade zwei Tage Familienrückzug. Nur Jopi Heesters überlebt dies Alles.

    Bauern sind immer die aus der Betonstadt M-Gladbach oder deren spärlich verstreute Fans :mrgreen: mit dem Stadion, welches allenfalls für die Beherbergung von Wohnwagen mit den großen Herzen geeignet ist. Das wäre dann wenigstens mal ne sinnvolle Verwendung. Hier muß man klare Kante zeigen. Wie heißt es doch so schön, wenn du zum Bauern gehst, vergiss die Peitsche nicht.

    Nach dem kurzen Gespräch mit dir darf ich mich jetzt wieder dem Hausputz widmen. Ich hasse das. :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (3. August 2010 um 13:56)

  • Wenn Oli = Olibo ist, kann ich dich nur warnen. Täusche dich nicht an seiner harmlosen Fassade. Nach meinen Infos hat die Stadt Mannheim ein ganzes Jahr gebraucht, um die Blutspuren vom Weihnachtsmarkt zu entfernen.


    Wenn das die Albträume eines 90-jährigen sind, möchte ich dieses Alter nie erreichen :hinterha: Deuce hat bereits mehr(2? 3?)fach das Vergnügen (?) mit mir gehabt und wird sich ganz sicher an keine Blutspuren erinnern. Was natürlich auch daran liegen kann, dass man sich ab einem gewissen Pegel generell an nichts erinnern kann. So wie ich an die Blutspuren in Mannheim :bier: Wahrscheinlich verwechselt AlterMann die zugegebener Maßen Sauerei, die ich beim kleckern mit dem Senf zur Bratwurst verursacht habe, dank seiner durch Alter und Heißmet-Genuß getrübten Augen mit den vermeintlichen Blutspuren :tongue2:

  • Wenn das die Albträume eines 90-jährigen sind, möchte ich dieses Alter nie erreichen :hinterha: Deuce hat bereits mehr(2? 3?)fach das Vergnügen (?) mit mir gehabt und wird sich ganz sicher an keine Blutspuren erinnern. Was natürlich auch daran liegen kann, dass man sich ab einem gewissen Pegel generell an nichts erinnern kann. So wie ich an die Blutspuren in Mannheim :bier: Wahrscheinlich verwechselt AlterMann die zugegebener Maßen Sauerei, die ich beim kleckern mit dem Senf zur Bratwurst verursacht habe, dank seiner durch Alter und Heißmet-Genuß getrübten Augen mit den vermeintlichen Blutspuren :tongue2:

    Isch habe gar kein Met getrunken und dich muß man nur ein einziges Mal gesehen haben, um zu wissen, was du für einer bist. :hinterha: Gefährlich, gaaanz gefährlich.

    Und was heißt hier so alt möchtest du gar nicht werden. Bist du nicht der 95-jährige Rock-Zombie, der Morgen bei Sat1 ins Mikro röhrt? Als ich den Trailer gesehen habe, wußte ich sofort, ich kenn den.

    Der größte Trick des Teufels ist ja bekanntlich uns glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht. Der größte Trick der Frauen ist uns glauben zu lassen, wir seinen schlauer und der größte Trick der Bauern ist es eben die Welt von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen. Aber nicht mit mir, ich bin wachsam und bei einer erneuten Begegnung bewaffnet bis an die Zähne und auch noch begleitet von einer Armee der Finsternis. Knofel, Weihrauch, Myhrre & Kruzifix werde ich auch bei mir haben.

    Ich bin also bereit.

    Für das Land & die Menschen.

  • Isch habe gar kein Met getrunken und dich muß man nur ein einziges Mal gesehen haben, um zu wissen, was du für einer bist. :hinterha: Gefährlich, gaaanz gefährlich.


    Natürlich hast Du. So lange, bis Du davon Hallohierhalloda bekommen und in mir harmlosem Zeitgenossen den Beelzebub zu sehen begonnen hast.

    Und was heißt hier so alt möchtest du gar nicht werden. Bist du nicht der 95-jährige Rock-Zombie, der Morgen bei Sat1 ins Mikro röhrt? Als ich den Trailer gesehen habe, wußte ich sofort, ich kenn den.


    Das ist der paelzer :hinterha:

    Der größte Trick des Teufels ist ja bekanntlich uns glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht. Der größte Trick der Frauen ist uns glauben zu lassen, wir seinen schlauer und der größte Trick der Bauern ist es eben die Welt von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen.


    Und der größte Trick der Hörnerhund-Fans ist uns glauben zu lassen, sie hingen einem Ernst zu nehmenden Verein an :mrgreen:

    Aber nicht mit mir, ich bin wachsam und bei einer erneuten Begegnung bewaffnet bis an die Zähne und auch noch begleitet von einer Armee der Finsternis. Knofel, Weihrauch, Myhrre & Kruzifix werde ich auch bei mir haben.


    Tzäh.... Zaziki-Fahne, Marlboro Lights, Fernet und Silberschmuck kann ich auch. Da musst Du schon bisschen mehr auffahren. Ein gepflegter Sauerbraten wäre schon mal ein Anfang. Damit kannst Du mich tatsächlich back from where I came from jagen; erst recht wenn´s Pferdefleisch ist :jeck:

    Ich bin also bereit.

    Für das Land & die Menschen.


    Ich Dich auch, Jürgen :xywave:

  • Um die gerade aufkommende Diskussion darüber, wann Soldo denn wohl gehen muss mal etwas zu "erden", möchte ich gerne auf das hier hinweisen:

  • Das ist der paelzer :hinterha:

    Das petz ich, wenn ich ihn seh.


    Zitat

    Tzäh.... Zaziki-Fahne, Marlboro Lights, Fernet und Silberschmuck kann ich auch. Da musst Du schon bisschen mehr auffahren. Ein gepflegter Sauerbraten wäre schon mal ein Anfang. Damit kannst Du mich tatsächlich back from where I came from jagen; erst recht wenn´s Pferdefleisch ist :jeck:

    Endlich mal einer, der beidem auch nix abgewinnen kann. Da wird das Viech 3 Jahre in Essig eingelegt und soll anschließend auch noch schmecken. Und Pferdefleisch? Meine Große reitet & liebt Pferde. Da dürfte ich gar nicht dran denken. Tu ich zum Glück auch nicht.

    Isch habe aber für uns beide ein sensationelles Steak/Rib-Eye-oder so Rezept. Das Biest wird praktisch in einer Art selbstgemachtem Glühwein (also ordentlicher Roter plus Zucker, Nelken, Orangenschalen, muß die Anleitung mal rauskramen)) mariniert und kommt dann ohne Fett in eine sehr heiße Steakpfanne. Das Rezept stammt noch aus den Zeiten Theoderichs, so um 500 n. Chr. und wurde damals wegen der vielen toten Pferde beim gegenseitigen Abschlachten wirklich aus dem Fleisch der Tiere gemacht. Das muß ich aber nicht, da ist mir das Rind irgendwie näher.

    Dazu was gesundes, ein kleiner Salat, ein guter Roter :bier: und das Leben ist schön.


    Zitat

    Ich Dich auch, Jürgen :xywave:

    Das weiß ich doch. :xywave:

    Das Badezimmer glänzt übrigens mittlerweile. Jetzt schnell Kaffee & Kuchen, dann kommt das Büro dran. Wenn es einen permanenten Albtraum in meinem Leben gibt, dann ist es der "Jürgen räumt das Büro auf". Horror pur.


  • Dann ist es der falsche Therapeut, obwohl der Vorwurf kommt mir irgendwie bekannt vor. :paelzer: Das könnte beim Mann auch systemimanent sein. Obwohl wir ja überhaupt keine Probleme mit Beziehungen zu Gegenständen haben. Meine Ex hat schon vor Jahren meine Playboy-Sammlung (1972-1984 komplett bis auf 2 Ausgaben) heimlich entsorgt. Man, war ich fertig.

    Ganz kurz nur, auf den Rest gehe ich später ein !

    Dieser Absatz hat mir nen schönen Lachkrampf eingebrockt. Danke dafür

    Auf das Sauerbraten Thema gehe ich erst gar nicht ein, das ist Blasphemie der ekligsten Sorte.

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (3. August 2010 um 15:45)

  • Auf das Sauerbraten Thema gehe ich erst gar nicht ein, das ist Blasphemie der ekligsten Sorte.


    Rischtisch. Man isst keine Pferde. Man benennt Autos oder Football-Teams nach ihnen, man gibt Fußball-Teams nach ihnen einen Kosenamen, aber man isst sie nicht :nono:

    Aber trotzdem schmeckt Ross-Bratwurst ganz lecker

  • Rischtisch. Man isst keine Pferde. Man benennt Autos oder Football-Teams nach ihnen, man gibt Fußball-Teams nach ihnen einen Kosenamen, aber man isst sie nicht :nono:

    Aber trotzdem schmeckt Ross-Bratwurst ganz lecker

    Die Erfindung des Sauerbratens war damals aber zweckdienlich, die Händler hatten halt kein Geld wie Heu. So wurde der alte Karrengaul nach seinem Ableben geschlachtet und verzehrt, da die Viecher sehr groß waren wurden sie vorrätig eingelegt, da dieser Prozess das Fleisch zart machte und nebenher auch eine Interessante Geschmackskompenente entstanden ist, war der Sauerbraten erfunden. Heute ist er aber (auch in Traditionsrestaurants) vom Rind, weil es einfach billiger ist und die Pferdemetzgereien aus reinen Selbstschutz ein Insider Dasein pflegen.

    Ich ziehe das Gyr-Ross der Ross-Bratwurst vor.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Um die gerade aufkommende Diskussion darüber, wann Soldo denn wohl gehen muss mal etwas zu "erden", möchte ich gerne auf das hier hinweisen:

    Für jede Binsenweisheit 3 Euro und dieses Board wäre reich.

    Du sagst selbst, du hast die Liga-Cupspiele nicht geshen. Sei froh, denn dir wäre das Essen wieder hoch gekommen. Ergebnisse sind wie in der NFL in dieser Phase nebensächlich, aber nicht das wie. Und da hat der FC noch einen weiten Weg vor sich. Dumm nur, in 2 Wo gehts los.

    Hast du den Bericht über den Fitnesszustand unseres neuen Brasileros gelesen? Hört sich sehr gut an. Vom Dickerchen in 3 Wochen in die Startelf. Vielleicht sollten wir den Namen Bresko doch noch nicht vergessen.

    Und dann ist ja da auch noch unser Prinz Peng, der noch gar nicht weiß, ob er denn bis zum Klauternspiel überhaupt fertig ist.

    Handschrift des Trainers? Wo??? Davon ist wenig bis gar nix zu sehen und meine Erfahrung sagt mir, das kommt nicht mal so eben über Nacht.

    Der FC liefert seit gefühlten 30 Jahren mehr oder weniger Enttäuschungen, Ausnahmen eigentlich nur Daum-Ära No. 1 und in den 90ern mal 9 Punkte zum Saisonstart und dem Tanzpitter. Da stand Illgner noch im Tor und du noch gar nicht auf der Welt. :hinterha:

    Jetzt muß man kurz auf den Panik-Botton drücken und die Jungs im Training richtig quälen, damit es im Oberstübchen klick macht, nicht erst, wenn der Saisonstart mal wieder in die Hose gegangen ist.

  • 4-2-3-1 will ich nicht mehr sehen. das hat letzte saison schon nicht wirklich geklappt und da hatten wir mit tosic und einen lange zeit gut aufspielenden chihi wenigstens noch die notwendigen außenspieler für dieses system...

    gerade mit diesem überangebot an defensiven mittelfeldspielern ist das system mit der raute gar nicht so schlecht.

    alternativ können wir auch mit 3 DM auf einer linie spielen, quasi ein 4-3-1-2.

    aber poldi auf links hat schon letzte saison sowas von gar nicht funktioniert...liegt wohl daran, das er in der NM mehr unterstützung hat.

    podolski hinter den beiden spitzen oder neben der anderen spitze gefällt mir und übrigens auch ihm deutlich besser. yalcin hat sich aber in meinen augen eine chance als starter auf der 10 verdient, so das ich podolski am liebsten neben nova/ionita oder freis im sturm sehen würde.

    salger gefällt mir jetzt schon besser als ehret. der grieche scheint noch schlechter als ehret zu sein...na ja, auf der LV pos haben wir jedenfalls wieder ein problem. kann man nur hoffen, das andrezinho so spielt, wie wir uns das erhoffen.

    ansonsten waren die auftritte natürlich wirklich grottenschlecht aber chicago hat schon recht, wenn er sagt, das man solche spiele nicht überbewerten sollte. und zu soldo: bin froh, das wir endlich mal ein bißchen kontinuität walten lassen. würde mir wünschen, das er etwas mehr kredit bekommt! wenn die ersten 4 spiele in die hose gehen, dürfte es das eh gewesen sein. umso mehr hoffe ich, das wir ausnahmsweise mal gg die lauterer gewinnen (immerhin hat es ja beim letzten heimspiel in liga 2 sogar mal zu einem sieg gereicht) und pauli schlagen. dann kann auch er etwas beruhigter arbeiten...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • läuft alles andere als optimal...

    der schwache eindruck des t-online cups hat sich dann beim 0:0 gg den
    5.ligisten windeck verstärkt...

    dazu fällt geromel mit großer wahrscheinlichkeiot für den buli-auftakt gg klautern und evt auch für ein-zwei weitere spiele aus, weil seine alte verletzung wieder aufgebrochen ist.

    mal sehen, wie sie sich morgen im letzten testspiel gg sampdoria genua machen... mit einem torfestival auf kölner seite sollte man zumindest nicht rechnen, nachdem man in den letzten 5 testspielen gerade mal ein tor erzielt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich werd mich morgen mal vor Ort dem Drama stellen. Ich hoffe, dass sie wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis (z.b. nen ehrentreffer :p) mit in die Saison nehmen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • hab ich gestern abend im Videotext gelesen.
    Macht das unseren Pokalgegner der ersten Runde so stark oder euch so schwach ? ;)

    ich glaub übertriebene angst müsst ihr nicht haben... ;)

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 2:0 Sampdoria geputzt, Champions League, here wo come :bounce: :bounce: :bounce:
    Bitte sofort Soldos Vertrag um 5 Jahre verlängern :rockon: :rockon: :rockon:

    Das hier scheint dann also unsere Aufstellung fürs Pokalspiel zu sein:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. August 2010 um 19:44)

  • So spielt ihr ? Das ist ja die Schalke Taktik zu zeiten von Rutten. Hilfe !

    die 3er kette im defensiven mittelfeld kann auch mit yalcin als stinknormale raute gespielt werden. also lanig und jajalo als halbaußen der raute, matuschyk als 6er und yalcin als 10er der raute.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das hier wirds wohl morgen werden...

    Und wie sind die Tipps für morgen ? Da ich zum Gegner halte, würde ich einen Punkt bei euch ganz gut finden. Für mich sind aber beide Mannschaften Wundertüten. Lasse mer uns mal überraschen