Madden NFL 10/11 oder NCAA Football 11

  • Hier ich helfe Dir mal: LINK

    Danke für den Link,nur daraus werde ich leider net gerade viel schlauer...:(

    Ich bekomme immer mehr Lust auf das Spiel, ! Gibt doch bestimmt jemand der English besser versteht wie ich und ein paar grundlegende Aktionen hier zu postet.

  • Naja, alles recht subjektiv gesehen...
    Ich finde Madden 10 Konsole viel besser als Madden 08 auf dem PC, und ich spiele Madden schon ne ganze Weile...

    Da bist du aber der einzige den ich kenne :xywave:

    Madden 10 ist einfach nur Arcade... Also in meinen Augen...

  • Naja es kommt ja auch immer ein wenig darauf an, wie und mit wem man spielt :madness

    Für mich ist Madden 10 die beste Version :smile2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (23. Juli 2010 um 18:50)

  • beide Spiele sind gut, wobei NCAA deutlich besser ist. Für einen ANFÄNGER würde ich jedoch eher Madden empfehlen, da dies, wie bereits angesprochen, durchs fehlende recruiting einfacher ist. Zudem geht Madden 10 jetzt gut raus und reicht völlig, da M11 kaum veränderungen hat und somit nur was für Suchtis und Online-Player ist. HIER gibts das z.B. für €18.

  • Ich probiere die ganze Zeit grad die Demo,ich komme nicht nach vorner geschweige denn zu nem Touchdown,was ich schonmal gelernt habe was er bedeutet und wie er aussieht...^^ Ist dieses Spiel denn überhaupt für einen Anfänger tauglich ? Tu mich mit der Steuerung etwas schwer und finde im Netz nicht wirklich auf Deutsch was hilfreiches was die verschiedenen Aktionen angeht.

  • beide Spiele sind gut, wobei NCAA deutlich besser ist. Für einen ANFÄNGER würde ich jedoch eher Madden empfehlen, da dies, wie bereits angesprochen, durchs fehlende recruiting einfacher ist. Zudem geht Madden 10 jetzt gut raus und reicht völlig, da M11 kaum veränderungen hat und somit nur was für Suchtis und Online-Player ist. HIER gibts das z.B. für €18.

    Woher weisst du denn das schon? Gut, ich selber habe ebenfalls nicht allzu grosse Hoffnungen in Madden 11 und werde wohl das Jahr aussetzen, aber NCAA 11 hat auch praktisch keine "grossen" Veränderungen und trotzdem ist es um weiten besser als NCAA 10 und für mich das bisher beste Next-Gen Footballspiel.

  • Ich habe mir beide Demos gezogen, NCAA 11 und Madden 10,aber bei beiden komm ich net durch,aber grafisch sehen die Zuschauer ja zumindest in der Demo bei NCAA 11 wie Pappfiguren aus,wenn man von weitem guckt. Aber das egal mir gehts ums spielerische. Nur kann mich wirklich net entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBrave007 (23. Juli 2010 um 20:18)

  • Was sind die Neuerungen für NCAA 11?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da bist du aber der einzige den ich kenne :xywave:

    Madden 10 ist einfach nur Arcade... Also in meinen Augen...

    Dann kennst Du vielleicht nicht so viele Leute :mrgreen:
    Wie GermanTexan gesagt hat, kommt es ja wohl an mit wem und wie man spielt...
    Was genau soll denn an Madden 08 besser sein :madness

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Madden 10 ist einfach nur Arcade... Also in meinen Augen...

    Dann kennst Du vielleicht nicht so viele Leute. :mrgreen:

    Oder aber genau die Richtigen, die checken was abgeht... :xywave:

    Für mich ist Madden 10 die beste Version. :smile2:

    Fehlt nur noch der typische, alljährliche EA Spruch:

    "Das Spiel ist auf einem guten Weg." :bounce:

    Den höre ich jetzt seit fast 10 Jahren... Was ich mich frage: Wann ist der Weg denn einmal zuende? :paelzer:

    Das habe ich mich gestern beim erstmaligen spielen auch gefragt... :madness

    Echt? So schlimm? Bei uns im Forum sind sie ja alle voll am ausflippen... Fragt sich wohl nur noch wie lange... :hinterha:

    Solange EA einfach keine Konkurrenz und damit das Monopol hat, muss niemand mehr ernsthaft mit einem guten (im Sinne von gut) Football Game bzw. einer guten Football Simulation rechnen...

    Das Game ist Schrott und EA hat einfach kein Interesse daran, grundlegend etwas zu ändern... Wieso auch? Der Hype, der jedes Jahr durch die Medien veranstaltet wird reicht doch völlig aus um genügend Kopien zu verkaufen, bzw. die (meisten - zum Glück auch nicht alle) Amis schreien ja nach so einer Art von Arcade Game...

    Die Zukunft von Madden ist EASO und genau in die Richtung entwickelt sich das Spiel und meiner Meinung nach ist dies genau die falsche Richtung...

    Für Neueinsteiger ( DerBrave007 - ist nicht böse gemeint), die von Football allgemein wenig Ahnung haben ist das Game natürlich völlig ausreichend... Jedem der mal Football aktiv gespielt hat oder der einfach Ahnung von dem Sport hat, sollte sich der Magen umdrehen...

  • Wie gesagt mich reizt es wirklich das Game,bzw. eins davon zu zocken,auch wenn ich net viel Ahnung von Football oder den Regeln habe. Also es wird irgendwie immer lauter,das ich mir wohl Madden holen soll,seh ich das richtig ? Ich merke auch das das Spiel viel Taktik verlangt,also reichlich DENKEN ! Naja ich und DENKEN war immer schon so ne Sache. :mrgreen:

    @Gladiator#50, darf man fragen welches du zockst ? Falls du denn eins davon spielst ? Bzw. wie sieht es mit den anderen aus,wer zockt welches ?

  • Wie gesagt mich reizt es wirklich das Game,bzw. eins davon zu zocken,auch wenn ich net viel Ahnung von Football oder den Regeln habe. Also es wird irgendwie immer lauter,das ich mir wohl Madden holen soll,seh ich das richtig ? Ich merke auch das das Spiel viel Taktik verlangt,also reichlich DENKEN ! Naja ich und DENKEN war immer schon so ne Sache. :mrgreen:

    Hol dir doch einfach Madden 10 und gut ist... :cards

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hi,

    Auch ich wurde durchs Zocken "richtiger" Football-Fan, es gab den
    Ausschlag, mich intensiv mit dem Sport zu beschäftigen, darüber zu lesen,
    regelmässig zu verfolgen etc.

    Auf den Next-Gen Konsolen würde ich dir eigentlich NCAA Football 11
    empfehlen (es geht nun in Richtung "Next-Gen-würdig", ob manche
    es sehen wollen oder nicht). Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema(College Football System usw)
    beschäftigt, sollte es kein Problem sein, da durchzusteigen.
    Falls du dich Null für College interessieren solltest(und/oder auch nicht
    willst), würde ich auf Madden 11 warten, und Madden 10 wenn dann nur
    günstig zum "einüben" holen (dann aber wirklich
    nur richtig günstig), denn meiner Meinung
    nach sind alle Madden-Spiele auf den
    Next-Gen Konsolen nicht gelungen, doch Madden 10 hat
    gezeigt, dass man doch hoffen darf (NCAA 11 ist meiner Meinung nach sehr sehr sehr geil).
    Bugs und fragwürdige KI-Aktionen wird es immer geben.

    MfG

    5 Mal editiert, zuletzt von Croissant (24. Juli 2010 um 23:35)

  • Das ist ja alles schön und gut was du da erzählst, ABER der Threadersteller hat keine Ahnung von Football und dann empfielst du ihm als Einstieg mit College Football anzufangen??? Er soll sich erstmal Madden 10 holen, die NFL Teams kennen lernen, mit deutschem Handbuch und sehen ob es ihm Spass macht. Danach kann er sich immer noch Madden 11 oder NCAA 11 holen. Vergesse auch nicht dass das Handbuch von den NCAA Spielen komplett in englisch ist, weil es das Spiel in Deutschland offiziel garnicht gibt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • @Gladiator#50, darf man fragen welches du zockst? Falls du denn eins davon spielst.

    Also ich war immer der Madden Typ, aber nur weil ich mit College Football nicht soooo viel anfangen konnte wie mit der NFL... Die anderen hier haben schon Recht, für ein Greenhorn wie dich ist Madden 10 völlig ausreichend und dir werden auch die Fehler im/am Spiel, die mich zu Tode ärgern, gar nicht auffallen - versprochen...

    Also zum einsteigen, um dem Sport American Football näher zu kommen, ist Madden ganz klar NCAA vorzuziehen - unabhängig vom Jahr (ob 10/11 etc.)...

    ICH persönlich habe wie oben gesagt immer Madden gespielt, werde mir aber dieses Jahr weder das M11 noch das NCAA11 holen - aus Protest gegen EA... :hinterha: Ich weiß, meine Chancen gehört/erhört zu werden sind gleich 0 - aber man muss ja nicht jeden Mist mitmachen... :mrgreen:

    Wenn du ein richtig geiles und feines Sportspiel spielen willst und dich nur einen Hauch für Baseball interessierst - hole dir MLB The Show 10 - da hast du Spielgenuß den du bei Madden nie so gehabt hast (Vorsicht Suchtgefahr!)... :bier:

    Fazit:

    Du willst nur dem Football näher kommen und ihn verstehen: Madden Reihe (10/11)

    Du willst eine feine Sportsimulation: MLB The Show 10

    Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (25. Juli 2010 um 00:43)

  • Ja Baseball ist wieder dann nochmal so ne Sache wo ich auch kein Plan von den Regeln habe und die Steuerung des Spiels dann wohl noch schwieriger als bei Madden ist von MLB The Show 10....:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBrave007 (25. Juli 2010 um 01:23)

  • Irgendwie finde ich die Diskussion langsam etwas überflüssig. DerBrave entweder kaufst du dir ein Madden oder nicht. Aber sag doch nicht wir machen es dir so schwierig (30 Euro sind jetzt wirklich nicht die Welt für Madden 10). Es hat hier wirklich jeder gesagt (sogar die Madden haters:tongue2:), dass Madden sich als Einstieg gut eignet. Wenn du die Regeln etc. nicht verstehst, dann lies dir hier auf der Seite die Football Basics durch oder geh auf Wikipedia oder ähnliches. Aber frag doch nicht bitte mit jedem Post, ob du das Spiel jetzt kaufen sollst oder nicht.

  • Das ist ja alles schön und gut was du da erzählst, ABER der Threadersteller hat keine Ahnung von Football und dann empfielst du ihm als Einstieg mit College Football anzufangen??? Er soll sich erstmal Madden 10 holen, die NFL Teams kennen lernen, mit deutschem Handbuch und sehen ob es ihm Spass macht. Danach kann er sich immer noch Madden 11 oder NCAA 11 holen. Vergesse auch nicht dass das Handbuch von den NCAA Spielen komplett in englisch ist, weil es das Spiel in Deutschland offiziel garnicht gibt.

    Ja ist ein bisschen falsch rüberkommen :mrgreen:, ich meinte natürlich nicht allgemein mit College Football anfangen, aber es ist nunmal grade herausgekommen, ansonsten halt auf Madden 11 warten. Ich meine, ein bisschen mit Football sollte man sich schon beschäftigen, sonst bringt das Spiel einem nur Frust, man sollte schon wissen ob man grad was "richtig
    oder falsch" macht oder einfach nur vor sich hin spielt. So seh ich das zumindest.
    Auf die Basics wurde ja nun hingewiesen.

    MfG

  • Mein Bruder und sein Mitbewohner haben mit Football nicht viel am Hut und spielen trotzdem sehr gerne Madden, weil es eben recht leicht zu erlernen ist. Mit ESPN's NFL 2k5 konnten die beiden beispielsweise nichts anfangen, dass war ihnen zu komplex.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (25. Juli 2010 um 11:31)

  • Mein Madden kannste für 20 Euro V.B. haben. Denke das ist so günstig das du hier nicht tagelang überlegen musst und die Meinung des ganzen Forums haben musst

  • Also habe nochmal beide Demos gezockt und Ich glaube es wird NCAA 11,WEIL da sehe ich während des Spiel zu welchem Partner ich passen kann,also es wird direkt angezeigt X,Dreick etc. Bei Madden muss man R2 Taste drücken währenddessen damit man es sieht,also finde es von der Steuerung her irgendwie einfacher das NCAA 11 oder irre ich mich da und man kann es bei Madden auch so einstellen das man es direkt dsieht wohin man passen will ?

  • Ich weiss nicht was mit deiner Madden Demo nicht stimmt, aber
    was das Passing angeht, sollte es das gleiche sein.
    Auch bei Madden erscheinen bei einem Pass-Play die jeweiligen
    Buttons direkt nach dem Snap über den jeweiligen Receivern/Tight Ends/Backs.

    MfG

  • Also habe nochmal beide Demos gezockt und Ich glaube es wird NCAA 11,WEIL da sehe ich während des Spiel zu welchem Partner ich passen kann,also es wird direkt angezeigt X,Dreick etc. Bei Madden muss man R2 Taste drücken währenddessen damit man es sieht,also finde es von der Steuerung her irgendwie einfacher das NCAA 11 oder irre ich mich da und man kann es bei Madden auch so einstellen das man es direkt dsieht wohin man passen will ?

    Nöö bei Madden ist das genau das gleiche. Während der Spielzug läuft siehst du alle Anspielstation ( z. B. X). Nur vor dem Snap auf der LoS musst du R2 gedrückt halten um die Anspielstation vor dem Snap zu sehen. :bier:

  • Nöö bei Madden ist das genau das gleiche. Während der Spielzug läuft siehst du alle Anspielstation ( z. B. X). Nur vor dem Snap auf der LoS musst du R2 gedrückt halten um die Anspielstation vor dem Snap zu sehen. :bier:

    Bevor die Frage kommt: LoS = Line of Scrimmage = Die Linie, auf der der Ball vor dem Spielzug liegt und an der sich die Spieler gegenüber aufstellen. :smile2:

  • So habe mich doch für Madden entschieden und sogar die 08 Version geholt,hab sie Neu bei uns Im Gamestop für 15 Euro gefunden und sogar mit Deutscher Anleitung. Und muss sagen das es schon Spass macht bis jetzt.