Seattle Seahawks 2010

  • Na das schaut doch ganz gut aus :)

    als hasselbeck mit seinem ersten passversuch gleich eine int gelandet hatte und die niners danach fast die gesamte erste halbzeit in der hawks hälfte gewesen sind, habe ich keinen pfifferling auf sea gegeben. zum glück ist sf nicht in der lage zu punkten, was u.a. auch an der defense liegt. naja warten wir mal die zweite hälftemab.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • euer problem ist vermutlich, dass scottie mcdrunk aus einer schnapslaune heraus aus den seahawks das niners farmteam machen will.^^

    Also ich habe gestern einen Farmteam-Auftritt gesehen. Nur ... das Team kam nicht aus Seattle. :3ddevil:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Mann... was ein Spiel! :bounce:
    Zu Beginn hatte ich wieder dieses schlechte Gefühl, wie bei den meisten Spielen der letzten Saison, aber dann haben die Seahawks mich doch sehr überrascht. Ok, es gibt noch einiges zu tun, gerade im Running Game, aber die Ansätze sind da. Auch wenn es diese Saison sicherlich noch einige schlechtere Spiele geben wird, bereue ich meinen Gamepass nicht und freue mich auf die neuen (Rebuilding) Seahawks!

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Was sagt man dazu?

    1. PC ist ja wirklich ein geiler Typ. Hab die Personalentscheidungen der letzten Tage vor Saisonbeginn (so wie wohl jeder hier) nicht verstanden - aber zumindest ist Babineaux wieder zurück (und wie!) und Jones bekommt weniger Kohle als vorher. Immerhin.
    Und wie Carroll an der Seitenlinie abging und nach den TD's mit seinen Jungs gefeiert hat, sah echt sympathisch aus.

    2. Den Sieg darf man natürlich nicht überbewerten. Die 49ers wurden in der Offseason ja dermaßen gehyped und waren als NFC-West-Sieger quasi schon in den Playoffs. Die Probleme auf der QB-Position mit 2 unerfahrenen WR's haben sie aber offensichtlich immer noch.
    Was mich überrascht, waren die Defense-Leistungen - und zwar auf beiden Seiten. Unsere Offense war solide. Mehr nicht. Die Defense hat das Spiel gewonnen. Die O-Line (überraschenderweise) überzeugt.

    Auf jeden Fall ein sauberer Saisonstart. Aber den hatten wir letztes Jahr gegen die Rams auch. Wobei die 49ers sicherlich ein anderes Kaliber darstellen...

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Was sagt man dazu?

    1. PC ist ja wirklich ein geiler Typ. Hab die Personalentscheidungen der letzten Tage vor Saisonbeginn (so wie wohl jeder hier) nicht verstanden - aber zumindest ist Babineaux wieder zurück (und wie!) und Jones bekommt weniger Kohle als vorher. Immerhin.
    Und wie Carroll an der Seitenlinie abging und nach den TD's mit seinen Jungs gefeiert hat, sah echt sympathisch aus.

    2. Den Sieg darf man natürlich nicht überbewerten. Die 49ers wurden in der Offseason ja dermaßen gehyped und waren als NFC-West-Sieger quasi schon in den Playoffs. Die Probleme auf der QB-Position mit 2 unerfahrenen WR's haben sie aber offensichtlich immer noch.
    Was mich überrascht, waren die Defense-Leistungen - und zwar auf beiden Seiten. Unsere Offense war solide. Mehr nicht. Die Defense hat das Spiel gewonnen. Die O-Line (überraschenderweise) überzeugt.

    Auf jeden Fall ein sauberer Saisonstart. Aber den hatten wir letztes Jahr gegen die Rams auch. Wobei die 49ers sicherlich ein anderes Kaliber darstellen...

    Bei der OLine gebe ich Dir absolut Recht: Das war viel besser als erwartet.

    Und in der Defense war besonders die Leistung der Secondary eine Überraschung. Neben Trufant (zurück zu altem Glanz), Earl Thomas (so gut wie erwartet / erhofft) und BigPlay Babs (ebenfalls wie an einem seiner besten Tage) habe ich mich gefragt was PC mit Kelly Jennings gemacht hat. :paelzer: So hat der doch noch nie gespielt. Bis dato muss man Josh Wilson jedenfalls nicht vermissen.
    Und von Chris Clemons hat Alex Smith bestimmt noch den Rest der Woche Alpträume.
    Aber wie schon geschrieben: War nur der erste Spieltag und ein Heimspiel mit einem Publikum das der 12te und 13te und 14te Mann war. Mehr nicht. Die Gefahr den Sieg überzubewerten ist - auch wegen des hohen Siegs - jedenfalls da. Und ob PC jedes mal den Gegner "outcoachen" kann ist mehr als fraglich.

    Das wird nächste Woche in Denver jedenfalls ein anderer Schnack. Wenn man dort aber auch noch einen Erfolg einfahren wird ... dann könnte es in der NFC West ganz spannend werden. :bier:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Hawanna hat die wichtigsten Stellen angesprochen! Auffallend gut war der Pass Rush...den haben wir die ganze letzte Saison nicht zu sehen bekommen.

    Das wird mit Sicherheit auch gegen die Ponys ein wichtiger Faktor sein, Orton sah für mich gegen die Jax wirklich ganz solide aus! Aber wenn man ihm "Feuer unterm Arsch" macht dann wird er sehr schnell ungenau...

    Das Rungame der Broncos war gelinde gesagt eine Katastrophe am Sonntag, sicher dürfen wir uns nicht der Illusion hingeben das sie wieder so oft den Ball fallenlassen! Aber wer Gore derart in seine Schranken weisen kann der sollte das auch gegen Moreno (der mir gar nicht fit aussah) und Buckhalter schaffen können.

    Sehe das Spiel ehrlichgesagt Fifty-fifty, denke Tagesform wird entscheiden und hoffentlich nicht der Heimvorteil.

    Tippe mal 14-9 für uns

  • 1A! Mal eben den "Favoriten" in der Division abgefidelt und dazu ne starke defense, da geht was in der Division! Sicher ist es nach Spieltag 1 schwer ne Prognose zu treffen. Aber man sieht ja schon Tendenzen und solltet ihr gegen die Broncos genauso spielen, ist ein Sieg auch dort möglich! Ich hab euch mit den Rams um Platz 3 streiten sehen, aber ich hab ja auch keine Ahnung:mrgreen:.

  • trotz aller lobhudeleien, die für das spiel ja auch angebracht sind, bleibe ich dabei und sage weiterhin: es wird eine verflucht schwere saison.

    der sieg gegen die niners sollte gelobt, aber nicht überbewertet werden. sicher hat die defense herausragend gespielt, aber es gab ebenso viel schatten in der offense. da ist das team noch längst nicht konkurrenzfähig. wir sollten auch nicht vergessen, dass "der topfavorit" der nfc west eben in jener division spielt und imho stärker geredet wird als er scheinbar tatsächlich ist. vielleicht konnten die spieler mit den hohen erwartungen nicht umgehen und haben daher nicht gut gespielt. trotzdem. da gibt es andere gegner die noch warten. und zu denen zähle ich auch denver.

    das gute ist, dass die seahawks bislang niemand auf der rechnung hat und das team derzeit top motiviert sein dürfte. vielleicht entsteht dadurch ein kleiner lauf und seattle kann in der division ein wörtchen mitreden. ich hoffe es zumindest. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • .
    das gute ist, dass die seahawks bislang niemand auf der rechnung hat und das team derzeit top motiviert sein dürfte. vielleicht entsteht dadurch ein kleiner lauf und seattle kann in der division ein wörtchen mitreden. ich hoffe es zumindest. :smile2:

    Mit etwas Glück stehen wir nach dem Spieltag 2:0 und die Niners 0:2...dann ist Spannung (zumindest über die nächsten Wochen) garantiert.

  • So, melde mich nach knapp drei Wochen Urlaub wieder zurück!

    Mann, da ist ja einiges passiert in der Zwischenzeit. Trotz mieser Internetverbindung (ja nicht zuviel klicken, und schon gar keine 2 Fenster gleichzeitig aufmachen :nono:) hab ich die Geschehnisse doch ein bisschen mitverfolgen können.
    Um Wilson isses wirklich schade den hab ich immer recht gemocht. Housh hat zwar in der Preseason irgendwie keine Rolle gefunden und irgendwie wie ein Fremdkörper gewirkt - der Cut hat mich dann aber schon sehr überrascht. Dazu noch ein paar Rostermoves mit denen ich nicht so ganz einvertanden war/bin (zb hätte ich lieber Hagler als MCCoy im Team gehabt).
    Als ich das alles so gelesen hab, hat sich fast ein etwas Urlaubsärger zusammengebraut - aber wirklich nur fast (dafür war der Urlaub zu gut).

    Und als ich mir dann am Montag Morgen (ok, es war früher Nachmittag :tongue2:) die Spielergebnisse anschaue, glaube ich diese miese Internet spielt mir schon wieder einen Streich: 31-6 Hawks?!
    Konnte das Spiel leider nicht sehen, also kann ich auch wenig dazu sagen. Nach allem was man aber (hier) so liest, was doch eine starke und solide Leistung.
    Na dann auf mehr! :bier:

  • Der Vollständigkeit halber weil es hier noch nicht gepostet wurde:
    G Max Unger ist out for the Season (IR)
    Dafür wurde Mansfield Wrotto wieder verpflichtet. Und LB Leroy Hill ist nach seiner Sperre wieder im Roster.

    http://www.fieldgulls.com/2010/9/14/1689…unger-on-ir-cut

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • 14-31 Niederlage gegen die Broncos.
    Der erste Drive wirkte sehr vielversprechend, dann bei Ball auf der 1-yard-Line kamen zwei unnötige Strafen und dann die Interception. Ab diesem (frühen) Zeitpunkt war irgendwie Sand im Getriebe.
    Was mir so aufgefallen ist:
    - Hasselbeck wirkte nach zwei Interceptions nicht mehr souverän und warf teilweise recht ungenau.
    - Die O-Line spielte eine ganz gute Partie, die QB-Protection war durchaus ansehlich.
    - Running Game wirkte solider, obwohl man merkte dass das große Vertrauen in die Unit (bzw. deren Field Presence) fehlt.
    - Pass Rush war viel schwächer als gegen die 49ers, kaum einmal konnte jemand Orton unter Druck setzen.
    - Relativ viele Missed Tackles (Thomas und Cole fallen mir spontan ein).
    - Der 3rd down Stop Prozentsatz war viel schlechter als im SF-Spiel. Überhaupt gelang unserer Defense nicht so wirklich ein Statement/Big Play.
    - Unnötig viele Strafen mit denen man sich das Leben viel schwerer gemacht hat.
    - Teilwesie komisches Playcalling. Es kam mir teilweise so vor als wolle man Plays mit der Brechstange erzwingen.
    - Tate als Punt-Returner hat mich überzeugt.

    Die Ansätze waren sicher da, daher wäre in diesem Spiel auch mehr möglich gewesen. Denver spielte eine gute solide Partie, aber keine überragende.
    Unterm Strich haben uns wohl die eigenen Ungenauigkeiten und Fehler einen möglichen Sieg gekostet.

  • LB Leroy Hill fällt - kaum das er nach der Sperre wieder in Denver dabei war - aus. Möglicherweise für länger. (Es gibt auch Gerüchte das seine Saison möglicherweise schon vorbei ist).
    Mehr hier:
    http://www.nfl.com/news/story/090…ail_NL_WK03_SEA

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Heimsieg ist Heimsieg. Auch wenn es nicht immer schön war.
    Gegen den alten AFC West Rivalen ist so ein Sieg auch doppelt süß.

    Offense war heute ziemlich schwach.
    Dafür Washington bei den Special Teams unfassbar gut.

    Und die Defense ? Viel Licht und viel Schatten. Passverteidigung fand glaub ich garnicht statt. Big Plays von Earl Thomas und von einigen anderen (Thurmond z.B.).

    Puh jetzt muss ich erstmal mein Nervenkostüm bügeln.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • neon leon! freut mich, dass er wieder fuß fassen kann bei euch.

    iwie gönn ichs den hawks. jetzt noch eure defense ein bisschen auf vordermann bringen. ich habe nur das ende gesehen und das war ja größtenteils grausam mit anzusehen. a win is a win und die chargers muss man erstmal wegputzen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Und nächste Woche seid ihr 2-2 :rockon:

    Träum weiter:hinterha:

    Was mich gestern total angemacht hat: Wir haben endlich wieder einen Receiving TD!:mrgreen: Hoffe Hassel/Carlson funken sich nun endlich wieder häufiger an! Muss eigentlich jedem klar sein das John zu den TE mit den besten Händen gehört...

    Was mir extrem mies aufgestossen ist, war die "Lässigkeit" mit der wir vor der HZ auf das Fieldgoal "verzichtet" haben. Hasselbeck versucht da doch tatsächlich nen Sneak, und wundert sich das die Chargers es mit 20 Sek. auf der Uhr und ohne SEA Timeout nicht einsehen schnell aufzustehen.

    A Win is a win...und wirklich mit rechnen konnte man im Vorfeld ja damit nicht! Jetzt gilt es endlich aufwärts mal einen draufzusetzen, dann könnten wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein

  • coole sache. 2-1 statt 0-3 (was ja auch ohne weiteres möglich gewesen wäre). :smile2: aber gegen die rams wird es ein schweres spiel. die redskins schlägt man auch nicht mal eben im vorüber gehen.

    da nicht davon auszugehen ist, dass die special teams den hawks jede woche 14 punkte bescheren, sollte die offense und vor allem die secondary in st. louis funktionieren. sonst könnte es ein langer abend werden. aber egal. jetzt freue ich mich erst mal über einen guten und so nicht zu erwartenden saisonstart. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ich behaupte mal, dass eher das coverage team der chargers unglaublich schlecht war. hat man ja auch schon gegen KC gesehen.

    yep. vor allem beim zweiten td hatte leon mehr glück als verstand. ein besseres coverege und er wäre nie über die 50y line hinaus gekommen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ich behaupte mal, dass eher das coverage team der chargers unglaublich schlecht war. hat man ja auch schon gegen KC gesehen.

    Zitat von Millhouse

    yep. vor allem beim zweiten td hatte leon mehr glück als verstand. ein besseres coverege und er wäre nie über die 50y line hinaus gekommen.

    Würde sagen, von beidem ist was dran, schließt sich ja nicht aus. Washington hätte ja beinahe noch einen dritten super return hingelegt, wenn er nicht weggerutscht wäre.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king