Seattle Seahawks 2010

  • So Offseason is over.
    Camp startet heute (für die Rookies schon gestern).

    Noch haben die beiden 1stRounder (Okung und Thomas) nicht unterschrieben. Das könnte auch noch ein paar Tage dauern. Der Rest des aktuell 80 Mann starken Rosters steht. Gestern wurde für die Oline noch Chester Pitts für ein Jahr geholt.

    Spannend sicher die Frage wie es in der Saison mit der QB Position ausgehen wird.
    Und generell sind die Fragezeichen bei der Offense (WR ?? RBs ??) sicher größer als in der Defense.

    Und auch die "Experten" in den einschlägigen Vorschauheften tippen für die Seahawks auf eine Bandbreite von NFC West Platz 4 (2 oder 3 Siege) bis zu Platz 2 (7-9 Siege) eigentlich alles. Bei letzterem müsste es aber in vielen Bereichen "klicken".

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Spannend sicher die Frage wie es in der Saison mit der QB Position ausgehen wird.
    Und generell sind die Fragezeichen bei der Offense (WR ?? RBs ??) sicher größer als in der Defense.

    Trotz dieser großen Offense-Fragezeichen, macht mir aber derzeit am meisten unser Pass-Rush Sorgen. Auf DE sind wir ja extrem dünn besetzt: Kerney retired, Tapp weggetradet; Jackson muss mal der Knopf aufgehen, Clemons war nie mehr als ein Backup, Reed ebenfalls. Ich hoffe mal, dass PCs Experimente - sprich Bryant und Curry mehr im Pass-Rush als DE einzusetzen - Früchte tragen werden.


    Und auch die "Experten" in den einschlägigen Vorschauheften tippen für die Seahawks auf eine Bandbreite von NFC West Platz 4 (2 oder 3 Siege) bis zu Platz 2 (7-9 Siege) eigentlich alles. Bei letzterem müsste es aber in vielen Bereichen "klicken".

    Nach meiner derzeitigen Einschätzung wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte (also so um die 6 wins) liegen.
    Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren :smile2:

    Kleine Randnotiz zum Schluss: Gecuttet wurden DE Robert Henderson und LB Anthony Heygood.

  • So gestern vormittag hat der erste der beiden Firstroundpicks bei den Hawks unterschrieben:
    http://www.seahawks.com/news/articles/…f6-6e71d700fd07


    leider ist es bisher bei dem einen geblieben. Okung ist immer noch eine no-show im camp. solangsam könnte er wirklich mal unterschreiben. alle anderen draft picks, die um ihn herum gedraftet wurden, haben ihre verträge schon unterschrieben.

    sonst gibts eigentlich nicht viel aufregendes aus hawkville zu berichten oder?

    Excuses are for Losers

  • leider ist es bisher bei dem einen geblieben. Okung ist immer noch eine no-show im camp. solangsam könnte er wirklich mal unterschreiben. alle anderen draft picks, die um ihn herum gedraftet wurden, haben ihre verträge schon unterschrieben.

    sonst gibts eigentlich nicht viel aufregendes aus hawkville zu berichten oder?

    ja nachdem Suh an #2 jetzt wohl auch unterschrieben hat / unterschreiben wird, könnte das jetzt eigentlich mal gelöst werden.
    Es geht laut Sando bei ESPN ja wohl in erster Linie um die Frage 5 oder 6 Jahre Vertragslaufzeit und die Frage wieviel das 6te Jahr wert ist.

    Und zu Hawkville: Stimmt. Nur überschaubare Camp-News. Allerdings finde ich die schlechten Kritiken die Whitehurst bekommt schon sehr enttäuschend.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Und zu Hawkville: Stimmt. Nur überschaubare Camp-News. Allerdings finde ich die schlechten Kritiken die Whitehurst bekommt schon sehr enttäuschend.

    Stimmt.... um so erfreulicher sind aber die durchweg positiven Kritiken zum Goldjungen Tate:top:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • oh gott! meine abstinenz beginnt sich zu rächen. ich habe in den vergangenen wochen zu viel verpasst und muss mich erst einmal wieder einlesen. nahezu fast alles böhmische dörfer für mich hier und heute. :eek:

    verfluchte wm, scheiß urlaub, verdammter baseball. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • oh gott! meine abstinenz beginnt sich zu rächen. ich habe in den vergangenen wochen zu viel verpasst und muss mich erst einmal wieder einlesen. nahezu fast alles böhmische dörfer für mich hier und heute. :eek:

    verfluchte wm, scheiß urlaub, verdammter baseball. :mrgreen:


    kann ich verstehen:mrgreen:baseball nimmt bei mir auch viel zeit ein. daher bin icha uch noch nicht so richtig in der materie drin. schön war es zu schulzeiten, als man nachmittags zeit hatte und alle news sich durchlesen konnte.
    das waren zeiten:top:

    Excuses are for Losers

  • http://sports.espn.go.com/nfl/trainingca…tory?id=5442653


    "Okung, the No. 6 overall pick out of Oklahoma State, gets $30 million guaranteed on a deal worth a maximum $58 million, the source said.

    The Seahawks hope to have Okung on the practice field Saturday."

    Eigentlich klingt das alles so wie erwartet. Nur: Warum hat es dann so lange gedauert ?
    Egal: Hauptsache er steigt jetzt ins Camp ein.
    :bounce:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • kann ich verstehen:mrgreen:baseball nimmt bei mir auch viel zeit ein. daher bin icha uch noch nicht so richtig in der materie drin. schön war es zu schulzeiten, als man nachmittags zeit hatte und alle news sich durchlesen konnte.
    das waren zeiten:top:

    So wahr, so wahr... Baseball und WM sorgen dafür das ich nun bei Signings usw. Keinen Plan habe. und nun bin ich auch noch 2 Wochen im Urlaub! Hoffe ja das ihr mich über die wichtigsten Camp News aus Hawkville informiert.

    Schöne Urlaubsgrüße an euch alle

  • So wahr, so wahr... Baseball und WM sorgen dafür das ich nun bei Signings usw. Keinen Plan habe. und nun bin ich auch noch 2 Wochen im Urlaub! Hoffe ja das ihr mich über die wichtigsten Camp News aus Hawkville informiert.

    Schöne Urlaubsgrüße an euch alle

    wir werden uns bemühen:bier: dann wünsch ich dir auch mal einen schönen urlaub. den hätte ich jetzt auch gern nochmal ;)

    Zitat

    http://sports.espn.go.com/nfl/traini...ory?id=5442653


    "Okung, the No. 6 overall pick out of Oklahoma State, gets $30 million guaranteed on a deal worth a maximum $58 million, the source said.

    The Seahawks hope to have Okung on the practice field Saturday."

    Eigentlich klingt das alles so wie erwartet. Nur: Warum hat es dann so lange gedauert ?
    Egal: Hauptsache er steigt jetzt ins Camp ein.

    endlich:bounce: verdammt wichtig, dass er endlich in das training mit einsteigt. die vertragsdaten sind ok. jetzt muss er nur noch beweisen, dass er es auch wert ist. i hope so...

    Excuses are for Losers

  • So... ich auch mal wieder anwesend. Sorry Jungs für die lange Absenz.

    Aber es ist ja aber mal so ziemlich gaaar nix in Seattle passiert. Überraschend, is ja auch Preseason :xywave:.

    Nur die Entlassung von LenWhale White hatte mich vor einigen Wochen schon schockiert - andererseits kann man sich im Nachhinein aufgrund der Suspendierung ja auch vorstellen, dass nen halben Zentner abnehmen nicht gleichbedeutend mit einer besseren work ethic ist :hinterha:.

    Und gleichzeitig hab ich in meiner Fantasy Liga mit Forsett nun nen schönen steal in der 6.-8. Runde im Auge - auch net schlecht.
    Hoffe diesbezüglich übrigens inständig darauf, dass man das "Projekt J. Jones" diese Saison endgültig zu den Akten legt und ihn nur noch als Entlastung für den doch eher schmächtigen Forsett einsetzt...

    Und was Whitehurst angeht: wartet doch mal die Preseason ab - dann wird relativ schnell klar sein, wie fit Hasselbeck ist. Whitehurst wird noch genügend Chancen kriegen, sich zu zeigen. Er mag ja ne Pflaume (oder zumindest ne ziemlich überbezahlte Pflaume) sein - aber nach 6 Trainingseinheiten darüber zu urteilen, halte ich doch für äußerst verfrüht! Im Umkehrschluss war Mike Teel im letzten Preseason-Game letztes Jahr gegen die Raiders auch ne Sensation. Und wo steht er jetzt? Im practice squad von den Bears.

    In diesem Sinne: entscheidend is uffm Platz - und ob Whitehurst seinen Preis wert war, wird man wohl erst nach der nächsten Rückenverletzung von Hasselbeck wissen. Und die kommt bestimmt :3ddevil:...

    War nur Spaß. Glaube ernsthaft an ein Comeback-Year von No. 8.

    Was meint Ihr?

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • ...ob Whitehurst seinen Preis wert war, wird man wohl erst nach der nächsten Rückenverletzung von Hasselbeck wissen. Und die kommt bestimmt :3ddevil:...

    War nur Spaß. Glaube ernsthaft an ein Comeback-Year von No. 8.

    Was meint Ihr?

    nun ja. ganz so abwegig ist der gedanke an eine mögliche verletzung von hass natürlich nicht. in den letzten jahren ist er eigentlich nie ohne durch eine saison gekommen und das vergangene jar lässt auch raum für spekulationen.

    andererseits halte ich ihn immer noch für den besten der drei quarterbacks. ob das nun gut oder schlecht ist kann man diskutieren. aber ein gesunder und fitter hasselbeck gehört für mich immer noch zu den besten der liga. ich hoffe, dass hass als starter (was angeblich noch offen ist) in die saison geht, verletzungsfrei bleibt und seinen teil dazu beiträgt, dass am ende eine saision mit 6 oder 7 siegen steht.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Könnte euch evtl. interessieren:

    Referee of Seattle's Super Bowl loss admits errors


    http://sportsillustrated.cnn.com/2010/football/…r.ap/index.html

    Wie heißt es so treffend am Anfang vom Artikel: Eine Wunde die nicht verheilt.

    Nicht mehr und nicht weniger ist es.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Darthraider

    ja, hat ja nur 4 Jahre gedauert :jeck:

    aber schön und genugtuend daß jetzt, wenn auch relativ sinnentleert, auch "offiziell" eingestanden wird die Hawks damals verpfiffen und ihnen somit den Titel stibitzt zu haben :smile2:


    Da muss ich weinen. Eine Träne für jede Fehlentscheidung. Ich muss aufpassen nicht wegzuschwimmen in diesem Bach aus Tränen.

  • Da muss ich weinen. Eine Träne für jede Fehlentscheidung. Ich muss aufpassen nicht wegzuschwimmen in diesem Bach aus Tränen.

    Verstehe ich vollkommen. Ist schon blöd wenn der "Titel" den das Lieblingsteam "gewonnen" hat für immer einen Makel hat.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Verstehe ich vollkommen. Ist schon blöd wenn der "Titel" den das Lieblingsteam "gewonnen" hat für immer einen Makel hat.


    Ja, ich kann mich gar nicht mehr darüber freuen. Brauche dringend psychatrische Betreuung. Vermutlich noch die nächsten 50 Jahre, immer wenn ich mir das Spiel genüßlich angucke will, aber es jetzt nicht mehr kann. :heul

  • Ja, ich kann mich gar nicht mehr darüber freuen. Brauche dringend psychatrische Betreuung. Vermutlich noch die nächsten 50 Jahre, immer wenn ich mir das Spiel genüßlich angucke will, aber es jetzt nicht mehr kann. :heul

    Finde eine derartige Häme (so verstehe ich Deinen Kommentar) hier echt fehl am Platz. Denke für die Sprüche gibt es besser Foren bzw. bessere Plätze hier im Forum.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Könnte euch evtl. interessieren:

    Referee of Seattle's Super Bowl loss admits errors


    http://sportsillustrated.cnn.com/2010/football/…r.ap/index.html

    too little too late...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • es war doch dein eigener vorschlag. und ich glaube, du hast richtig gute gründe dafür. ich unterstütze deshalb ausdrücklich dein bestreben. :xywave:

  • es war doch dein eigener vorschlag. und ich glaube, du hast richtig gute gründe dafür. ich unterstütze deshalb ausdrücklich dein bestreben. :xywave:


    Natürlich war das mein eigener Vorschlag oder hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Trotzdem kann ich mir keinen Psychodoktor leisten. Leider musst du deswegen noch ein bißchen unter meiner kaputten Psyche leiden.

  • Natürlich war das mein eigener Vorschlag oder hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Trotzdem kann ich mir keinen Psychodoktor leisten. Leider musst du deswegen noch ein bißchen unter meiner kaputten Psyche leiden.

    Gibt's nicht an den Unis immer welche, die das auch für lau machen?:mrgreen:

  • Natürlich war das mein eigener Vorschlag oder hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Trotzdem kann ich mir keinen Psychodoktor leisten. Leider musst du deswegen noch ein bißchen unter meiner kaputten Psyche leiden.


    und warum bringst du es dann ein, wenn du es dir nicht leisten kannst? wieder mal nur heiße luft?

    "leiden" wäre zu viel der ehre. und "ertragen" muss ich dich auch nicht - dafür fehlt's an bedeutung.
    du bist mit einigen deiner postings und nicht selten mit deinem auftreten für mich (und offenkundig nicht nur für mich) einfach nur ein ärgernis, weil du dumm-dreist und unnötig zu provozieren versuchst. nicht ohne grund hast du ja bereits auf der strafbank gesessen.

    deshalb langsam zum mitschreiben, damit auch du es verstehst:

    - es spricht für den schiri, dass er - spät zwar, aber immerhin - das einräumt, was jeder gesehen hat, der nicht steelers-fan war: er hat fehler gemacht.
    - es ist eine späte genugtuung für die seahawks-fans, die sich damals zu recht verschaukelt vorkamen. das haben die kollegen hier angemerkt - nicht mehr und nicht weniger.
    - am ergebnis ändert sich dadurch nichts mehr, der ring bleibt bei den steelers.

    also freu dich still und leise, statt hier rumzustacheln.

  • und warum bringst du es dann ein, wenn du es dir nicht leisten kannst? wieder mal nur heiße luft?


    Klar, weißt du doch, wie ich an deinen weiteren Ausführungen erkennen kann.

    Zitat von paelzer

    deshalb langsam zum mitschreiben, damit auch du es verstehst:


    Danke! Ich weiß ja, dass ich dir intellektuell total unterlegen bin. Darauf Rücksicht zu nehmen finde ich echt dufte von dir.

    Zitat von paelzer

    also freu dich still und leise, statt hier rumzustacheln.


    Nein, weil ich nämlich auch nur auf einen User reagiert habe, der bei diesem Thema reflexartig in Erscheinung tritt. Und wenn ich dann solche Sachen wie "gewonnen" und "Titel" lese, habe ich auch das Recht mich darüber lustig zu machen. Denn zu behaupten, dass die Seahawks ohne die angeblichen Fehlentscheidungen (für mich sind es im übrigen nur kontroverse Calls) auf jeden Fall gewonnen hätten, finde ich arg kurzsichtig.