Seattle Seahawks 2010

  • find den Lynch-Deal ein gutes Geschäft ... Marshawn hat noch relativ viel Profil und könnte gut mit Forsett harmonieren ... ein Power-Back der auch irgendwie in den kalten & windigen Nordwesten paßt ... die O-Line die er jetzt vor sich hat wird wohl kaum signifikant besser als die sein die er verläßt, aber mal sehen ... ajF wurde zumindest auch der Fehlgriff JJ damit beendet ...


  • Ich bin ebenfalls positiv angetan davon das Lynch nun endlich bei uns ist! Diese Spekulationen hielten sich ja hartnäckig, seit dem Trainingscamp eigentlich schon.

    Forsett ist einfach (noch) kein Every-Down Back...und die Power von Lynch gepaart mit seinem Speed sollte uns eigentlich das bringen was wir uns alle nach dem Trade um White gewünscht hatten.

    Hoffe das #8 davon wirklich profitieren kann...gegen die Rams sah er echt mies aus:(


  • Hoffe das #8 davon wirklich profitieren kann...gegen die Rams sah er echt mies aus:(

    na klar sah er mies aus. ich hatte ihn schließlich als starter in der dynasty. :mrgreen:


    aber im ernst: ich verspreche mir von lynch duraus etwas. er wird dem running game die notwendige power bringen und den passangriff somit (hoffentlich) entlasten. durch die bye week bleibt etwas mehr zeit um sich an das team usw. zu gewöhnen. mal schauen, was dabei heraus kommt. ein ganz so schlechter deal war es hoffentlich nicht.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Hoffe das Lynch indirekt auch Hasselbeck hilft.
    Denn die Kritik an ihm nimmt - berechtigt oder nicht - mit jedem mauen Spiel zu.
    Hübscher Artikel dazu von Jerry Brewer:
    http://seattletimes.nwsource.com/html/jerrybrew…5_brewer07.html
    Bester Satz m.E.: Hasselbeck is clearly the guy. And if there comes a time this season when he isn't, it will mean the Seahawks' season is over.
    :bier:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Es gibt Gerüchte über einen Branch-nach New England-Trade.

    z.B. hier:
    Deion Branch rumored to be headed back to Patriots

    oder hier:
    Branching off

    Genug Draftpicks für einen Deal hätten sie ja. Depth bei den Hawks auf WR auch ohne Branch ok. Ich würde mich freuen und ihm keine Träne nachweinen. :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Genug Draftpicks für einen Deal hätten sie ja. Depth bei den Hawks auf WR auch ohne Branch ok. Ich würde mich freuen und ihm keine Träne nachweinen. :xywave:

    tja. was wäre nur gewesen, wenn branch nicht so häufig verletzt gewesen wäre... für mich persönlich haben die hawks seit d-jack keinen wirklich guten receiver mehr in ihren reihen gehabt. ich würde mich freuen, wenn es mal wieder einer dieses kalibers nach seattle schaffen würde.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Es ist offiziell. Laut nfl.com wechselt Branch für einen 4th Round Pick zurück zu den Pats.
    I like it. :bounce:
    Und ein 4trundenpick ist mehr als ich erwartet habe.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wenn sonst keiner den Anfang macht:
    Unerwarteter Auswärtssieg. :bounce:

    Ein 10 Uhr Spiel, mit Reise in Richtung Osten, ein Team mit positiver Bilanz, ... wann hat es da den letzten Seahawks Sieg gegeben ? Vermutlich kann sich nur Millhouse noch daran erinnern. :xywave:

    Das Ergebnis klingt viel knapper als der Spielverlauf war. Trotz Führung der Bears ist das Team ganz cool marschiert.
    Die Offense mit der Addition von Lynch sah aus wie "generalüberholt". Nicht mal Branch hat man vermisst.
    Die Defense mindestens so gut wie in den Heimspielen in dieser Saison. Richtig gut war einmal mehr Lawyer Milloy - für den gilt: Alt aber gut.
    Special Teams gut - nur der letzte Punt von Ryan auf Hester wird mir immer ein Rätsel bleiben. Gehen wir mal davon aus das ihm der Schuss verunglückt ist. Ausserdem wurde Ryan bei dem Hester Return mit einem heftigen Hit für seinen Punt wirklich schwer bestraft.

    Player of the match (und m.E. ein Kandidat für den Rookie of the week) war aber Russell Okung. Wie der Julius Peppers unter Kontrolle hatte war der pure Wahnsinn. Und so ganz sicher nicht zu erwarten. Kudos für ihn. Wenn er auf dem Niveau weiterspielen würde ...

    Das ganze lässt für das kommende Heimspiel gegen die Cards einiges erwarten.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wenn sonst keiner den Anfang macht:
    Unerwarteter Auswärtssieg. :bounce:

    Ein 10 Uhr Spiel, mit Reise in Richtung Osten, ein Team mit positiver Bilanz, ... wann hat es da den letzten Seahawks Sieg gegeben ? Vermutlich kann sich nur Millhouse noch daran erinnern. :xywave:

    Das Ergebnis klingt viel knapper als der Spielverlauf war. Trotz Führung der Bears ist das Team ganz cool marschiert.
    Die Offense mit der Addition von Lynch sah aus wie "generalüberholt". Nicht mal Branch hat man vermisst.
    Die Defense mindestens so gut wie in den Heimspielen in dieser Saison. Richtig gut war einmal mehr Lawyer Milloy - für den gilt: Alt aber gut.
    Special Teams gut - nur der letzte Punt von Ryan auf Hester wird mir immer ein Rätsel bleiben. Gehen wir mal davon aus das ihm der Schuss verunglückt ist. Ausserdem wurde Ryan bei dem Hester Return mit einem heftigen Hit für seinen Punt wirklich schwer bestraft.

    Player of the match (und m.E. ein Kandidat für den Rookie of the week) war aber Russell Okung. Wie der Julius Peppers unter Kontrolle hatte war der pure Wahnsinn. Und so ganz sicher nicht zu erwarten. Kudos für ihn. Wenn er auf dem Niveau weiterspielen würde ...

    Das ganze lässt für das kommende Heimspiel gegen die Cards einiges erwarten.

    Ja war ziemlich beeindrucken diese Leistung gegen die Bears. Die Offense konnte gestern auch einmal überzeugen, was man Lynch anrechnen sollte. :bier:

    Nächste Woche vielleicht das wichtigste Spiel der Season. Wenn man hier gewinnt ist das ein SEHR wichtiger Schritt richtung Play-Offs.


  • Player of the match (und m.E. ein Kandidat für den Rookie of the week) war aber Russell Okung. Wie der Julius Peppers unter Kontrolle hatte war der pure Wahnsinn. Und so ganz sicher nicht zu erwarten. Kudos für ihn. Wenn er auf dem Niveau weiterspielen würde ...


    Uneingeschränkte Zustimmung... auf einem US-Bord nennen sie ihn schon King Kung:rockon:

    Alles in allem ein doch überraschendes Spiel. Carrols´s und Schneider´s Vision scheint langsam aufzugehen - und das viel schneller als erwartet.
    Die Defense rollt schon ordentlich und der Einkauf von Lynch hat der gesammten Offense einen boost gegeben.
    Langsam macht es wieder Spaß ein Seahawks-Game zu schauen- weiter so :bounce:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

    Einmal editiert, zuletzt von southhawk (18. Oktober 2010 um 15:27)

  • Ach und nicht zu vergessen: Mike Williams 10 für 123 Yards- Wenn er so weiter macht, wird das doch noch das Comeback des Jahres :bier:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Player of the match (und m.E. ein Kandidat für den Rookie of the week) war aber Russell Okung. Wie der Julius Peppers unter Kontrolle hatte war der pure Wahnsinn. Und so ganz sicher nicht zu erwarten. Kudos für ihn. Wenn er auf dem Niveau weiterspielen würde ...

    er hat gut gespielt. allerdings wurden auch einige klare und entscheidende holdings eben nicht gepfiffen..... aber das ist ja inzwischen ein allgemeiner trend in der NFL. holding am besten gleich abschaffen. macht so bald keinen sinn mehr. wenn ein holding zu einem TD verhilft und keine flagge kommt, läuft was falsch. period. trotz allem hat er, wie schon erwähnt, wirklich gut gespielt.

  • Ich hab die Szene zwar nicht gesehen, aber allgemein muss ich sagen, dass es wirklich nervt, wenn offensichtliches Holding nicht bestraft wird. Imo ist es besser, auch mal zu pfeifen, wenn es nicht soooo schlimm ist, damit die Spieler sich einfach drauf einstellen und nicht immer mehr trauen. Klar, Holding gibts im Prinzip bei jedem Spielzug, aber ich hab schon öfter gesehen, dass ein D-Liner quasi getackelt wird von hinten und NICHTS passiert. Lächerlich sowas.

    Was mich auch nervt: offensiv pass interference gibts viel zu selten, die WR schieben auch mal gerne weg ohne dass was passiert.

    Ach ja: hab Lynch ein wenig gesehen, der Jung kann was, oder? :) Ein Buffalo Bill halt... :D

  • Ein ganz starker Auswärtssieg! Ich glaube das beste Spiel der Hawks das ich heuer gesehen habe.
    Lynch ist eine echte Bereicherung für unsere Offense, und man hat auch sofort gemerkt, dass im Pass-Game mehr funktionierte! Hasselbeck hatte sein bestes Spiel seit langem.
    Die O-Line mit guter Protection - kein einziger Sack der Bears-D! Das Run-Blocking ist aber durchaus noch verbesserungswürdig; (außerdem macht mich Stacy Andrews langsam mit seinen False-Start-Penalties wahnsinnig.)
    Okung war heute richtig klasse, ich möchte aber auch noch 2 Spieler herausstreichen die mir sehr gut gefallen haben:
    Roy Lewis spielt mmn schon die ganze Saison stark, und auch gegen die Bears mit einer guten Leistung sowohl als Nickel wie auch in den Special Teams (sieht man mal von der PI-Strafe ab).
    Und auch Rookie CB Thurmond kam als Jennings Ersatz rein, und konnte mich auch meist überzeugen.

    Nach diesem Auswärtssieg (übrigens der erste außerhalb der NFC West seit 2007!) sollte endlich mal dieser "Auswärtsfluch" aus den Medien und auch aus den Köpfen der Spieler raus sein!

  • Wirklich unfassbar, hätte ich nie mit gerechnet... hatte leider noch nicht die Möglichkeit mir das ganze Spektakel in der Wiederholung anzuschauen!

    Wenn wir unsere gute Heimbilanz beibehalten dann könnte es echt was werden mit den Play-Offs, das kommt zwar mindestens 2 jahre zu früh. Aber nehmen würde ich es:mrgreen:

  • Netter und ausführlicher Artikel auf ESPN über Mike Williams: The comeback of Mike Williams
    "I hate to say this, but I didn't take Mike seriously when he said he was coming back. I wish I would have taken him more seriously but based on his time away I couldn't imagine him turning it around." Pete Carroll

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Streckenweise nicht so richtig schön anzusehen. Offense ziemlich shaky. Aber Heimsieg ist Heimsieg und Div-Lead ist Div-Lead. Vor allem süß weil alle drei anderen Teams verloren haben. :smile2:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Sieg! 22-10 gegen die Cardinals (erster Sieg seit 3 Jahren) und dritter Heimsieg in Folge (erste mal seit 2005)! Defense war heute echt klasse, Offense in der ersten HZ schlecht aber hat sich dann in der zweiten HZ gebessert. Matt mit 196 Yards, einem Touchdown und zum zweiten mal in Folge keine Interception. Aber Gamewinner war für mich Olindo Mare mit 5 (!!!) Fieldgoals. Ist jetzt bei 30 verwandelten Fieldgoals in Folge.

    Einzig die erneute Verletzung von Russel Okung macht mir ein wenig Kopfschmerzen aber ansonsten ein weiterer Sieg zum aufbauen!

    4-2 and place 1 in NFC West, baby! :mrgreen:

  • Genau so ein Game habe ich erwartet, ugly aber erfolgreich!

    Besonders gefreut hat mich die Niederlage der Rams kurz vor Ende! Wir sind echt auf nem guten Weg richtig Play Offs...auch wenn die Saison noch lange ist! Allzu viele Siege werden unsere Rivalen auch nicht mehr holen:mrgreen:

  • Sieg! 22-10 gegen die Cardinals (erster Sieg seit 3 Jahren) und dritter Heimsieg in Folge (erste mal seit 2005)! Defense war heute echt klasse, Offense in der ersten HZ schlecht aber hat sich dann in der zweiten HZ gebessert. Matt mit 196 Yards, einem Touchdown und zum zweiten mal in Folge keine Interception. Aber Gamewinner war für mich Olindo Mare mit 5 (!!!) Fieldgoals. Ist jetzt bei 30 verwandelten Fieldgoals in Folge.

    Einzig die erneute Verletzung von Russel Okung macht mir ein wenig Kopfschmerzen aber ansonsten ein weiterer Sieg zum aufbauen!

    4-2 and place 1 in NFC West, baby! :mrgreen:

    Eigentlich hat Mare ja sogar 8 FGs verwandelt. Aber ein paar mussten ja wiederholt werden. Zum Teil mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. :xywave:


    Wie gut Okung jetzt schon ist, hat sich m.E. daran gezeigt, das die Stats von Lynch sich nach seinem verletzungsbedingtem Abgang deutlich verschlechtert haben. Hoffen wir mal das es nix Schlimmes ist.


    So klasse wie Du fand ich die Defense übrigens nicht. Die Passdefense war OK, die Rundefense nicht so gut wie gegen die Bears. Fand das man vor allem von der relativ schwachen Cards Offense profitiert hat (und dort von den QB-Leistungen).

    Auch die Special Teams waren gestern nicht so gut wie in einigen vorangegangenen Spielen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Auch mir hat die Defense diesmal nicht ganz so gut gefallen, sie war schon dominanter. Diesmal war die Run-Defense etwas schlechter, aber dafür die Pass-Defense besser.
    Man merkt, dass sich das Team noch im Aufbau befindet und sich noch finden muss. Aber für die kurze Zeit klappt es schon recht gut.
    Es ist einfach schön zu sehen, dass es nun ein paar Playmaker gibt (Big Mike, Lynch...), die den Unterschied machen. Das lässt auf mehr hoffen :bounce:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!