Seattle Seahawks 2010


  • So klasse wie Du fand ich die Defense übrigens nicht. Die Passdefense war OK, die Rundefense nicht so gut wie gegen die Bears. Fand das man vor allem von der relativ schwachen Cards Offense profitiert hat (und dort von den QB-Leistungen).


    Die Pass-Defense hat mir durchaus gut gefallen. Vorallem die Corner Trufant und Thurmond (gegen Fitzgerald meist Sieger) haben mir sehr gut gefallen. Interessant fand ich auch die Sets mit massig D-Backs (tlw 6-7?), bei denen manche in Coverage gehen, manche blitzen.
    Run Defense (und auch tlw Pass-Rush) wirkten teilweise etwas shaky.


    Auch die Special Teams waren gestern nicht so gut wie in einigen vorangegangenen Spielen.

    Obwohl man dann schon sagen muss, dass da ein paar TO's (zwar mit kräftiger Mithilfe der Cards, aber trotzdem) produziert wurden (Robinson-->Lewis; Cox).
    Und sieht man von dem langen KO-Return von Stephens-Howling ab, kann ich mich an keinen großen Lapsus erinnern.

  • ...Obwohl man dann schon sagen muss, dass da ein paar TO's (zwar mit kräftiger Mithilfe der Cards, aber trotzdem) produziert wurden (Robinson-->Lewis; Cox).
    Und sieht man von dem langen KO-Return von Stephens-Howling ab, kann ich mich an keinen großen Lapsus erinnern.

    Zwei fast geblockte Fieldgoals...
    Probleme bei Returns sowohl bei Tate als auch bei Washington - letzters lag sicher auch am nassen Wetter - ich hab schon bessere Leistungen gesehen dieses Jahr.


    Fand zum Thema ugly win übrigens den Comment von Steve Kelley super auf den Punkt: >>>You know how it is when your preschooler brings home a drawing and says it's a picture of the family cat, but it really looks like a lump of coal with hair on it?

    But you're so proud of the picture and pleased with your child that you believe the drawing is beautiful and deserves a place of prominence, other than the refrigerator door?

    So you frame it and hang it in the living room, as if it were a Monet?

    The truth of that drawing is that while everybody else knows the picture is ugly, the people who matter most look at it as the purest form of beauty.

    Seattle's 22-10 victory Sunday over Arizona was that preschool drawing.

    The only people who thought this home triumph against the division's defending champion was beautiful were the people who mattered the most.
    <<<<
    Hier die vollständig Version:
    http://seattletimes.nwsource.com/html/stevekell…0_kelley25.html

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Steck viel wahres drinn. Aber wie sagt man so schön: gewonnen ist gewonnen.
    Und grade als Hawks-Fan war man dass die letzten zwei Jahre nun wirklich nicht gewohnt, umso erfreulicher ist die jetzige Situation!

    Stimmt, die Rundefense war diesmal nicht so stark wie in den letzten Spielen. Wells und Hightower haben schon ganz schön Action gemacht. Dafür war die Passdefense umso besser. Man hat Fitzgerald bei 3 Catches und 30 Yards gehalten und insgesamt nur 114 Passingyards zugelassen (was aber auch an der schwachen Vorstellung von Max Hall lag).

  • “You must have got hit upside the head with a couple of bibles or something.”

    die aussage sagt doch schon alles. :mrgreen:

    aber mal ehrlich: die seahawks besser als die giants zu sehen (oder was ist mit den packers?) ist schon arg optimistisch von mr. dungy.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Das war eine der miserabelsten Leistungen der Hawks seit langem. :thdown:
    Bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen (Hasselbeck, Washington, Cole) hat jeder Spieler/jede Unit weit unter ihren Möglichkeiten agiert.
    Extrem viele Penalties, Drops, Missed Tackles etc.

    Hoffentlich sind auch die Verletzungen (Polumbus, Cole, Bryant) nicht allzu ernst, aber wenn man sich nächste Woche gegen die Giants nicht um ein gutes Stück steigert, dann seh ich da schwarz!

    Das war einfach ein Spieltag zum ganz ganz schnell Vergessen.

  • Roadgames stinken:mrgreen:

    Das war ja einfach unmöglich zum Anschauen, das ich nicht gereiert habe wundert mich mit ein paar Stunden Abstand!

    Die Raiders waren nun wahrlich nicht so gut das man mit 30 Punkten verlieren musste....

    Unfassbar war für mich der "Ping-Pong-Catch" bei dem langen 3.versuch der Raiders...an der eigenen 10 Yds Linie. Meine da stand es "nur" 0:13 und Hasselbeck hatte in dem Drive zuvor etwas den Flow gefunden!

    Evt. wäre da noch etwas gegangen, aber was solls? Mehr als verdient -auch in dieser Höhe- verloren

  • Neben der Niederlage nehmen wir auch noch einige Verletzungen aus dem Oakland-Spiel mit:

    Hasselbeck mit einer leichten Concussion, er sollte aber gegen die Giants am Sonntag spielen.

    Am schlimmsten hat es wohl Red Bryant erwischt. Das sah wirklich nicht sehr schön aus, als Clemons ihm da ins Knie gesprungen ist. Bryant fällt sicher einige Zeit (wenn nicht für die ganze Saison) aus.
    Cole noch dazu mit einer Knöchelverletzung.

    Nicht viel besser siehts bei der O-Line aus: Hamilton mit concussion, Polumbus mit Knieverletzung.

    Dazu kommen noch Golden Tate mit einer Knöchelverletzung (ich dachte ja der steht so schnell nicht mehr auf nachdem ich die Verletzungsszene im Spiel gesehen habe) und Mike Williams mit einer Knieverletzung.

    Hoffentlich bekommt man einige der Verletzten bis zum WE wieder fit. Außerdem hoffe ich darauf dass einige zuvor Verletzte (ua Okung) wieder zurückkommen.

  • Leider mussten wir heute 2 Spieler auf IR setzen:
    Ben Hamilton (concussion), und wie befürchtet Red Bryant (knee).

    Diese Ausfälle tun unseren beiden ohnehin etwas unsicheren Lines sicher alles andere als gut.
    Hamilton spielte einen ganz ordentlichen Guard und war einer der besseren in unserer instabilen O-Line.
    Bryant hat den Shift auf DE recht gut vollbracht und gefiel mir sehr gut in der Laufverteidigung.

    Gesignt wurde DT Franklin Okam (früher Texans).

    Außerdem befindet sich Hollis Thomas bei uns zum Workout.
    Ob der noch genügend Saft im Tank hat? :paelzer:

    Hier noch ein Artikel dazu:
    Hawks place Bryant, Hamilton on season-ending IR

  • Matt Hasselbeck ist out für Sonntag (concussion) - Whitehurst wird seinen ersten Karrierestart machen!

    Okung wird ebenfalls nicht spielen, auch bei Polumbus bin ich mir nicht sicher. Spencer scheint allerdins wieder fit zu sein.
    Sollten Okung/Polumbus ausfallen würden die Hawks mit ihrer insgesamt fünften O-Line-Kombination dieses Jahr auflaufen (das kann ja irgendwie nicht gut gehen).
    So sieht die O-Line derzeit aus: Pitts-Gibson/Barbre-Spencer/Gibson-Andrews-Locklear.
    Also ich hab da kein gutes Gefühl!
    Bleibt nur zu hoffen, dass Charlie gegen eine bekannt starke Rushing-Defense der Giants halbwegs überlebt.

    Zu unseren anderen Verletzten: Tate und Cole werden nicht spielen, Robinson, Williams und Mebane sind fraglich.
    Dafür kommen unsere beiden CBs Jennings und Thurmond diese Woche zurück.

    Noch zur Info:
    Es gab drei Neuverpflichtungen:
    Ruvell Martin (WR) ist wieder da, dazu Jay Richardson (DE, früher Raiders) und Chris White (C, früher Texans).

  • Nach den ganzen Ausfällen wird das heute ´ne harte Nuss für die Seahawks und Whitehurst´s 1.Start und ich ahne böses... Trotzdem bin ich gespannt, wie sich Whitehurst schlägt und ob er die Zukunft darstellt. Mal schauen welchen Gameplan Pete und Co. für heute in der Hinterhand haben.... man weiß ja nie.

    Ach ja... Ruvell Martin und Chris White sind schon wieder raus, dafür kommen von der Practice Squad OT Breno Giacomini and QB Zac Robinson.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

    Einmal editiert, zuletzt von southhawk (7. November 2010 um 11:51)

  • Nach den ganzen Ausfällen wird das heute ´ne harte Nuss für die Seahawks und Whitehurst´s 1.Start und ich ahne böses... Trotzdem bin ich gespannt, wie sich Whitehurst schlägt und ob er die Zukunft darstellt. Mal schauen welchen Gameplan Pete und Co. für heute in der Hinterhand haben.... man weiß ja nie.

    Ach ja... Ruvell Martin und Chris White sind schon wieder raus, dafür kommen von der Practice Squad OT Breno Giacomini and QB Zac Robinson.

    Hoffe das man mit Hilfe des 12th Man was reissen kann. Aber gegen die Giants wird es sehr schwer.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Das war eine der miserabelsten Leistungen der Hawks seit langem. :thdown: ...... Das war einfach ein Spieltag zum ganz ganz schnell Vergessen.


    Kann man auch diese Woche so stehen lassen!

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Tja das Spiel ist für euch nat. blöd gelaufen. Aber euer Backup QB machte einen ordentlichen Eindruck und eure dezimierte O-Line hat zumindest keinen Sack zugelassen. Gegen unsere starke Defense ist das doch wirklich ne gute Leistung. Es war einfach eine undankbare Aufgabe für euren QB gleich in seinem erstem Spiel gegen die Giants ran zu müssen. Wir haben momentan einfach einen Lauf und wäre es nicht so hätte euer WR den Ball in der Endzone auch gefangen und wäre nicht unglücklich in die Arme unseres CB's gefallen. Großartiger Pass übrigens.
    Während der Übertragung gab es einen kurzen Ausschnitt von eurer Trainingsanlage und Co-Kommentator Aikman lobte sie sei wohl eines der Schönsten in der Liga. Also direkt am Wasser gelegen hat schon was. :mrgreen:
    Ich wusste übrigens gar nicht dass Eli's ehemaliger Center aus College Zeiten bei euch spielt. War sogar ein 1st Rd Pick. Ist er denn auch ein Guter? Und wenn ja, wielange hat er eigentlich noch Vertrag? :mrgreen:
    Auch interessant fand ich die Info von Aikman über Tatupu. Im Gespräch zwischen den Beiden kam wohl heraus dass er gar nicht 250 pds wie offiziell gelistet, sondern eher 230 pds wiegt. Und das als MLB. Beeindruckend

    LETS GO GIANTS

  • Tja das Spiel ist für euch nat. blöd gelaufen. Aber euer Backup QB machte einen ordentlichen Eindruck und eure dezimierte O-Line hat zumindest keinen Sack zugelassen. Gegen unsere starke Defense ist das doch wirklich ne gute Leistung. Es war einfach eine undankbare Aufgabe für euren QB gleich in seinem erstem Spiel gegen die Giants ran zu müssen. Wir haben momentan einfach einen Lauf und wäre es nicht so hätte euer WR den Ball in der Endzone auch gefangen und wäre nicht unglücklich in die Arme unseres CB's gefallen. Großartiger Pass übrigens.

    Naja, so einen ordentlichen Eindruck hat Whitehurst bei mir leider nicht hinterlassen. Man hat ihm seine Nervosität total angesehen, was ich auch verstehe. Und die Aufgabe gegen die Giants war bei seinem ersten Start sicher nicht die einfachste.
    Trotzdem hab ich mir etwas mehr erwartet. Seine Accuracy war teilweise echt grausam, und das obwohl ihm unsere O-Line erstaunlich gute Protection geschaffen hat. Die erste Interception geht aber klar an Big Mike Willimas (zweiter Drop der einen TD verhindert hat im zweiten Spiel hintereinander), die zweite Int geht aber wieder klar auf Charlie's Kappe.
    Positiv aufgefalle ist mir aber seine Armstrength, da hat er Hasselbeck doch einiges voraus. Nur mit Armstrength ist man aber leider noch kein guter QB (gibt ja ein paar Beispiele in der Vergangenheit...).
    Will Whitehurst jetzt aber nicht als Bust oä abschreiben, ihm auch nicht die (alleinige) Schuld zuschieben, dazu hat das gesamte restliche Team zu schlecht gespielt (mit der ein oder anderen Ausnahme vielleicht - Lynch, Pitts zb).


    Ich wusste übrigens gar nicht dass Eli's ehemaliger Center aus College Zeiten bei euch spielt. War sogar ein 1st Rd Pick. Ist er denn auch ein Guter? Und wenn ja, wielange hat er eigentlich noch Vertrag? :mrgreen:

    Spencer ist ein ganz ordentlicher Center, mehr nicht, allerdings in meinen Augen niemals ein First-Round Talent/Spieler.
    Wenn ich mich nicht irre, wird er nächstes Jahr auch FA.

  • Von Spencer ist man in Seattle eher wenig begeistert. Oder wie Quatschi schon zutreffend gesagt hat: Ein Firstrounder war er bisher nie. Verglichen mit einem Secondrounder wie Max Unger ist er m.E. sogar nur ein 3rdRounder.


    Fand Whitehurst für sein erstes Spiel ok. Hatte hinter der dezimierten OLine aber auch nichts erwartet. War auch nicht sicher ob er nicht nur Hasselbeck vor Schäden (siehe Romo) bewahren sollte :3ddevil:

    Enttäuschend fand ich am Sonntag v.a. die Defense. Das man womöglich in H2 gegen starke Giants untergehen würde (Offense zu sehr dezimiert, Def zu lange auf dem Feld, etc.) hatte ich erwartet. Aber das das Spiel schon am Ende von Q1 durch war - das fand ich doch sehr schwach.

    Kann aber auch nicht ganz verstehen warum die Seahawks jetzt schon wieder von einigen Experten abgeschrieben werden (sozusagen von "Best NFC Team" to "Worst NFC West Team" in 2 Wochen). Klar die Niederlagen waren derbe Packungen. Aber wenn man sich in den nächsten 2-3 Wochen wieder fängt und an die vorherigen Leistungen anknüpft (die ja auch shaky waren) dann ist durchaus noch was drin. In einer Saison wohlgemerkt bei der man vorher von den Seahawks sehr wenig erwarten konnte.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Enttäuschend fand ich am Sonntag v.a. die Defense. Das man womöglich in H2 gegen starke Giants untergehen würde (Offense zu sehr dezimiert, Def zu lange auf dem Feld, etc.) hatte ich erwartet. Aber das das Spiel schon am Ende von Q1 durch war - das fand ich doch sehr schwach.

    Kann aber auch nicht ganz verstehen warum die Seahawks jetzt schon wieder von einigen Experten abgeschrieben werden (sozusagen von "Best NFC Team" to "Worst NFC West Team" in 2 Wochen). Klar die Niederlagen waren derbe Packungen. Aber wenn man sich in den nächsten 2-3 Wochen wieder fängt und an die vorherigen Leistungen anknüpft (die ja auch shaky waren) dann ist durchaus noch was drin. In einer Saison wohlgemerkt bei der man vorher von den Seahawks sehr wenig erwarten konnte.

    Momentan verfügen die Seahawks (noch) nicht über genügend Tiefe um die ganzen Ausfälle zu kompensieren. Seit den Ausfällen von Mebane, Bryant und Cole ging es mit der Defense deutlich bergab.
    Abschreiben würde ich die Seahawks aber auch noch nicht- speziell in der NFC West nicht :hinterha:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!


  • Enttäuschend fand ich am Sonntag v.a. die Defense. Das man womöglich in H2 gegen starke Giants untergehen würde (Offense zu sehr dezimiert, Def zu lange auf dem Feld, etc.) hatte ich erwartet. Aber das das Spiel schon am Ende von Q1 durch war - das fand ich doch sehr schwach.

    Sehe ich genauso.
    Klar gab es einige Ausfälle in der D-Line die schwer zu kompensieren waren, aber auch gerade gestandene Spieler bzw. Führungspersönlichkeiten in der Defense wie Tatupu oder Trufant haben nicht gut gespielt.

  • Rookie LT Russell Okung wird am Sonntag in Arizona wohl nicht spielen (können / dürfen). Für ihn wird wieder Tyler "Troy" Polumbus spielen.
    Tatupu, Lynch und Mike Williams waren wieder im Training dabei - man geht wohl davon aus das sie spielen können.
    Golden Tate und Colin Cole sind definitiv nicht am Start gegen die Cards.
    Full Story hier: http://seattletimes.nwsource.com/html/seahawks/…802_hawk13.html

    Es wird Sonntag ne echt enge Kiste. Hoffe aber auf einen Seahawks Sieg. Wenn sie allerdings an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen wird es eine leichte Sache für die Cards.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • auch wenn es gegen arizona war, aber divisionssiege sind ja immer doppelt wichtig, williams scheint ja jetzt wirklich richtig noch mal aufzublühen, aber whitehurst ist wohl eher ne whitewurst und sicher nicht die antwort auf die gebete,

    und wenn man die west wirklich gewinnen sollte hat man ja ein heimspiel, und da kann in seattle ja bekanntlich alles passieren.

  • hossa! wer hätte gedacht, dass die cards geschlagen werden - noch dazu so deutlich.

    der alte man am führerstand ist gestern richtig aufgeblüht. keine interception und eine klasse quote. vielleicht erlebt hass in der zweiten saisonhälfte seinen zweiten (dritten) frühling.

    das laufspiel war, entgegen der erwartungen, kein so großer faktor. dafür stand die run defense gut und vor allem wurde anderson gehörig unter druck gesetzt. 5 sacks sprechen eine deutliche sprache.

    ein wichtiger sieg, da die rams zeitgleich verloren. allerdings wird es nächste woche bei den saints eine andere nummer werden. aber vielleicht gelingt den hawks eine ähnliche überraschung wie gegen die bears.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ... allerdings wird es nächste woche bei den saints eine andere nummer werden. aber vielleicht gelingt den hawks eine ähnliche überraschung wie gegen die bears.


    Schauen wir mal... eine Prognose abzugeben fällt diese Saison wirklich schwer- irgendwie ist alles und nichts drin. Aber gegen die Saints wird es auf jeden Fall schwerer.
    Auch wenn es noch etwas an der Beständigkeit mangelt, es ist schön zu sehen, wieviel Potential in der Manschaft steckt und das erhöht schon jetzt die Vorfreude auf die nächste Saison.
    Neben dem "alten Mann" und Williams kommt Curry immer besser in Fahrt- sehr schön! :top:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

    Einmal editiert, zuletzt von southhawk (15. November 2010 um 12:16)

  • hossa! wer hätte gedacht, dass die cards geschlagen werden - noch dazu so deutlich.

    der alte man am führerstand ist gestern richtig aufgeblüht. keine interception und eine klasse quote. vielleicht erlebt hass in der zweiten saisonhälfte seinen zweiten (dritten) frühling.

    das laufspiel war, entgegen der erwartungen, kein so großer faktor. dafür stand die run defense gut und vor allem wurde anderson gehörig unter druck gesetzt. 5 sacks sprechen eine deutliche sprache.

    ein wichtiger sieg, da die rams zeitgleich verloren. allerdings wird es nächste woche bei den saints eine andere nummer werden. aber vielleicht gelingt den hawks eine ähnliche überraschung wie gegen die bears.

    Hatte es geahnt.
    Und unabhängig vom Potenzial des aktuellen Teams / der Teams in den letzten Jahren: Die Hawks haben vier Jahre lang nicht mehr in Arizona gewonnen. Das zeigt was der Sieg auch symbolisch wert ist.
    Mike Williams mindestens so stark wie vor ein paar Wochen - damit würde es aber auch immer schwerer ihn zu halten. Sein Vertrag endet mit dieser Saison.
    Man hat die Arizona-Secondary fast schon nach Belieben dominiert.

    Curry endlich mal wieder mit einem richtig guten Spiel.

    Wirklich sehr schön der SMS Dialog zwischen Hasselbeck und seiner Frau: "Hallo Schatz habe mich gerade am Handgelenk verletzt." Darauf ihre Antwort: "Sehr gut!! Fürchtete schon das hast wieder was am Kopf." :rockon:
    Im Detail hier zu lesen: http://seattletimes.nwsource.com/html/jerrybrew…3_brewer15.html

    Und auch wenn es nächste Woche deutlich schwerer wird: Ich traue dem Team durchaus einen Sieg in Big Easy zu.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich traue dem Team durchaus einen Sieg in Big Easy zu.

    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Das Spiel sollten die Hawks nicht überbewerten. Die Cards waren sowas von schlecht, das war ein Begräbnis. Glaube deren erste 3rd Down conversion war irgendwo im 4. Viertel. Da ging absolut nichts und das lag nicht nur am Spiel der Hawks. Wäre das nämlich richtig gut gewesen, so hätte man die Cards mit 50+ zu Hause gelassen. Es gab mehrfach exzellente Feldpositionen, bei denen aber nicht mehr als ein FG rauskam oder man gab das Ei beim misslungenen 4th wieder her - und da war das Spiel noch „eng“. Die Cards waren gestern Opfer und keine Gegner.

    Damit möchte ich die Leistung der Hawks aber nicht gänzlich madig machen, sondern nur versuchen Sie etwas einzuordnen. Ich lasse mich in NO jedenfalls gerne eines Besseren belehren. :smile2: