Kansas City Chiefs 2010

  • Gerade das 49'er - Chargers Spiel geguckt...

    Man man man den Chargers scheint die Sonne aus dem Arsch. Da stehen momentan alle Ampeln auf Grün. Offense klickt. Der gegner dropt Easy Picks. Die Defense könnte wahrscheinlich auch mit nem 1 Man Rush noch Pressure aufbauen und nicht das sie es nötig hätten aber wenns mal knapp wird, fallen die Entscheidungen der Refs zugunsten der Chargers. Ganz abgesehen von verletzungen der Key Players der Gegner.

    Fazit. Auf ein Upset der Chargers Gegner hoffen ist sinnlos. Entweder wir gewinnen alle 3 oder es wird nichts mit dem Bonus PLay Off Spiel.:tongue2:

    Cougars Fan hats ja auch schon geschrieben.

  • Hab das Spiel auch grad gesehen. Eigentlich hatte ich ganz große Hoffnungen gesetzt auf die 49'ers. Die haben auch nicht schlecht begonnen, doch ist einfach alles, aber schon alles für die Chargers gelaufen. Ich schließe mich der Meinung von Gonzales an. Wir müssen alle drei Spiele gewinnen, sonst wars das.

  • Man man man den Chargers scheint die Sonne aus dem Arsch. [...] Ganz abgesehen von verletzungen der Key Players der Gegner.

    huh? hast du eine andere chargers season gesehen als ich? wenn wir ein paar unserer mehr als verlässig verschenkten spiele gewonnen hätten, könntet ihr schon über die offseason diskutieren. von sonne aus dem arsch kann keine rede sein..

    bezüglich verletzungen gibt es da auch auf der chargers seite ne lange liste. matthews fiel oft aus, gates sowieso (wie auch gestern) und auf dem WR posten bewegen wir uns momentan ebenfalls auf dünnem eis (ein glück, dass v. jackson wieder da ist, der ja auch wochen lang gefehlt hat). wenn ein team als über den verlust von key playern jammern darf, dann wohl eher die herren in san diego.

    anyway .. wird auf jedenfall knapp in unserer division. aber das ist ja das schöne am football. werde am sonntag zumindest mal zu den rams halten ;)

  • huh? hast du eine andere chargers season gesehen als ich? wenn wir ein paar unserer mehr als verlässig verschenkten spiele gewonnen hätten, könntet ihr schon über die offseason diskutieren. von sonne aus dem arsch kann keine rede sein..

    Ein Satz weiter steht:

    Zitat

    Da stehen momentan alle Ampeln auf Grün.

    Was soviel heissen sollte das Ich nicht mehr glaube das Ihr in dieser Form bei euren verbleibenden Gegnern nur annähernd an den Rand einer Niederlage gebracht werden könnt.
    Über den Schnee von gestern braucht man nicht zu diskutieren. Da hätte jedes Team einige Spiele gerne nochmal zurück.

    Gates und Mathews sind sicherlich keine schlechten aber euer Key Player ist Rivers. Wäre mal interessant zu sehen wie gut die Chargers ohne ihn sind. Einen Randy McMicheal als Backup zu haben ist purer Luxus. Und Tolbert finde Ich im Moment viel gefährlicher als Matthews.

    Die 49'ers sind mit Gore sicherlich genauso ein anderes Team. Das Talent Level ist in San Diego eben unheimlich Tief.

  • Naja, sagen wir mal bei zwei, drei Szenen hatten die Chargers ein wenig Glück, aber DIESES Spiel hätten sie auch mit "ein wenig Pech" gewonnen. Die Überlegenheit war immens.

    Die Offense um Rivers klickt, die Defense fühlt sich gegen einen Gegner wie den 49ers sauwohl. Was die Chargers im Augenblick machen hat Hand und Fuss und schaut sehr, sehr souverän aus.

    Auf einen Sieg der 49ers habe ich wenig Hoffnungen gesetzt. Wer in Seattle 21:40 untergeht kann unmöglich in San Diego z.Zt. was reißen. Das Spiel der Chargers in Cincinnati kann man getrost als win für die Kalifornier abhaken. WENN es überhaupt eine Chance auf eine Chargers-NL in den letzten drei Spielen geben sollte, dann habe ich diese am ehesten noch im letzten Spiel in Denver für möglich gehalten. Nicht weil die Broncos so unheimlich stark sind, sondern weil es halt einfach ein Divisions-Duell ist und dort alles passieren kann.

    Die Chancen für die Chiefs in St.Louis sehe ich höchstens bei 50/50 (mit Cassel, ohne ihn 30:70). Peter King auf CNN meint, dass Steve Spagnuolo gerade für extrem wichtige Spieler des Gegners wie Jamaal Charles immer etwas besonderes im gameplan hat um sie frühzeitig zu frustrieren. Wenn das gelingen sollte und Cassel nicht in der Lage ist zu spielen (oder nur geschwächt spielen kann) wird´s für einen Chiefs-Sieg kaum reichen.

    Aber wie Gonzales ganz richtig schreibt: Ein Play Off Spiel (das dann allerdigs immerhin mit einem Divisions-Titel verbunden wäre) ist wahrscheinlich sowieso nur ein Bonus für eine Saison, die mehr gebracht hat, als ich vorher erwartet habe. Egal was am Schluss raus kommt das Fazit der Saison 2010 heißt für mich jetzt schon: Die Kansas City Chiefs haben allem Anschein nach eine positive Zukunft vor sich und werden in der AFC West und auch im Kampf um die Play Off Plätze ein gewichtiges Wort mitsprechen können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Aber wie Gonzales ganz richtig schreibt: Ein Play Off Spiel (das dann allerdigs immerhin mit einem Divisions-Titel verbunden wäre) ist wahrscheinlich sowieso nur ein Bonus für eine Saison, die mehr gebracht hat, als ich vorher erwartet habe. Egal was am Schluss raus kommt das Fazit der Saison 2010 heißt für mich jetzt schon: Die Kansas City Chiefs haben allem Anschein nach eine positive Zukunft vor sich und werden in der AFC West und auch im Kampf um die Play Off Plätze ein gewichtiges Wort mitsprechen können.

    Selbiges gilt für die Rams, also haben beide Teams nichts zu verlieren.

    GO Irish!

  • Was für ein Horror Start in St. Louis. Es fing genau so an wie es in San Diego aufgehört hat. Erst der endlos lange Eröffnungs Drive der Rams. Easy Drops der Chiefs und dann noch der Pick von Cassel.

    Aber dann wurde endlich Herz gezeigt und man hat sich in diesem halben Heimspiel das Momentum zurück erobert. Am Ende war es noch nichtmal spannend auch wenn Ich nach dem Touchdown zum 13-20 ein klein wenig Angst hatte, das wir wieder einen sicheren Auswärtssieg aus der Hand geben könnten wie bei den Texans oder den Raiders. Aber der 80y Run von Charles hat diese Zweifel schnell beendet.

    Jetzt hat man es in 2 Heimspielen selbst in der Hand mit einer Undefeated Heim Serie die Season mit dem Leckerbissen Play Offs zu beenden.

    Und wer weiss die Bengals haben ja auch ein wenig Leben gezeigt und könnten mit einem Upset gegen die Chargers wenigstens ein halbwegsversöhnliches Ende vor Heimpublikum erreichen. Das gleiche gilt für die Broncos. Auf jeden Fall dürften die Chargers, die ja nach Donnerstag eigentlich überall von sämtlichen Experten als AFC West Champion getippt wurden zumindest etwas nervöser werden.

  • ich entschuldige mich mal im Namen der 49ers, dass der Deal (ihr schlagt Rams, wir die Bolts) einseitig geplatzt is ;)

    Na gut, das wollen wir mal so akzeptieren. Wichtiger ist erstmal, dass wir selbst weiter vorn liegen. Ich blicke zwar mit ein wenig Sorge auf unser Restprogramm und dass der Chargers (aber die sind momentan halt auch einfach am Rollen), aber 1 von 3 nötigen Siegen haben wir ja schonmal geholt und nun geht´s nur noch zu Hause zur Sache.

    Gruß
    Red Ox

  • Wichtig ist, dass das LETZTE Auswärtsspiel gewonnen werden konnte. Die Spiele gegen Tennessee und Oakland sind keine Selbstgänger, im Gegenteil...weit entfernt davon, aber vor dem Spiel bei den Rams hatte ich schon gehörigen Mores. Vor allem durch die Situation um Cassel.

    Jetzt heißt es sich voll auf das jeweils kommende Spiel konzentrieren. Nicht an Oakland und noch weniger an die Chargers denken. An Cincinnati hefte ich, ehrlich gesagt, keinerlei Hoffnungen. Eher noch an die Broncos. Das ist immerhin ein echtes Rivalry-Game in der AFC West und vielleicht legt ein Tim Tebow ja gerade dort den Grundstein für eine Karriere als nächster großer QB der Broncos.

    Obwohl...ob man sich das als Chiefs-, Raiders- oder Chargers-Fan, hinsichtlich der kommenden Jahre wirklich wünschen sollte? :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • An Cincinnati hefte ich, ehrlich gesagt, keinerlei Hoffnungen. Eher noch an die Broncos. Das ist immerhin ein echtes Rivalry-Game in der AFC West.

    Das sehe ich genauso.

    und vielleicht legt ein Tim Tebow ja gerade dort den Grundstein für eine Karriere als nächster großer QB der Broncos.
    Obwohl...ob man sich das als Chiefs-, Raiders- oder Chargers-Fan, hinsichtlich der kommenden Jahre wirklich wünschen sollte? :hinterha:

    Tja, schönes Dilemma. :paelzer: Egal, ich wünsche mir auch deshalb einen Sieg der Broncos, weil sie dann im April noch ein paar Plätze später draften dürfen. :mrgreen:

    Aber das ist ja kein Wunschkonzert und wichtig ist v.a. unsere eigene Performance. Selbst wenn wir die Division nicht holen sollten, sehe ich mittlerweile ggf. sogar Chancen über die Wildcard? Muss ich nochmal verifizieren.

    Gruß
    Red Ox

  • nein eine 10:6 wird für einen WC Platz diesmal nicht reichen:hinterha: da müssten die Jets schon beide Spiele verlieren und selbst dann würde es für euch nicht reichen aufgrund der Conference Bilanz

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (22. Dezember 2010 um 12:21)

  • hab auch keine Konstellation gefunden weder nur gegen Jets noch gegen Jets/Ravens, Jets/Jags, Jets/Steelers, bei der der Tiebreaker für die WC reicht

  • Ne ne, ist schon richtig. Ein 10-6 reicht den Chiefs nicht um als WC-Team in die PO´s zu kommen. Da müsste schon ein 11-5 her...aber das reicht dann ja auch für den Divisionstitel. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ne ne, ist schon richtig. Ein 10-6 reicht den Chiefs nicht um als WC-Team in die PO´s zu kommen. Da müsste schon ein 11-5 her...aber das reicht dann ja auch für den Divisionstitel. :mrgreen:

    Richtig, da war dann auch mein Denkfehler. ;)

    Also MÜSSEN wir in den letzten beiden Spielen mindestens genauso gut abschneiden wie die Chargers.

    Gruß Red Ox

  • Richtig, da war dann auch mein Denkfehler. ;)

    Also MÜSSEN wir in den letzten beiden Spielen mindestens genauso gut abschneiden wie die Chargers.

    Gruß Red Ox

    wieder ein Denkfehler, verliert ihr zwei mal und die Chargers auch bleibt ihr vor den Chargers aber die Raiders könnten in dem Fall der lachende dritte sein :hinterha:

  • wieder ein Denkfehler, verliert ihr zwei mal und die Chargers auch bleibt ihr vor den Chargers aber die Raiders könnten in dem Fall der lachende dritte sein :hinterha:

    Es ist aber auch alles kompliziert... :paelzer:

    Na, der Sonntag wird Antworten bringen.

    Gruß
    Red Ox

  • Glückwunsch auch wenn es schwer fällt, drück ich halt euch die Daumen:smile2:

    Und da geht noch was, zuhause im Arrowhead gegen die Jets :paelzer: da seid ihr Favorit ob ihrs wahr haben wollt oder nicht

  • Ich hab ja keine Ahnung wie ihr den Rest der Saison so spielt, aber heute erklär ich euch einfach mal zu meinem Sleeper-Team... wow!

    Pioli... :madness

    Sleeper sind gefährlich... Glückwunsch an die Chiefs zu einem, wie ich finde, sehr überraschenden Division-Titel. Weis, Crennel, Pioli... welcome back to the Playoffs! :top:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sleeper sind gefährlich... Glückwunsch an die Chiefs zu einem, wie ich finde, sehr überraschenden Division-Titel. Weis, Crennel, Pioli... welcome back to the Playoffs! :top:


    Und dazu mit einem QB, dem du vor nicht allzu langer Zeit so ziemlich die NFL-Tauglichkeit abgeschrieben hast ;)

  • Und dazu mit einem QB, dem du vor nicht allzu langer Zeit so ziemlich die NFL-Tauglichkeit abgeschrieben hast ;)


    Charlie kann halt zaubern :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irre wie sich die Chiefs verbessert haben. Ich hatte letzte Saison das spiel ravens in der 1. Runde live im Stadion gesehen und das war ein Hühnerhaufen.. aber nun.. Respekt...
    Allerdings bin ich auf das Wildcardgame gegen die Jets gespannt..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers