1. FC Kaiserslautern 2010/2011

  • Wow. Absolut wichtiger Sieg und meiner Meinung auch verdient auch wenn wir über das Tor nicht reden müssen. Fand allerdings die Mannschaft sehr gut eingestellt, das wird weiter Auftrieb geben. Bin heute stolz und glücklich:mrgreen::bier:

  • Verdient auf jeden Fall, weil ihr von zwei schlechten Mannschaften die besseren gewesen seit. Allerdings geht so ein Spiel bei anderen Gegnern garantiert schief.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Verdient auf jeden Fall, weil ihr von zwei schlechten Mannschaften die besseren gewesen seit. Allerdings geht so ein Spiel bei anderen Gegnern garantiert schief.

    Stimmt soweit. Ich denke man hat dem Spiel angemerkt und angesehen um was es geht. Allerdings haben wir wenigstens einige Chancen gehabt und von euch ist mir nur der Kopfball von Dante ganz am Anfang in Erinnerung. Insofern wars in der Entstehung des Tors glücklich, aber ansonsten verdient.

    Das wir aber in den nächsten Spielen besser spielen müssen ist auch klar. Sollten wir aber gegen die Pillen daheim gewinnen, sind wir mal bischen aus der Sch.. raus

  • Wichtig wichtig. Hab zwar nix gesehen vom Spiel aber drei Punkte waren nicht zu erwarten und bringen uns dem Klassenerhalt ein großes Stück näher. Meine Rechnung ist jetzt Nürnberg Heimsieg ( ist drin ) und St. Pauli Heimsieg. Dann 40 Punkte und man geht ohne Druck in die letzten Spiele gegen Wolfsburg und Werder.

    Sind noch paar Schritte aber es sollte reichen :bier::bier:

  • Allein der Sieg gegen St. Pauli sollte reichen, St. Pauli und Gladbach sind mE "sicher" abgestiegen und Wolfsburg wird sich wohl über die Relegation retten. Habs heut gesehen das spiel, also der Schiri war echt ne zumutung, der Elfer für Stuttgart ist zu hart, indirekter Freistoß hätte es da auch getan, Öfters als die Lauterer gute Konterchancen haben lässt der Schiri net Vorteil laufen sondern pfeift ab etc. Wenigstens hat sichs fürn FCK net gerächt

  • Wichtig wichtig. Hab zwar nix gesehen vom Spiel aber drei Punkte waren nicht zu erwarten und bringen uns dem Klassenerhalt ein großes Stück näher. Meine Rechnung ist jetzt Nürnberg Heimsieg ( ist drin ) und St. Pauli Heimsieg. Dann 40 Punkte und man geht ohne Druck in die letzten Spiele gegen Wolfsburg und Werder.

    Sind noch paar Schritte aber es sollte reichen :bier::bier:

    tja, da hast mmn was verpasst. verdienter sieg der lauterer, rundherum war das ne´solide leistung.hat spaß gemacht,den jungs zuzuschauen. lakic ist einfach ein klasse "center".
    ebenfalls bemerkenswert : da ich diese saison alle heimspiele des vfb im stadion verfolgt habe, erlaube ich mir mal, die lauterer fans auf platz 1 zu setzen,was die stimmung/ den support der auswärts-teams angeht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mit zwei Siegen ist man definitiv durch und am besten holt man die in den Heimspielen gegen Nürnberg und Pauli. Und zur Krönung schießt man Wolfsburg als Revanche für '06 am vorletzten Spieltag mindestens in die Relegation und feiert diesmal wirklich ein Heimspiel in deren Operettenstadion.
    Das war am Samstag schon gut, allerdings gibt man die Führung zu schnell und einfach her und lässt sich bis zur HZ an die Wand drängen. Warum Stuttgart in HZ 2 dann gar nichts mehr auf die Kette bekommen hat bzw. viel zu wenig investiert hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Die bekannte Schwäche bei hohen Bällen hat der FCK genutzt und insgesamt auch verdient gewonnen.
    Wenn Ivo zurück ist (hoffentlich nächste Woche) wird man in der Offensive auch nicht schlechter und hinten hat sich der Wechsel auf Abel/Rodnei ausgezahlt, v.a. letzterer in den letzten Wochen bombensicher. Ebenso strahlt Trapp mMn bei hohen Bällen viel mehr Ruhe aus als Sippel (auf dessen Weggang wird man sich wohl einstellen dürfen). Das einzige, was noch richtig nervt sind die dummen Fehler in der Vorwärtsbewegung auf die die Abwehr schon die ganze Saison nicht reagieren kann und man sich dann solche Tore fängt wie das 1:2.

    "White House on three!"


  • 30-32 weitere Punkte bis zum Klassenerhalt. Und ich bin vorsichtig optimistisch, dass der FCK nicht bis zum allerletzten Spieltag zittern muss.


    Auch wenn's theoretisch noch verbockt werden kann:
    :bounce::bounce: KLASSENERHALT :bounce::bounce:

    32. Spieltage, 40 Punkte, geile Saison!

    "White House on three!"

  • Nach dem fast sicheren Klassenerhalt bin ich gespannt, wie sich das Team in Wolfsburg schlägt. Und wenn dann auch der letzte theoretische Zweifel weg ist, wird wohl auch Bewegung in den Kader kommen. Bin gespannt wie man gedenkt den Abgang von Lakic zu kompensieren. Diesem muss ich im Übrigen ein Kompliment machen. Hätte nach den Szenen vom HSV Spiel nicht gedacht, das er nochmal so zurückkommt. Absoluter Respekt, ich wüsste nicht wie ich da reagiert hätte.

    Noch ein paar Worte zu ein paar Vollhorsts, die sich FCK Anhänger nennen und beim Eintracht Trainingslager in Bitburg ihre Spuren hinterlassen haben. Jungs bleibt zuhause und geht der menschheit nicht auf die Nerven. Vielen Dank :nono:

  • Party in Wolfsburg! :partyman:
    Ziemlich unverdiente Auswärtssiege sind einfach die besten und somit 2006 fast getilgt :smile2:

    Mein persönliches Highlight war allerdings der Stadionsprecher nachdem der Gästeblock mal wieder "Magath raus" verlangt hat: "Bitte nicht den Gegner beleidigen." :jeck:

    "White House on three!"

  • Sodele die saison ist hervorragend beendet worden, mit Platz 7 in der Tabelle. Trotzdem geht es nächste Saison wieder von Spieltag eins an gegen den Abstieg. Gerade ohne Lakic, der ja jetzt in Golfsburg erste Liga spielen darf.

    Ich wage mal einen kleinen Ausblick auf nächste Saison. Ihr dürft mich gerne daran messen :mrgreen:.

    Bayern wird unangefochten Meister, weil ich nicht wüsste wer ihnen paroli bieten sollte. BVB wird nächste Saison genug mit CL und den Auswirkungen der überraschenden Meisterschaft zu tun haben, um ganz oben anzugreifen. Und leverkusen ? Ohne Worte

    Unten werden sich die üblichen verdächtigen rumtreiben, ich tippe auch auf Mainz mit Eurostreß und ohne Holtby und Schürrle. Augsburg muss wohl sofort wieder runter, die halte ich für (bisher) zu schwach, Hertha kommt ins gesicherte Mittelfeld.

    Mal sehen ob es Gladbach schafft gegen Bochum, das wird schwerer als es aussieht, gegen Funkels Defensivkünstler, das macht keinen Spaß.

    Ich bin, wie immer, gespannt :bier:

  • Zwei Sachen zu deinen Ausführungen:

    Hertha kommt ins gesicherte Mittelfeld.


    Unterschreib ich sofort.

    Mal sehen ob es Gladbach schafft gegen Bochum, das wird schwerer als es aussieht, gegen Funkels Defensivkünstler, das macht keinen Spaß.


    Seh ich anders. Favre und seine Gladbacher werden beide Spiele dominieren und keinen Gegentreffer kassieren.

  • Wäre irgendwie lustig gewesen, wenn Lakic - einer eurer Besten - mit Wolfsburg in die 2. Liga gegangen wäre, während Lautern dank ihm im gesicherten Mittelfeld landet.

    Was wäre eigentlich wenn WOB abgestiegen und er keinen Vertrag für die zweite Liga bei WOB unterschrieben hätte? Vertragslos?:paelzer:

  • ..

    Unten werden sich die üblichen verdächtigen rumtreiben, ich tippe auch auf Mainz mit Eurostreß und ohne Holtby und Schürrle....


    Da halte ich dagegen, da die zweitbeste Abwehr der Liga in Mainz erhalten bleibt. Gespannt bin ich(wie jedes Jahr) darauf, wer das Toreschiessen übernimmt. Bisher hatte man bis auf das Abstiegsjahr aus der Bundesliga ständig ein neuen Schützen. Mal sehen wie Szalai nächste Saison spielt.

  • Das rahm ich mir ein und spreche dich nochmal drauf an :xywave:

    Kannst du gerne machen. Ich kenne Favre und Funkel. Unsere Gladbacher Freunde werden locker duch diese Relegation gehen. Allerdings muss ich zugeben, dass jede Menge Sym- und Antipathie bei dieser "Analyse" durchschwingt;)