Nike loest Reebok als Ausruester ab

  • ich verstehs trotzdem nicht :tongue2: bislang war das ganze trikot naß wie´n sack und entsprechend schwer, da finde ich das jetzt schon nen großen schritt nach vorne.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich verstehs trotzdem nicht :tongue2: bislang war das ganze trikot naß wie´n sack und entsprechend schwer, da finde ich das jetzt schon nen großen schritt nach vorne.

    Es gibt halt 'ne Menge Leute, die die Arbeitskleidung der Jungs nicht nach ihrem praktischen Nutzen bewerten. Hauptsache Style, Lyle. :mrgreen:

  • Es gibt halt 'ne Menge Leute, die die Arbeitskleidung der Jungs nicht nach ihrem praktischen Nutzen bewerten. Hauptsache Style, Lyle. :mrgreen:

    Aha. Und wie kommst Du auf diese tolle Hypothese?

    @ Lyle:
    Also ich habe die alten Trikots nicht in die Hand bekommen. Jedoch würde ich schon behaupten, dass es recht verwunderlich sei, dass Reebok keine atmungsaktiven Trikots hinkriegt haben will.
    Ich meine, das ist keine große Kunst: Beim Fussball schaffen das sogar Firmen, die nicht über so eine krasse Markenstärke wie Reebok besitzen.
    Jako, Kappa, was weiss ich was. Atmungsaktive Stöffchen sind nun wirklich keine Revolution beim Sport. Daher vermag ich da nicht so ganz an den Supervorteil von Nike glauben.

    Dann wiederum fragt man sich, warum Nike das Trikot nicht einheitlich aus einem Stoff macht. Jetzt könnte man natürlich behaupten, dass genau über diese Felder, die sich verfärben die Feuchtigkeit entflieht, was ich jedoch -wie bereits gesagt- äußerst merkwürdig finden würde:
    Beim Fussball ist es auch möglich herrlich dünne Stöffchen an den Mann zu bringen, ohne dass sie sich verfärben.

    Abschließend möchte ich anmerken, dass ich mich frage, woher diese Verfärbung entsteht. Die plausibelste Erklärung für mich ist: Feuchtigkeit.
    Würde jetzt in meiner Welt bedeuten: Die Feuchtigkeit ist im Trikot drin, denn wenn sie es nicht ist: Warum sollte der Stoff eine andere Farbe haben?

    Ganz geil siehts übrigens bei Bironas aus: als wäre es genau so aus der Produktion gekommen.

    Top!

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (7. September 2012 um 22:08)

  • da fragst du mich ehrlich gesagt zuviel, warum das reebok und - bis vor kurzem - adidas nicht hinbekommen haben :mrgreen: anbieter gibt´s ja reichlich, aber bspw. climafit (adidas) und drifit (nike) oder heatgear (ua) sind im praktsichen nutzen ein riesen untesrchied. die adidas-sachen habe ich bei einem junioren-team hier in HH im einsatz. ist nicht schlecht, aber nicht der level wie UA oder nike. was das material anbelangt - da ist nike under armour in sachen gewicht und materialstärke nochmal einen schritt voraus. das zeug wirkt wirklich gar nichts. wie sich das allerdings in sachen reißfestigkeit auswirkt, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

    ich denk mir das aber auch nicht aus oder spekuliere vom sofa aus. ich habe eine ganz gute "wissens-datenbank" in form der amerikanischen equipmentmanager-vereinigung, in der ich mitglied bin. reebok habe ich auch in der "hand gehabt" - ein ehemaliger mizzou/frankfurt galaxy-equipmentmanager ist bei den KC chiefs als solcher tätig. mit dem habe ich mich jeweils bei den u.a. spielen gegen KU im arrowhead ausgetauscht. der konnte es gar nicht erwarten, reebok loszuwerden. neben der mangelnden atmungsaktivität waren die teile auch geschnitten wie zirkuszelte - fehlte eigentlich nur ein griff, um das festhalten nich mehr zu erleichtern.

    zum neuesten nike-material kann ich aus praktischen erfahrungen noch wenig sagen. zum einen haben noch nicht so viele diese neuesten klamotten (wie gesagt - lieferengpässe durch hinzunahme der NFL), zum anderen hatte mizzou zum springbreak vorerst nur ein paar muster zur präsentation. zum einsatz gekommen sind die letzten samstag zum ersten mal. aber ich bin ganz bei dir - wenn die so trommeln von wegen "hydrophobic" - wie kann es dann zu diesen verfärbungen kommen - bei denen ich auch auf feuchtigkeit tippe :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die neuen Replicas sehen auf jeden Fall ziemlich scheisse aus. Dann doch lieber ein paar Euro mehr für die onfield Jerseys zahlen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter, Daniel.

    http://espn.go.com/blog/playbook/…-pattern-to-nfl

    Übrigens ganz interessant, dass die Eagles, Falcons, Packers, Panthers und Raiders nicht betroffen sind, weil sie sich gegen diese Art von Jersey entschieden haben.

    Sehr interessant. Also sind diese Stoffteile NOCH atmungsaktiver, als die anderen. Soso.

    Gerne würde ich mal ein Vergleichstest zwischen den beiden Varianten sehen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nur ein "Marketingsgag" ist, dass man quasi bewusst einen Stoff gewählt hat, der sich verfärbt um dem Träger und potenziellen Käufer zu suggerieren, dass es besonders atmungsaktiv ist.

    Großartig ist im Übrigen der Abschlusssatz Artikels! :jeck:

  • passnederweise ist missouri gestern abend auch mit den "alternate jerseys" in gold/gelb aufeglaufen - die hatten auch diese sweatboxen :tongue2: sieht in der tat etwas merkwürdig aus. man konnte aber auch deutlich die unterschiede sehen. nike hat im college drei verschiedene sog. "equipmet-tiers". das heisst, nur weil ein team von nike ausgerüste wird, hat es nicht den zugriff auf das gesamte sortiment. so waren die jerseys von georgia etwas ganz anderes als die von missouir (die seit dieser saison tier 1 sidn, wie u.a. auch die longhorns). das wirds in der NFL natürlich nicht geben. mal sehen, ob ich nach der reibe im vierten quarter heute antworten aus missouri zu dem thema bekomme :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nur ein "Marketingsgag" ist, dass man quasi bewusst einen Stoff gewählt hat, der sich verfärbt um dem Träger und potenziellen Käufer zu suggerieren, dass es besonders atmungsaktiv ist.

    Aber genau diese Verfärbungen suggerieren ja, dass es nicht atmungsaktiv ist. :paelzer:

  • Aber genau diese Verfärbungen suggerieren ja, dass es nicht atmungsaktiv ist. :paelzer:

    Wenn man länger drüber nachdenkt schon. Auf den ersten Blick (und Gedanken) kann man argumentieren, dass man ja sieht an welcher Stelle die Feuchtigkeit absorbiert wird.

  • Wenn man länger drüber nachdenkt schon. Auf den ersten Blick (und Gedanken) kann man argumentieren, dass man ja sieht an welcher Stelle die Feuchtigkeit absorbiert wird.

    Was einfach unglaublich scheiße aussieht :mrgreen:

  • Bin seit eben auch Besitzer eines Pats-Nike-Trikot. #87 natürlich.
    Was finde ich besser, Nike - Reebok?

    Nike finde ich schon etwas edeler. Der Stoff ist etwas kräftiger. Das ist gleichzeitig ein kleiner Nachteil wie ich finde. Die Gelochten konnte man kurz über ein T-Shirt oder sonstiges überziehen.
    Das von Nike ist jetzt wie es scheint, ein vollwertiges Trikot. Leider ist der Sommer vorbei, somit kann ich erst im nächsten Jahr feststellen, was passiert wenn man unter dem Ding schwitzt.

    Ein Glück, man hat jemand, der dieses aus den USA mitgebracht hat. Somit muss ich "nur" 100$ :eek: + 10$ Versandkosten bezahlen.

  • Bin seit eben auch Besitzer eines Pats-Nike-Trikot. #87 natürlich.
    Was finde ich besser, Nike - Reebok?

    Nike finde ich schon etwas edeler. Der Stoff ist etwas kräftiger. Das ist gleichzeitig ein kleiner Nachteil wie ich finde. Die Gelochten konnte man kurz über ein T-Shirt oder sonstiges überziehen.
    Das von Nike ist jetzt wie es scheint, ein vollwertiges Trikot. Leider ist der Sommer vorbei, somit kann ich erst im nächsten Jahr feststellen, was passiert wenn man unter dem Ding schwitzt.

    Ein Glück, man hat jemand, der dieses aus den USA mitgebracht hat. Somit muss ich "nur" 100$ :eek: + 10$ Versandkosten bezahlen.

    Coole Sache. Ist ja dann eine Game Jersey und kein Elite, oder? Welche Größe hast du denn genommen? Und wie passt es zu deiner Statur? :)

  • Ich muss sagen, dass mich die neuen Trikots von Nike enttäuschen:
    Stellenweise zeichnet sich der Schweiß auf dem Stoff ab, an anderen Stellen wiederum nicht, so dass es aussieht, als haetten die Titans 3 blautöne im Trikot. Ganz komisch. Überhaupt, dass der Schweiß sich so abzeichnet ist imho sehr seltsam.

    Ich dachte ja anfangs das ist einfach nur ein Problem von dem Babyblau, aber nach ein paar Spielen (und nachdem auch "meine" Trojans im College betroffen sind :mrgreen: ) bin ich auch echt verwundert. Das sieht schon echt unschön aus und spricht nicht für den Hersteller.

  • Ich dachte ja anfangs das ist einfach nur ein Problem von dem Babyblau, aber nach ein paar Spielen (und nachdem auch "meine" Trojans im College betroffen sind :mrgreen: ) bin ich auch echt verwundert. Das sieht schon echt unschön aus und spricht nicht für den Hersteller.

    Das stimmt.

    Aber für den klassischen Couch Fan (so wie ich :mrgreen:) finde ich die Nike Jerseys wesentlich besser.

    Ich hab mir für meine Sammlung ein altes von R. Smith bei ebay gekauft (Replica). Das ist kein Vergleich mit neuen von Nike.

    #FIREJOSEPH

  • Ich hab gestern mein McFadden-Trikot bekommen (aus dem dts. Nike-Online-Shop). Bisher konnte ich (181cm, 85 kg) immer problemlos Größe M kaufen ohne groß anzuprobieren. Das hat bei Reebok, Champion und auch teuren Vintage-Throwback-Jerseys immer super gepaßt.

    Aber der neue Schnitt von Nike scheint insbesondere um die Schultern herum um einiges enger zu sein. Wenn ich die Arme hebe, dann spannt das am Schlüsselbein und um die Oberarme.

    Hat das noch jemand so festgestellt? Weiß jetzt nicht, ob ich's gegen Größe L tauschen soll (wenn das nur länger wäre z.B.). Ansonsten paßt es am Oberkörper eigentlich ganz gut und auch die Länge ist ok.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich habe jetzt auch ein Limited Jersey bekommen, bei denen ist alles gestickt, Nummer, Nike Logo, Logo/Name des Teams. Da lohnen sich die 30 $ mehr (im gegensatz zu den Game Jerseys) auf jeden Fall. Nur leider hat man bei den Limited Jerseys noch nicht so die Auswahl.

  • Wollt mir demnächst auch ein oder zwei Jerseys zulegen.
    Was haltet ihr denn von solchen Seiten? http://www.32nflteams.com/
    Wäre über eine Meinung oder Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Seiten sehr froh.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”