• glaub ich nicht, sie passen da überhaupt nicht rein und jetzt wo sie sich die ganzen guten teams aus der WAC gekrallt haben ist die MWC doch wesentlich besser aufgestellt
    zudem hatten sie vor kurzem verkündet das football-programm allein dürfe nicht wechseln und ich halte es doch für ausgeschlossen das alle sportarten in die big east dürfen

    => für mich ganz klar ne ente

  • In der Big East bekäme TCU mehr TV-Gelder und als Big East Champion hätte die Horned Frogs auch bessere Chancen auf eine Teilnahme in einem der BCS-Bowls oder dem NCCG. Es würde daher schon Sinn für TCU machen. Klar hat die MWC sich BSU, Nevada, Fresno State und Hawaii verstärkt, allerdings verliert die Conference auch Utah und BYU. Insofern ist die Division nicht unbedingt viel stärker geworden...

  • Wäre für die Big East natürlich eine Hammerverstärkung, die Frage ist nur ob man sich eine solch dominante Größe wirklich ins Haus holen will?

    Und wie ist das mit "East" :paelzer:? Ist dann so wie bei der NFC East? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade.

    Sollte es sich bewahrheiten und TCU wirklich in die Big East gehen kann man nur die Offiziellen fragen "Habt ihr ein Brett vor dem Kopf?"

    TCU hat rein gar keine Verbindungen in die Big East, sprich Rivalitäten. Fürs Recruiting bringt es auch sehr wenig, da ein Texaner wenig anfangen kann mit UConn oder Syracuse. "Ist das nicht schon in Kanada?" fragt sich der junge Texaner da wahrscheinlich.

    Und dass das zweite Team Villanova sein wird sagt schon sehr viel aus ...

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Also dieselbe Situation wie bei den Huskers, gell? ;)

    Ja nur ich bin Fan der BIG Ten und da freut man sich schon über einen Gegner wie Nebraska. Da freu ich mich schon auf gekochte Maiskolben vor und nach den Spielen gegen Michigan. :bier:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Erklär mal.

    na von der geopraphischen lage her ist die distanz viel kleiner
    distanz: lincoln - east lansing ~1200 km
    distanz: fort worth - eastcoast ~2500 km

    und in meinen ohren klingt TCU inner BigEast irgendwie nur falsch, während ich Nebraska inner BigTen interessant finde und ich bin mir sicher mit der zeit werden sich da auch genug rivalitäten entwickeln

  • OMG das ding ist ja jetzt schon in sicheren tüten

    http://sports.espn.go.com/dallas/ncf/news/story?id=5862368

    *bingeplättet*

    wow.... damit ist zumindest das Thema Boise oder TCU durch... Nicht schlecht. Darf man gespannt sein, wie sich das für beide Seiten in den nächsten Jahren entwickelt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hmm TCU hofft wohl das die BigEast so schwach bleibt und sie jedes zu einem großen bowl fahren anders kann ich mir diesen doch sehr abenteuerlichen move nicht erklären
    warum sind sie nicht in die Big12 gewechselt?
    da ist doch genau 1 spot frei, das passt auch geographisch super und die Big12 ist vom spielniveau her sicher besser als die BigEast
    und TCU sollte endlich mal aufhören zu schmollen das damals Baylor ihnen vorgezogen wurde ...


  • warum sind sie nicht in die Big12 gewechselt?
    da ist doch genau 1 spot frei, das passt auch geographisch super und die Big12 ist vom spielniveau her sicher besser als die BigEast
    und TCU sollte endlich mal aufhören zu schmollen das damals Baylor ihnen vorgezogen wurde ...

    Schonmal drüber nachgedacht, dass die Big12 TCU vielleicht gar nicht haben wollte, weil sie den Markt in Texas schon jetzt gut abdecken?:xywave:

  • Schonmal drüber nachgedacht, dass die Big12 TCU vielleicht gar nicht haben wollte, weil sie den Markt in Texas schon jetzt gut abdecken?:xywave:

    jap, natürlich
    der tv-martk sollte aber nicht der einzige entscheidungsgrund für invites an neue teams sein
    und wie ich gelesen haben wird wohl im moment Houston stark in betracht gezogen - was jawohl auch in Texas liegt ;)

  • na von der geopraphischen lage her ist die distanz viel kleiner
    distanz: lincoln - east lansing ~1200 km
    distanz: fort worth - eastcoast ~2500 km

    und in meinen ohren klingt TCU inner BigEast irgendwie nur falsch, während ich Nebraska inner BigTen interessant finde und ich bin mir sicher mit der zeit werden sich da auch genug rivalitäten entwickeln


    Kann ja in deinen Ohren klingen, wie es will, aber lass dir gesagt sein, dass es viele Huskers-Fans gibt, die ihre alten Rivalitäten sehr vermissen werden und sie nicht einfach gegen neue eintauschen können. Die Aufstockung zur Big XII war schon unglücklich (-> Sooners), aber das hier zerstört ein bißchen jegliche Traditionen, die über viele, viele Jahrzehnte entstanden sind.
    Dagegen hat TCU, seitdem ich CFB verfolge, die Conferences gewechselt wie andere ihre sprichwörtlichen Unterhosen.

    Von daher IMO nicht mal ansatzweise vergleichbar.

  • Und dass das zweite Team Villanova sein wird sagt schon sehr viel aus ...

    Villanova hat ein sehr gutes FCS Football-Team und ist bereits in der Big East, und damit eine logische Wahl, denn zwei neue mittelmäßige Basketball-Teams in der Liga nur um die Football-Conference zu verbessern würde bei den Basketball-Universitäten in der Big East nicht gut ankommen. Ideal wäre für die Big East natürlich Notre Dame, ist aber leider zur Zeit nicht realistisch.

    TCU ist für die Big East erstmal ein großer Gewinn, und umgekehrt. Mittelfristig könnte es aber dazu führen, dass die Conference auseinanderbricht.

  • Das war auch die Empfehlung schlecht hin für Robinson um bei Michigan eine Stelle als Defense Coordinator zu bekommen. Schlechter geht's nimmer.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das war auch die Empfehlung schlecht hin für Robinson um bei Michigan eine Stelle als Defense Coordinator zu bekommen. Schlechter geht's nimmer.

    Vielleicht hat sie ja dieses Video überzeugt. :jeck:

    Würde ihm ja etwas Erfolg gönnen, ich bin ziemlich sicher Robinson ist ein netter Kerl. In Texas hats ja besser funktioniert.

  • Utah und Colorado in der Pac-10...Nebraska in der Big Ten...BYU Independet...und jetzt noch TCU in der BIG EAST?????

    Sorry, aber als traditionell eingefärbter College-Football-Fan kann ich da nur den Kopf schütteln. Ich hab´ ja schon Probleme damit gehabt, dass sich eine Conference weiterhin BIG TEN nennt, obwohl dort seit geraumer Zeit (Hinzunahme von Penn State) ELF Teams spielen. Aber der Höhepunkt ist jetzt sicher, dass ein Team aus dem Süden/Südwesten der Staaten in einer Conference spielen wird, die BIG EAST heißt. Das beisst sich wie sonstwas.

    Und zu den anderen Veränderungen...wird die Big Ten jetzt zur Big 12 und die Big 12 wird zur neuen Big Ten oder Big Nine (Texas scheint sich ja auch Gedanken um die weitere Zukunft zu machen)? Nennt sich die Pac-10 jetzt Pac-12 oder was?

    Und BYU...? Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass die Cougars sich der neuen Konkurrenz vor allem von Boise State und Nevada nicht so recht in einer Conference stellen wollten. Die Entscheidung independent zu werden riecht verdächtig nach Flucht. Auch wenn die TV-Gelder vielleicht in besserer Form fließen sollten.

    College Football...wohin gehst du?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Aber alle Tradition in Ehren, die Namen sind dabei eher das unwichtigste. Und weder die Big East als Football-Conference noch TCU als Mitglied der Mountain West haben viel Tradition.

  • Aber alle Tradition in Ehren, die Namen sind dabei eher das unwichtigste. Und weder die Big East als Football-Conference noch TCU als Mitglied der Mountain West haben viel Tradition.


    Die Kritik an den "irreführenden" Conference-Namen war auch eher ironisch gemeint.

    Aber, das wirst du zugeben müssen, ein texanisches Team in einer Conference, die Big East heißt widerspricht zumindest der Tradition, dass die College-Teams in einer Conference spielen, in deren Region sie beheimatet sind. Sofern diese Conferences einen regionalen Namen tragen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Kritik an den "irreführenden" Conference-Namen war auch eher ironisch gemeint.

    Aber, das wirst du zugeben müssen, ein texanisches Team in einer Conference, die Big East heißt widerspricht zumindest der Tradition, dass die College-Teams in einer Conference spielen, in deren Region sie beheimatet sind. Sofern diese Conferences einen regionalen Namen tragen.

    Name und Tradition können sich schon unterscheiden, Dallas in der NFC East hat ja auch Tradition.

    Traditionell spielen in der Big East ja eigentlich mehrheitlich katholische Universitäten aus dem Nordosten. Da passt TCU auch nicht schlechter als USF oder damals Miami.

  • TCU hat rein gar keine Verbindungen in die Big East, sprich Rivalitäten. Fürs Recruiting bringt es auch sehr wenig, da ein Texaner wenig anfangen kann mit UConn oder Syracuse. "Ist das nicht schon in Kanada?" fragt sich der junge Texaner da wahrscheinlich.

    Das grosse Recruiting-Argument gegen TCU war seit jeher der fehlende Automatic BCS Spot. Den haben sie mit diesem Move erlangt, weshalb der Move sehr wohl sehr wichtig fürs Recruiting ist. Der Automatic Spot und der ESPN Contract, das sind die beiden relevanten Gründe, warum der Move für TCU Sinn macht und irgendwelche Namen gut und gerne ignoriert werden können.

    Die Big XII wäre für TCU keine Option gewesen, da die Big XII keine Expansion machen wird, die den Kuchen nicht vergrössert, sondern ihn nur unter mehr Teilnehmern aufteilt. Die Mitglieder der Big XII sind mit der jetzigen Situation zufrieden und wenn irgendwann andere Universitäten aufgenommen werden sollten, dann nur solche, die den Kuchen vergrössern.

    Und da es hier mal erwähnt wurde: Dass Texas die Big XII verlässt, wird in nächster Zeit nicht passieren.
    Im Herbst 2011 wird das Longhorn TV Network starten, vertrieben von ESPN. ESPN wird dafür $12 Millionen jährlich zahlen, zusätzlich zu den $17-20 Millionen jährlich, die Texas durch den Big 12 TV Contract erhält, womit die TV Einnahmen von Texas auf ca. $30 Millionen steigen werden. Zum Vergleich: SEC Schulen bekommen derzeit jährlich $17 Millionen, Big Ten Schulen 20 Millionen an TV Einnahmen. Da die derzeit einzigen anderen für Texas möglichen Conferences, die Pac 10 und die Big Ten, die Gründung des Longhorn TV Networks aufgrund eigener Conference Networks nicht erlaubt hätten, gibt es derzeit für Texas keinen Grund, die Big XII zu verlassen.