Festnetz/Internet-Flat (Deutschland)

  • Mein o.g. Vertrag läuft in etwas mehr als 3 Monaten aus, und mein jetziger Anbieter probiert bereits Kontakt zu mir aufzunehmen.
    ich bin bei Vodafone (ehemals Arcor) und bezahl für eine Deutschland-Festnetz-Flat sowie eine 6000er DSL-Flat €30/Monat.Gespräche ins Handynetz (egal welches) kosten aufgerundet 16 Cent/Minute (Minutentakt).

    Bei den massigen Angeboten hab ich mitlerweile kein Überblick mehr, den hatte ich früher zumindest etwas mehr. Was mir weiterhin wichtig ist sind beide Flatrates. Dabei kann I-Net gerne ne 1600er sein, wobei dies hier (noch) gar nicht mgl ist. Gespräche ins Handynetz erfolgen eh nicht viele, sollte aber halt nicht (viel) mehr kosten als jetzt.

    Gerne darf auch eine Kombination mit einem günstigen Mobilfunk-Vertrag drinne sein, da denke ich vor allem an den jetzigen Anbieter.


    Hat jmd aus aktuellen Anlass oder anderweitiger Gründe Kenntnisse über die aktuelle Situation am Makrt, wäre ich für Infos (und ggf Links) dankbar. :bier:
    Ich werde natürlich am Telefon hart mit meinem aktuellen Anbieter verhandeln und ihn auch sagen, dass ich bei manchen Wechsel Wechselboni erhalte. :rockon:

  • Hab genau die gleiche Problematik. Zig Angebote bekommen und mal mit meinen jetzigen Vertrag bei Vodafone (ehemals Arcor) verglichen. Auf der Vodafone Seite ein Neukunden Angebot mit 16000er Leitung für 25€ gesehen. Ich zahle jetzt für die 6000er Leitung 30€.

    Ich konnte am Telefon aber nichtmal das raushandeln was Vodafone Neukunden bekommen. Da muss ich wohl woanders Neukunde werden. Alles was sie mir angeboten hat war ein paar Monate 5€ Gutschrift. Mein Vertrag läuft allerdings noch bis Juni nächstes Jahr.

  • Mittlerweile gibts ja jede Menge Vergleichsrechner im Internet, bei denen man seine Wünsche eingibt und dann die Tarife vergleichen kann.

    Ich tippe mal, mit 20-25€/Monat für Doppelflat und DSL 16k seit ihr dabei.

  • Am günstigsten momentan ist wohl das Angebot von 1&1 für die Doppelflat und 16000er Leitung. Aber Vorsicht: Ab 100GB wird auf 1000er Leitung gedrosselt. Mit dem Gamepass riskiere ich das lieber nicht :tongue2: Ist auf jeden Fall nichts für Vielstreamer wie mich.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Dezember 2010 um 22:30)

  • 100GB in einem Monat? Kriegt man das überhaupt zusammen durch normales Surfen + ca. 10 Stunden Stream pro Woche?


    Zehn Stunden Gamepass auf höchster Qualität (3000 Kbps) sind umgerechnet knappe 11 GB pro Stunde. Bei zehn Stunden davon pro Woche kommst du damit nicht einmal über die erste Woche, bevor gedrosselt wird. Also ja, man kriegt es zusammen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also ich werde nun zu Alice wechseln. Mach ich da 24 Monate Vertragslaufzeit, zahle ich die ersten 12 Monate weniger (rechnet sich) und ich erhalte (bei Zugang zur Alice-Site über Verivox) sogar noch nen €75-Gutschein, gültig u.a. für Amazon :rockon:

  • Zehn Stunden Gamepass auf höchster Qualität (3000 Kbps) sind umgerechnet knappe 11 GB pro Stunde. Bei zehn Stunden davon pro Woche kommst du damit nicht einmal über die erste Woche, bevor gedrosselt wird. Also ja, man kriegt es zusammen.


    Danke für die Info. Wusste nicht, dass das so viel ist. :smile2:

  • Zehn Stunden Gamepass auf höchster Qualität (3000 Kbps) sind umgerechnet knappe 11 GB pro Stunde.

    Danke für die Info. Wusste nicht, dass das so viel ist. :smile2:

    Ich denke da ist ein Fehler drin, bei 3Mbps sind es nach meiner Rechnung 1.35GB/h (den Faktor 8 zwischn Bit und Byte nicht vergessen ;) ).

  • Ich denke da ist ein Fehler drin, bei 3Mbps sind es nach meiner Rechnung 1.35GB/h (den Faktor 8 zwischn Bit und Byte nicht vergessen ;) ).


    Argh, ganz übersehen. Es war sehr früh, als ich das geschrieben hab. Dann wirds natürlich etwas schwerer die 100 GB nur durch 10h Streamen pro Woche zu erreichen. :madfan:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • nicht wirklich. ständig internet radio und reichlich zocken zusätzlich zum gamepass macht auch sehr schnell einige GB.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians