Chicago Bears Offseason 2011

  • dann kann man dem lieben olin ebenso den stinkefinger zeigen, wie dem angelo für die art und weise, wie man verhandelte.

  • Tja, nun hat der liebe Olin bei den Saints angeheuert, für 1 Jahr und 2 Mio.

    Tja, verpokert. Denn 2 Mio sind nur die Hälfte von 4 Mio (und dann kommen noch die Umzugskosten hinzu :jeck:)
    Aber vielleicht war die Bande zu den Bears(-FO) ja ohnehin nicht mehr so stark.

    Gruß
    Red Ox

  • Tja, irgendwas lag da im Argen. Vielleicht kommt das mal in einigen Jahren raus, was da wirklich zum Bruch geführt hat. Kam ja doch etwas sehr überraschend.

    Aber auch die Stadion Betreiber bekleckern sich nicht mit Ruhm. (wohl eher mit Rum)
    Während der großen Hitzewelle hat man sich nicht ausreichend um die Bewässerung des Rasens gekümmert. Daher musste das Family Fest abgesagt werden, da es für die Spieler zu gefährlich gewesen wäre, auf diesem Rasen zu trainieren.
    Unglaublich so was, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie so was passieren kann. Nachdem es ja ständig Gemaule wegen des Rasens gibt, hätte ich vom Betreiber doch etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von His Bearness (6. August 2011 um 10:13)

  • Scheint sich zu bestätigen. Kreutz Agent sagt: "Money war nicht die driving force für seine Entscheidung, sondern er suchte nach nem guten Fit". Wenn´s trotzdem in CHI am Geld gescheitert ist, dann war´s wohl ein grundsätzliches Problem zwischen den Bears (Team / Verantwortlichen) und ihm.

    Gruß
    Red Ox

  • Scheint sich zu bestätigen. Kreutz Agent sagt: "Money war nicht die driving force für seine Entscheidung, sondern er suchte nach nem guten Fit". Wenn´s trotzdem in CHI am Geld gescheitert ist, dann war´s wohl ein grundsätzliches Problem zwischen den Bears (Team / Verantwortlichen) und ihm.

    Gruß
    Red Ox

    am team lags wohl nicht. an den verantwortlichen.... very likely. und es ist inzwischen auch zu lesen, dass er insgesamt knapp 4 mios bekommt (bekommen kann) und nicht 2.

    trotzdem alles ziemlich komisch und da bleibt ein gschmäckle....


    die edith: ach ja.... DT Schwabbel... aehm Harrison darf wieder trainieren.

    Einmal editiert, zuletzt von toc (6. August 2011 um 11:05)

  • waren jetzt zwar nur ein paar plays, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das mit webb auf LT was wird. die gleiche, miese pass protection, wie letzte saison auf RT, nur halt jetzt auf der blinde side von cutler......

    und irgendjemand schon out of the game with knee injury... corey wootton.

  • hab nur die erste halbzeit angeschaut, aber bis dahin war das ne ganz ganz grauslige leistung der o-line.

  • Fand es sowieso blöd das sie die Starting Truppe nur einen Drive haben spielen lassen. Ok, die Starting O-Line war länger drauf, aber nix Cutler, nix Williams und Forte war ja eh klar das der nicht spielen würde.
    Erbaulich war das jedenfalls alles nicht. Nächste Woche besuchen wir die Giants. Da war doch mal was...

  • Zitat

    “Too much pressure on the quarterback,” coach Lovie Smith said. “We have to tighten that up a little bit.”

    hmm.... wo hab ich das nur schon mal gehört? ach ja... same procedure as every year, james.

  • Nur das dieses Jahr anstatt Champus Leistungswasser serviert wird.
    Der Butler der die Bälle servieren darf hat 5 Bärenpelze vor sich liegen.


    Auch wenn es Schade ist am Ende wird Olin froh sein in NO angeheurt zu haben.

    gegen leistungswasser hätte ich nix einzuwenden :) so lange es nicht auf der dopingliste steht...

    und wie immer gilt... abgerechnet wird am ende. verstehen muss man das, was angelo so tut, dennoch nicht und schon gar nicht immer.

  • gegen leistungswasser hätte ich nix einzuwenden :) so lange es nicht auf der dopingliste steht....


    :jeck: blöder fopas

    ich sssslispel ab und zu :D



    und wie immer gilt... abgerechnet wird am ende. verstehen muss man das, was angelo so tut, dennoch nicht und schon gar nicht immer.

    Egal ob mit oder ohne Olin der Rest der Line ist doch er Kreisklasse.
    Man kann nur hoffen das man mit Forte. Barber und Co. halbwegs Balance schaffen kann um den Druck vom Passrush zu nehmen bzw. um Playaction
    hilfreich einzustreuen.
    War Omiyale nicht der auf LT besser aus sah? :paelzer:

  • O-Line war gestern ne Katastrophe. Ich hoffe inständig, dass Carimi das Zeug hat, irgendwann auf LT zu spielen, sonst wird Cutler den career sack record (Brett Favre, 525) schneller knacken als ihm lieb ist.

    Hanie mit nem schönn TD run.

    Barber sah auch gut aus.

    Okoye direkt mal mit zwei Sacks zum Einstand, das lässt hoffen. Überhaupt gefällt mir die D-Line im Moment, vor allem in der Tiefe.

    Anders die LB, da ist die Depth mMn extrem dünn. Und auf lange Sicht braucht man einen neuen Starter auf SAM, Roach ist bestenfalls Durchschnitt.

  • sollte sich einer unserer LB starter verletzen, sieht es schon sehr dünn aus, ja. auf lange sicht brauchst du nicht nur nen neuen sam, sondern auch nen neuen mike.... da ist noch nix in sicht und urlacher wird halt leider nicht jünger. auch wenn er noch 1 - 2 gute jahre im tank hat.... hoffe ich.

    die o-line... wie gesagt. katastrophe. aber ich hoffe einfach mal darauf, dass man das, wie letztes jahr, irgendwie einigermaßen hingebogen bekommt.

    @mocca

    also omiyale war zumindest nicht die allergrößte katastrophe auf LT, aber so wirklich gut halt auch nicht. warum man nun aber webb auf LT stellt, wo der schon auf RT mit der pass protection so seine probleme hatte, erschließt sich mir nicht.

    bleibt nur zu hoffen, dass sie wissen, was sie tun.... und ich habe bei martz so meine bedenken, dass er sich wieder an die balanced offense halten wird. irgendwie hat der so ein glänzen in den augen (trade von olsen, verpflichtung von williams, degradierung von knox, verpflichtung von spaeth)....

    naja, wir werden sehen.

  • DE Wootton erst mal raus für 4 wochen. meniskus. schade für den jungen. die coaches erhofften sich einiges von ihm und das wirft ihn zurück.

  • Zitat

    Bryant McKinnie, Nick Kaczur, Mario Henderson, Max Starks, Flozell Adams, Mark Tauscher and Langston Walker are among the tackles available, and free-agent guards Leonard Davis, Brian Waters, Vince Manuwai, Shawn Andrews and Reggie Wells are still out there.

    also einen von denen würde ich mir dann schon noch ins haus holen..... das war schon bisserl arg wacklig, was, vor allem, webb und louis da zeigten.

  • steht zu befürchten.... das sagt er dazu

    Zitat

    ‘‘At some point, you have to let these young guys develop,’’ Angelo said. ‘‘You bring in [a veteran], and he takes reps away from Lance Louis. So you know what? This young guy is on the shelf again. At some point, you have to believe in his traits, and then you have to let it play itself out.

    ‘‘You can’t just continue to grab Band-Aids because the guys you have are unknown.’’

    "lustig" ist ja auch, dass edwin williams einen wesentlich besseren eindruck machte als louis. louis hat ja schon letztes jahr bewiesen, dass er zwar physisch einiges zu bieten hat, aber das spiel für ihn einfach zu schnell ist. aber edwin williams wird bissl links liegen gelassen....

    man kann nur hoffen, dass spencer irgendwie die kurve bekommt und auf center übernimmt und garza wieder auf RG geht.
    chris williams zeigte auf LG ja ganz gute ansätze und hat sich hoffentlich nach schlechtem camp wieder zusammengerissen. unser rookie RT machten ein wirklich ordentliches spiel und seine beinarbeit sah schon recht ansprechend aus.... wird auch schon spekuliert, warum er nicht auf LT steht, dafür aber webb, der schon auf RT so seine probleme hatte.

    ich weiß nicht so recht, was ich von alledem halten soll... kann nur hoffen, dass mich die line positiv überrascht und martz nicht wieder pass-happy wird.

  • auf RB dürfte Taylor inzwischen ziemlich schlechte karten haben. Barber hat ihm ganz klar den rang abgelaufen, Bell und/oder Unga haben einen höheren special team value... wird interessant.

  • ich würd mir McKinnie holen....! Das Problem könnte halt nur werden das er sich vor lauter Fett am Körper kau mehr bewegen kann :mrgreen:

    also optimal für den LT :smile2:

  • Laut PFT haben die Bears knapp 20 Mio Cap Space.

    FA Guards wären bspw:
    Brian Waters, 34, ehemals Chiefs
    Leonard Davis, 32, ehemals Cowboys
    Derrick Dockery, 30, ehemals Redskins

    FA Tackles:
    Langston Walker, 31, ehemals Raiders

    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

    Mein Verdacht ist, dass Jerry Angelo aka Hein Blöd versucht, möglichst cheap durch die Saison zu kommen. :nono:

  • ich würd mir McKinnie holen....! Das Problem könnte halt nur werden das er sich vor lauter Fett am Körper kau mehr bewegen kann :mrgreen:

    also optimal für den LT :smile2:

    der darf da hingehen, wo er herkommt. :)

  • Briggs und Bowman laufen am montag gegen die giants nicht auf. die o-line wird in gleicher besetzung starten.

  • Wundert mich, dass Cutler überhaupt noch spielen darf :D. Ich meine der hat gegen die Packers so teilnahmslos da gesessen. Ich hatte zweitweise das Gefühl, dass ihn das Spiel überhaupt nicht interessiert. Spricht nicht grade für Cutler. Denke mal die Giants werden das schon machen auch wenn die Pre-Season Games nicht so viel zählen.