NFL-Talk Charity 2011 - Yahoo

  • Könnt aber auch daran liegen das dein TE keine 3 Punkte gemacht hat. :hinterha:

    Das kann auch sein ,aber der hat wenigstens Plupunkte :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So der erste Spieltag ist rum und hätte richtig gut laufen können, wenn die richtigen Spieler auf dem Platz gestanden hätten. Aber mein Team hat durchaus Potenzial, wenn man sich die Bank anschaut:

    Keller 12,57
    Tolbert 29,70
    Flacco 25,47
    Tomlinson 9,94
    Suggs 20.00
    Ngata 10,66

    Macht in der Summe: 108.34 Punkte

    Ich hasse FF jetzt schon :3ddevil:

    Zu den Spielern die gespielt haben:
    Positiv:
    Welker
    DeSean Jackson

    Negativ:
    Ryan
    Mendehall
    Miller

    Habe da auch noch eine Frage:
    Möchte jetzt Spieler XX mit Spieler YY tauschen. Ist auch alles kein Problem. Hat bei Ngata und Osi problemlos geklappt. Sprich Ngata tauchte in meinem Roster auf. Bei den beiden Spielern jetzt funktioniert das nicht. Hat das damit zu tun, dass die Saison bereits läuft?

    Bruder Zebedäus


  • Habe da auch noch eine Frage:
    Möchte jetzt Spieler XX mit Spieler YY tauschen. Ist auch alles kein Problem. Hat bei Ngata und Osi problemlos geklappt. Sprich Ngata tauchte in meinem Roster auf. Bei den beiden Spielern jetzt funktioniert das nicht. Hat das damit zu tun, dass die Saison bereits läuft?


    Ja, in dieser Liga gibt es leider einen Waiver Wire, d.h. nicht derjenige der einen Spieler als erstes haben will bekommt ihn, sondern derjenige der auf dem Waiver Wire dran ist.

    Schau mal unter My Team und über deinem Roster unter Team Notes. Dort müßten die Spieler die du holen wolltest als Waiver 1, Waiver 2, etc. aufgelistet sein.


  • Der Trick ist halt sich ein vernünftiges Team zusammenzustellen aber dann auch die Spieler entsprechend ihrer Match-Ups aufzustellen... ach ja, hab gehört ein bisschen Glück gehört auch immer dazu :jeck:

  • Die Nase für die richtige Aufstellung macht mit Sicherheit zunächst 30-40% das Teamerfolges (zumindet was nur die eigenen Punkte angeht) aus und ist wirklich immer eine Art Dauerstreß bzw. Glücksspiel. Zumindest am Anfang. Wenn erstmal die bye-weeks kommen, stellt sich de Haufen ja oft quasi von selber auf.

    Und zum zum Ende der Saison wo die Waiver wirklich nix mehr hergeben und ein paar eigene Spieler verletzt sind, hat man dann oft auch keine große Wahl mehr.

    Ich spiele noch in einer FF-Liga mit best off Verfahren mit. Das ist natürlich wesentlich erholsamer :tongue2:

  • Hat jemand Interesse an Cam Newton? Hätte im Gegenzug Interesse an nem Wide Receiver oder zur Not auch nen Runningback.

  • Ich würde dir Michael Turner oder MJD für Calvin Johnson bieten! Allerdings ist CJ wohl etwas wertvoller... :mrgreen:
    Aber kannst dich ja mal bei mir umschauen und mir ein Angebot machen! Fitzgerald brauche ich eher nicht...

  • Week 7


    Reeperbahn Rabauken 91.61
    Rosenfeld Allstars 83.01

    Horny Harlequins 85.02
    Pippenhof Warriors 105.27

    Buffalo's Bills 107.48
    Ber´s Rams 78.25

    ST Streetsweepers 81.88
    Grizza666 95.29

    Pats 2011 75.70
    Charity Emmitt 120.55

    Wiener Kneipenhelden 104.35
    Bruders Battalion 68.81



    Wo wir langsam die Hälfte der Saison erreichen kann man sagen das es bis jetzt noch spannend ist mit 5 Teams bei 5-2. :bier:

  • Die Hälfte der reg. Season haben wir ja bereits überschritten. Noch sechs Spieltage bis zu dene PO's und für einige Teams ist es jetzt schon schwer die Top-8 noch zu erreichen.

    Die fünf 5-2 Teams dürften eigentlich dafür schon durch sein. Spannend wird es noch um die letzten drei Plätze bei denen selbst der Letzte mit 1-6 noch gewisse Chancen hätte.

    Und in den PO's werden die Karten dann ja sowieso neu gemischt :madness

  • Hätte mal eine Frage an die Experten hier.
    Nicht weil ich dadurch gewonnen hätte oder so, einfach nur dem Verständnis wegen

    Mein QB Matt Cassel macht laut Scoring 6.63 Punkte (actual, nicht projected).

    Cassel hatte folgende Stats (laut NFL.com)

    261 Yards Passing
    1 TD
    2 INT
    14 Yards Rushing
    1 Fumble (lost)

    Unser Scoring sagt folgendes:
    Passing yards: 30 Yards / Point
    Rushing/Receiving yards: 15 yards/ Point
    TD: 6 Points
    Int: - 3 Points
    Fumble lost: -2 Points
    Return Yards: 25 Yards / Point

    Ergibt bei mir folgende Rechnung:
    1 TD + 2 INT = 0 Punkte (6-3-3 = 0)
    1 Fumble lost = -2 Punkte
    14 Yards Rushing = 14/15 = 0,93
    261 yards Passing = 261/30 = 8,7

    Wäre bei mit 8,7+0,93-2 = 7.63

    Seh ich da was falsch ?

    Spannend wäre in dem Zusammenhang auch wie Dexter McCluster auf 7,09 Punkte kommt...
    OK, ihm wird 1 Solo Tackle zugeschrieben. Macht einen Punkt.
    Aber wie er mit 28 Yards Receiving, einem LOST Funble, 27 Return Yards und 6 Punt Return Yards auf 6,09 Punkte kommt wäre schon spannend.
    In meiner Rechnung wäre das wie folgt

    Fumble Lost: -2 Punkte
    28 Yards Receivng: 28/15 = 1,87
    33 Return yards: 33/25 = 1,32
    1 Solo Tackle = 1

    Bei mir würde er 2,19 Punkte machen, nicht 7,09 :paelzer::paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (1. November 2011 um 14:51)

  • Fumble lost: -2 Points


    Ich kann die Einstellungen eurer Liga nicht sehen, aber meines Wissens müsste es -1 für den Fumble geben und weitere -2 dafür, dass der Fumble verloren ging. Insgesamt also -3, analog zur Interception als der anderen Form des Ballverlustes. Mit dieser Korrektur würde deine Rechnung aufgehen.

  • Bei mir würde er 2,19 Punkte machen, nicht 7,09 :paelzer::paelzer:

    Gibt es bei euch auch 0,5 PPR? Das würde 1,5 Punkte zusätzlich zu deiner Rechnung erklären, von denen wegen des Fumbles (siehe Cassel) aber einer wieder abzuziehen ist. Ich teile dein Unverständnis darüber, dass er auf 7,09 Punkte kommt (in der G-Liga übrigens auch).

  • Zu McCluster:
    Wie von Silversurger schon geschrieben gibts +0,5 pro Reception. Außerdem hatte er 143 und nicht nur 33 Return yards.

    Ergo:

    Fumble+Lost Fumble: -3
    28 Yards Receivng: 28/15 = 1,87
    3 Receptions: 1,5
    33 Return yards: 143/25 = 5,72
    1 Solo Tackle = 1

    -3+1,87+1,5+5,72+1 = 7,09

  • Zu McCluster:
    Wie von Silversurger schon geschrieben gibts +0,5 pro Reception. Außerdem hatte er 143 und nicht nur 33 Return yards.

    Ergo:

    Fumble+Lost Fumble: -3
    28 Yards Receivng: 28/15 = 1,87
    3 Receptions: 1,5
    33 Return yards: 143/25 = 5,72
    1 Solo Tackle = 1

    -3+1,87+1,5+5,72+1 = 7,09

    Danke, das war der Hinweis.
    Warum auch immer bei nfl.com das average statt der Gesamtzahl dort steht...

  • Diese Woche hats leider nicht zum Sieg gereicht. Wieder eine knappe Angelegenheit. Letzte Woche noch mit 0,6 Punkten gewonnen folgt darauf die obligatorische Niederlage mit 2,5 Punkten, die ich mir eigentlich von DeSean Jackson erwartet habe.

    Nichtsdestotrotz bin ich bisher sehr begeistert von meiner ersten Fantasy-Saison. Macht sehr viel Spaß in der Liga und wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man wie ausgeglichen die Liga ist. 6 Teams mit einer 6-3 Bilanz an der Spitze und dahinter geht der harte Kampf um die Playoff-Plätze los. Mal schauen für wen es reicht.

    Bruder Zebedäus

  • Gleich 6 Mannschaften mit 6-3. :eek:
    Bin gespannt wie die Reihenfolge der PlayOffs sein wird. Bei einer so engen Tabelle gibt es wohl keinen richtigen Favoriten auf den Gesamtsieg.

  • Stat Correction:
    Nunmehr nur vier Teams bei 6-3 dafür eins bei 7-2 und damit Tabellenführer. Wie der Zufall es wollte hat es mich getroffen :bounce: statt 1,45 Punkte hinten nun durch einen zusätzlichen halben Sack und Tackle anstatt Tackle assist (Campbell:fleh) satte 0,38 Punkte vorne :mrgreen:

  • So nun auch mal eine Draft-Analyse von mir:

    1. (6) Rashard Mendenhall
    An Position 6 sicherlich die falsche Wahl, aber anscheinend kommt er langsam in Fahrt. Bisher aber deutlich zu schwach.
    2. (19) Frank Gore
    Sehr gute Saison bisher. Bin zufrieden
    3. (30) DeSean Jackson
    Ebenso wie Mendenhall deutlich zu schwach, allerdings ohne Aussicht auf Besserung. Die Krönung waren 0,73 Punkten am letzten Spieltag. Mal schauen, wie lange er noch spielt.
    4. (43) Matt Ryan
    Mit schwachem Start, aber auch er scheint besser in Fahrt zu kommen. Hatte mir trotzdem mehr erwartet.
    5. (54) Wes Welker
    Keine Diskussion. Sehr gute Saison bisher.
    6. (67) Johnny Knox
    Inzwischen gecuttet
    7. (78) Mike Tolbert
    Für die 7. Runde ein sehr guter Pick auch wenn man nie genau weiß, was man bekommt. 10 Punkte sind aber fast immer drin.
    8. (91) Dustin Keller
    Absoluter Durschnitt auf der TE-Position. Zu diesem Zeitpunkt waren noch deutlich bessere Alternativen zu haben.
    9. (102) Paul Posluszny
    Bringt konstant seine 8 Punkte, was für einen Defender vollkommen ok ist.
    10. (115) Brian Cushing
    Selbiges wie beim Vorgänger.
    11. (126) Joe Flacco
    Spielt auch unter seinen Möglichkeiten, aber als Back-Up (je nach Matchup) durchaus zu gebrauchen.
    12. (139) Malcom Floyd
    Inzwischen gecuttet
    13. (150) Terrell Suggs
    Sehr konstante Leistung mit Big Play Potenzial.
    14. (163) Ladainia Tomlinson
    Stand noch keine Minute auf dem Platz, obwohl er durch aus für 7-10 Punkte gut ist.
    15. (174) Cliff Avril
    Zunächst gecuttet. Ist er nun wieder ins Team zurückgekehrt.
    16. (187) Eric Weddle
    Top DB. Konstant gute Leistung mit Ausreißern nach oben
    17. (198) Zach Miller
    frühzeitig gecuttet
    18. (211) Osi Umenyiora
    Auf Grund einer Verletzung wieder gecuttet
    19. (222) Marion Barber
    Zu Beginn der Saison hat er keine Punkte produziert und wurde deswegen gecuttet
    20. (235) Billy Cundiff
    Hat das getan, was er sollte.

    Bruder Zebedäus

  • So, eine Woche vor Toreschluß stehen die 8 Play-Off-Teilnehmer fest. Jetzt geht es nur noch darum wer an welcher Stelle gesetzt ist.


    Mit ihrer 4-Game-losing-streak sind die Rabauken natürlich in genau der richtigen Form für Play-Offs :madness

  • Die erste Play-Off-Runde steht an:


    #1 Wiener Kneipenhelden vs #8 Bruders Battalion

    #4 Pippenhof Warriors vs #5 Reeperbahn Rabauken

    #3 Charity Emmitt vs #6 Pats 2011

    #2 Buffalo's Bills vs #7 ST Streetssweepers


    Viel Glück und viel Spaß an die Verbliebenen und vielen dank für die Saison an die Ausgeschiedenen.

  • Da die Saison wohl nach diesem Wochenende für mich beendet ist möchte ich mich an dieser Stelle schonmal bei allen Mitspielern bedanken. Mein erstes Jahr Fantasy Football hat miir sehr viel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht mein letztes.

    Bruder Zebedäus

  • Ja, ja die harten PO's sind ne andere Welt. Unsere 1+2 der reg. Season gleich mal rausgekegelt worden

    Gratulation an Bruders Battalion.
    PlayOffs sind eben eine eigene Welt :)
    werde im Losers Bracket aber weiter kämpfen und wünsche allen viel Glück im Kampf um den Titel

  • Wow, damit hab ich echt nicht gerechnet, vorallem als Mendenhall nur 5 Punkte eingebracht hat hab ich das Ding schon fast abgehakt. Mit Abstand die beste Saisonleistung meiner Mannschaft.

    Aber auch nochmal einen Glcükwunsch an die Kneipenhelden. Mit 115 Punkten rauszufliegen ist schon nicht ohne auch wenn es ein Highscoring-Spieltag war. Das war schlicht und ergreifend Pech, dass mein Team genau heute seine Glanzleistung abgeliefert hat.

    Bruder Zebedäus