1. FC Kaiserslautern 2011/12

  • Ich empfehle euch in eins der großen FCK Onlineboards zu gehen: da gehts ab! Beste Unterhaltung auf allen Kanälen.

    Der neueste Artikel aus Polen besagt (ich stell's mal als Zitat rein):

    Zitat

    http://www.weszlo.com/news/9324-Brug...zie_do_Niemiec

    Ach du Kacke, da steht wirklich drin, dass ihm das Stadion nicht gefallen hat.
    Der Präsident von Brügge hat sie zu einem hervorragenden Abendessen in seiner Residenz eingeladen und er und sein Berater haben ihm danach gesagt, dass sie "Bad News" für ihn haben, Junge Junge....

    :jeck::jeck::jeck:

    "White House on three!"

  • Ich empfehle euch in eins der großen FCK Onlineboards zu gehen: da gehts ab! Beste Unterhaltung auf allen Kanälen.

    Der neueste Artikel aus Polen besagt (ich stell's mal als Zitat rein):

    :jeck::jeck::jeck:

    Vielleicht hat Daum sein blaues Jacket getragen. Da wäre ich auch wieder gegangen. Aber ist schon sehr lustig. Bin auch gerade dabei die Kommentare zu lesen.

  • Die Frage ist wie die Fans mit dem Jungen umgehen werden.
    Spielerisch wird er das Team sicherlich/hoffentlich nach vorne bringen, aber charakterlich habe ich da mittlerweile so meine Zweifel.
    Ich habe keine Lust auf Lakic 2.0. Lakic, auch so en Thema im Moment ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Schade um Amedick, den hat die Eintracht gar nicht verdient.
    Ein ganz feiner Mensch auf und neben dem Platz, der eine eigene Verabschiedung verdient hätte.

    Lakic nach Hoffenheim, wo zufällig mal wieder Hopp die Verhandlungen geführt hat. Aber laut DFB ja gar kein Problem. Scheißverein (beide)!

    "White House on three!"

  • Schade um Amedick, den hat die Eintracht gar nicht verdient.
    Ein ganz feiner Mensch auf und neben dem Platz, der eine eigene Verabschiedung verdient hätte.

    Sehe ich ähnlich, menschlich echt ein Verlust. Gespielt hätte er wohl eher selten, wobei ich andere IVs nicht soooviel besser finde, aber ok.

    Die Transferperiode ist zum Glück abgeschlossen, bin gespannt inwieweit die Neuen uns helfen werden. Die Mannschaft wird wohl wieder ziemlich durchgewürfelt werden. Jetzt gehts erstmal gegen den FC.

  • Tja was soll man zu dem Spiel sagen ? Grauenhafte Leistung gegen einen Mitkonkurrenten, das war schon krass was wir da abgeliefert haben. So langsam bekomme ich Zweifel an unserem Bundesliga Niveau wenn man von Augsburg teilweise an die Wand gespielt wird und gegen Köln die schlechtere Mannschaft ist.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das da Neuzugänge spielen, die mMn noch Zeit brauchen. jörgensen hat noch keinen Plan und Borysiuk hätte etwas mehr Training auf dem Niveau auch ganz gut getan. Dazu spielt man Wagner immer hoch an, obwohl er gegen McKenna keinen einzigen Kopfball bekommen hat. Insgesamt eine haarsträubende Leistung und ich befürchte das wir nach den nächsten beiden Spielen Letzter sind.

  • ..

    Schön das mal jemand anderes sich in den Thread verirrt, als die Üblichen Drei :smile2:

    Zum Thema Kirch: Ich denke mal sein Kredit bei den Fans ist absolut aufgebraucht. technisch schwach, wirkt auf mich immer so, als wenn er nur 70 % Einsatz bringt. Andere (Abel, Amedick, Bilek ) sind mit besseren Leistungen komplett aus dem Raster gefallen, der gute Olli darf immer wieder ran. Warum, weiß wohl nur unser Trainer.

    Borysiuk : Ich denke mal er hat angedeutet das er was kann, allerdings waren die Fouls schon mehr als blöd. Das erste war schon dunkelgelb, das zweite dann verdient gelb-rot. Alleine das beides hinter der Mittellinie war, sagt schon alles. Ich hätte ihm noch ne Woche Training gegönnt, aber die hat er ja jetzt :hinterha:.

    Grundsätzlich sehe ich 2 Tage später nimmer soo schwarz, es ist alles drin, leider aber auch Platz 18, aber sind ja noch genügend Spiele. Ich denke aber die Mannschaft muss spätestens gegen Mainz eine reaktion zeigen, sonst muss man auch mal über den Trainer reden dürfen. Der wirkt auf mich momentan auch nicht sehr glücklich mit seinen Entscheidungen. Schau mer mal..

  • Ich war auch mal wieder auf dem Betze. Ich liebe es einfach. Auf dem Erbsenberg geparkt, durch den Wald ins Stadion. Ich komme immer wieder gern. Ich habe diesmal Süd 1.1 gesessen. Tolle Plätze, aber gefroren wie die Sau. Mir hat der FCK gut gefallen. Leider nur 15 Minuten.


    Gun Dach.
    Wusste gar nicht, dass wir hier mehr als drei (mit Paelzer auch mal vier) von der Sorte sind.

    Zitat

    Der neue Pole ist der Hammer. Das meine ich ohne jegliche Ironie. Der wird einschlagen. Der war bis zur Roten Karte der beste Mann auf dem Platz! Im Übrigen war die Karte zwar gerechtfertigt, aber wenn Stark sonst nichts pfeift, dann darf er auch da nicht die zweite Gelbe ziehen. Köln hat dann einen elenden Angsthasenfussball gespielt. Das hat auch nichts mit Lauertaktik oder so zu tun gehabt. Eckelhaft.


    Ich finde deine Prognose etwas gewagt. Er war sicher nicht schlecht, aber bester Mann auf dem Platz? Das würde ich nicht sagen. Man hat gesehen, dass er ein Auge für den Mann auf dem Flügel hat, aber 50% seiner langen Bälle kamen bei dem eben nicht an.
    Ob man die Gelb-Rote geben kann, weiß ich nicht. Ich habe das zweite Foul ganz schlecht gesehen. Das erste Foul war aber komplett unnötig, da ein Kölner auf die gesamte Abwehr zugelaufen kam, da war das taktische Foul einfach nicht nötig.

    Zitat

    Was mich ein bisschen bestürzt hat, ist das Auftreten der FCK-Fans gegenüber ihrer eigenen Mannschaft. Was ich da über Schechter und Kirch gehört habe...Mann muss sich schämen. Ich bin ja nicht so oft da, aber mir scheint jedes Jahr wird eine neue Sau durch die Pfalz getrieben. Gestern Engelhardt morgen Kirch. Letzterer hat ja null Kredit. Was ist denn da vorgefallen. Schechter schießt von seinen Anlagen auch 15 Buden, wenn er integriert und fit ist.


    Bei Schechter hatte ich bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass viele Fans gegen ihn reden. Was mich persönlich sehr an ihm stört ist, dass er sehr, sehr schnell fällt. Das geht mir auf die Nüsse.
    Kirch ist dagegen ein Pfosten vorm Herrn. Da ist keine Motivation, kein Herz und am allerwenigsten Talent. Der hat uns den DFB-Pokal gekostet und in der BuLi schon mehr als ein Spiel. Dass der überhaupt noch spielt zeigt mir nur, dass Kurz auf Dauer nicht der richtige Mann ist.


    Zum Thema Kirch: Ich denke mal sein Kredit bei den Fans ist absolut aufgebraucht. technisch schwach, wirkt auf mich immer so, als wenn er nur 70 % Einsatz bringt. Andere (Abel, Amedick, Bilek ) sind mit besseren Leistungen komplett aus dem Raster gefallen, der gute Olli darf immer wieder ran. Warum, weiß wohl nur unser Trainer.

    Borysiuk : Ich denke mal er hat angedeutet das er was kann, allerdings waren die Fouls schon mehr als blöd. Das erste war schon dunkelgelb, das zweite dann verdient gelb-rot. Alleine das beides hinter der Mittellinie war, sagt schon alles. Ich hätte ihm noch ne Woche Training gegönnt, aber die hat er ja jetzt :hinterha:.


    Zu Kirch: +1
    Zu Borysiuk: Man muss sich halt auch mal fragen, was sich Kurz dabei denkt einen 20-Jährigen, der bisher nur in Polen gespielt hat nach fünf Tagen ins kalte Wasser zu schmeißen.
    Der Mag talentiert sein wie er will, den muss man langsam an das Tempo und die Spielweise in D ranführen. Das war für mich der Geburtsfehler dieser Gelb-Roten Karte!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat Ausbeener: Schön das mal jemand anderes sich in den Thread verirrt, als die Üblichen Drei :smile2:

    Hier ist noch einer...
    Nach dem Gruselkick am Sonntag hatte ich kaum noch Hoffnung für die nächsten Wochen und das als Daueroptimist was den Betze betrifft. Kein Kampf, kein Herz, kein Mut, keine Ideen, den Trainer inbegriffen.

    Was mir jetzt wieder Mut macht ist die Konkurrenz. Hopp und Hertha waren gestern auch fussballerisch so arm, das die wohl in Reichweite bleiben werden, dazu noch Freiburg, Augsburg und der Klub, vielleicht noch die Mainzer.

    Der Saisonverlauf war eigentlich so zu erwarten, aber eine Art von Entwicklung bzw. Konzept ist nicht zu entdecken. Und da kommt dann irgendwann auch der Trainer ins Spiel, ich befürchte spätestens nach dem Mainz-Spiel.

  • Kann mich eigentlich nur wiederholen, was ich letztes Jahr zum Bayern Spiel geschrieben habe. Natürlich kann man in München verlieren, aber sich 90 Minuten ängstlich hinten reinstellen und hoffen das es nicht zu arg wird, ist einem Bundesligisten unwürdig. Dazu wieder eine Aufstellung das man kotzen könnte.

    Scheinbar bleibt nur die Hoffnung das 3 andere schlechter sind. Da stehen ja die chancen mit Freiburg, Augsburg und neuerdings hertha ganz gut. Aber Spaß macht das Ganze keinen mehr.

    Ist im Übrigen auch schön zu sehen, wie wir groß angekündigt haben, das wir rennen und kämpfen und dann sowas zeigen. Zum Glück waren die Bayern recht gnädig

  • beim 1:0 hat er euch jedenfalls gute dienste erwiesen :smile2:

    Spielt ja keine Rolle. Aber ist ja grausam anzusehen, wie da alles liegen bleibt und verspringt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hmmmpff ich versuch das alles relativ normal zu formulieren, ich denke das es das heute so ziemlich war, die Mannschaft lässt alles vermissen was entfernt mit Abstiegskampf zu tun hat, über das Spielerische wollen wir mal gar nicht reden. Ich würde wenigstens mein Glück noch mit einem anderen Trainer versuchen, obwohl das wohl auch nicht viel bringt.
    Es fehlt an allem, Qualität, mentaler Stärke, Einsatzwillen etc etc etc.

    War mein letztes Spiel dieses Saison, ich hab keine Lust mehr.

    Danke schön :xywave:

    Kommentar von Pierre de Wit zum Spiel : Das Spiel hat mit dem frühen Gegentreffer natürlich ungünstig für uns begonnen. Dennoch dürfen wir so ein Spiel nicht in dieser Art und Weise her schenken. Laufen, kämpfen, kratzen und beißen – das sind Dinge, die jeder kann, das hat nichts mit Qualität zu tun.

    Das kann ich so unterschreiben :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (25. Februar 2012 um 21:47)

  • Der FCK hat Trainer Kurz entlassen. Nach dem erneut schwachen Auftritt am Sonntag nicht mehr ganz überraschend. Ich denke, man muss einfach was probieren, um nicht sang und klanglos abzusteigen.
    Ob ein Nachfolger noch was reißen kann, wird sich zeigen. Große Chancen sehe ich nicht mehr, aber wer weiß, Gladbach war auch weg letztes Jahr und hat es noch geschafft. Bin gespannt wers wird, habe aber keinen Favoriten. Schwer wirds so oder so, egal für welchen neuen Trainer.

  • Aus Berliner Sicht jedenfalls interessant wenn es Balakov macht. Schafft ihr das Wunder dann noch, ist das ein erneuter Tiefschlag für das Hertha Managment um Michael Preetz. Denn der Name Balakov kursierte ja auch lange Zeit als Skippe Nachfolger.

  • Halte das für jeden Trainer aber eigentlich für eine "Mission Impossible" denn die brauchen aus den letzen acht Spielen wohl noch mindestens fünf Siege um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

  • Halte das für jeden Trainer aber eigentlich für eine "Mission Impossible" denn die brauchen aus den letzen acht Spielen wohl noch mindestens fünf Siege um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

    Das Ganze ist nicht nur eine Frage der Ergebnisse. Die Mannschaft ist ja an sich maximal mäßig gut und steht dazu momentan komplett neben sich. Da brauchts schon einen Wundertrainer oder einen der das Glück gepachtet hat

  • Das Ganze ist nicht nur eine Frage der Ergebnisse. Die Mannschaft ist ja an sich maximal mäßig gut und steht dazu momentan komplett neben sich. Da brauchts schon einen Wundertrainer oder einen der das Glück gepachtet hat

    Das ist doch nur noch eine Frage DER Ergebnisse. Freiburg und Augsburg, die man nach der Hinrunde eigentlich als Absteiger gesehen hat, fangen plötzlich an zu fighten, und fahren die nötigen Ergebnisse auch ein. Aber bei Lautern und auch bei Hertha hat man inzwischen das Gefühl, daß die sich schon aufgegeben haben.

  • Das ist doch nur noch eine Frage DER Ergebnisse. Freiburg und Augsburg, die man nach der Hinrunde eigentlich als Absteiger gesehen hat, fangen plötzlich an zu fighten, und fahren die nötigen Ergebnisse auch ein. Aber bei Lautern und auch bei Hertha hat man inzwischen das Gefühl, daß die sich schon aufgegeben haben.

    Ich meinte nur, bevor man an Ergebnisse denkt, muss man erstmal die Mannschaft dahin bringen, das sie ein Spiel gewinnen kann.

  • Ich meinte nur, bevor man an Ergebnisse denkt, muss man erstmal die Mannschaft dahin bringen, das sie ein Spiel gewinnen kann.

    Was verstehst du denn in dieser Lage unter Ergebnissen? Für mich heisst daß, das man jetzt die Spiele gewinnt und die nötigen Punkte einfährt. Zumal es jetzt gegen Freiburg, HSV und Hoffenheim gegen direkte Konkurrenten geht.