• Schon, aber je nach Dollarkurs ist das halt manchmal einfach günstiger über den .com Store zu gehen.

    also ich hatte bisher den Eindruck, dass der Preis auf der de Domain immer tages- bzw kursaktuell an den com Preis angepasst ist.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir ein (einen?) Kindle zuzulegen.
    Und frage mich gerade, welchen Vorteil der 3G Touch gegenüber der normalen Touch-Variante hat, der seinen Aufpreis rechtfertigt?
    Sämtliche Bücher und/oder Zeitschriften kann ich mir doch locker im heimischen WLAN oder im Büro auf das Gerät ziehen. Kommt mit der 3G Variante noch ein Bonus, außer, dass ich überall online gehen kann?

    "White House on three!"

  • Also ich hab kein 3G und vermisse es auch nicht. Ich bestelle von daheim aus und mach ihn dann bloß zum abholen der Bücher kurz an. Wenn er ständig online ist, braucht er enorm viel Akkuleistung. Wenn ich ihn bloß zum Abholen anmache, läuft der ewig. Großartig online gehen kannst mit den kindle auch nicht, wenn du das willst, dann hol dir lieber ein ipad. Also wie gesagt: Ich finde den Aufpreis ist es einfach nicht wert, zumindest für mich.

    Thank you 62

  • Der 3G Aufpreis lohnt sich hauptsächlich dann wenn man ständig unterwegs ist, vor allem international und eben nicht immer Zugriff auf ein WLAN hat.

    Ich habe auch den ohne 3G, denn selbst im Ausland findet man spätestens im Hotel ein WLAN.

  • Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir ein (einen?) Kindle zuzulegen.
    Und frage mich gerade, welchen Vorteil der 3G Touch gegenüber der normalen Touch-Variante hat, der seinen Aufpreis rechtfertigt?
    Sämtliche Bücher und/oder Zeitschriften kann ich mir doch locker im heimischen WLAN oder im Büro auf das Gerät ziehen. Kommt mit der 3G Variante noch ein Bonus, außer, dass ich überall online gehen kann?

    Wenn Du ein Smartphone hast hast Du eh sehr wahrscheinlich immer einen Hotspot in der Tasche und spätestens damit lohnt es sich imho nicht mehr

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich hab jetzt im App-Store ne Kindle-App entdeckt. Hab ein IPad der 2ten Generation. Wie sinnvoll ist diese App (1-2 Bücher im Monat)? Gibt es bessere Alternativen? Lohnt sich der Kauf eines Kindlegerätes?

  • Ist wohl das beste. Der Kindle hat gegenüber dem ipad einige Vorteile (geringeres Gewicht, kein Spiegeleffekt, etc.) aber rein zum Lesen taugt auch ein App.

    Thank you 62

  • Das ist reine Geschmackssache. Es gibt Anwender die lesen sogar leiber am Tablet weil diese beleuchtet sind und man abends keine Lampe braucht. Probier die App einfach aus. Wenn Du Dir da Kindle Bücher kaufst und doch mal auf einen echten Kindle umsteigst kannst Du die Bücher da auch lesen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • das thema wird für mich nun auch aktuell und ich wüsste gerne, ob ich als leser, nicht unbedingt surfer, einen kindle mit 3g brauche und ob die 8gb ein muss sind (reichen 4gb?).
    des weiteren würde mich mal interessieren, wie lange der akku hält und ob man auch musik drauf machen kann. als letztes hab ich das gefühl, dass in punkto zeitschriften die auswahl (noch immer) sehr gering ist.
    im moment sieht es für mich so aus, als wäre der einfache reader schon völlig ausreichend und die "touch-version" nur ne spielerei. :madness
    vielleicht kann da jmd, der schon ne weile einen im besitz hat, was dazu sagen.

    "We don't chest bump here in january."

  • das thema wird für mich nun auch aktuell und ich wüsste gerne, ob ich als leser, nicht unbedingt surfer, einen kindle mit 3g brauche und ob die 8gb ein muss sind (reichen 4gb?).
    des weiteren würde mich mal interessieren, wie lange der akku hält und ob man auch musik drauf machen kann. als letztes hab ich das gefühl, dass in punkto zeitschriften die auswahl (noch immer) sehr gering ist.
    im moment sieht es für mich so aus, als wäre der einfache reader schon völlig ausreichend und die "touch-version" nur ne spielerei. :madness
    vielleicht kann da jmd, der schon ne weile einen im besitz hat, was dazu sagen.

    Ich hab zwar keinen Kindle, kann Dir aber sagen das zum Lesen Speicherkapazität völlig zu vernachlässigen ist da wir im Buchbereich von 1-2 MBm sprechen. Also bekommst Du selbst beim kleinen ne ganze Menge drauf. Die Akku Laufzet ist bei E-Ink Geräten in der Regel recht ordentlich dasie nicht allzu viel verbrauchen. Madness, weiß ich, hat nen Kindle, der kann Dir dazu bestimmt noch mehr sagen :xywave:

  • Ich hab zwar keinen Kindle, kann Dir aber sagen das zum Lesen Speicherkapazität völlig zu vernachlässigen ist da wir im Buchbereich von 1-2 MBm sprechen. Also bekommst Du selbst beim kleinen ne ganze Menge drauf. Die Akku Laufzet ist bei E-Ink Geräten in der Regel recht ordentlich dasie nicht allzu viel verbrauchen. Madness, weiß ich, hat nen Kindle, der kann Dir dazu bestimmt noch mehr sagen :xywave:

    das hilft mir schon mal. vielen dank für deine einschätzung! :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zum Thema 3G:

    Also ich hab kein 3G und vermisse es auch nicht. Ich bestelle von daheim aus und mach ihn dann bloß zum abholen der Bücher kurz an. Wenn er ständig online ist, braucht er enorm viel Akkuleistung. Wenn ich ihn bloß zum Abholen anmache, läuft der ewig. Großartig online gehen kannst mit den kindle auch nicht, wenn du das willst, dann hol dir lieber ein ipad. Also wie gesagt: Ich finde den Aufpreis ist es einfach nicht wert, zumindest für mich.

    Beim Speicherplatz hat Luke recht. Der reicht auch dicke, wenn er kleiner ist. Musik kann der kindle auch abspielen. Meiner mit Tastatur kann aber wirklich nur abspielen, man kann nichts auswählen nur immer "next track". Vielleicht ist das in der neueren Version anders. Akku hält recht lang, wie oben geschrieben braucht er aber online sehr viel Akku. Ohne 3 G bist du aber eh nur zum Abholen der Bücher on.

    Thank you 62

  • Ich hab auch nen Kindle, den ohne Tastatur und 3G. Zum Surfen ist das Teil meiner Meinung nach eh nicht zu gebrauchen, Musik hab ich noch nie ausprobiert. Wenn ich jetzt je unterwegs noch ein Buch brauche kauf ich das über das Smartphone.

    Akkulaufzeit ist wirklich super.

  • jetzt erstmal vielen dank für eure infos und meinungen!

    ich zögere noch ein wenig, was das kaufen des einfach kindle für 79€ betrifft, eigentlich würde er mir genügen, da ich zunächst nur einen reinen reader wollte. aber nachdem ich nun gesehen habe, was dieser neue "fire hd" alles kann, überlege ich, ob ich den nicht holen soll.
    einziges problem: ich bin ab dienstag in urlaub und hätte da schon gerne nen kindle gehabt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich würde den Fire HD persönlcih nicht nehmen wenn er zum Großteil fürs Lesen sein soll. Das Lesen auf einem eInk Display ist deutlich angenehmer als auf nem LCD und auch besser für die Augen.

  • Ich würde den Fire HD persönlcih nicht nehmen wenn er zum Großteil fürs Lesen sein soll. Das Lesen auf einem eInk Display ist deutlich angenehmer als auf nem LCD und auch besser für die Augen.

    Jep. Sehe ich auch so.

  • Das ist einfach ein völlig anderes Produkt. Ein "normaler" Kindle ist ein eBook und der HD ist ein Tablet. Ein Tablet macht eher Sinn für Fachliteratur (durchsuchbar und gut für Anmerkungen), Magazine und Videos während ein eBook für Literatur ganz klar vorn ist.
    Falls Dir Beleuchtung wichtig ist könntest Du auf den neuen Kindle Paperwhite warten. Das ist ein eBook Kindle mit integrierter Seitenbeleuchtung. Allerdings steht dafür noch kein Europastart fest.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • hat eigentlich einer von euch ein prime-abo? für 30 euro im jahr kann man sich damit jeden monat ein buch ausleihen, ohne rückgabefrist. kauft man quasi 2 aktuelle bücher im jahr, rechnet es sich schon, ähnlich halt wie bei einer bücherei.

    einziger wermutstropfen: man kann immer nur eines gleichzeitig auf dem kindle haben und halt nur eins pro monat leihen.

    mal schauen ob dieser service noch ausgeweitet wird. ich hoffe ja immer noch, dass 2 kindlebesitzer sich gegenseitig bücher leihen können, angeblich geht das in amerika.

    Thank you 62

  • Das verleihen kannst Du zumindest mit guten Bekannten ja simulieren. Du kannst ja 5 kindle gleichzeitig auf ein Buch zugreifen lassen. Um ein Buch zu "verleihen" musst Du also nur denjenigen in deinen Account einloggen, das Buch auf sein Gerät herunterladen und den Account wieder ausloggen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Nach gefühlten 2340 Beiträgen zum Kindle möchte ich mal was Kindle-fernes fragen:

    Ich lese eher wenig elektronisch und tue das auf meinem Not-so-smart-phone. Bisher waren das entweder kostenlose eBooks oder PDF. Nun bekomme ich gerade 3 Fachbücher, die aber DRM-geschützt sind.

    Frage: wie bekomme ich die lesbar auf mein Smartphone? Muss ich den Weg gehen "Adobe Digital Editions installieren - Buchlink anklicken und herunterladen - Smartphone in ADE anmelden - Buch auf Smartphone schubsen"? Oder gibt es elegantere, einfachere Möglichkeiten? Hilft mir hier z. B. Calibre weiter?

  • Ich würde den Fire HD persönlcih nicht nehmen wenn er zum Großteil fürs Lesen sein soll. Das Lesen auf einem eInk Display ist deutlich angenehmer als auf nem LCD und auch besser für die Augen.

    also nach ca. 2 Monaten, in denen wir im Haushalt sowohl den Kindle als auch den Fire HD haben, kann ich das so nicht bestätigen. Das Lesen auf dem HD ist aufgrund der zahlreichen Einstellungsoptionen sehr angenehm und keinesfalls ähnlich ermüdend wie auf einem herkömmlichen LCD. die Verwendung als Tab macht das Teil natürlich zum Allrounder. Allerdings, wenn jemand einen reinen Reader sucht, ist der "normale" Kindel (was ja neuerdings der Paperwhite sein dürfte) definitiv die richtige Wahl.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Lesen auf dem HD ist aufgrund der zahlreichen Einstellungsoptionen sehr angenehm und keinesfalls ähnlich ermüdend wie auf einem herkömmlichen LCD.

    Ähm, aber es ist ein herkömmliches LCD, nur eben mit auflaminiertem Touch.
    Das ist sicher auch für jeden anders, aber gerade Belletristik würde ich mir mit Hintergrundbeleuchtung nicht auf Dauer antun wollen. Dazu kommt das ich die ganzen Zusatzfeatures eher störend finde wenn ich ein Buch lesen möchte. Mich lenkt es zu sehr ab wenn da Mails reinkommen, Twitter sich meldet etc..

    Ich finde den Namen Kindle beim HD verwirrend weil es eben kein ebook Reader mehr ist, da kann man dann genausogut ein ipad oder was anderes nehmen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Nach gefühlten 2340 Beiträgen zum Kindle möchte ich mal was Kindle-fernes fragen:

    Ich lese eher wenig elektronisch und tue das auf meinem Not-so-smart-phone. Bisher waren das entweder kostenlose eBooks oder PDF. Nun bekomme ich gerade 3 Fachbücher, die aber DRM-geschützt sind.

    Frage: wie bekomme ich die lesbar auf mein Smartphone? Muss ich den Weg gehen "Adobe Digital Editions installieren - Buchlink anklicken und herunterladen - Smartphone in ADE anmelden - Buch auf Smartphone schubsen"? Oder gibt es elegantere, einfachere Möglichkeiten? Hilft mir hier z. B. Calibre weiter?

    War meine Frage unklar formuliert, nicht der Antwort wert oder gibt es hier wirklich niemanden, der sich mit dem Thema hinreichend vertraut fühlt? :eek:

  • In was für einem Format hast du die Bücher denn? Ich würde es einfach mal mit Calibre ausprobieren, aber wirklich viel Erfahrung damit habe ich nicht...

    Sorry

  • War meine Frage unklar formuliert, nicht der Antwort wert oder gibt es hier wirklich niemanden, der sich mit dem Thema hinreichend vertraut fühlt? :eek:

    Gitsche, ich würde es so machen wie Du selbst geschrieben hast. Bin da nicht weiter im Thema um Dir ne elegantere Lösung anbieten zu können.

  • Ich habe die Büchernotch gar nicht. Momentan besitze ich nur die Links, z. B. URLLink.acsm. In welchem Format die Bücher selbst sind, weiß ich gar nicht. Ist aber auch erstmal sekundär, mir geht es ja noch nicht um das Lesen.