• Die SEC zu gewinnen ist allerdings auch kein Ding der Unmöglichkeit. Missouri Recruiting vor allem in Kansas und Illinois wird enorm profitieren vom SEC Reiz. :smile2:

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • ich war ja nun gerade vor ort in college station. die haben da von texas und deren benehmen/bevorzugten behandlungen die nase reichlich voll. .

    Nenn dafür bitte mal Beispiele (abgesehen von potentieller bevorzugter Behandlung durch ESPN aufgrund des LHN, den Punkt kann ich nachvollziehen).

    doch, natürlich. aber man sieht das eher pragmatsich - gegen texas ist auf kurz oder lang kein kraut gewachsen, so wie die mit geld um sich schmeissen.

    Denkst du wirklich, dass es einfacher ist, gegen Florida, LSU und Alabama zu bestehen? Andere mehr als solide Programme wie Georgia, South Carolina, Arkansas oder Auburn nicht zu vergessen.
    Das Erreichen sportlichen Erfolgs halte ich für Programme wie Missouri und A&M in der Big XII für deutlich realistischer, in der SEC werden meiner Meinung nach beide nur Mitläufer sein.

    Das gleichmässige Verteilen der First und Second Tier TV Rights Einnahmen (die ja den Großteil der TV Einnahmen ausmachen, abgesehen vom LHN) in der Big XII wurde übrigens kurz nach dem Austritt von A&M beschlossen.

  • shakka, ich bin da in sachen SEC ganz bei dir :bier: ich gebe hier lediglich den "o-ton" vor ort weiter ;) man redet sich dass mit "wir spielen in der SEC east" schön und hofft, das florida auch in naher zukunft so gemischt spielt wie derzeit. ich glaube das ja mal nicht, denn bislang hat man sich in erster linie mit talenten aus dem HS-hotbed texas befassen müssen. mit florida kommt da aber ein mindestens ebenso umfangreicher talentpool daher. und als meine ganz persönliche meinung: die mitgliedschaft in der AAU und pinkels lupenreines verhalten wird in der SEC eher hinderlich sein. ein sheldon richardson hätte imho in der SEC nicht den umweg juco nehmen müssen.

    was den split der einnahmen anbelangt - auch richtig. wie du schon sagst bleiben davon einnahmen durch das longhorns network/ESPN unberührt. unabhängig davon haben die horns natürlich schon eine sonderstellung, bspw. in sachen ausrüstervertrag mit NIKE. aber das liegt natürlichg in erster linie auch daran, das sie so erfolgreich sind. sollten sie sich - um den anderen teams in der conference mehr z gefallen - sportlich schlechter stellen? wohl kaum. hier in missouri sieht man zwar auch die hervorgehobene stellung der longhorns, aber nimmt es als solche hin und macht sich deshalb jetzt nicht ins hemd. aber eine innige lieb hegt man für die horns auch nicht ;)

    die wahrnehmung der longhorns im aggieland ist imho nicht gerade durch obejektivität geprägt. das hat hier eher züge von minderwertigkeitskomplexen. anders kann ich mir das lamentieren uns gegenüber im rudys BBQ, im hotel etc. nicht erklären. ich würde das ja eher als ansporn verstehen, wenn mein "nachbar" so vermeintlich übermächtig daherkommt.

    ich bin gespannt, vor allem ob die booster wirklich ihre taschen so weit wie notwendig öffnen werden, um die notwendigen upgrades umsetzen zu können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sportlich ist mir das egal, Mizzou gegen WVU ist in etwa ein 1:1 Tausch. Ob Mizzou dann allerdings in der SEC in einer bedeutenden Sportart mal etwas gewinnen wird, ist zumindest fraglich. Hauptsache, die Big 12 bleibt irgendwie zusammen, weil ich die die verbleibenden Rivalries nicht missen möchte.

    Im Endeffekt finde ich es aber (wie schon bei den Huskers) schade, dass jahrzehntelange Tradition(en) zugunsten von $ aufgegeben wird. Wenigstens ist dann aber von Mizzou-Seite endlich Ruhe, denn grade die Tigers haben ja durch ihr "Umorientieren" in den letzten 2 Jahren erheblich zur Instabilität der Big12 beigetragen.

  • Sportlich ist mir das egal, Mizzou gegen WVU ist in etwa ein 1:1 Tausch. Ob Mizzou dann allerdings in der SEC in einer bedeutenden Sportart mal etwas gewinnen wird, ist zumindest fraglich. Hauptsache, die Big 12 bleibt irgendwie zusammen, weil ich die die verbleibenden Rivalries nicht missen möchte.

    West Virginia vs. Missouri

    All Time Record
    West Virginia 697-456-45
    Missouri 622-515-52

    Bowl Games seit 2005
    2006 Sugar Bowl (Sieg gegen Georgia)
    2007 Gator Bowl (Sieg gegen Georgia Tech)
    2008 Fiesta Bowl (Zerstörung von Oklahoma 48-28)

    Bowl Games seit 2005
    2007 Cotton Bowl (Sieg gegen Arkansas)
    2008 Alamo Bowl (OT Sieg gegen Northwestern)
    2009 Texas Bowl (Big Loss gegen Navy)
    2010 Insight Bowl (3 Point Loss gegen Iowa)

    West Virginia ist ein riesiger Upgrade gegen über Missouri für die Big XII.

    nuff said.

  • D'accord, hatte keine Stats parat und habe die Aussage "nach Gefühl" getätigt. Hatte zudem noch ein paar gute Hoops-Spiele in Erinnerung... Und nicht dass du mich falsch verstehst: Ich mag WVU und begrüße es sehr, dass sie in die B12 kommen. Ich wollte nur ausdrücken, dass Mizzou aus sportlicher Sicht kein Verlust ist, wenn sie durch WVU ersetzt werden (im Gegensatz zum "kulturellen" Aspekt).

    2 Mal editiert, zuletzt von JGpack (3. November 2011 um 20:22)

  • ich finde diese ganze entwicklung auch nicht besodners spannend. aber es unterstreicht wieder mal meine ansicht, das amerikaner im hinblick auf traditionen soweiso einen etwas verqueren blickwinkel haben. hier gilt es ja schon als tradition, wen etwas länger als 5 jahre läuft.

    aber so traurig das auch ist - es geht leider nur noch um kohle. diese ganze gameuniform-bastelei von nike und UA ist ja keine ABM-massnahme für arbeitslose designer. angefangen hat es 2009 mit der einführung des pro combat gear durch nike und als mittel, um den komplett verschlafenen und an UA verlorenen HS-markt zumindest teilweise zurück zu gewinnen. pro combat gear und der counterpart von UA hat das ausrüstungswesen mal eben revolutioniert, das thema ist durch. nun hat sich das zu einem recruiting-tool entwickelt. wenn hier in mizzou prospects zu besuch sind, gibt es jededsmal auch einen besuch im equipment-room, wo das komplette gear-line-up ausgelegt wird. ich konnte das anfangs kaum glauben, aber für die kids ist das ein wichtiger entscheidungsfaktor, in welcher klamotte sie später herumlaufen :madness

    mizzou würde die rivalry gegen KU gerne aufrecht erhalten, die big XII dagegen würde sie gerne streichen, sozusagen als strafe für das verlassen der conference.

    funny, das missouri hier als unruheherd der letzten zwei jahre bezeichnet wird. wass die letzten monate angeht, unterschreibe ich das sofort. was die letzten beiden jahre angeht, waren wohl eher die huskers der motor, und missouri hat sich in den windschatten gehängt. man ist in der Big XII zwar in einer BCS-conference, ist aber in den letzten jahren, wo man endlich mal erfolgreich war, von eben jener regelmäßig veräppelt worden (u.a. zugunsten von KU, die man in jenem jahr in der vorwoche geschlagen hatte).die "kleinen" schulen wie k-state, baylor, KU und iowa state sehen da natürlich ziemlich alt aus, denn die möchte keiner so recht haben, weil (mit ausnahme des KU-bball-programms) sportlich nicht gerade ein kassenmagnet.

    das man in der stärksten conference überhaupt mehr erfolg haben wird, halte ich aus heutiger sicht für sehr unwahrscheinlich. aber wie gesagt - it´s all about the benjamins, gotta make that green :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, natürlich im Windschatten der Huskers, aber trotzdem auch immer in diverse Richtungen anbiedernd.

    Ich denke eigentlich, dass KU und MU auch als Paket für andere Conferences interessant gewesen wären, allein schon wegen der Tradition. Und auch wenn ich zustimme, dass KU im Football als "kleine" Schule gesehen wird, so haben sie, wie du richtig anmerkst, den gigantischen Basketball-Joker, der die Football-Unfähigkeit zwar nicht ausgleicht, aber KU doch für einige (auch fürs TV) interessant macht.

    Hätte man in Kansas nach dem Orange Bowl-Sieg sportlich und administrativ besser gearbeitet (man darf gar nicht nachfragen, was Turner Gill verdient), wäre die Situation eine völlig andere. Die Infrastruktur wurde komplett umgekrempelt, neue Facilities, Pläne für Stadionumbau mit neuem Komfortbereich für Booster waren in der Schublade. Dann aber der sportliche Absturz und jetzt wühlt man als Aschenputtel im Kamin und weiss nicht, wie man sich zurückverwandeln kann.

    KU und Mizzou im Football auf Augenhöhe, sprich kontinuierlich geranked seit 2008, hätten die ganze Situation anders aussehen lassen. Gut, nun ist Mizzou weg, die Rivalry weg (ich kann die BXII in der Hinsicht schon verstehen) und KU kann sich ohne K-State eigentlich kaum "bewegen". Ob das allerdings für die Ewigkeit ist, weiss ich nicht. Mizzou in der SEC fühlt sich für mich einfach falsch an.

  • etwas off-topic: für die nutzer eines ipads (speziell JGpack :bier:) gibt es eine kostenlose app von sports illustrated, "rivalries". darin wird imho sehr ansprechend in wort und bild auf einige der ältesten und intensivsten rivalries eingegangen. u.a. army vs navy, michigan vs ohio st. und MU vs KU :smile2: die ebenfalls kostenlose app "100 years of homecoming" spricht dagegen wohl nur MU-nerds wie mich an :tongue2:

    ich bin dann mal weg, heute mittag gehts nach waco, wo wir morgen abend gegen baylor spielen :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oklahoma muß für den Rest der Saison ohne Broyles auskommen. Der WR hat sich das vordere Kreuzband gerissen. Heftiger Verlust.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich bin noch den rest der saison hier, inkl. border war :mrgreen:

    baylor war auch wieder so ein spiel, das man nicht hätte verlieren müssen. mehr dazu später, hier sit es jetzt 0420 uhr ortszeit udn ich bin reif für die koje :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oklahoma muß für den Rest der Saison ohne Broyles auskommen. Der WR hat sich das vordere Kreuzband gerissen. Heftiger Verlust.

    Das ist wirklich ein herber Rückschlag für die Sooners. Mal gucken wie Jones und die anderen WR den Ausfall kompensieren können.

    Ich hoffe, dass die Verletzung seinen Draft-Status nicht allzu sehr verschlechtern wird.:(

    Excuses are for Losers

  • Oklahoma muß für den Rest der Saison ohne Broyles auskommen. Der WR hat sich das vordere Kreuzband gerissen. Heftiger Verlust.

    Als er die Nachricht darüber von seinem Arzt bekam und dann in Tränen am Spielfeldrand saß tat er mir unheimlich leid. Einen Spieler wie ihn auf solche Weise seine Karriere beenden sehen zu müssen ist traurig.

  • mizzou hat heute auch nicht besonders ansehnlich gespielt, aber immerhin gewonnen und hat die bowl-mindestquali erfüllt. bereist in der kabine wurde die KU-woche eingeläutet. da es voraussichtlich die letzte begenung sein wird, sind die junsg noch motivierter :tongue2: was man von dem ticket-vorverkauf aber nicht gerade behaupten kann :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh Stoops... das war wieder aus der Abteilung "selber geschlagen". Baylor wollte nach dem Ausgleich eigentlich auf Verlängerung gehen, aber als Oklahoma dann in der letzten Minute tatsächlich eine Auszeit on Defense genommen hat, haben sich die Bears wohl gedacht - na gut, dann gewinnen wir es halt gleich in der regular Time und sparen uns die Verlängerung... :mrgreen:

    Jedenfalls hat Griffin sich gestern den Heisman-Votern noch mal in Erinnerung gebracht.

    Und aus dem mit Spannung erwarteten Bedlam ist jetzt auch mehr oder weniger die Luft raus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es geht immer noch um den Conference-Sieg und um einen Platz in einem BCS Bowl (Oklahoma wäre mit einer 3. Niederlage wohl raus). Und das in einer In-State Rivalität. Die Luft ist da bestimmt nicht raus.

    Zumal bei einer Niederlage von Alabama durchaus noch eine Chance für Oklahoma State besteht.

  • Es geht immer noch um den Conference-Sieg und um einen Platz in einem BCS Bowl (Oklahoma wäre mit einer 3. Niederlage wohl raus). Und das in einer In-State Rivalität. Die Luft ist da bestimmt nicht raus.

    Zumal bei einer Niederlage von Alabama durchaus noch eine Chance für Oklahoma State besteht.

    Da hast du natürlich Recht und bis zum Samstag wird sicher auch die Spannung hiefür wieder steigen. Im Augenblick überwiegt aber eher die Enttäuschung im Sooner-State.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade für HC Turner Gill. Die blamable Saison in Kansas kostet ihn die ausstehenden drei Jahre seines Contracts.
    Tja, wer weiß, ob er es mit der Truppe nächstes Jahr geschafft hätte, das Ruder herumzureißen?
    Er war mir jedenfalls nach seinem Erfolg mit den Bulls sympathisch. Mike Leach als Ersatz fände ich nach den vergangenen Wochen eine ziemlich unpassende Verpflichtung.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Jake Heaps hat seinen Starter Spot verloren heuer nach 5 Spielen
    Dayne Crist war nie konstant und hatte mit Verletzungen zu kämpfen

    Sollte angemerkt sein, wenn man von Five Star Recruits spricht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich halte viel von Crist, jedenfall mehr als vom aktuellen ND Starter Tommy Rees.


    Aber warum zieht Jabba the Hut jetzt so schnell 2 Transfers an Land, hat der immer noch ein so hohes Ansehen in der NCAA?

    GO Irish!

  • Jake Heaps hat seinen Starter Spot verloren heuer nach 5 Spielen
    Dayne Crist war nie konstant und hatte mit Verletzungen zu kämpfen

    Sollte angemerkt sein, wenn man von Five Star Recruits spricht.

    Natürlich sind die Transfers und ihr Recruiting Status mit einem * zu betrachten. Trotzdem ist das für Kansas Football ein ziemlich "Erfolg", angesichts der Leistungen der letzten Jahre...

  • Ich halte viel von Crist, jedenfall mehr als vom aktuellen ND Starter Tommy Rees.


    Aber warum zieht Jabba the Hut jetzt so schnell 2 Transfers an Land, hat der immer noch ein so hohes Ansehen in der NCAA?

    In Sachen Offense ist er es anscheinend und er hat ja auch einiges vorzuweisen. Er war an Tom Bradys Entwicklung zu einem der besten NFL-Quarterbacks sicherlich nicht ganz unbeteiligt und während seiner Amtszeit in South Bend haben Brady Quinn und Jimmy Clausen super Zahlen aufgestellt und wurden in der Draft früh gewählt. Matt Cassel hat unter Weis 2009 sein bestes Jahr gespielt. Er hat eine gute Bilanz in Sachen Quarterbacks und die wird bestimmt eine Rolle gespielt haben bei der Entscheidung der beiden Spieler. Bei Crist kommt dann noch hinzu, dass er unter Charlie Weis rekrutiert wurde.

  • Noch 2 ex Irish sind im Coaching Staff
    Ron Powlus macht die QBs
    Tim Grunhard macht die OL

    Grunhard hat nicht nur 10 Jahre NFL Erfahrung, er hat die letzten Jahre als Head Coaches einer High School in Kansas 5x die State Championchip gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von homeopener (24. Dezember 2011 um 11:46)

  • Hach, der große Ron Powlus :D Mann ist mir der Hype damals auf die Ketten gegangen, das hatte Tebowsche Dimensionen - und dazu noch bei *dem* Team... ;)

    Er hat es dann eh in den Profi Football es gebracht, war er nicht in der NFL Europe?

  • Texas hat die Saison mit einem Sieg gg California im Holiday-Bowl versöhnlich abgeschlossen. Nächstes Jahr muß allerdings mehr von der QB-Position kommen, will man wieder um den BigXII (oderwievielauchübrigsind)-Titel mitspielen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)