nfl-talk-Mafia 5: Ankündigung

  • Da ich ja nun das dritte Mal von vier Spielen (und einmal wurde ich in der ersten Nacht getötet, da wäre ich Bürger gewesen) Mafia war, hab ich diesmal eine andere Taktik ausprobiert. Mehr dazu nach dem Spiel.

    Thank you 62

  • Ich finds übrigens lustig, dass nur noch die Sonderrollen da sind, keine normalen Bürger mehr. Alle 7 normalen Bürger sind bereits gekreuzigt, gesteinigt, erdolcht oder im Zirkus!

    Thank you 62

  • Ich finds übrigens lustig, dass nur noch die Sonderrollen da sind, keine normalen Bürger mehr. Alle 7 normalen Bürger sind bereits gekreuzigt, gesteinigt, erdolcht oder im Zirkus!

    Ja, das hat was ;) Ich war mir übrigens soooo sicher, dass Du Rübennase bist :jeck:

    Erst im Nachhinein habe ich erkannt, dass olibos stil sogar noch besser passt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • tja, schade dass die spalter nicht auch gedacht haben ich wäre der detektiv...
    hat ja immerhin teilweise geklappt, den eindruck zu erwecken, als sei ich es. dass stan und francis doch zusammen spielen hätt ich aber nicht gedacht.

    naja, soviel dazu. bin heute unterwegs und hätte daher eh kaum zeit, da isses mir ganz recht dass ich draussen bin. ich sollte dem detektiv ja nun genug den rücken freigehalten haben, jetzt müsst ihr das alleine richten. aber das wird schon.

  • Dass olibo Rübennase ist, war mir wegen seiner ungehobelten Ausdrucksweise :tongue2: ziemlich schnell klar. :mrgreen:


    Dir hat wohl die Wilde Wutz in´s Hirn.... ääääh, das nenne ich aber mal eine hundsgemeine Unterstellung :nono: :mrgreen: Offenbar warst Du ja auch nicht ganz Rübennasen-unverdächtig. Außerdem hätte ein sich gewählt ausdrückender Charakter kaum zu dem rüpeligen Kerl auf dem Ölberg gepasst, der zum Schluss der Szene sogar zuschlägt :jeck:

  • Jetzt fragen sich sicher einige, warum ich mich für Matthias entschieden habe. Nun: Ich denke mit 2 Mafias gehören wir nicht zueinander, so wie gemutmaßt wurde. Ziel des Spiels ist es die anderen Fraktionen auszurotten, also hat Mafia 1 zwei Gegner: Mafia 2 und die Bürger. Von daher konnte ich neutral fungieren. Und da Matthias schon vor dem offiziellen Ergebnis des Stechens abfeierte und ein Hoch auf die Spalter ausbrachte war klar: Es erwischt ihn. JEHOVA, JEHOVA!

    Thank you 62

  • Etwas Schade dass es letztendlich so gekommen ist, aber unabhängig vom Ausgang - es hat verdammt viel Spaß gemacht.

    Und ich werde heute nacht endlich wieder ruhig schlafen können.

  • Jetzt fragen sich sicher einige, warum ich mich für Matthias entschieden habe. Nun: Ich denke mit 2 Mafias gehören wir nicht zueinander, so wie gemutmaßt wurde. Ziel des Spiels ist es die anderen Fraktionen auszurotten, also hat Mafia 1 zwei Gegner: Mafia 2 und die Bürger. Von daher konnte ich neutral fungieren. Und da Matthias schon vor dem offiziellen Ergebnis des Stechens abfeierte und ein Hoch auf die Spalter ausbrachte war klar: Es erwischt ihn. JEHOVA, JEHOVA!

    auch wenn mich mein partner jetzt vielleicht doch steinigt (zumindest kein weibsvolk :jeck:), einen vom jenseits geschenkten sieg, weil ein mitspieler nicht abstimmt, wollte ich am ende doch nicht. darum der abgang per suizidkommando. sorry, war wohl nicht offensichtlich genug und hat einige verwirrungen erzeugt, manchen wohl auch das spiel versaut, das tut mir leid, das war nicht die intention :( anyway, wir sahen wie der sichere sieger aus .... bis prian die klappe aufgerissen hat :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hatte in der Tat überlegt ob ich Samson vorschlage, damit wir gar nicht erst in diese Situation kommen. Ich war von seiner Unschuld auch nicht gerade überzeugt. Aber ich dachte wir fahren am besten damit, wenn wir Matthias oder Silas nominieren, und wen von beiden konnte am besten simon entscheiden.

    Am schlimmsten war für mich der Tag gestern, als ich auf einmal zwei Verräter kannte. Ich habe mir etliche Szenarien überlegt, und musste erkennen dass ich wahrscheinlich nichts machen kann. Hättet ihr euch nicht auf Francis gestürzt wäre die Bombe aber gestern schon geplatzt.

    Judith habe ich übrigens nie untersucht (ich hätts ja gerne, höhö :D). Ich habe einfach meine Rolle als Brian gespielt, als ich sie in Schutz genommen habe. Ich habe Bernhard am ersten Tag untersucht, der wurde natürlich gleich abgemurkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (5. August 2011 um 22:36)

  • auch wenn mich mein partner jetzt vielleicht doch steinigt (zumindest kein weibsvolk :jeck:), einen vom jenseits geschenkten sieg, weil ein mitspieler nicht abstimmt, wollte ich am ende doch nicht.


    Wie nett, dass Du Dir meine Meinung doch noch zu eigen gemacht hast :tongue2:

    Also das passt schon so, das mit samson ist halt dumm gelaufen, ich hätte nie damit gerechnet, dass er heute nicht erscheint.

    Dass Buck Brian ist, war mir heute dann sofort klar, als er anfing zu argumentieren. Er darf sich über die Spielaccounts freuen, bei Klarnamen würde ich ihn noch vor German Texan raushauen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (5. August 2011 um 23:08)

  • Takeshi war Samson, oder hat ein anderer mitgespielt?

    Übrigens kann man wohl nicht sagen, dass die Spielaccounts zu weniger Beteiligung führen: Die letzten beiden Runden hatten je knapp über 300 Beiträge, die ersten zwei unter 300. Lediglich in Runde 3 waren es über 400, aber da ging's ja auch bis zum bitteren Ende ;)

    Für Schwänzer fordere ich übrigens 2 Runden Sperre und sofortige Nachbesetzung, falls möglich :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (5. August 2011 um 23:43)

  • eigentlich lief es wie am schnürchen. in der ersten nacht, in der wir uns kannten, hatten wir einen freischuss, hauptsache das feld dezimieren. die wahrscheinlichkeit einer blockade mit den römern oder gleich den heiler zu erwischen, war eher gering. dass es mutter kohn wurde, war meine schuld, es hätte jeden anderen auch treffen können :tongue2:

    der mord in der nächsten nacht an simon schlug fehl, daher war er als lazarus oder messisas enttarnt

    tag lief dann absolut perfekt. wir waren weitestgehend aus der schusslinie und am ende meuchelten ein stimmwechsel von simon und meine späte stimme römer francis. simon war unschuldig, ich auf der guten bösen seite, die einzigen stimmen, die nicht an francis gingen, kamen von meinem partner silas, francis selbst und stan. daher war relativ sicher, dass stan unser mann war und darum wurde er getötet.

    tag 4 lief ebenfalls perfekt, bis brian sein kommunikationsbedürfnis erkannte :mrgreen: danach war klar, wenn wir den verdacht nicht auf samson lenken und die 50/50 chance in der nacht nutzen, ist es aus. leider war simon dann bis 2 minuen vor 9 nicht online, um ihn von samson zu überzeugen ... blöd gelaufen. ;)

    hat trotzdem wieder viel spaß gemacht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    4 Mal editiert, zuletzt von GilbertBrown (6. August 2011 um 00:24)

  • Dass Buck Brian ist, war mir heute dann sofort klar, als er anfing zu argumentieren. Er darf sich über die Spielaccounts freuen, bei Klarnamen würde ich ihn noch vor German Texan raushauen :D

    Pfft, dabei habt ihr mich in die Irre geführt. Wegen euch habe ich simon verdächtigt und untersucht, was euch indirekt zum Verhängnis wurde.

  • Takeshi war Samson, oder hat ein anderer mitgespielt?

    Korrekt. Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, den ersten Beitrag des Spielthreads mit der kompletten Auflösung zu versehen.

    Zitat

    Für Schwänzer fordere ich übrigens 2 Runden Sperre und sofortige Nachbesetzung, falls möglich :ja:


    Nachbesetzung dürfte schwierig werden, aber Sperren wird es geben, zumindest wenn wiederholt geschwänzt oder wie in einem Fall der aktuellen Runde noch nicht mal der Spielaccount angelegt wurde.

    Apropos: Takeshi darf sich wegen der heutigen Nicht-Nominierung als verwarnt betrachten.

  • so, jetzt hab ich ein bißchen mehr zeit.

    gründlich daneben gelegen bin ich ja mit meiner theorie, dass silas und matthias unschuldig sind, weil sie elsie nominiert bzw. im stechen gewählt haben. tja, schlach ins wasser.

    dafür hab ich stan und francis erwischt, dass die beiden mafiosi sind war mir einfach soooo klar. ich habe eigentlich nur den spruch "romanes eunt domus" gebracht, pontius hat den ball zurückspielt etc.
    und dann kam plötzlich auf mein "heil caesar" (so steht's nunmal im drehbuch, war ja klar dass ich damit aufhöre) eine verdächtigung zurück und francis hat sich da schön dran gehängt. von da an waren die beiden meine hauptverdächtigen, und ihr weiteres verhalten hat mich in meiner meinung nur bestätigt. erst haben sie rübennase auseinander genommen, dann haben sie dafür gesorgt dass elsie nicht allein stirbt und zu guter letzt haben sie in meinen augen zu sehr auf "hoffentlich erwischen wir den verräter. oh ja toll hurra super, wir haben einen erwischt" gemacht. zu offensichtlich für mich. denn ich hatte ja schon zweimal die ehre, mit madness zusammen die mafia zu bilden. und da habe ich einfach ein muster erkannt, wie er spielt. ich wusste nur nicht, ob er francis oder stan ist. madness, wenn du nochmal mafiosi bist und ich nicht musst du deinen modus operandi ändern :mrgreen:

    da ich mir so sicher war konnte ich das natürlich plakativ zur schau stellen. mein plan war es, stan und francis zu enttarnen und dann hoffentlich einen anschlag - oder im optimalfall zwei, dann hätte ich mich weggeschmissen vor lachen - auf mich zu ziehen und damit dafür zu sorgen, dass der detektiv überlebt. und dieser plan ist dann auch aufgegangen. nach meinem ableben hat dann brian sehr schön übernommen und die karten optimal ausgespielt.

    das ende war natürlich äußerst verwirrend, ich musste das erst dreimal lesen. natürlich schade, wenn äußere umstande dazu führen, dass mitspieler einen ganzen tag oder noch länger komplett ausfallen. aber da kann man wohl nichts machen. wenn in zukunft aber mal einer nach tag eins noch ausfällt könnte man darüber nachdenken, ob wir nicht einem schon ausgeschiedenen dessen rolle zuweisen.

    nunja, das war es von meiner seite. hat wieder sehr viel spaß gemacht und wir haben es tatsächlich geschafft, eine ganze runde ohne jegliche sauferei zu spielen. respekt :jeck:
    die nächste runde klingt auch so, als ob wir ohne großartigen virtuellen alkoholkonsum auskommen könnten...

    einen dank natürlich noch an surger für die spielleitung (und nachträglich auch noch an olibo für die letzte runde, vor lauter nachbesprechung haben wir das ganz vergessen). das setting mit zwei mafias hat nochmal richtig würze reingebracht, ich denke da mussten alle mitspieler die gewohnten denkmuster verlassen.

    apropos spielleiter: falls für spätere runden noch ein spielleiter gesucht werden sollte würde ich mich auch zur verfügung stellen. nur sollte das zeitmäßig stattfinden bevor die champions league losgeht. wenn die nämlich angefangen hat habe ich dienstags und mittwochs abends einfach keine zeit (es sei denn wir verlegen die nomierungs deadline vor).