Rugby WM 2011

  • Am 09.09. startet die Rugby WM in Neuseeland. :bounce:

    Die Primetime Spiele finden mit 10:30 MEZ zu einer europakompatiblen Zeit statt. Sport1 und Sport1+ übertragen so Einiges. Dazu auch France2, was in vielen Kabelnetzen zu finden ist.

    Die Prime Time Spiele am ersten Wochenende:

    Freitag, 09.09.2011 10:30: Neuseeland gegen Tonga
    Samstag, 10.09.2011 10:30: Argentinien gegen England
    Sonntag, 11.09.2011 10:30: Südafrika gegen Wales

    Alle 3 Spiele werden von Sport1 bzw. Sport1+ übertragen. Habe leider keine Info gefunden, ob Andreas Renner wie schon 2007 kommentiert.

  • Die Primetime Spiele finden mit 10:30 MEZ zu einer europakompatiblen Zeit statt. Sport1 und Sport1+ übertragen so Einiges. Dazu auch France2, was in vielen Kabelnetzen zu finden ist.

    Sicher? Habe bei Sport1 noch nichts gesehen. Zum Glück gibts hier France2.

  • Morgen beginnt wieder die Rugby WM, diesmal wird sie in Neuseeland ausgetragen und dauert 6 Wochen.

    Hier gibt's Informationen über den Spielplän,Squads,Stadien usw.

    http://en.wikipedia.org/wiki/2011_Rugby_World_Cup

    Im Eröffnungsspiel treffen morgen Gastgeber Neuseeland und Tonga aufeinander. Für Tonga gehts dabei eigentlich nur um Schadensbegrenzung, wenn man unter 50 Pkt. verliert wäre das schon ein Erfolg.

    Die beiden Toppartien des ersten Spieltages steigen am Samstag zwischen Argentinien und England bzw. am Sonntag zwischen Südafrika und Wales.

    Let the Games begin.:bier:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Hier die Übertragungen der ersten Woche:

    Freitag, 09.09.:10:25 - 12:15 Tonga vs. Neuseeland Sport1+, Sport1 steigt ab 11:35 ein
    Samstag, 10.09.:07:55 - 09:40 Frankreich vs. Japan Sport1+,
    Samstag, 10.09.:10:15 - 12:10 Argentinien vs. England Sport1, France2, Sport1+ steigt ab 10:50 ein
    Sonntag, 11.09.:05:25 - 07:15 Australien vs. Italien Sport1+,
    Sonntag, 11.09.:10:25 - 12:15 Südafrika vs. Wales Sport1+,
    Mittwoch, 14.09.:04:20 - 06:20 Samoa vs. Namibia France2,
    Freitag, 16.09.:09:55 - 12:00 Neuseeland vs. Japan Sport1, France2,
    Samstag, 17.09.:07:55 - 09:45 Südafrika vs. Fidschi Sport1+,
    Samstag, 17.09.:10:25 - 12:15 Australien vs. Irland Sport1+, France2,
    Sonntag, 18.09.:05:25 - 07:15 Wales vs. Samoa Sport1+, France2,
    Sonntag, 18.09.:07:55 - 09:45 England vs. Georgien Sport1+,

  • Mein ewiges Dilemma...All Blacks oder Springboks? Ich fühl mich da immer so aikig :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also bei der letzten WM fand ich ja gerade die Partien zwischen den Außenseitern am interessantesten
    und die Kriegstänze der Inselvölker sind immer Gänsehaut pur :bier:

  • Es ist WM, das heißt die All Blacks kriegen von den Franzosen auf den Sack... Ok, diesmal würde es einem Wunder gleichkommen, aber hoffen darf man ja trotzdem.

  • Es ist WM, das heißt die All Blacks kriegen von den Franzosen auf den Sack... Ok, diesmal würde es einem Wunder gleichkommen, aber hoffen darf man ja trotzdem.

    Es hätte schon was wenn Frankreich,England oder Irland den Titel holen würde aber realistisch gesehen gewinnt den Titel einer der großen 3.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • das hat ja schonmal gut geklappt
    war ein schöner Auftakt, so kanns weitergehen

    War eine ganz schwache Vorstellung der All Blacks mit nur 31 Pkt zu gewinnen.:madness

    Man hat zwar einige Spieler geschont aber so spielt nicht der Nr. 1 Favorit gegen einen limitierten Gegner.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Sowohl England als auch Südafrika haben sich haarscharf gerettet.

    Vor allem Südafrika war eigentlich ziemlich unterlegen und gewann am Ende dank gnadenloser Effektivität und einer klaren Fehlentscheidung durch das Schiedsrichtergespann, was einem knappen, aber korrektem Penalty-Kick durch die Stangen aus die Anerkennung verweigerte.

    Aber Südafrika gnadenlos effektiv. Tauchten 4x ernsthaft in der gegnerischen Hälfte auf und machten daraus 2 Versuche und einen Strafkick.

  • Sowohl England als auch Südafrika haben sich haarscharf gerettet.

    Vor allem Südafrika war eigentlich ziemlich unterlegen und gewann am Ende dank gnadenloser Effektivität und einer klaren Fehlentscheidung durch das Schiedsrichtergespann, was einem knappen, aber korrektem Penalty-Kick durch die Stangen aus die Anerkennung verweigerte.

    Aber Südafrika gnadenlos effektiv. Tauchten 4x ernsthaft in der gegnerischen Hälfte auf und machten daraus 2 Versuche und einen Strafkick.

    Der Kick von Hook sah für mich auch gut aus. Wundert mich das der Schiri nicht vom Instant Replay gebrauch gemacht hat?:madness

    Bis jetzt hat sich kein Favorit mit Ruhm bekleckert.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Der Kick von Hook sah für mich auch gut aus. Wundert mich das der Schiri nicht vom Instant Replay gebrauch gemacht hat?:madness

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das Instant Replay bei dieser WM nur für Versuche und auch nur für das Grounding also auch nicht für einen Vorwärtspass o.ä. m Angriffszug.

  • War eine ganz schwache Vorstellung der All Blacks mit nur 31 Pkt zu gewinnen.:madness

    Man hat zwar einige Spieler geschont aber so spielt nicht der Nr. 1 Favorit gegen einen limitierten Gegner.

    die Neuseeländer hab eben nicht mehr gemacht als nötig und Tonga hat sich mit allem was sie hatten dagegen gestemmt

  • Hier die Übertragungen der 2. Woche

    Donnerstag, 22.09.:09:55 - 11:45 Südafrika vs. Namibia Sport1+, France2,
    Freitag, 23.09.:10:25 - 12:15 Australien vs. USA Sport1+, France2,
    Samstag, 24.09.:10:25 - 12:15 Neuseeland vs. Frankreich Sport1, Sport1+,
    Sonntag, 25.09.:04:25 - 06:15 Fidschi vs. Samoa Sport1+, France2,
    Sonntag, 25.09.:09:25 - 11:15 Argentinien vs. Schottland Sport1+,

  • lol Südafrika schlägt Namibia mit 87-0.:bounce:

    Immerhin habt sich Namibia aber gesteigert, vor 4 Jahren verlor man ein Freundschaftspiel 105-13 in Kapstadt.:hinterha:

    Fuxx off Dan Snyder!!!