Green Bay Packers 2011

  • Zum ersten: klar, ich denke jeder hier würde einen Super Bowl-Run bevorzugen, statt eines 16-0s mit Playoffniederlage, aber wenns zu einem 16-0 kommen würde und das ganze dann zu einer 19-0 Saison führt inkl. Super Bowl, dann wär das schon nochmal was extrabesonderes, das erste Team mit 19-0 zu sein. Aber wenn die Starter gepulled werden und dies zu Niederlagen führen sollte, würd ich mich sicher auch nicht beschweren.
    Bin da eh sehr auf McCarthys Vorgehensweise gespannt, zum einem seh ich ihn als einen sehr aggressiven HC, wo ich denken würde, dass er alle Siege holen will (siehe 09 mit allen Startern gegen die Cardinals im Saisonfinale) andererseits spielt man wahrscheinlich bei negativen Temperaturen gegen 2 hartspielende Gegner, was natürlich Verletzungsgefahr mit sich bringt.

    Das zweite: Klar, kann man auch im Blizzard gewinnen, wollte auch nur sagen, dass es lediglich nicht die beste Vorraussetzng für uns ist.

  • Hat man unsere RBs schonmal "auf Eis" oder im Schnee spielen gesehen diese Saison ? Auch ein AP oder Forte haben da ihren Schwirigkeiten. Vielleicht wachsen unsere Jungs vom Bodenpersonal genau in einer solchen Situation über sich hinaus ! Vielleicht, wenn, aber, dingens, ect...
    Abwarten und Tee trinken, vor allem die bisher in dieser Saison g**** Spiele genießen. Wann waren die Packers schonmal 12-0 und werden wir es so schnell nochmal erleben ?
    Warten wir ab was in dieser Saison noch alles kommt. Ick froy mir drauf. :bier:

  • Ich fürchte ja, dass das irgendwann in die Hose geht.
    Burnett und Peprah sahen regelmäßig weniger gut aus (negatives Highlight natürlich der erste Drive; wtf is Travis Beckum?), generell einige blown coverages der ganzen Secondary. Gegen Brees wird das, wie bereits vorher angesprochen, verdammt ungemütlich. Denn ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass von D-Line und LBs nochmal regelmäßig Druck auf den QB kommt und dass wir gegen den Lauf bescheiden sind, dürfte auch nicht mehr zu kitten sein.

    Bei Randall Cobb gibts wohl auch nur schwarz oder weiß: den Faircatch an der 6 machen, aber ansonsten schön tief aus der eigenen Endzone lossprinten :3ddevil:

    "White House on three!"

  • Ich fürchte ja, dass das irgendwann in die Hose geht.

    Dieses Gefühl hatte ich gestern das ganze Spiel über, manchmal hat man den Eindruck, die D ist nur ( möglichst lange ) auf dem Feld, damit die O mal durchschnaufen kann.

    Aber am Ende jammern wir weiterhin auf hohem Niveau, ich habe nämlich noch keine D gesehen, die unsere Offense auch nur ansatzweise stoppen konnte. Allein der letzte Drive gestern war einfach nur erste Sahne.
    Rodgers spielt absolut überirdisch und seine Receiver waren gestern auch klasse, von den dämlichen Drops mal abgesehn. Finley gefällt mir persönlich sehr gut auch wenn er noch Luft nach oben hat. Aber seine körperlichen Voraussetzungen sind schon beeindruckend.

    Alles in allem bin ich gespannt wie der Januar läuft, aber ich bin wirklich mal optimistisch.

  • im us packers message board hat mal jemand eine auflistung aller cold weather games von rodgers gepostet und seine stats litten darunter nicht wirklich. es waren nur ein durchschnittliches und ein schlechtes spiel dabei, die beiden meetings mit chicago letztes jahr. das macht mir keine sorgen.

    aber step by step, division title ist eingetütet und ein sieg nächste woche sichert die bye week :smile2: way to go, pack :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wie fast zu erwarten: Quarless out for season (knee) Gute Besserung an ihn!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ...Bei Randall Cobb gibts wohl auch nur schwarz oder weiß: den Faircatch an der 6 machen, aber ansonsten schön tief aus der eigenen Endzone lossprinten :3ddevil:

    also ich finde ja, dass sich das in den letzten Spielen doch geändert hat. Vor allem gg. die Giants waren mE alle seine Entscheidungen richtig (oder ich habe die falschen schon wieder verdrängt)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich fürchte ja, dass das irgendwann in die Hose geht.
    Burnett und Peprah sahen regelmäßig weniger gut aus (negatives Highlight natürlich der erste Drive; wtf is Travis Beckum?), generell einige blown coverages der ganzen Secondary. Gegen Brees wird das, wie bereits vorher angesprochen, verdammt ungemütlich. Denn ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass von D-Line und LBs nochmal regelmäßig Druck auf den QB kommt und dass wir gegen den Lauf bescheiden sind, dürfte auch nicht mehr zu kitten sein.

    Bei Randall Cobb gibts wohl auch nur schwarz oder weiß: den Faircatch an der 6 machen, aber ansonsten schön tief aus der eigenen Endzone lossprinten :3ddevil:

    Aber die Defense hat auch schon phasenweise gezeigt, dass sie es kann. Z.B. in Detroit. Es ist ja auch eine Kopfsache, ob man in einer Situation, in der alles irgendwie läuft, noch wirklich alles gibt.

    Hinzu kommt, dass jeder Gegner gegen uns jetzt sicher noch ein paar Prozente mehr gibt. Zumal auch niemand einen Sieg gegen uns erwartet. Daher die Teams sicher befreiter aufspielen können.

    Und uns haben bei den Giants immerhin die beiden ILB gefehlt und so dass unter anderem ein Rookie ran mußte.

    Soll heißen. Es reicht, wenn unsere Defense in den Playoffs heiß läuft. Mehr als gewinnen braucht man nun mal nicht.

    Ray Monaco

    Green Bay Packers
    Washington Redskins
    Cleveland Rams

  • Ich fürchte ja, dass das irgendwann in die Hose geht.


    Das hab ich jetzt offiziell nach dem Giants-Spiel aufgegeben :mrgreen:

    Es ist schlicht Wahnsinn, wir können besch... spielen, komplett ohne D#, nur eine INT produzieren und gewinnen trotzdem :madness:

  • Gratulation zum Sieg. War mal wieder eine starke Vorstellung die eure Spieler bei uns abgeliefert haben.
    Ich habe es schon im Giants Forum geschrieben und wiederhole es hier gerne noch einmal. Habe in meinen 20 Jahren die ich nun schon football schaue noch nie so einen starken QB gesehen wie Rodgers. Was er an Fähigkeiten mitbringt und immer wieder konstant zeigt habe ich selbst von QB's wie Montana, P.Manning oder Brady nicht gesehen. Findet er keine Anspielstation hat er im Gegensatz zu den klassischen Pocketpassern die Möglichkeit zu laufen.

    LETS GO GIANTS

  • also ich habe mich mit der performance unserer defense mittlerweile abgefunden. ich denke mal sie selber auch. ich denke mal viel liegt aber auch am gegnerischen gameplan. die wissen, dass sie eigentlich mit jedem drive scoren müssen um unserer offense zu trotzen und daher sind sie voll auf attacke ausgelegt. daher kommen auch die vielen yards zustande. will die defense jetzt nicht verteidigen, aber ich denke so grauenhaft wie sie aussieht, ist sie teilweise garnicht. und nick collins ist einfach nicht zu ersetzen. die play- offs sind eingetütet und als nächstes muss das heimrecht gesichert werden. die nächsten spiele werden nicht einfacher. die raiders haben was zu beweisen und wollen die tebow broncos nicht davonziehen lassen. die chiefs träumen noch ein bisschen. und über die teddies und die miezekätzchen muss ich wohl nix sagen. 16-0 ist noch lange hin. bis dahin kann noch viel passieren. in den play- offs hab ich vor keinem angst. die saints wirken im moment wohl wirklich wie der schwerste potenzielle gegner, aber auch die 49ers dürfen nicht unterschätzt werden. sollten es die saints werden, gibts die aber wohl erst im CCG. werden wir 1st seed werden sie 2nd oder 3rd. die saints verfügen über eine ähnlich starke offense wie sie unsere und es könnte ein shootout werden. aber erstens ist das spiel noch ewig nicht fix, zweitens kann aaron deren defense genauso auseinandernehmen wie drew unsere, drittens würde das spiel im tiefsten winter stattfinden und die saints haben als franchise noch kein play- off spiel auswärts gewonnen. also gemach gemach und die saison zu ende spielen. was dann kommt, das kommt. und wenn uns einer in den play- offs schlagen sollte, dann hätte er es verdient. (hoffen wir das es nicht passiert!)

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Boaahhh, soviele Posts, zu denen man was sagen könnte, aber dann sitze ich morgen früh noch hier :jeck:

    Das Spiel war der absolute Hammer, natürlich auch, weil wir in der D# erneut zuviel, zu einfach zugelassen haben.
    Aber das macht ein Spiel eben auch aus, 2 gute Teams, die alles versuchen, alles aufbieten um den andere zu schlagen.

    Und man darf nicht vergessen:
    - Die Giants sind Perfect Season´s vernichter :eek:
    - Die Giants liegen usn nicht unbedingt :madness
    - Die Giants hatten Heimspiel
    - Die Giants (besonders die D#) hatte nach dem letzten Spiel was gut zu machen und müssen um die Playoff teilnahme zittern...

    Das fehlen von A.J. und Bishop, dazu das schon längere fehlen von Clifton und dann auch noch das aus von Woodson im Spiel, hat der Defense nicht unbedingt gut getan.
    Dazu die vielen Drops im Angriff, das war schon stellenweise nicht zu glauben.

    Und TROTZDEM hat das Team gut genug gespielt um erneut zu gewinnen.
    Die Ref Entscheidungen haben auch geholfen, wobei meiner Meinung nach alle korrekt waren, und nur eine (für uns aber wichtige) Holding Strafe aus meiner Sicht zu hart war.

    Die Nerven waren zum reißen gespannt, zumal ich um ein Weizenbier vorher gewettet hatte :bier:
    aber ich liebe solche Spiele...wenn sie denn zu unseren gunsten ausgehen :hinterha:

    Jetzt mal sehen was wir gegen die Raiders zu sehen bekommen.
    Auch die Raiders haben nach der Niederlage gegen die Dolphins was gut zu machen, aber speziell zu hause, glaube ich an einen erneuten win :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von stoni 3:16 (6. Dezember 2011 um 22:10)

  • Gerad bei espnmilwaukee aaron rodgers erklärung zur interception gehört:

    Kurz gesagt: der LB hat scheiße gebaut und hätte nie im leben da sein dürfen:mrgreen: + "semi-blind throw"

  • diesesmJahr sind wir ja sehr verwöhnt, nicht nur durch den Punktestand sondern auch durch die Fernsehcoverage.
    ESPN überträgt auch das Spiel gegen Oakland.
    Ist das eigentlich das erste Spiel von Woodson gegen sein altes Team?

    Noch kurz meinen Senf zur Defense Leistung
    Ich denke auch das einfach dazu kommt, das die Mannschaften gegen uns besonders motiviert sind.
    a) es geht gegen den SB Gewinner
    b) man will das Team sein, dass die zu 0 Serie bricht.
    c) die Gegner ein weiteres Jahr hatten, die Schwachstellen der Def. zu analysieren.


  • Was mir allerdings am Sonntag aufgefallen ist, war das Penalty calling! Keine einzige Holdingstrafe gegen die Packers. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Viele New Yorker (ok ist klar sie waren doch iwie enttäuscht) meinte, dass da doch ein bisschen getrickst wird für 17-0. Finde es auch komisch, dass die Offense nicht eine Holdingstrafe kassiert haben.

  • das ist doch mal was. wenn die defense schon alles zulässt dann müssen ja wenigstens die oline ihren man stehen. :mrgreen:

    klar das die teams die gegen die packers spielen motiviert sind. ist ja so wie in der bundesliga, wenn da der meister kommt, rufen alle nochmal 20% mehr leistung ab. :smile2:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • jetzt gibts schon verschwörungstheorien!?
    und das nach einem Spiel mit Jeff Triplette und seiner Crew, die gerne mal seltsame Sachen sehen?

    also als einer der wohl größten jeff triplette kritiker hier muss ich sagen, dass ich die calls größtenteils als korrekt ansehen würde. manche waren sicher knapp und aus gegnerischer sicht sicher fragwürdig, aber ich denke triplette und co. haben schon wesentlich schlechtere leistungen abgeliefert als letzten sonntag.

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • ...Ist das eigentlich das erste Spiel von Woodson gegen sein altes Team?

    glaube ich nicht, denn wir spielen mindestens aller 4 Jahre gg. die Raiders.

    ...Noch kurz meinen Senf zur Defense Leistung
    ...
    d)wir hatten fast keine Trainings-Camps, was mE besonders bei Burnett weh tut, der ja schon seine Rookie Season fast komplett verpasst hat.

    also als einer der wohl größten jeff triplette kritiker hier muss ich sagen, dass ich die calls größtenteils als korrekt ansehen würde....

    ja, fand die Refs auch halbwegs ok. Überhaupt muss man vielleicht auch mal ein Lob an Team und Coaches aussprechen für den Turnaround bei den Strafen. Ich bin grad zu faul nach Stats zu suchen, wir sollten aber sicherlich unter den 5 oder 6 Teams mit den wenigsten Strafen sein in dieser Season.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • übrigens wurde Harrell ins Team übernommem, nachdem er ein Angebot für einen Rosterspot bei den Bills bekommen hat. Guter und richtiger Schachzug des FO, da uns ja Flynn am Ende der Saison sicherlich verlassen wird.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • übrigens wurde Harrell ins Team übernommem, nachdem er ein Angebot für einen Rosterspot bei den Bills bekommen hat. Guter und richtiger Schachzug des FO, da uns ja Flynn am Ende der Saison sicherlich verlassen wird.

    Harrell sagt mir garnix. Hat man den schonmal spielen gesehen, in der NFL meine ich. Preseason ? Flynn zu verlieren wäre schade. In vielen Teams hat man gesehen, wie wertvoll ein guter Backup ist bzw. wie wertvoll er ruckzuck werden kann. Flynn hat sicherlich noch Erfahrungsdefizite, aber er ist imho der beste Backup der NFL, der in vielen Teams starter wäre.

  • Hast du die Spiele gesehen ? Zu einem TD "gereicht" hat es ja schon bei vielen QBs. Ich konnte die PS-Spiele leider nicht gucken.

    harrell hat in der preseason imo ganz gut gespielt und wenn man den berichten glauben darf, auch im camp überzeugt. er kennt das system und da flynn nach der saison wohl weg ist, war es die logische konsequenz ihn als backup für 2012 zu halten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • harrell hat in der preseason imo ganz gut gespielt

    Sehe ich auch so, aber war halt nur Presesaon. Flynn hat seine NFL-Tauglichkeit, ja letztes Jahr immerhin schon mal bei den Patriots bewiesen.

    er kennt das system und da flynn nach der saison wohl weg ist, war es die logische konsequenz ihn als backup für 2012 zu halten.

    Zumal man auf Luck als Backup wohl keine Chance hat. :mrgreen:

  • Harrell sagt mir garnix. Hat man den schonmal spielen gesehen, in der NFL meine ich. Preseason ? Flynn zu verlieren wäre schade. In vielen Teams hat man gesehen, wie wertvoll ein guter Backup ist bzw. wie wertvoll er ruckzuck werden kann. Flynn hat sicherlich noch Erfahrungsdefizite, aber er ist imho der beste Backup der NFL, der in vielen Teams starter wäre.

    Flynn hat Starterpotential und es wäre schon ziemlich verwunderlich, wenn er in der Offseason nicht den Markt testen würde. Harrell machte in seiner 2. Preseason mit den Packers einen sehr soliden Eindruck und scheint ein guter Backup-QB zu sein/werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mal davon abgesehen, dass die Flag über die Aaron Can you spell Swag Rodgers spricht, tatsächlich fragwürdig war und ihr bei der Sendung vielleicht ohnehin ab und an reinhört, ist er halt zweifelsfrei einer der coolsten Typen der NFL.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.