Touchdown aberkannt - eure Meinung

  • Eure Meinung 0

    1. Gerechtfertigt nach Regelwerk (0) 0%
    2. A rule is a rule but a bad one (0) 0%
    3. Absoluter Bullsh.. (0) 0%
    4. Abstufung(en) wäre(n) durchaus angebracht (0) 0%

    Die Coaches wollten diese Regel
    Aber ob diese Art von Jubel ausreicht um als unsportliches Verhalten ausgelegt zu bekommen halte ich doch für sehr fragwürdig.

    Penalty vs LSU

  • Doofe Regel, keine Frage! Allerdings war das auch eine richtige Celebration und da ist die Regel einfach klar.

    Letztes Jahr wurde bei einem Bowl-Game die Position des PAT um 15 Yards zurückgepiffen wegen eines Salutes (was z.B. bei einem Game der Service-Teams sicher kein thema wäre) was am Ende dem Team (ECU?) mehr oder weniger den Sieg verunmöglichte wegen einer drigend benötigter 2pt. conversion. Das war BS!!

  • Hui... Das die Regel nun so hart ausgelegt wird war mir nicht bekannt und gerade bei einem Punter, der nun wirklich nicht oft was zu feiern hat, kann ich durchaus verstehen, dass es mal mit ihm durchgeht. :madness

  • Ich finde die Regelauslegung auch sehr übertrieben. Ehrlich gesagt erkenn ich da auch kein Taunting des Gegners, sondern der Punter feiert seinen TD schon vor der Endzone. Bei solchen Regeln ist es aber auch nicht einfach abzugrenzen und vermutlich sind die Zebras auf Nummer sicher gegangen und haben es als Taunting gecallt, auch wenn es in meinen Augen ein grenzwertiger Call war.

  • Für mich kommt es sehr nahe an Verrat an den Sportler ran. Ein Sportler, auch Punter, tranieren sehr viel und hart und werden dann wegen sowas bestraft. Welche Coaches auch immer für diese Regel waren sollten mal an ihre Spieler denken wie die in den Summer Camps schwitzen und wie sehr sie sich gegenseitig motivieren und pushen. Und dann soll so eine super Aktion bestraft werden?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich finde die Regelauslegung auch sehr übertrieben. Ehrlich gesagt erkenn ich da auch kein Taunting des Gegners, sondern der Punter feiert seinen TD schon vor der Endzone. Bei solchen Regeln ist es aber auch nicht einfach abzugrenzen und vermutlich sind die Zebras auf Nummer sicher gegangen und haben es als Taunting gecallt, auch wenn es in meinen Augen ein grenzwertiger Call war.

    Seh ich genauso. Fand den Call komplett überzogen und ich bin definitiv dafür, diese Jubel-Arien einzugrenzen. In dem Fall fehlte mir allerdings der Grund für die Strafe.

    Letztendlich sind aber die Coaches dafür verantwortlich ihren Spielern klar zu machen, dass sie sich durch solche Gesten selber ins Knie schießen. Wobei - wer rechnet schon damit, dass der Punter mal was zu feiern hat :D ...

    Aber der Call vom Mad Hatter war wiedermal göttlich :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Coaches wollten diese Regel
    Aber ob diese Art von Jubel ausreicht um als unsportliches Verhalten ausgelegt zu bekommen halte ich doch für sehr fragwürdig.

    Ja, tut sie. Unsportliches Verhalten wird schon bei noch kleineren Vergehen, wie z.B. das (unnötige) nachvornehalten des Balls kurz vor der Endzone gepfiffen.

    Die Regel und die strenge Auslegung kann man schlecht finden, aber sie sollten auch für den Punter nichts neues sein. Selbst dran schuld.

  • Foul ist Foul nach den Regeln ... ok!

    Aber mal unter uns: WOHIN soll das bitte führen?

    Meine Meinung ist: noch mehr Schwachsinn ist an Regel ja kaum zu erfinden.

    Wenn einer mit 2 erhobenen Stinkefingern in die Endzone läuft, dann mag das gerne bestraft werden ... aber das ist schon arg lächerlich, was da ins Regelbuch kommt.

  • es geht doch gar nicht wirklich um "taunting", es fällt nur unter diese Regel.
    So wie ich das ganze verstanden hab gibt es ab dieser Saison eine Regel, die es einem verbietet vor der Endzone anfangen zu feiern. Auch wenn ich die Regel selbst selten dämlich finde, muss das da gecalled werden! Es ist nicht die Aufgabe der Refs, dem Punter ein Erfolgserlebnis zu geben, nur weil er ja so selten was zu feiern hat, sondern sie sind dafür da, dass sich die Spieler an die Regeln halten, die für jeden die gleichen sind.

  • es geht doch gar nicht wirklich um "taunting", es fällt nur unter diese Regel.
    So wie ich das ganze verstanden hab gibt es ab dieser Saison eine Regel, die es einem verbietet vor der Endzone anfangen zu feiern. Auch wenn ich die Regel selbst selten dämlich finde, muss das da gecalled werden! Es ist nicht die Aufgabe der Refs, dem Punter ein Erfolgserlebnis zu geben, nur weil er ja so selten was zu feiern hat, sondern sie sind dafür da, dass sich die Spieler an die Regeln halten, die für jeden die gleichen sind.

    So, jetzt hab ich mir das Video mal richtig angesehen und du hast Recht. Es wird das Jubeln vor dem eigentlichen TD bestraft, weil es seit dieser Saison nicht mehr erlaubt ist. Das dann solche "Kleinigkeiten" schon bestraft werden, gefällt mir nicht, aber anders als im Fußball gibts da im Football scheinbar weniger Spielraum bei der Regelauslegung.

  • Ist Bulls LB Khalil Mack diese Saison auch schon passiert. Hielt den Ball mit gestrecktem Arm bereits vor der GL. Weder Showboating oder sonstwas, aber halt early celebration, wenn mans denn so nennen will.

    Absolute Bullshitregel, aber leider seit dieser Saison Fakt. Müsste jeder Spieler wissen eigentlich.

  • glaub mir als Defense Spieler oder hier als der Punter werden dies maximal 1x gehört haben. So ein Schwachsinn. Wer dies zu verantworten hat dem sei gesagt, dass man im Leben auch Freude haben kann und der Sport soll Freude machen.

  • Blöde Regel. Das beraubt die Zuschauer nämlich auch um potentielle "C'mon man"-Momente.
    Beweisstück A: http://www.youtube.com/watch?v=pH1H13nl01M

    Aber schön, dass die Spieler optimal auf die No-Fun-League vorbereitet werden. :cards

    DAS wäre ja noch der Oberhammer, wenn dort anstatt auf "recovered fumble", auf dieses "early Extrem-Jubeling" gepfiffen wird und PHI (als Beispiel) noch den Ball behält!

    Oder wie würde das überhaupt gepfiffen?

    Das play ist doch mit dem foul vorüber, oder?

    Ich meine, was gibt das für Möglichkeiten bei einem knappen Spiel (2 Pkt. vor) und vll. noch 1:20 auf der Uhr, Zeit von der Uhr zu nehmen,so dass ein Team in Ruhe die Uhr runter laufen lässt um dann per FG mit 1 Pkt. vorne zu liegen.
    Stell dir vor, du brichst als RB durch und bist SO clever an der 5 yds. Linie heftig zu jubeln.

    Dann wird der TD aberkannt, dein Team bekommt an der 20 (?) den Ball und du kannst die Zeit auffressen.
    Ja DANN würd ich gerne mal sehen was im Stadion los ist .... :eek:

  • DAS wäre ja noch der Oberhammer, wenn dort anstatt auf "recovered fumble", auf dieses "early Extrem-Jubeling" gepfiffen wird und PHI (als Beispiel) noch den Ball behält!

    Oder wie würde das überhaupt gepfiffen?

    Sagt dir "Penalty is declined" irgendwas?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)