• Wawrinka führt gerade gegen den Djoker mit 2:6, 6:4, 4:1

    Würde Wawrinka einen Sieg von herzen gönnen. Nach den knappen und intenisven letzten Begegnungen wäre ein Sieg fällig.

    Danke für den Tipp, habe mal die Festplatte angeworfen. :bier:

    Federer gestern Abend (deutscher Zeit) mit einem sehr souveränen Sieg gegen Tsonga, trotzdem glaube ich nicht, dass er die großen noch schlagen kann.

  • Danke für den Tipp, habe mal die Festplatte angeworfen. :bier:

    Federer gestern Abend (deutscher Zeit) mit einem sehr souveränen Sieg gegen Tsonga, trotzdem glaube ich nicht, dass er die großen noch schlagen kann.

    Und SIEG!! Wie geil ist das den!! Hammer Leistung von Stan unglaublich wie er Djokovic phasenweise richtig an die Wand gespielt hat.

    Traumhaft. Der Junge kann es, mit diesem Tennis, weit bringen in diesem Turnier.:bier:

    Nächste Gegner ist überraschenderweise Berdych und nicht Ferrer. Das Finale zu erreichen ist auf jedenfall machbar.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (21. Januar 2014 um 13:37)

  • Und SIEG!! Wie geil ist das den!! Hammer Leistung von Stan unglaublich wie er Djokovic phasenweise richtig an die Wand gespielt hat.

    Traumhaft. Der Junge kann es, mit diesem Tennis, weit bringen in diesem Turnier.:bier:

    Nächste Gegner ist überraschenderweise Berdych und nicht Ferrer. Das Finale zu erreichen ist auf jedenfall machbar.

    schade, dass es das Traumfinale nicht gibt (Djoker vs. Nadal), aber verdienter Sieg und starke Leistung von Wawrinka.

  • schade, dass es das Traumfinale nicht gibt (Djoker vs. Nadal), aber verdienter Sieg und starke Leistung von Wawrinka.

    Dafür gibts jetzt vielleicht den Schweizer Final. Federer - Wawrinka. Hätte doch auch was :)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Dafür gibts jetzt vielleicht den Schweizer Final. Federer - Wawrinka. Hätte doch auch was :)

    also wenn sich Federer bei dem Draw ins Finale spielt, dann Respekt hoch 10, selbst wenn er Murray schlägt, glaube ich nicht, dass er an Nadal vorbeikommt.

  • Djokovic vor Becker: 3 Australian Open-Siege in Folge
    Djokovic mit Becker: Viertelfinale :xywave:

    war auch mein erster Gedanke, aber bei allem Spott über Becker finde ich, dass er mal 6 Monate Zeit bekommen sollte, und dann schauen wir mal, ob der Djoker sich positiv entwickelt hat.
    Wenn man ehrlich ist, dann war das gestern ein Spiel, dass er eben um Haaresbreite verliert, weil er seine Chancen (die da waren) im fünften Satz nicht nutzt, während Wawrinka nur in zwei Aufschlagspielen in die Nähe eines Breaks kam, diese aber nutzte.

  • Federer schlägt Murray ziemlich deutlich und klar 6:3, 6:4, 6:7, 6:3.

    Wider ein agressives Spiel vom Schweizer, der bis zum 3. Satz keine einzige Breakmöglichkeit erlaubte.

    Die letzten zwei Spiele waren besser als alles was Federer seit dem Wimbledon-Sieg gegen Murray gespielt hat.

    Jetzt folgt Nadal. Mal schauen, eigentlich würd ich Nadal als sehr klaren Favoriten sehen, jedoch ist Federer stärker als erwartet und Nadal hatte heute doch mehr Mühe als gedacht.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • war auch mein erster Gedanke, aber bei allem Spott über Becker finde ich, dass er mal 6 Monate Zeit bekommen sollte, und dann schauen wir mal, ob der Djoker sich positiv entwickelt hat.
    Wenn man ehrlich ist, dann war das gestern ein Spiel, dass er eben um Haaresbreite verliert, weil er seine Chancen (die da waren) im fünften Satz nicht nutzt, während Wawrinka nur in zwei Aufschlagspielen in die Nähe eines Breaks kam, diese aber nutzte.

    vor allem dürfte es kein zufall sein, dass sich djokovic gerade becker ausgesucht hat. wenn er eine schwäche hat bzw. ein gebiet mit verbesserungspotential, ist das nunmal das spiel am netz. und gerade mit zwei fehlern am netz hat er das letzte auschlagsspiel ja auch entschieden. für mich macht becker da absolut sinn. er wird ihn kaum geholt haben, um die rückhand oder das spiel auf sand zu trainieren ;)

    war auf jeden fall ein tolles spiel, spannend und dramatisch wie erhofft. und passend zu diesem turnier endete es mal wieder mit einer überraschung. mal gucken, was wawrinka jetzt gegen berdych macht. völlig offen die partie imo. normal sollte wawrinka leichter favorit sein, aber berdych muss man erstmal schlagen, erst recht da er etwas ausgeruhter sein sollte.

    Federer schlägt Murray ziemlich deutlich und klar 6:3, 6:4, 6:7, 6:3.

    Wider ein agressives Spiel vom Schweizer, der bis zum 3. Satz keine einzige Breakmöglichkeit erlaubte.

    Die letzten zwei Spiele waren besser als alles was Federer seit dem Wimbledon-Sieg gegen Murray gespielt hat.

    Jetzt folgt Nadal. Mal schauen, eigentlich würd ich Nadal als sehr klaren Favoriten sehen, jedoch ist Federer stärker als erwartet und Nadal hatte heute doch mehr Mühe als gedacht.

    da kann ich mich nur anschließen. die ersten zwei sätze waren erstaunlich klar, in satz drei hätte federer eigentlich schon den sack zu machen müssen. dennoch war er so stark wie lange nicht und ist sicher nicht chancenlos gegen einen nadal, der möglicherweise nicht in topform ist.


  • Jetzt folgt Nadal. Mal schauen, eigentlich würd ich Nadal als sehr klaren Favoriten sehen, jedoch ist Federer stärker als erwartet und Nadal hatte heute doch mehr Mühe als gedacht.

    Nadal bleibt für mich wegen seiner psychischen Stärke der klare Favorit.
    Federer hat die letzten beiden Spiele extrem gut gespielt, aber was man auch gestern gesehen hat, er braucht viele Chancen, um die Big Points zu machen, ich weiss nicht wie viele gute Chancen auf Breaks er gestern liegen gelassen hat.
    Gegen Nadal wird er die aller Voraussicht nach nicht bekommen.
    Werde morgen früh auf jeden Fall aufnehmen...

  • Keine Chance für Federer, er war einfach fehlerhafter als in den letzten beiden spielen (vor allem Rückhand), dazu der erste Aufschlag mit schlechter Quote.
    Aber Nadal spielt einfach auch unglaubliche Bälle, keine Ahnung wie der das macht, unter Druck auf der Vorhand kennt der nicht, sofort der gegenwinner. :paelzer:
    Ich glaube nicht, dass wawrinka da eine Chance hat

  • Wawrinka hat es tatsächlich geschafft!
    Ich habe erst im vierten Satz eingeschaltet, anscheinend hat sich Nadal zwischendurch verletzt, aber trotzdem muss man das Ding erst mal machen, wenn der Druck immer größer wird...

  • Wie geil war das denn??:bounce:

    Deutschland führt nach dem ersten Tag mit 2:0 gg den haushohen Favoriten und das in Frankreich...

    Ich denke zwar immer noch, das es am Ende 3:2 für Frankreich ausgehen wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, das man solch eine Leistung auch nur noch 1x wiederholen kann aber allein dieser erste Tag war der Hammer. Kamke gewinnt in 3 gg Benneteau und Gojowczyk schlägt Tsonga in 5 Sätzen, mit 2 Satzgewinnen durch Tie-Break und den letzten mit 8:6 nach dem er bereits bei 2:1 im 5. Krämpfe erlitt und dann aber in bester Chang Manier Ivan Lendl..ähm Tsonga doch noch bezwang. Hammerhart!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wie geil war das denn??:bounce:

    Deutschland führt nach dem ersten Tag mit 2:0 gg den haushohen Favoriten und das in Frankreich...

    Ich denke zwar immer noch, das es am Ende 3:2 für Frankreich ausgehen wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, das man solch eine Leistung auch nur noch 1x wiederholen kann aber allein dieser erste Tag war der Hammer. Kamke gewinnt in 3 gg Benneteau und Gojowczyk schlägt Tsonga in 5 Sätzen, mit 2 Satzgewinnen durch Tie-Break und den letzten mit 8:6 nach dem er bereits bei 2:1 im 5. Krämpfe erlitt und dann aber in bester Chang Manier Ivan Lendl..ähm Tsonga doch noch bezwang. Hammerhart!

    Cool, das hätte wohl keiner erwartet.
    Wird das irgendwo übertragen?

  • Sat1Gold

    Da sieht man mal, wo tennis hier in deutschland gelandet ist...

    früher als boris noch davis cup spielte gab es sowas nur auf ard oder zdf und häufig hat die ganze familie vor dem fernseher gesessen.

    aber ich persönlich bin froh, das sat1 gold inzw sowohl davis cup als auch fed cup zeigt. das geht zwar bei den meisten total unter aber die, die es schauen wollen, können jedes spiel bis zum letzten ballwechsel sehen. auch da gab es ja zeiten als andere sender während der live-übertragung ausgestiegen sind. falls es jemanden interessiert, übernächstes we gibt es dort das fed-cup 1/2 finale gg australien. allerdings dürften die zeiten nicht ganz christlich sein, nehme ich an, da in australien gespielt wird. gestern jedenfalls hatte ich wieder mitgefiebert, wie zu besten becker-zeiten. was gojowczyk da gg tsonga abgeliefert hat, war echt unfassbar! nur weiß ich nichtmals, ob er für ein 2. spiel am so fitt ist bei den krämpfen und über 4 std spielzeit. zudem wird fra ganz bestimmt am sonntag benneteau rausnehmen und monfils spielen lassen und so sieht es trotz 0:2 immer noch sehr gut aus für fra. denn ein weltklasse doppel + tsonga und monfils am sonntag müssten unter normalen umständen immer noch locker zum 3:2 reichen aber die haben auch nicht damit gerechnet, das es nach dem ersten tag 0:2 steht.. hätte man mal 5 euro drauf setzen sollen...:jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Lisicki ist heute mit nem Sieg über die Französin Ferro in die French Open gestartet. Aber so wirklich gut sah das nicht aus. Der erste Aufschlag kam kaum, mit dem zweiten auch nicht wirklich gut gepunktet und wenn die 17-jährige Französin nicht noch schlechter in diesen Bereichen gewesen wäre, dann wäre das mit Sicherheit in den dritten Satz gegangen. Gegen die Nummer 419 der Welt hätte es jedenfalls dominanter sein können, auch wenn Lisicki anschließend im Interview angab, an einer Erkältung zu leiden.
    In der zweiten Runde wartet Mona Barthel im deutschen Duell.

    Ansonsten sind Kerber und Kamke schon in die zweite Runde eingezogen; Annika Beck und Friedsam sind ausgeschieden.

    EDIT: Könnten die Mods bitte das 2012 im Titel entfernen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zum ersten mal sehe ich die French Open über Eurosport 360 HD auf Sky. Das ist wirklich der Hammer. 7 Courts live. Einziger Nachteil: Auf den ES 360 Kanälen hat man keinen Kommentar.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zum ersten mal sehe ich die French Open über Eurosport 360 HD auf Sky. Das ist wirklich der Hammer. 7 Courts live. Einziger Nachteil: Auf den ES 360 Kanälen hat man keinen Kommentar.

    Warum ausgerechnet der fehlende Kommentar ein Nachteil sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich finde: im Gegenteil. :mrgreen:

  • Jim Courier als Experte auf ITV finde ich immer sehr gut. Freu mich immer auf die FO, da er dort mitkommentiert und als Experte fungiert. Auch deren Kommentatoren haben meiner Meinung nach was drauf. Bisher ziemlich viele kleine oder mittelgrosse Upsets. Mal schauen wie es weiter geht. Bin ziemlich gespannt, ob Murray jetzt nach Wawrinkas ausscheiden den Viertel bestimmen und gewinnen kann.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Tommy Haas gestern mal wieder mit Schulterproblemen und Aufgabe. Nachdem er beeindruckende Ergebnisse im "Spätherbst" seiner Karriere hingelegt hat, scheint das Ende derselben mal wieder nahe zu sein. :(

  • Da wurde die Kerber aber eben von Eugenie Bouchard vermöbelt. Kerbet hatte ja nicht den Hauch einer Chance.:eek:

    Excuses are for Losers

  • Federer auch schon raus. Ich glaub seine Zeit ist nun wirklich vorbei.

    ein weiterer Grand Slam Sieg von ihm wäre jetzt nicht utopisch, aber da braucht er dann schon Schützenhilfe, dass andere Konkurrenten vorher straucheln.
    Definitiv vorbei ist die Zeit, in der er beeindruckend konstant alle in der Weltrangliste ab Position 5 abwärts geschlagen hat, jetzt muss man in jeder Runde gucken, ob er noch dabei ist (was früher erst ab Viertelfinale nötig war)

  • Petko erreicht das 1/2 finale der french open!!:bounce::bounce:

    ich befürchte zwar das es gegen halep, die ich bereits nach dem aus von s. williams als turnierfavoritin sah, nicht reichen wird aber alleine das sie nach den schweren verletzungen im 1/2 finale eines grand-slam turniers steht ist extrem bemerkenswert und freut mich ungemein. ich mag petko! sowohl auf dem platz, weil sie kein spiel verloren gibt als auch neben dem platz, wo sie in meinen augen extrem sympathisch rüberkommt. ich würde mich über jedes deutsche tennis-mädel freuen, aber für petko ganz besonders!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Egal wie das Spiel ausgeht, aber Bouchard wird für mich der neue Topstar im Frauentennis
    Und für Petko drück ich nachher natürlich die Daumen

  • Egal wie das Spiel ausgeht, aber Bouchard wird für mich der neue Topstar im Frauentennis
    Und für Petko drück ich nachher natürlich die Daumen

    hat leider nicht gereicht für Petkovic, sie hat dem Druck nicht ganz standgehalten, insbesondere Ende des zweiten Satzes ein paar Bälle ohne Nachdenken. Schade, die Gegnerin war nicht unerreichbar...