Formel 1 2012

  • Der Thread zur neuen Saison!

    Hier die Fahrer und Teams:

    Red Bull Racing:
    Sebastian Vettel
    Mark Webber

    Vodafone McLaren Mercedes:
    Jenson Button
    Lewis Hamilton

    Scuderia Ferrari:
    Fernando Alonso
    Felipe Massa

    Mercedes GP Petronas F1 Team:
    Michael Schumacher
    Nico Rosberg

    Lotus F1 Team:
    Kimi Räikkönen
    Romain Grosjean

    Sahara Force India F1 Team:
    Paul di Resta
    Nico Hülkenberg

    Sauber F1 Team:
    Kamui Kobayashi
    Sergio Perez

    Scuderia Toro Rosso:
    Daniel Ricciardo
    Jean-Eric Vergne

    AT&T Williams:
    Pastor Maldonado
    Bruno Senna

    Caterham F1 Team:
    Heikki Kovalainen
    Witali Petrow

    HRT F1 Team:
    Pedro de la Rosa
    Narain Karthikeyan

    Marussia F1 Team:
    Timo Glock
    Charles Pic

    andthentherewasfootball.jpg

  • Glaube nicht das Mercedes den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.

    Mal sehen ob Ferrari leistungsmäßig enger an die Spitze rücken konnte.

  • Der Ferrari scheint `ne Gurke zu sein...Alonso hätte ohne den Ausrutscher vermutlich die Top 10 geschafft, aber Massa wird spätestens nächste Saison nicht mehr Ferrari fahren.

    Red Bull ist deutlicher von der Spitze entfernt als gedacht...Mercedes sehr gut dabei und McLaren, wie erwartet, ganz vorne.

    Grosjean sicher eine Überraschung, aber die waren auch im letzten Jahr anfangs gut dabei.

    Endlich geht`s wieder los :smile2:

  • Alonso hatte sich ja schon für Kubica stark gemacht. Der hat sogar schon den Ferrari getestet, allerdings ist er noch nicht fit genug.

    Bin mir ziemlich sicher das bei Ferrari bald ein einige Köpfe rollen...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das könnte eine sehr sehr Spannende Saison werden

    Sehe ich auch so. McLaren, Red Bull und Mercedes sind verdammt dicht zusammen. Lotus Renault kann ich noch nicht einschätzen, glaub aber nicht das sie ganz vorne mitfahren können

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ja, denke auch, dass Massa die Saison nicht überstehen wird... :paelzer:

    Kann mir nicht vorstellen das sie Massa noch während der Saison ausmustern. Es gibt auch keine wirkliche Alternative. Der Testfahrer ist Fisichella und auch keine Alternative mehr. Sutil holt Ferrari sicher nicht. Ich hab immer sehr viel von Massa gehalten aber seit seinem Unfall ist er nicht mehr der Alte. Das wird auf alle Fälle die letzte Saison Massas bei Ferrari werden und ich denke sie werden dann Kubica holen, sollte er wieder fit werden was wohl noch immer in den Sternen steht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Soooooooooo auf gehts :bounce:

    Schon jemand wach und dabei?

    Da kannste mich genauso fragen ob ich heute schonmal geatmet habe.:tongue2::bounce:


    1. War ich mal wieder viiiiiel zu früh wach.:maul:
    2. Muss ich in Herrgottsfrühe was bei Ebay ersteigern.:fleh
    3. Formel 1-Erstes Rennen!:bounce:

    Edit: Da das erste Rennen DIE Standortbestimmung für die kommende Saison ist und McLaren vorne steht, denke ich dass ein McLaren Weltmeister wird. Daher mein Tipp: Jenson Button

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (18. März 2012 um 06:53)

  • Edit: Da das erste Rennen DIE Standortbestimmung für die kommende Saison ist und McLaren vorne steht, denke ich dass ein McLaren Weltmeister wird. Daher mein Tipp: Jenson Button

    Ich sag WM: Hamilton oder Rosberg

    Der Red Bull scheint aber im Rennen richtig gut zu gehen

    andthentherewasfootball.jpg

  • Man muss leider sagen, dass Mercedes im Rennspeed an der Spitze nicht mithalten kann. Da ist selbst Ferrari auf Augenhöhe bzw. sogar schneller :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • McLaren sieht sehr stark aus. Enttäuschend war für mich Rosberg. Denke nämlich schon, dass Schumacher Alsonso hinter sich gehalten hätte. Der allerdings hat ein klasse Rennen gezeigt. Massa ohne Worte...erst sehr guter Start, aber nach wenigen Runden bekommt er Probleme mit seinen Reifen.
    Es waren doch einige Überraschungen im Feld...Williams scheinbar wieder erstarkt.
    Das wird sicher eine interessante Saison.

    Da Tipps abzugeben ist schwierig, aber ich denke, es wird sich zwischen den beiden McLaren und Vettel entscheiden.
    Webber ist nicht gut genug, und die anderen haben zu viel Rückstand. Zwischen Schumacher und Rosberg könnte es auch sehr eng werden.

  • Das sowas nach einem Rennen zum Thema wird ist völlig unverständlich, die hatten den ganzen Winter Zeit und jetzt wollen sie ihn rausschmeissen.
    Das passt im Moment zu Ferrari
    Wen wollen sie den holen, vielleicht einen jungen Wilden, was riskanter wär, aber einen alten Hasen zu holen??? Da behalt ich lieber Massa

  • Das sowas nach einem Rennen zum Thema wird ist völlig unverständlich, die hatten den ganzen Winter Zeit und jetzt wollen sie ihn rausschmeissen.
    Das passt im Moment zu Ferrari
    Wen wollen sie den holen, vielleicht einen jungen Wilden, was riskanter wär, aber einen alten Hasen zu holen??? Da behalt ich lieber Massa

    Also ich wäre für Sutil! :bier:

    Dürfte auf die schnelle keinen besseren geben. Noch relativ jung, dafür aber schon sehr erfahren und schnell ist er auch. :xywave:

  • Sorry, aber bei den Sichtverhältnissen absolut nachvollziehbare und richtige Entscheidung.

    Finde ich nicht. Von 24 Fahrer ist durch den Regen ein einziger Fahrer ausgefallen (Grosjean) und da muss man nicht gleich abbrechen. Es ist doch gerade der Reiz das bei den Regenrennen es nicht aufs Auto ankommt sondern um das fahrerische Können. Heute fängt der auf der Pole an zu heulen und die FIA schwenkt gleich die rote Flagge. Das gab es früher nicht!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Finde ich nicht. Von 24 Fahrer ist durch den Regen ein einziger Fahrer ausgefallen (Grosjean) und da muss man nicht gleich abbrechen. Es ist doch gerade der Reiz das bei den Regenrennen es nicht aufs Auto ankommt sondern um das fahrerische Können. Heute fängt der auf der Pole an zu heulen und die FIA schwenkt gleich die rote Flagge. Das gab es früher nicht!

    Als du noch jung warst oder wie? Verletzt sich ein Fahrer bei solchen Witterungsverhältnissen schwer ist das Geschrei groß.

  • Als du noch jung warst oder wie? Verletzt sich ein Fahrer bei solchen Witterungsverhältnissen schwer ist das Geschrei groß.

    Nein. Er hat völlig recht. Beim Fußball ist auch Kindergarten. Bei jedem Gewitter wird sofort abgebrochen, obwohl noch keiner vom Blitz getroffen wurde.

  • Finde ich nicht. Von 24 Fahrer ist durch den Regen ein einziger Fahrer ausgefallen (Grosjean) und da muss man nicht gleich abbrechen. Es ist doch gerade der Reiz das bei den Regenrennen es nicht aufs Auto ankommt sondern um das fahrerische Können. Heute fängt der auf der Pole an zu heulen und die FIA schwenkt gleich die rote Flagge. Das gab es früher nicht!

    Aber wirklich...wo man doch von der Couch zu Hause eh viel besser beurteilen kann, ob gefahren werden kann...:paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von fuerte (25. März 2012 um 13:54)

  • Glaube nicht das Mercedes den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.

    Da hatte wohl jemand ein gutes gefühl. Dachte diese Saison geht da mal was:madness. Mercedes aus 2 Rennen mit 1 Punkt und das bei dem Etat und dem Team. :madfan:

  • Da hatte wohl jemand ein gutes gefühl. Dachte diese Saison geht da mal was:madness. Mercedes aus 2 Rennen mit 1 Punkt und das bei dem Etat und dem Team. :madfan:

    ...und das Im Verhälltnis zum Sauber Team....:bounce:

  • "sauberes Qualifying" von Kobayashi und Perez :rockon:

    Mal schauen ob Mercedes die gute Ausgangslage im Rennen umsetzten kann :madness

    Was war mit Vettel los :paelzer: