1. FC Köln 2012|2013

  • Juhu :D
    Ionita übrigens auch, dafür haben wir von Unterhaching Sascha Bigalke verpflichtet...

    Bin ich übrigens der einzige der denkt, dass wir statt nem neuen Stürmer (und wehe, es wird Rob Friend :nono: ) eigentlich eher nen IV - oder alternativ LV, damit Wimmer nach innen kann ohne Eichner wieder aufstellen zu müssen - brauchen? Wer soll da neben Maroh auf Dauer spielen? Ich würde ja mal Kübler ausprobieren, schlechter als Pezzo kann er auch nicht sein...oder noch naheliegender: Schorch von der U21 hochholen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (31. August 2012 um 13:40)

  • Juhu :D
    Ionita übrigens auch, dafür haben wir von Unterhaching Sascha Bigalke verpflichtet...

    Bin ich übrigens der einzige der denkt, dass wir statt nem neuen Stürmer (und wehe, es wird Rob Friend :nono: ) eigentlich eher nen IV - oder alternativ LV, damit Wimmer nach innen kann ohne Eichner wieder aufstellen zu müssen - brauchen? Wer soll da neben Maroh auf Dauer spielen? Ich würde ja mal Kübler ausprobieren, schlechter als Pezzo kann er auch nicht sein...oder noch naheliegender: Schorch von der U21 hochholen.

    Der einzige schonmal nicht, da ich es genau so sehe. Eichner gehört nicht in die erste 11. Wenn wir keinen verpflichten würde ich es auch mit brecko-maroh-wimmer-kügler versuchen. Ein Stürmer täte uns allerdings auch sehr gut! Aber auch hier, einer Meinung, friend muss es nicht sein. Wer mich in den 2 spielen sehr überzeugt hat, ist Hector. Als 6er hat er die nötige Lautstärke und ich hab bei ihm schon jetzt das Gefühl, das er das Spiel auch ordentlich nach vorne lenken kann. So schlecht, wie sie jetzt dastehen, ist die Truppe auch nicht. Aber pezzoni und eichner sind immer für ein Gegentor gut und mckenna ist einfach zu langsam und limitiert. Dazu Stürmer, die die besten Chancen nicht nutzen... So holt man eben keine Punkte. Hoffen wir, das es hinten ohne pezzoni jetzt besser wird und das vorne noch jemand kommt oder der Knoten bei unseren Stürmern platzt. Hat jemand schon die aktuelle transferliste gesehen? Ist friend dort überhaupt drauf?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ole, Ole... Pezzoni ist weg. Das ich wenigstens das noch erleben darf... die erste gute Nachricht seit Monaten!


    :bounce::bounce::bounce:

    Es wird wohl auch spekuliert, dass Jajalo für 2 Mio weggeben wird. Bei dem Betrag sollte man das machen.

    Rob Friend ist allerdings nicht so richtig mein Fall. Gibt es denn keine talentierten und/oder guten Stürmer mehr?

    Ich kenn da so nen ganz guten Deutschen, der in der englischen Hauptstadt bisher nix auf die Reihe bekommt :hinterha: Könnte man den nicht einfach ausleihen :jeck:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Den wollen wir ja angeblich, aber er is wohl zu teuer :hinterha:

    Irgendeiner aus Mainz soll auch noch in der Verlosung sein.

    was Bigalke angeht, ein Talent, den zwei Fußbrüche wohl weit zurückgeworfen haben, aber letztlich sind es soolche Spieler, mit denen wir derzeit auskommen müssen. Wir sind sowas von pleite, wir können noch nicht mal bei Verhandlungen den Kaffee bezahlen.

    Ein guter Freund muss nun wirklich nicht sein, denn dann hätten wir ja 4 Stürmer, die nicht treffen, zumal 800.000 Flocken für den ja nen Witz wären.

    Warum nicht Bröker & Pryzbylko vorne rein, Clemens, JLo, Hector & Royer(Bigalke) als 4er dahinter.

    Abwehr mit Miso-Maroh-Wimmer-Kübler

    Wären zumindest heute glatte 3 Punkte.

  • Ja, ujah von Mainz ist noch auf der Transferliste.


    Also DEN hätte ich wirklich gerne :)
    Vor allem im Gegensatz zu Friend.

    Zu Jajalo: fänd ich schade, ist sowas wie mein geheimer Lieblingsspieler von dem ich hoffe, dass er nochmal den Durchbruch packt - die Anlagen dazu hat er imo.
    Aber wenn da wirklich ausnahmsweise mal ein monetär gutes Angebot reinkäme, müsste man ihn tatsächlich wohl abgeben...

  • Zitat

    Der FC hatte sich mit der Eintracht über einen Wechsel geeinigt, doch die Verhandlungen mit dem Kanadier scheiterten. "Der Spieler und der Klub konnte sich nicht einigen. Der 1. FC Köln hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass es nicht zu einem Wechsel kommt", sagte Eintracht-Manager Bruno Hübner.


    Tja, wenns nicht an der Ablöse, sondern am Gehalt gelegen haben sollte, bin ich umso mehr froh, dass der hier nicht aufschlägt ;)

  • Also DEN hätte ich wirklich gerne :)
    Vor allem im Gegensatz zu Friend.

    Zu Jajalo: fänd ich schade, ist sowas wie mein geheimer Lieblingsspieler von dem ich hoffe, dass er nochmal den Durchbruch packt - die Anlagen dazu hat er imo.
    Aber wenn da wirklich ausnahmsweise mal ein monetär gutes Angebot reinkäme, müsste man ihn tatsächlich wohl abgeben...


    Jajalo hat es mit Sicherheit ziemlich drauf... Aber irgendwie muss er echt mal auftauen. Jetzt könnte er in Liga 2 der Kopf der Mannschaft sein, aber er hält sich schon ziemlich zurück. Da ist das Geld die sicherere Anlage.

    Angeblich ist an Friend auch die T$G dran....:eek:

    Oha... Da können wir nicht mitbieten. Typisch wäre allerdings Jajalo für 1,3 Mio zu verticken und dann Friend für ein garantiertes Jahresgehalt von 1,5 zu holen :jeck:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wow, angeblich wollen wir (zumindest laut Bild) echt Ujah holen :eek:

    Zitat

    Der FC verpflichtet Sascha Bigalke (22) von der SpVgg Unterhaching.
    Bigalke war Leistungsträger beim Drittligisten und hatte noch einen Vertrag bis 2013.
    Der Spieler ist bereits in Köln und wird am Wochenende ins Training einsteigen. Dort wird er bald auch Anthony Ujha (21) kennenlernen. Der Stürmer von Mainz 05 steht kurz vor der Verpflichtung, bis 18 Uhr wollen die Kölner den Deal fix machen.


    Wäre echt ein feiner Transfer über den ich mich ohne Einschränkungen freuen würde ;)

  • Wow, angeblich wollen wir (zumindest laut Bild) echt Ujah holen :eek:

    Wäre echt ein feiner Transfer über den ich mich ohne Einschränkungen freuen würde ;)

    Me too. Wollen nur hoffrn das Fax funktioniert diesmal. :hinterha:

    JLo für 3 Mio nach Dynamo Zagreb und wir haben wenigstens eine Mio Gewinn gemacht.

    Auf 3 Punkte um 18:00.

  • Das wäre dsnn heute unabhängig vom spielausgang seit langer Zeit ein mal wirklich sehr, sehr positiver Tag. pezzoni weg, kein friend, dafür ujah und wenn mato bleibt habe ich auch nichts dagegen. Ujah wird uns wirklich weiterhelfen können, wenn er tatsächlich kommt, denke ich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Laut Stani wurde mit Pezzo der Vertrag aufgelöst, weil er u.a. zuhause bepöbelt wurde :3ddevil:
    Asozial hoch 10 und unter den Umständen hätte ich ihn behalten...

  • Laut Stani wurde mit Pezzo der Vertrag aufgelöst, weil er u.a. zuhause bepöbelt wurde :3ddevil:
    Asozial hoch 10 und unter den Umständen hätte ich ihn behalten...


    Falsches Signal würde ich sagen. So zeigt man den Fans doch nur ihre "Macht"....

  • Laut Stani wurde mit Pezzo der Vertrag aufgelöst, weil er u.a. zuhause bepöbelt wurde :3ddevil:
    Asozial hoch 10 und unter den Umständen hätte ich ihn behalten...

    +1

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • nur noch eine Frage der Zeit bis Stani entlassen wird... das wars wohl auch für ihn mit lukrativen Jobs bei großen Klubs...

  • Laut Stani wurde mit Pezzo der Vertrag aufgelöst, weil er u.a. zuhause bepöbelt wurde :3ddevil:
    Asozial hoch 10 und unter den Umständen hätte ich ihn behalten...

    tjaja... gewisse koelner gruppierungen zeigten da wohl mal wieder, wie "toll" sie sind.

  • Mit Sicherheit nicht!

    Eine Frage an dich als Insider, ohne jegliche Häme: Weil man beim FC so überzeugt vom ihm ist, oder weil das Geld fehlt?
    O.K. bei St. Pauli im Aufstiegsjahr passte alles, aber sonst hat er doch als Trainer nichts gerissen.

  • Eine Frage an dich als Insider, ohne jegliche Häme: Weil man beim FC so überzeugt vom ihm ist, oder weil das Geld fehlt?
    O.K. bei St. Pauli im Aufstiegsjahr passte alles, aber sonst hat er doch als Trainer nichts gerissen.


    In beiden Aufstiegsjahren bitte :ja:

    Das erste rechne ich ihm immer noch mehr an...

  • Eine Frage an dich als Insider, ohne jegliche Häme: Weil man beim FC so überzeugt vom ihm ist, oder weil das Geld fehlt?
    O.K. bei St. Pauli im Aufstiegsjahr passte alles, aber sonst hat er doch als Trainer nichts gerissen.


    Ich bin mir da deshalb so sicher, weil der neue Vorstand immer wieder betont, wie wichtig Kontinuität ist, dass man die Fehler der Vorgänger unter keinen Umständen wiederholen will und, dass der Neuaufbau Zeit braucht.
    Wenn man dann nach 4 Spielen, in denen man eigentlich immer überlegen und halt in entscheidenden Situationen zu unerfahren/dumm war den Trainer feuert, macht man genau das Gegenteil und ist nicht besser als Overath&Co. Und ich kann mir momentan nichts vorstellen, was für den aktuellen Vorstand verheerender wäre.

  • Auch hier bin ich wieder einer Meinung mit Dante. Selbst wenn die nächsten 4 Spiele allesamt verloren gehen sollten, bin ich sicher, das der Vorstand hinter stani steht. Und da die nächsten 4 Spiele nicht verloren werden, weil wir irgendwann auch mal für die gar nicht schlechte Spielweise belohnt werden, glaube ich auch daran, das wir uns da kurzfristig bis mittelfristig nach oben arbeiten werden und am Ende irgendwo mit stani als Trainer die Saison zw Platz 8 und 12 beenden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Auch hier bin ich wieder einer Meinung mit Dante. Selbst wenn die nächsten 4 Spiele allesamt verloren gehen sollten, bin ich sicher, das der Vorstand hinter stani steht. Und da die nächsten 4 Spiele nicht verloren werden, weil wir irgendwann auch mal für die gar nicht schlechte Spielweise belohnt werden, glaube ich auch daran, das wir uns da kurzfristig bis mittelfristig nach oben arbeiten werden und am Ende irgendwo mit stani als Trainer die Saison zw Platz 8 und 12 beenden.

    Ich hoffe für euch das es so kommt.

    Leider ist es im Umfeld einiger Vereine wie dem FC oder dem HSV oder auch meinem FCK so, das man noch in Sphären schwebt, die nicht mehr aktuell sind. Man meint das man noch in die Bundesliga gehört oder in die Euroleague und merkt gar nicht, das andere Vereine lange vorbeigezogen sind. Mainz mal als Beispiel genannt.

    Und dieses "Umfeld" sorgt mit überzogenen Erwartungen immer wieder für Unruhe. Deshalb bin ich gespannt wie das Ganze beim FC weiter geht.