New England Patriots 2012

  • Schlimme Vorstellung der Defense gestern. Zu wenig Druck auf Fitzpatrick, die Mitte der Pass Defense offen wie ein Scheunentor und das Tackling gegen den Lauf war stellenweise katastrophal. Zum Glück hat die Defense wenigstens ein paar Turnover erzielt, darunter die spielentscheidende Interception.

    Ich muss leider aber auch feststellen, dass es die Offense wieder einmal nicht geschafft hat, den Sack mit einem Touchdown zuzumachen. Die Chance war da, aber durch den Fehlstart kurz vor der Endzone der Bills hat man sich selbst ein Bein gestellt. So musste es die viel gescholtene Defense richten. Die Offense sollte natürlich nicht in die Verlegenheit kommen 40 Punkte erzielen zu müssen, damit man ein Spiel gewinnt. Mit der Defense ist das aber leider nicht auszuschließen.

  • Schlimme Vorstellung der Defense gestern. Zu wenig Druck auf Fitzpatrick, die Mitte der Pass Defense offen wie ein Scheunentor und das Tackling gegen den Lauf war stellenweise katastrophal. Zum Glück hat die Defense wenigstens ein paar Turnover erzielt, darunter die spielentscheidende Interception.

    Ich muss leider aber auch feststellen, dass es die Offense wieder einmal nicht geschafft hat, den Sack mit einem Touchdown zuzumachen. Die Chance war da, aber durch den Fehlstart kurz vor der Endzone der Bills hat man sich selbst ein Bein gestellt. So musste es die viel gescholtene Defense richten. Die Offense sollte natürlich nicht in die Verlegenheit kommen 40 Punkte erzielen zu müssen, damit man ein Spiel gewinnt. Mit der Defense ist das aber leider nicht auszuschließen.

    Ich fand der QB pressure war mit das einzige was teilweise funktioniert hat neben den üblichen verdächtigen Wilfork, Ninko und Jones fand ich vor allem Cunningham fand ich ziemlich stark vor allem auch als NASCAR DT würde mich mal interssieren was der die off season auf die wage gebracht hat weil die 255lbs auf nfl.com bezweifle ich doch sieht mir ehr nach 270 aus.

    Ansonsten ja secondary...es gab 1-2 phasen da haben sie mir mal ein klein wenig besser gefallen aber gerade als ich dachte oh secondary verbessert gings wiede los aber am schlimmsten war wirklich fas furchtbare tackling.

    Die probleme der offense den sack zu zumachen lassen sich imho recht klar auf zwei drops von Welker isolieren.

    Radim ko Belichick

  • Ich fand der QB pressure war mit das einzige was teilweise funktioniert hat neben den üblichen verdächtigen Wilfork, Ninko und Jones fand ich vor allem Cunningham fand ich ziemlich stark vor allem auch als NASCAR DT würde mich mal interssieren was der die off season auf die wage gebracht hat weil die 255lbs auf nfl.com bezweifle ich doch sieht mir ehr nach 270 aus.

    In den Touchdown-Drives der Bills war so gut wie kein Druck auf Fitzpatrick vorhanden. Konstanz ist das große Problem. Man bekommt ab und an guten Druck auf den gegnerischen Quarterback, aber über weite Strecken hat er zu viel Zeit.

  • ich muss Defsoul da beipflichten. Es gab Momente in denen Jones Glenn einfach überannt hat, aber die meiste Zeit, vor allem in der zweiten Hälfte, hat Glenn Jones fast komplett aus dem Spiel genommen. Ich denke das liegt, daran dass Wilfork und Love zwar Monster gegen den run sind, aber im pass rush unsere ends nicht unterstützen können. Uns fehlt einfach ein pocket penetraiting DT. Bei Pryor hab ich da meine Hoffnung aufgegeben.

    Mankins wurde gestern gesehen, dass er das Stadion nur noch mit einem walking-boot verlassen konnte. Vor der season hätte mir das wirklich Kopfschmerzen bereitet. Aber thomas macht einen guten Job, so dass man einen eventuellen Ausfall wohl irgendwie verkraften könnte.

  • es ist einfach eine ständiges Auf und Ab, kaum denkt man, dass es an einer Stelle besser geworden ist (Offense Close-Outs am Ende, Defense gegen Pass), ird es wieder schlechter.
    Trotzdem ist es mir nicht zu sehr bange, weil auch alle anderen guten Teams ihre schlechten Tage haben (NYG, SF, Chi diese Woche, BAL und GB in den Wochen davor). Wie man an den Giants gesehen hat, muss man zur richtigen Zeit die wichtigen Spieler unverletzt haben und einen Lauf haben. Vielleicht klappt das ja bei den Pats dieses Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (12. November 2012 um 16:02)

  • Die Hauptsache ist doch, das die Patriots gewonnen haben. Wie man gewonnen hat, danach fragt bald keiner mehr nach. Ebenso von Vorteil, das die Jets und auch die Dolphins verloren haben.

    McCourtey fand ich auf S gar nicht so schlecht, aber ich hoffe,das Chung bald wieder fit wird, und McCourtey dann wieder auf der CB Position spielt. Ist jetzt meine Meinung. Das sehen andere vtl. anders :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Hauptsache ist doch, das die Patriots gewonnen haben. Wie man gewonnen hat, danach fragt bald keiner mehr nach. Ebenso von Vorteil, das die Jets und auch die Dolphins verloren haben.

    McCourtey fand ich auf S gar nicht so schlecht, aber ich hoffe,das Chung bald wieder fit wird, und McCourtey dann wieder auf der CB Position spielt. Ist jetzt meine Meinung. Das sehen andere vtl. anders :D

    Chung spielt bislang nicht sehr stark gegen den Pass. Die vier Touchdowns im ersten Spiel gegen die Bills gingen z.Bsp. alle auf seine Kappe. Mir wäre momentan die Kombination Talib & Dennard auf CB mit McCourty & Wilson auf Safety am liebsten.

  • Habe gestern Abend das Pats-Spiel gesehen, war tatsächlich vom Tackling das schlechteste Spiel seit langem (und das genaue Gegenteil des Spiels in London).
    Aber: Wer seine Spiele an solchen Tagen (irgendwie) gewinnt, der kommt normalerweise weit...

    Außerdem habe ich gestern Dennard versucht zu beobachten. Prinzipiell ein Guter, denn er spielt aggressiv und dreht sich auch mal zum Ei um, um eine Interception zu machen. Aber er wirkt im Vergleich zu den Receivern ziemlich klein, und er macht natürlich noch Rookie-Fehler. Fraglich, ob er uns in den Playoffs dieses Jahr (und in Anbetracht der AFC East Situation kann uns wohl nur eine Brady-Verletzung davon abhalten) helfen kann.

  • Habe gestern Abend das Pats-Spiel gesehen, war tatsächlich vom Tackling das schlechteste Spiel seit langem (und das genaue Gegenteil des Spiels in London).
    Aber: Wer seine Spiele an solchen Tagen (irgendwie) gewinnt, der kommt normalerweise weit...

    Ja wer solche Spiele gegen ebenbürtige Gegner gewinnt kommt meist weit. Nicht aber gegen die Bills. Der Sieg ist nur was Wert für die Div. und somit für PO Quali.

    Mich überzeugt das Team überhaupt nicht. Es gibt immer wieder gute Ansätze, das Zauberwort heisst jedoch Konstanz und die gibt es bei uns nicht mal Ansatzweise. Nicht nur von Spieltag zu Spieltag, nein, sogar von Quarter zu Quarter wechseln sich Hochs und Tiefs ab. Das gilt für alle Mannschaftsteile ausser dem D-Backfield, das ist immer sch****e.

    Ich weiss nicht, mir kommts so vor als stimmt die Chemie der Mannschaft nicht, aber hey, ich lass mich die nächsten Wochen sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (13. November 2012 um 10:33)

  • Ja wer solche Spiele gegen ebenbürtige Gegner gewinnt kommt meist weit. Nicht aber gegen die Bills. Der Sieg ist nur was Wert für die Div. und somit für PO Quali.

    Das ist der Punkt. Im Prinzip dürften die Bills in ihrer Verfassung kein Maßstab für die Pats sein. DEswegen kann ich dem Sieg nur den Sieg im eigentlichen Sinne abgewinnen.

    Bezüglich Dennard: Soweit ich das gesehen habe hat man größtenteils ne softe zone coverage gespielt. DAs liegt Dennard mmn nicht so, wie die press man to man. Und dass es für nen 5.10 cb schwer ist einen 6.3< wr zu covern ist wohl allgemein ein Problem in der NFL. Den großen physischen Corner hab ich mir in Dowling erhofft, aber das Dilemma kennt man ja. Mal sehen was Talib anrichten kann. Der ist ja auch nicht der kleinste und talentfrei. Es kann nur besser werden...

  • Natürlich ist ein W ein W. Wenn wir uns nicht allzu blöd anstellen, trotz unserer D#, werden wir AFC-Meister und ziehen in die PlayOffs ein. Mir ist auch bewußt, dass Dallas/Eagles oder S.D. gerne unsere Probleme hätten.
    Nur (auch wenn es großkotzig klingt --> sorry), mir langt nicht es aus, nur in die PO einzuziehen und dann regelmäßig wie die Falcons, Chargers oder Ravens zu versagen. ICH will den 4. Ring. Dieser Wunsch ist der Tatsache geschuldet, dass wir in den letzten 10 Jahren einen schönen und erfolgreichen Football gespielt haben, nur fehlt leider das 4. i-Tüpfelchen.

    Interessant fand ich vor kurzem die Überlegung im Pats-Forum, sich um Sean Payton als HC zu bemühen. B.B. wird GM. Frage stellt sich hier, wer unter diesen beiden wird freiwillig DC. :tongue2:
    Je länger ich darüber nachdenke, deto mehr kann ich mich damit anfreunden.

  • Das ist der Punkt. Im Prinzip dürften die Bills in ihrer Verfassung kein Maßstab für die Pats sein. DEswegen kann ich dem Sieg nur den Sieg im eigentlichen Sinne abgewinnen.

    Bezüglich Dennard: Soweit ich das gesehen habe hat man größtenteils ne softe zone coverage gespielt. DAs liegt Dennard mmn nicht so, wie die press man to man. Und dass es für nen 5.10 cb schwer ist einen 6.3< wr zu covern ist wohl allgemein ein Problem in der NFL. Den großen physischen Corner hab ich mir in Dowling erhofft, aber das Dilemma kennt man ja. Mal sehen was Talib anrichten kann. Der ist ja auch nicht der kleinste und talentfrei. Es kann nur besser werden...

    Meiner Meinung nach spielen wir viel zu viel Zone. Am Anfgang gegen die Bills haben wir auch z.T. noch Man gecovert und das was mMn viel effektiver. Danach wieder auf Zone umgestellt und wir wurde zerpflückt. Man ist auch für die D-Line besser, da wie ich finde mehr Druck möglich ist.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Meiner Meinung nach spielen wir viel zu viel Zone. Am Anfgang gegen die Bills haben wir auch z.T. noch Man gecovert und das was mMn viel effektiver. Danach wieder auf Zone umgestellt und wir wurde zerpflückt. Man ist auch für die D-Line besser, da wie ich finde mehr Druck möglich ist.

    Eben das meine ich. Dass die soft zone einfach nicht zum Spielermaterial apsst. Vor allem wenn jetzt noch Talib dazu kommt. Dennard liegt man to man press coverage einfach besser.


    Interessant fand ich vor kurzem die Überlegung im Pats-Forum, sich um Sean Payton als HC zu bemühen. B.B. wird GM. Frage stellt sich hier, wer unter diesen beiden wird freiwillig DC. :tongue2:
    Je länger ich darüber nachdenke, deto mehr kann ich mich damit anfreunden.

    Das ist meiner Meinung nach eine totale Schwansinnsidee. Bill ist ein 10mal besserer HC als GM und wieso sollte man den besten Coach in der NFL als GM abstellen?

  • Das ist meiner Meinung nach eine totale Schwansinnsidee. Bill ist ein 10mal besserer HC als GM und wieso sollte man den besten Coach in der NFL als GM abstellen?

    Bin auch kein Fan dieser Idee, aber würde gern mal einen neuen DC sehen, der nicht zuvor Assistent in New England war. Die Defense schwächelt seit Jahren. Die große Konstante war das Coaching.

  • Bin auch kein Fan dieser Idee, aber würde gern mal einen neuen DC sehen, der nicht zuvor Assistent in New England war. Die Defense schwächelt seit Jahren. Die große Konstante war das Coaching.


    Bring back the Manginius :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin auch kein Fan dieser Idee, aber würde gern mal einen neuen DC sehen, der nicht zuvor Assistent in New England war. Die Defense schwächelt seit Jahren. Die große Konstante war das Coaching.

    Und dann auch bitte gleich nen neuen DB-Coach.

  • Und dann auch bitte gleich nen neuen DB-Coach.

    Mit Brian Flores hat man einen neuen Coach für die Safeties, nachdem im Vorjahr Matt Patricia die Safeties gecoacht hat. Die große Konstante ist Josh Boyer, der seit 2009 die Defensive Backs coacht mit durchwachsenen Ergebnissen.

  • Ich glaube einen nicht "systemtreuen" DC wird es nicht geben.
    Das ist der Nachteil (bei all den anderen Vorteilen) mit einem langjährig erfolgreichen Headcoach: Er erfindet sich nicht komplett neu, eben weil er in der Vergangenheit sehr erfolgreich war. Und genauso wird er keinen DC einstellen, der eine völlig andere Linie als er fährt. Statt dessen wird wie bei Boyer Linientreue belohnt.
    Schade, denn aus Reibung (über verschiedene Spielkonzepte u.ä.) entstehen oft positive Veränderungen...

  • Ich glaube einen nicht "systemtreuen" DC wird es nicht geben.
    Das ist der Nachteil (bei all den anderen Vorteilen) mit einem langjährig erfolgreichen Headcoach: Er erfindet sich nicht komplett neu, eben weil er in der Vergangenheit sehr erfolgreich war. Und genauso wird er keinen DC einstellen, der eine völlig andere Linie als er fährt. Statt dessen wird wie bei Boyer Linientreue belohnt.
    Schade, denn aus Reibung (über verschiedene Spielkonzepte u.ä.) entstehen oft positive Veränderungen...

    Naja er hat ja letztes Jahr auf eine 4-3 und von two auf one gapping umgestellt und das nachdem er ja jahre lang einer der prominenstesten vertreter von der two gap 3-4 war. Bill hat sicher seine ecken und kannten aber er ist imho keiner von dem Schlag wir machen das so weil wir das schon immer so gemacht haben.

    Radim ko Belichick

  • Naja er hat ja letztes Jahr auf eine 4-3 und von two auf one gapping umgestellt und das nachdem er ja jahre lang einer der prominenstesten vertreter von der two gap 3-4 war. Bill hat sicher seine ecken und kannten aber er ist imho keiner von dem Schlag wir machen das so weil wir das schon immer so gemacht haben.

    ich will BB gar nicht schlechtreden, aber seinen Ruf als "Defensive Genius" hat er in einer Zeit erworben, als die CBs noch wesentlich mehr gegen die WRs arbeiten durften, und das half natürlich einer Defense, die in erster Linie das (damals oft noch wichtigere) Laufspiel neutralisierte.
    Heute ist die Rush Defense immer noch gut, u.a. weil wir auf den LB-Positionen immer noch mit den "schweren" Athleten spielen (Hightower, Spikes). Leider haben wir aber eine Pass dominiertte Liga, und da fehlen dann Coverage Skills auf allen Ebenen. Gestern habe ich (glaube bei ESPN) einen Kommentar gelesen, dass als Reaktion auf die vielen Pässe jetzt LBs, die schnell sind, aber ein paar Pfund weniger haben (Daryl Washington/ ARI und einer von den Buccaneers) viel Erfolg haben.

  • Da wir in letzter Zeit viel Zone coverge gespielt haben, nicht all zuviele Snaps.
    Ob man das Risiko geht, und ihn man to man auf Wayne setzt, kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
    Wayne und Avery heist es aus dem Spiel zu nehmen.

    Connolly und Welker sind zurück im practice, Mankins war ganze Woche nicht dabei. Daher denke ich mal das Connolly aktive sein wird, aber nur für Notfälle.
    Und wenn ich schon mutmaße, dann wird Hernandez auch nicht spielen.

    Edit. Sources rulen Hernandez schon Out. http://www.nfl.com/news/story/0ap…ngland-patriots

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus (16. November 2012 um 21:30)

  • Branch wurde gestern gewaived, angeblich wegen Health. Für ihm kommt Salas aus dem PS.
    Edelman sollte Branchs Snaps auch spielen können und wer weiß was Salas aufn Kasten hat.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Unsere inactives heute Abend.
    Ein wenige überraschend Fells.

    DE Jake Bequette
    S Patrick Chung
    G Dan Connolly
    TE Daniel Fells
    DE Justin Francis
    TE Aaron Hernandez
    G Logan Mankins

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++