New England Patriots 2012

  • Tja, die Enttäuschung ist groß, aber nicht so sehr wie letztes Jahr, da hatte man das Gefühl, dass einem der Sieg durch die Finger geronnen ist, dieses Jahr ist es anders.
    Zum Spiel:
    Ein Spiel der Breaks, die gegen die Patriots laufen. Zuallererst aber hat man in der zweiten Halbzeit einfach zu schwach gespielt.
    Genau wie im Superbowl ist man nicht in der Lage, einen turnover zu produzieren. Warum? Kein Pass Rush bedeutet, dass man auf Fehler der Gegner warten muss. Flacco hat stark geworfen, der einzige Fumble von Mayo wird unglücklich ins Aus befördert.
    Im eigenen Angriff werden die Red Zone Chances in der ersten Halbzeit mit einem überhasteten Laufspielzug bei 3rd and one und dem Brady Run verschenkt.
    Erneut hat Welker einen wichtigen Ball - der den Drive bei Führung weiterlaufen lassen würde - nicht gefangen.
    Brady war insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht gut, es hat - wie so oft in den Playoffs - der Rhythmus gefehlt. Die erste Interception ist Pech, die zweite ist ein alles oder nix Wurf.
    Während die Ravens ihre Verletzten in der Regular Season hatten, sind die Patriots zur falschen Zeit geschwächt worden. Die Talib Verletzung war ein Killer, Jones praktisch inaktiv war mit ein Grund für den fehlenden Pass Rush, Love hat wichtige Rotationen verhindert, um die D-Line frisch zu halten.

    Also wenig Positives, eigentlich ist mir die Offensive Line positiv in Erinnerung, außerdem Dennard auf der anderen CB Position.

  • MmN wie fast immer, in solchen Fällen - NEID! :(

    ...aber den muß man sich auch erarbeiten! :mrgreen:


    Du hast Recht. Ich sollte mich nicht so aufregen. Jedes Jahr das gleiche Spiel.
    Vielmehr sollte es mich erfreuen, dass man mehr über unsere Niederlage schreibt, als über den Sieg der Ravens. Das sollte den Ravens-Fans zu denken geben.

    Ich weiß schon warum ich noch während des Spiels denen gratuliert haben, und zwar ohne wenn und aber. :bier:

  • Seit Flacco in der Liga ist:

    Play-Off-Siege Brady 3
    Play-Off-Siege Flacco 8
    .
    .
    .
    Play-Off-Siege Mark Sanchez 4!!!

    Da siehst du mal wie misleading solche Statistiken sind.
    Flacco gebührt aller Respekt für seine Leistungen in dieser Saison, in den letzten Jahren war er (Ausnahme AFC CG 2012) eben genau wie Sanchez der Game Manager. Glaubst Du vielleicht die beiden hätten mit der No 30 Defense irgendetwas erreicht?

  • Du hast Recht. Ich sollte mich nicht so aufregen. Jedes Jahr das gleiche Spiel.
    Vielmehr sollte es mich erfreuen, dass man mehr über unsere Niederlage schreibt, als über den Sieg der Ravens. Das sollte den Ravens-Fans zu denken geben.

    Ich weiß schon warum ich noch während des Spiels denen gratuliert haben, und zwar ohne wenn und aber. :bier:

    Tja, Respekt ist so eine Sache, die vielen Hassern schwerfällt, und da ist es egal, ob Fans oder Spieler gemeint ist.
    Negatives Beispiel ist Suggs, der auch in fortgeschrittenem Alter immer wieder beweisen muss, dass er eine verhunzte Kinderstube hatte.
    Und dass die Jets-Fans sich in erster Linie über Schadenfreude definieren, dass muss man ihnen zugestehen, da sie sonst überhaupt nichts hätten, worüber sie sich freuen könnten.

  • Was mir langsam, aber sicher auf die Nerven geht, ist das ewige gebashe gegen Brady und die Pats, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Was haben wir euch getan. Sind wir euch zu erfolgreich oder was...? Ich verstehe es nicht?:paelzer::madness

    Ihr hattet in den letzten 10 Jahren mehr Spaß an eurem Team, als jede andere Franchise, da werdet ihr das bischen Misgunst auch mal verkraften können. Stellt euch mal nicht so an.

  • Da siehst du mal wie misleading solche Statistiken sind.
    Flacco gebührt aller Respekt für seine Leistungen in dieser Saison, in den letzten Jahren war er (Ausnahme AFC CG 2012) eben genau wie Sanchez der Game Manager. Glaubst Du vielleicht die beiden hätten mit der No 30 Defense irgendetwas erreicht?

    don't feed the troll

  • Ey meine Frage in dem anderen Thread war nicht böse gemeint...
    Ich mag die Pats, nach den Ravens und den Vikings immerhin am drittliebsten :o)
    und glaubt mir, beim letzten SB habe ich mir die Lunge aus dem Leib gebrüllt für euch ... vegebens :(
    Ich fande eure Reaktion auch total fair und ihr habt die Niederlage ohne wenn und aber sportlich genommen...
    Mich wundert es hingegen nur, dass den Ravens so wenig Sympathien entgegenschlagen...
    Für mich als glühenden Verehrer von E.A. Poe war das "picking" meines Teams keine Frage, aber ich erlebe dass sie insgesamt nicht sooo beliebt sind. Vielleicht ist das auch der falsche Thread aber gerade der Blick der "Konkurrenz" interessiert mich ja auch.
    Gruß
    und wie schon in diesem Thread geschrieben :
    Lasst uns dieses Jahr den Ring holen, dann gönne ich ihn euch 5x in Folge :bier:

  • Welcher gebannte User bist Du eigentlich?

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Letztes Jahr hat ein gewisser Rockabye uns mit dem gleichen Stuss getrollt.:nono:

    Zum Spiel werd ich später was schreiben. Ist alles noch zu frisch und geschlafen hab ich auch viel zu wenig. Die Entäuschung ist natürlich riesig, trotzdem muss man klar sagen das die Raben gestern einfach besser waren und verdient in den SB ziehen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Was mir langsam, aber sicher auf die Nerven geht, ist das ewige gebashe gegen Brady und die Pats, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Was haben wir euch getan. Sind wir euch zu erfolgreich oder was...? Ich verstehe es nicht?:paelzer::madness


    Wenn du schon so offen fragst: leider sind halt nicht alle Patriots Fans so angenehme Zeitgenossen, wie du. Und der Erfolg ist nunmal nicht trennbar von einem Großteil der Anhängerschaft. Während ich ohne weiteres Sympathien mit einem Ravens Fan hegen kann, der quasi jedes Jahr von den Steelers sein Fett wegbekommt, tut man sich halt schwer die "Brady!!!!111! ... Geil, wie der die Bündchen knallt!!!11"-"Fans" und "Bellichick made <Insert-Teamname-here> his Bitch"-"Fans", die irgendwann um 2004/2005 ihre "Liebe" zu deinem Team gefunden haben von dir zu trennen. Da hat sich nunmal einiges, das man sich von diesem Personenkreis in den letzten Jahren anhören musste aufgestaut, das sich halt in solchen Momenten entlädt. Versuchs entspannt zu sehen. Anfeindungen kennt man als Jets Fan zur Genüge, und das sogar ganz ohne erfolgsbedingten Hass. :)
    In ein paar Jahren ist bei den Fans sowieso die Spreu vom Weizen getrennt und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wenn du schon so offen fragst: leider sind halt nicht alle Patriots Fans so angenehme Zeitgenossen, wie du. Und der Erfolg ist nunmal nicht trennbar von einem Großteil der Anhängerschaft. Während ich ohne weiteres Sympathien mit einem Ravens Fan hegen kann, der quasi jedes Jahr von den Steelers sein Fett wegbekommt, tut man sich halt schwer die "Brady!!!!111! ... Geil, wie der die Bündchen knallt!!!11"-"Fans" und "Bellichick made <Insert-Teamname-here> his Bitch"-"Fans", die irgendwann um 2004/2005 ihre "Liebe" zu deinem Team gefunden haben von dir zu trennen. Da hat sich nunmal einiges, das man sich von diesem Personenkreis in den letzten Jahren anhören musste aufgestaut, das sich halt in solchen Momenten entlädt. Versuchs entspannt zu sehen. Anfeindungen kennt man als Jets Fan zur Genüge, und das sogar ganz ohne erfolgsbedingten Hass. :)
    In ein paar Jahren ist bei den Fans sowieso die Spreu vom Weizen getrennt und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.


    stimmt, wobei wenn du im Pats-Forum die Postings über die Jets lesen würdest, wäre hier alles blau. :tongue2:. Ohne jemanden nahe zutreten, vor allem den Pats-Fans hier. Aber es geht manchmal schon einen auf den Keks, wenn man sieht, wie viele die #12 tragen, aber bei der Frage, wo spielen sie, nenn mir einen zweiten Spieler (außer z,Zt, die #87) oder wie heißt der Trainer ins Stocken geraten. Sobald Brady und Belichick (in ca. 4-5 Jahren) zurück treten, wird man sehen, wie groß die Fanbase wirklich ist. Wirst sehen, demnächst sind die '49 wieder in. :mrgreen:

  • so wie ich hier im Forum als Hauptgrund die 49ers nicht zu mögen Jim Harbaugh lese, ist es IMHO bei euch häufig wegen Belichick

    bei Tom Brady konnte ich es bis gestern noch nicht an was Konkretem festmachen aber das hat sich jetzt durch die Aktion vs Reed ja auch geklärt

  • so wie ich hier im Forum als Hauptgrund die 49ers nicht zu mögen Jim Harbaugh lese, ist es IMHO bei euch häufig wegen Belichick

    Bei Belichick bin ich auch froh, dass er bei uns ist.
    Wäre er wo anderes..... :3ddevil:

  • ???

    er hat nach einem "lauf", das bein schon extrem weit nach oben/vorn, in richtung reed ausgestreckt, als er zu boden ging. war keine sehr feine aktion. :(

    man kann es auch anders formulieren - aber das überlasse ich anderen. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • er hat nach einem "lauf", das bein schon extrem weit nach oben/vorn, in richtung reed ausgestreckt, als er zu boden ging. war keine sehr feine aktion. :(

    man kann es auch anders formulieren - aber das überlasse ich anderen. :hinterha:

    habe die aktion bemerkt, aber für mich sah das nicht so wild aus (muss aber dazu sagen, dass ich mehr die Uhr zur Halftime im Blick hatte).
    Gab es denn hierzu in der Presse Feedback?

  • wie denn anders formulieren? ..."trat aus wie ein pferd? ..." ;)

    sah aber wirklich etwas komisch aus, absicht will ich da mal großzügig nicht unterstellen, aber in sachen selbstschutz war das sicher ein klein wenig übertrieben, zudem der slide ja schon fast beendet war.

    zumindest ist der "alte mann" ed reed noch immer schön gelenkig :mrgreen:

  • klar kann es sein dass man bei entsprechender "Vorbelastung" die Szene eher als Absicht ansieht als wenn man Pats-Fan ist

    wenn die Presse das Thema nicht aufnimmt sollte man es vielleicht auch ruhen lassen, über den Catch / Nicht-Catch von Douglas beim NFCCG wird jetzt auch nicht so intensiv geredet (und ich finde es gut so ^^)

  • Schade, aber für den großen Wurf hat es wieder nicht gereicht. Die Ravens waren in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Die Offense der Patriots lief einfach nicht rund gestern. Brady zu oft zu ungenau und die Receiver mit einigen kostspieligen Drops. Dazu der unglückliche Ballverlust von Ridley nach dem Knock-Out Hit von (na wem wohl...) Pollard.

    Die Defense hat gestern leider auch keine Antwort gefunden, um die Ravens zu stoppen. Die Ausfäll von Love & Talib haben gezeigt, dass das Team auf Defensive Tackle bzw. Cornerback keine Tiefe hat. Die Backups waren der Aufgabe gestern einfach nicht gewachsen. Da muss auf jeden Fall in der Offseason nachgebessert werden.

  • Mieses Spiel gestern :( Die Ravens waren einfach besser ...

    Aber mal im Ernst , mit unserer Defense kann man nicht gewinnen, wenn man leider nur 13 Punkte aufs Board bringt.


    Das Momentum wollte gestern einfach nicht auf unsere Seite ... Viele Szenen die mit Glück anders laufen können.

    Dropped Passes ; Der 2m zu weite Deep-Throw , den Lloyd nicht bekommen kann ; Das gute Tackle vom Umpire gegen Brady ;

    Aber vor allem... Tom Brady war und wird nie ein Running QB ... Wie man aber bei 4th and 4 (?) wenn keiner frei ist loslaufen kann und dann beim geringsten Anzeichen von Gefahr 2...3 yds hinter der LoS sliden kann , statt es drauf anzulegen ist für mich ein Rätsel ... Hier hätte Tom Brady es einfach drauf anlegen müssen , das war ein Alles-oder-Nichts-Spielzug , da DARF auch unser Elite-QB nicht vor einem Tackle zurückschrecken (!)


    Ich bin ja selbst nur TV-Zuschauer (zwar schon seit Jahren) ... Kann mir jemand erklären, warum das ein Fumble war ? Für mich sah das aus, als halte er den Ball , fällt erst auf den Hintern und verliert danach den Ball...
    Haben mir meine Augen einen Streich gespielt ? Vielleicht kann mir jemand (aktiver Spieler / Referee etc) einmal sagen, wo ich da was übersehen habe.
    ( Das ist keine Schuld-Schiebung auf die Referees ... Sah für mich nur einfach nicht nach Fumble aus )

    Trotzdem Danke für eine tolle Saison ... Mit ein wenig Glück im Draft wird es vielleicht noch etwas ... Ein guter Safety und ein guter CB könnten reichen :)

  • Schade, schade. Es sollte einfach nicht sein. Obwohl die erste HZ noch ganz okay war, war nach der HZ nichts mehr drin. Man hat einfach keine Mittel gefunden, um die Ravens zu stoppen. Von daher geht der Sieg in Ordnung...

    Trotzdem haben die Patriots ne gute Saison gespielt. Jetzt erstmal ausruhen, und dann ganz gezielt auf die neue Saison hin arbeiten.....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dazu der unglückliche Ballverlust von Ridley nach dem Knock-Out Hit von (na wem wohl...) Pollard.


    Zu dem Zeitpunkt war der Käse allerdings schon fast gegessen, denn wir hätten schon aufholen (und damit die Ravens stoppen) müssen.



    Die Defense hat gestern leider auch keine Antwort gefunden, um die Ravens zu stoppen. Die Ausfäll von Love & Talib haben gezeigt, dass das Team auf Defensive Tackle bzw. Cornerback keine Tiefe hat. Die Backups waren der Aufgabe gestern einfach nicht gewachsen. Da muss auf jeden Fall in der Offseason nachgebessert werden.


    Das war das größere Problem, als die Ravens Flacco haben werfen lassen, hatten wir ohne Talib keine Antwort.


  • Das Momentum wollte gestern einfach nicht auf unsere Seite ... Viele Szenen die mit Glück anders laufen können.

    Das war auch sofort meine erste Reaktion, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Thema Momentum/ Breaks nun mal der Charakter des Spiels.
    Die meisten Spiele werden eben durch einzelne Spielzüge entschieden, z.B. Turnover, fallengelassene Pässe, missed Assigments, aber auch Missed Calls der Refs (Ausnahme die Blowouts, aber selbst da gibt es in der Anfangsphase oft Breaks, die den Weg ebnen).
    Ich denke immer noch an das MNF Game gegen Houston, wo alle Breaks für uns gelaufen sind, oder im letzten Superbowl, als wir ebenfalls keine Chancen für uns nutzen konnten.
    Gestern haben wir die von uns beeinflussbaren Situationen nicht gut gelöst, und daher keine "Breaks" für uns verbucht. Das dann auch noch eine Schirientscheidung bei einem kritischen Call nicht für uns läuft, ist ärgerlich, war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr spielentscheidend.

    Mike Reiss hat oft bei ESPN gesagt, dass die Qualität der Defense sich dann zeigt, wenn die vielen gewonnenen Turnover ausbleiben. Leider war zu sehen, dass wir dann nicht zu den Topteams gehören.

    Ist für mich aber kein Grund alles negativ zu sehen, auch für die erfolgsverwöhnten Patriot(-Fans) ist das Halbfinale ein Zeichen von hohem Niveau, das wir konstant abrufen können.

  • Ich bin ja selbst nur TV-Zuschauer (zwar schon seit Jahren) ... Kann mir jemand erklären, warum das ein Fumble war ? Für mich sah das aus, als halte er den Ball , fällt erst auf den Hintern und verliert danach den Ball...
    Haben mir meine Augen einen Streich gespielt ? Vielleicht kann mir jemand (aktiver Spieler / Referee etc) einmal sagen, wo ich da was übersehen habe.
    ( Das ist keine Schuld-Schiebung auf die Referees ... Sah für mich nur einfach nicht nach Fumble aus )

    Habs mir nochmal angeguckt, war tendenziell eher nen fumble als down by contact. Was man übersieht ist das er erst ziemlich spät mitm Hintern aufm Boden ankommt und das der Ball schon ansatzweise außer seiner Kontrolle ist bevor er dann sein Knie berührt und komplett lose ist.
    Selbst wenn man sich auf 50/50 einigt, wurde direkt fumble entschieden und zum overturnen gibs eigentlich keine Argumente.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist für mich aber kein Grund alles negativ zu sehen, auch für die erfolgsverwöhnten Patriot(-Fans) ist das Halbfinale ein Zeichen von hohem Niveau, das wir konstant abrufen können.

    AMEN! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Habs mir nochmal angeguckt, war tendenziell eher nen fumble als down by contact. Was man übersieht ist das er erst ziemlich spät mitm Hintern aufm Boden ankommt und das der Ball schon ansatzweise außer seiner Kontrolle ist bevor er dann sein Knie berührt und komplett lose ist.
    Selbst wenn man sich auf 50/50 einigt, wurde direkt fumble entschieden und zum overturnen gibs eigentlich keine Argumente.


    OK die 50/50 Regel ist mir schon bewusst ;)
    Hab die Sache nur (Fanbrille, Müdigkeit etc) definitiv anders wahrgenommen :)

    Die Offense war wohl selbst bei down by 8 points nicht in der Lage das Spiel zu drehen ...

    Vom Momentum her hätte ich uns selbst bei einem TD nicht wirklich eine 2Pt-Conv. zugetraut ...
    Allerdings totgesagte leben immer länger :) Wer weiß ob Brady dann nicht auf einmal da gewesen wäre :)

  • Die Offense war wohl selbst bei down by 8 points nicht in der Lage das Spiel zu drehen ...

    der Offense hätte ich das noch zugetraut, aber wir hätten alles so timen müssen, dass die Ravens mit ihrer Offense nicht mehr antworten hätten können, weil unserer Defense habe ich keinen Stopp mehr zugetraut