Green Bay Packers 2012

  • also Offense fand ich nun gar nicht soo grausam...der run war nix, aber hab ich auch nicht mit gerechnet. Aber wenn ich das richtig sehe, gab es auch nur einen Drive, der mit einer Field Position außerhalb der eigenen 25 anfing. Dann waren da halt noch einmal ein Drop beim 3rd down und einmal PA, wo sie nur Nelson Deep schicken und Kuhn in die Flat und einfach beide perfekt gecovered sind, da war das Defensive Playcalling halt mal besser.
    Naja soll nicht unbedingt heißen, dass die Offense gut war, die Int war mal so gar nich Arodlike, aber das ganze hat mich eigentlich weniger beunruhigt, oft hat da nicht viel gefehlt denk ich, dass sollte abzustellen sein.

    Aber kommen wir zur Defense... Die 49ers konnten nach belieben ihr Laufspiel aufziehen, das wurde einfach 0 gestoppt. Alex Smith mit 20/26 und mal ehrlich, viele von den Bällen hätte auch jeder zweite hier im Forum werfen können, da war oft ja nichtmal ein Db in der Nähe, ich weiß einfach nicht, was die da veranstalten, dass sie Mal um Mal so unfassbar geburnt werden können :madness

    mir fällt gerade noch ein:
    cobb hat mir sehr gut gefallen, brauch ich denke ich nicht großartig erklären.
    UND Jarrett Bush hat gezeigt, wieso ich ihn so sehr mag. Er feuerte bei jedem Stop seine Kollegen an und ich hab immer das Gefühl, er arbeitet sich den Arsch ab für sein Team! Wenn er jetzt noch ein guter Spieler wär :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (10. September 2012 um 02:11)

  • sinnbildlich für das ganze spiel war für mich die letzte minute vor der halbzeit.

    man ist 6 punkte zurück bekommt in der zweiten halbzeit den ball und nimmt vor der eingenen endzone bei 3 und 8 eine auszeit.ok das habe ich noch irgendwie nachvollziehen können,aber dann kommt der dritte versuch ,rodgers findet keine anspielstation und anstatt das er sich sacken lässt wirft er den ball out of bounds und erspart so den 49ers ihre letzte auszeit zu nehmen.

    der rest ist bekannt 63 yard fieldgoal.

    ansonsten muss man zugeben verdienter sieg der 49ers

  • Danke, Kobe, dass ich das jetzt nicht schreiben muss. Ich verzeih unseren Spielern im Prinzip alles. Aber diese Aktion von Rodgers, den Ball in der Situation wegzuwerfen - da würd ich jeden Highschool-Quarterback dafür vor der versammelten Schule rasieren. Und das war in der Tat - so kurz vor der Pause - ein zusätzliches Doping für Niners für Hälfte zwei. Ansonsten ist alles gesagt - ohne den seltsamen Kobb-TD hätte es wieder genauso eine Klatsche gegeben wie zuletzt gegen die Giants. Teilweise war es grausam.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • ...UND Jarrett Bush hat gezeigt, wieso ich ihn so sehr mag. Er feuerte bei jedem Stop seine Kollegen an und ich hab immer das Gefühl, er arbeitet sich den Arsch ab für sein Team! Wenn er jetzt noch ein guter Spieler wär :(

    :jeck: ja, bei aller (meistens berechtigten) Kritik, an Siegeswillen und Motivation mangelte es Bush noch nie.

    ansonsten etwas müde noch mal meine 3cent:

    Die 49ers gewannen mit einer Blaupause des Giants PO Siegs in Lambeau. Mit ihrer dominanten 4er Front machten sie Druck auf ARod und nahmen unser Laufspiel komplett aus dem Rennen, mit ihren physical Cornern unsere WR und die Safeties konnten sie oft schön tief stehen lassen, weil sie die zur Unterstützung gg. den Lauf gar nicht benötigt haben. Das wird auch jedem anderen gut gecoachten Team mit ähnlichem Talentlevel gelingen bzw. das wird deren Vorgehensweise sein.

    Was mir nicht gefiel:

    • das nicht existente Run-Blocking unserer OLine. Da hätte auch ein Peterson nix hinbekommen wenn er zu Zeitpunkt der Ballübergabe (oder unwesentlich später) schon einen Verteidiger an den Beinen hätte
    • das Defense-Playcalling. Capers versuchte die großen Raumgewinne der 49ers zu verhindern, allerdings auf Kosten von vielen kleinen und mittleren.
    • generell die Leistung unserer DBs. da gab es auch keinen, den man in dieser Kritik außen vorlassen könnte
    • die Refs, auch wenn die nicht der Grund für die Niederlage waren


    was mit gefiel:

    • beide ILB machten mE ein gutes Spiel und befeuerten sich gegenseitig
    • Cobb
    • die Special-Teams waren sicherlich der beste Mannschaftsteil, Masthay sollte da noch besonders hervorgehoben werden
    • wir machten bei einer der besten OLines der Liga wieder Druck auf den QB. Perry und Worthy machten ein gutes Spiel, Perry gegen den Lauf und beim Passrush gut, in der Coverage die zu erwartenden Schwächen. CM3 wieder mit richtig Biss!

    abschließend noch: ab Mitte des 3. Viertels passte gefühlt in der Defense doch wieder mehr zusammen. Das wird schon noch. für eine verbesserung des Runblocking der OLine habe ich da doch mehr Sorgen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Doofer Start, klar. Aber das wird noch. Evtl. sind die Niners das beste Team, dass wir in der Schedule haben bzw. sind in der NFC der populärste SB-Anwärter. Laufspiel war relativer Mist, das sind wir gewohnt und ansonsten war noch viel Sand im Getriebe. Da muss man jetzt durch und den Kopf für Donnerstag freibekommen.

  • die niederlage geht in ordnung. das bessere team hat verdient gewonnen.
    der einzige lichtpunkt waren die special teams. ich denke und hoffe gegen die bären sieht das donnerstag anders aus. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Und was, lieber Mit-Bochumer, veranlasst sich zu dieser Denke und Hoffnung? Die schlechte Defense der Bears?

    wir haben gegen ein top defense gespielt. und wie gesagt ich hoffe sehr, das wir ein anderes spiel am donnerstag sehen werden. kann doch nicht mehr schlechter werden. oder? :mrgreen: :madness

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • So nach wenig Schlaf ( und das tut nach Niederlagen noch mehr weh :tongue2:)
    nochmal ein paar Gedanken zum Spiel.

    Jap wir hatten mit den 49ers einen starken Gegner und ja gegen die tut sich jedes Team mit dem Laufspiel schwer, aber wir hatten ja gar keinen Lauf.
    Bester Runner war A-Rod und das ist nicht der Sinn der Sache.
    Dis Defense von SF konnte sich super auf den Pass einstellen, wenn der Run mal doch kam haben die sich fast totgelacht.
    Bei unserer Ofense kamen dann noch 2 Drops dazu, 1-2 unglueckliche Strafen, zuviel Risiko bei 3rd and 1 (ja hinter her leicht gesagt, aber bei einem halbwegs funkt. Run Game waere der Versuch aussichtreicher gewesen).
    Die Sache kurz vor der Pause :nono:
    Und naruerlich die IC als das Momentum gerade auf uns geschaut hatte...

    Zur D# wurde schon einiges gesagt, ich bin einfach nur von so einer Leistung enttaeuscht.

    So wird es schwer ein PO Contender zu sein.

    Aber schon gegen die Baeren kann es ganz anders aussehen ... oder noch schlimmer :eek:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von stoni 3:16 (10. September 2012 um 22:48)

  • hab das spiel gegen die niners jetzt erst gesehen und bin entsetzt wie schwach wir uns präsentiert haben. die niners mussten nich mal sonderlich stark spielen um zu gewinnen. und was mich am meisten stört sind die kommentare nach den spielen. nach der giants pleite hat CM3 gesagt wir hätten uns selbst geschlagen, mag er noch recht gehabt haben, aber jarrett bush behauptet nun nach dem niners spiel dasselbe. nee, also wirklich nicht. vielleicht sollte unsere nach wie vor alles andere als tolle defense langsam mal aufhören zu denken keiner kann uns schlagen ausser wir selbst. gegen die bears steht für mich schon die saison auf dem spiel. nicht weil wir zu hause gegen die niners verloren haben, das kann passieren, die sind stark, sondern aufgrund der tatsache wie schwach wir waren!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • http://cheeseheadtv.com/blog/packers-p…for-sam-shields das ganze gerad nochmal in ausführlicherer Form gelesen und das spiegelt meine meinung ganz gut wieder ;)

    ja, das würde ich auch so unterschreiben. ich bin auch dafür, woodson komplett auf safety zu lassen. zwar ist er als slot CB stärker, aber mit bush und heyward haben wir da gute optionen, im gegensatz zum zweiten safety.

    mit diesen änderungen und einem guten pass rush (das gestern war sehr vielversprechend!) sollte die D# eigentlich gut genug sein, sprich durchschnitt. die pass offense wird schon werden - die erste halbzeit schiebe ich mal auf mangelhaftes finetuning während der vorbereitung zurück, das fehlen von finley und jennings hatte wohl doch auswirkungen. die zwei böcke von rodgers - naja, ist passiert und kann man nicht mehr ändern, allzu oft wird er solche fehler nicht machen.

    wirklich sorgen macht allerdings das laufspiel, da muss ich meinen vorrednern zustimmen. und gegen starke run-defenses sehe ich, was diese saison angeht, da auch nullkommanull anlass zur hoffnung, weil es wirklich vor allem am blocking zu liegen scheint. lang, sitton und bulaga sollten das eigentlich drauf haben, hoffen wir mal dass ein gesunder sherrod sowie unser zukünftiger center das auch können. das ground game muss einfach besser werden, sonst werden wir cover 2 bis zum abwinken sehen.

  • Abgesehen davon, dass die Execution in der Passverteidigung oft mies war, die Calls waren teilweise nicht besser. Bezeichnend dafür das Play, als Perry Crabtree in man coverage hatte und Williams den Fullback deckte. So ein offensichtliches Missmatch nutzt jeder Gegner.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • hab das spiel gegen die niners jetzt erst gesehen und bin entsetzt wie schwach wir uns präsentiert haben. die niners mussten nich mal sonderlich stark spielen um zu gewinnen. und was mich am meisten stört sind die kommentare nach den spielen. nach der giants pleite hat CM3 gesagt wir hätten uns selbst geschlagen, mag er noch recht gehabt haben, aber jarrett bush behauptet nun nach dem niners spiel dasselbe. nee, also wirklich nicht. vielleicht sollte unsere nach wie vor alles andere als tolle defense langsam mal aufhören zu denken keiner kann uns schlagen ausser wir selbst. gegen die bears steht für mich schon die saison auf dem spiel. nicht weil wir zu hause gegen die niners verloren haben, das kann passieren, die sind stark, sondern aufgrund der tatsache wie schwach wir waren!

    lordoflambeau

    In solche aussagen wird imo einfach viel zu viel reininterpretiert. Was sagt das ganze denn aus? Im Endeffekt nur, dass man nicht mit der eigenen Leistung zufrieden war und besonders mit einem Blick auf die Riesenlücken, die es da in der Defense ständig gab, ist das mehr als verständlich. Alles andere ist für mich einfach nur ein Großreden eines harmlosen Interviews. Vergleichbar vielleicht mit letztjährigem "enttäuscht sein, weil zu wenig Bälle in die eigene Richtung fliegen", da sagten betroffene Spieler ansich auch nur, dass sie am liebsten hätten, dass jeder Ball zu ihnen fliegt.

    Und mein Lieblingszitat seit gestern "When you’re going to go 12-4, you have to lose 4 games."
    Und da können auch gerne Mal "ugly wins" bei sein. Guckt euch doch Mal an, was die Giants zT für Grützenspiele drin hatten letztes Jahr oder wir das Jahr davor (Dolphins, Redskins anyone?!), klar wärs schön, wenn man wie es letzte Saison fast gelungen wär immer seine Topleistungen abrufen könnte, aber die langjährige sportliche Erfahrung zeigt doch, dass das nicht immer funktioniert, also macht doch bitte aus einer Niederlage nicht mehr als es ist...ärgerlich, aber vorerst kein Weltuntergang und selbst, wenn es Freitag morgen heißen sollte 0-2, hätten wir gegen 2 potentielle Playoffteams verloren, da mussten Teams schon durch deutlich schlimmeres und standen am Ende doch wieder ganz oben (nochmal ein Verweis an die Dolphins und Redskins hier).

  • ich bin jetzt einfach zu faul mal in die ersten Posts in unserem SB Jahr zu schauen, aber der Abgesang aufs Team begann da auch schon früh glaube ich :mrgreen:

    Leute, mal einen Gang zurückschalten. Nicht jedes Team hat überhaupt das Talentlevel, unsere WR ständig aus dem Spiel zu nehmen und allein mit der Front 4 sich um unseren Lauf kümmern zu können. Und auch die Coaches lernen ja manchmal dazu :hinterha:

    Auch bei unserer Defense bleibe ich vorerst ruhig. Der von Rattletoe gepostete Link deckt letztlich auch schon eines unserer größeren Probleme auf. Nicht nur, dass man JB oft falsch einsetzt (denn das er das Spiel im Blick und nicht im Rücken haben muss wurde hier auch schon oft diskutiert), es hilft auch anderen Spielern einfach nicht. Man sollte sich auf 2 Starting CBs festlegen und denen auch jedes Vertrauen signalisieren. Vor House seiner Verletzung wäre er mein Fav für den Spot neben Williams gewesen, jetzt würde ich Shields dorthin setzen. Woodson konstant auf Safety (und damit Bush als Slot-CB) zu lassen fände ich ebenfalls besser. McMillian könnte hinter ihm lernen und später in der Saison Reps bekommen. Die Diskussion, Woodson müsste wegen seiner Gefährlichkeit immer in Slot uznd Dime Formationen auf CB wechseln, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Polamaru spielt auch Safety und ist trotzdem einer der gefährlichsten Passrusher bei den Steelers + eine Bank im Spiel gg. den Run.

    Egal, es war Spiel 1 und nicht alles so schlecht wie beschrieben. Unsere DLine hat auf die Talent-gespickte OLine der 49ers Druck ausüben können, man konnte wieder Passrush erkennen und ab dem dritten Viertel wurde die D# gefühlt auch besser. Wenn unsere DBs jetzt auch noch ein Sekündchen länger ihre Gegner covern können, werden wir CM3 noch öfter jubeln sehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Egal, es war Spiel 1 und nicht alles so schlecht wie beschrieben.

    Naja, viel besser war's aber auch nicht ;)
    Ich stimme dir aber vollkommen zu, es ist erst Week 1 vorbei, also "don't panic".
    Ich sehe die PO noch nicht ernsthaft in Gefahr.

    Nichtsdestotrotz habe ich mich über den Loss tierisch geärgert.

    Der Passrush sah, gegenüber letzter Saison, verbessert aus. Das war aber zu erwarten.
    Vom D-Backfield wollte ich mich überraschen lassen und wurde enttäuscht. Da hat sich nichts zum Besseren gewendet. Was haben die die Offseason über eigentlich getrieben?

    Zum Laufspiel fällt einem ja schon gar nix mehr ein :ohno

    Das man jetzt und nach der kurzen Erholungsphase auch noch ausgerechnet nach CHI muss, ist natürlich unglücklich.
    Ich freu mich auf das Spiel, auch wenn die Hoffnungen auf einen Win gerade nicht wirklich gross sind.

    GO PACK GO!

  • was mich eigentlich am meisten an der Niederlage stört sind spätere Auswirkungen auf mögliche Tiebreaker.

    Gegen die Bären gehts übrigens in Lambeau, hier müssen wir vor allem gg. den Lauf mehr Flagge zeigen. Bei deren etwas löchrigen OLine sollte aber in Sachen Druck auf Cuttler schon was gehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Chicago Bears 3: Green Bay Packers 53

    Sam Shields und Tramon fangen jeweils 2 INTs, AJ Hawk macht weitere Anzeichen eine gute Saison zu spielen, die DLine performed anständig, Randall Ladonald Cobb II erledigt alles weitere.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Chicago Bears 3: Green Bay Packers 53

    Sam Shields und Tramon fangen jeweils 2 INTs, AJ Hawk macht weitere Anzeichen eine gute Saison zu spielen, die DLine performed anständig, Randall Ladonald Cobb II erledigt alles weitere.

    Hast du noch was von den Medikamenten übrig? Ich hätte Interesse... :mrgreen:

  • Chicago Bears 3: Green Bay Packers 53

    Sam Shields und Tramon fangen jeweils 2 INTs, AJ Hawk macht weitere Anzeichen eine gute Saison zu spielen, die DLine performed anständig, Randall Ladonald Cobb II erledigt alles weitere.

    Ist das dein Ernst?? :paelzer:

  • Zitat von [Thommy];1210322

    Ist das dein Ernst?? :paelzer:

    der Hinweis mit den Medikamenten sollte reichen :mrgreen:

    Gegenfrage: spielt Urlacher eigentlich komplett durch oder muss ARod seine typische "einen-Ball-pro_Spiel-muss-ich-auch-zu-Urlacher-werfen" INT schon in Hälfte 1 berücksichtigen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich halte die Bears fuer nicht sooo schwach anyhow... Aber man muss bedenken dass die letzte Woche gegen ein eher unterdurchschnittliches Team gespielt haben.
    Ich hoffe das auch morgen frueh der erste Pass von Cutler zu uns geht.

    Realistisch gesehen haben wir es wesentlich schwerer. Unsre Offense wird wieder eine gute dline entgegensehen aber ein weniger gutes lb corps v.a. Schnelles. Urlacher ist angeschlagen briggs ist auch nicht mehr auf der Hoehe und Roach naja...
    Das Backfield der Bears ist auch nicht Top. Aber da ist bei uns ja auch net viel da.
    Ich hoffe das Rodgers seine Form gegen die Bears behalten kann und das die Defense Cutler aergert.
    Tipp: bears17 : packers24

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Gegenfrage: spielt Urlacher eigentlich komplett durch oder muss ARod seine typische "einen-Ball-pro_Spiel-muss-ich-auch-zu-Urlacher-werfen" INT schon in Hälfte 1 berücksichtigen?

    Das weiß wohl noch keiner so genau. Dass er am Sonntag raus genommen wurde, wahr wohl um ihn für dieses Spiel fit zu haben. Aber wirklich überzeugen wird er wohl sowieso nicht können. Hat schon gegen die Colts nicht gut ausgesehen. :(

    Rodgers darf die Interception meinetwegen auch gerne auf Tim Jennings oder so werfen :xywave: