Seattle Seahawks 2012

  • So noch etwas mehr als einen Tag dann spielt unser Team gegen die Patriots.
    Was erwartet die "Gemeinde" hier denn für einen Ausgang?

    Ich tippe auf einen knappen Sieg der Seahawks...so ca. 20-17 :paelzer:

    Hab für heute ein sehr gutes Bauchgefühl.
    Mein Tip: Hawks 27 - Pats 17

  • Ich sehe uns heute Abend in der Außenseiterrolle und rechne eig nicht mit einem Sieg. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen. Sehr viel wird in der Offense natürlich wieder auf unser Laufspiel ankommen. Ohne dieses wird das ein sehr langer Tag für unsere Defense.

    Auf ein gutes Spiel mit einem hoffentlich guten Ende für uns. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Außenseiter ja, aber ich denke, die Seahawks packen es knapp. Es wäre zwar schön, wenn es deutlich wäre- nur damit die Medien mal nicht nur davon sprechen, wie schlecht die Gegner waren-- aber ganz soweit sind sie (noch) nicht.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Also ich poste ungern mitten im Spiel noch dazu so früh. Aber ich sehe das Spiel nicht verfolge es nur über den Liveticker; da stellt sich dann schon die Frage, wie der LS ein fallstar gepfiffen bekommen kann?

    Und bis jetzt haben diese Woche immer die Heimmannschaften gewonnen, hoffe wir setzen die Serie fort :mrgreen:

    GO 'HAWKS

  • Außenseiter ja, aber ich denke, die Seahawks packen es knapp. Es wäre zwar schön, wenn es deutlich wäre- nur damit die Medien mal nicht nur davon sprechen, wie schlecht die Gegner waren-- aber ganz soweit sind sie (noch) nicht.

    Hat ja geklappt mit dem knappen Heimsieg.
    Und diesmal hat auch die Offense einen richtig guten Anteil am Sieg.
    So langsam kommt die Pass-Offense ja in Schwung.

    Und das die Medien die Qualtität der Seahawks nicht würdigen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kriegen die nie die Aufmerksamkeit, die die Teams aus den Big Markets bekommen. Aber die Fortschritte die unter PC gemacht wurden werden schon erkannt. Und im Moment hilft natürlich auch der allg. Aufschwung der NFC West.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Unglaublich:bounce::bounce::bounce: ich musste mir das Spiel heute Morgen gleich nochmal angucken und kann es eigentlich immer noch nicht so recht glauben, dass wird's Spiel noch gedreht haben.:mrgreen:

    Die Offense, insbesondere Wilson und die Receiver machten ein fantastisches Spiel. Die Defense hatte in der ersten Halbzeit so ihre Probleme mit der Pats Offense. Das besserte sich dann aber zum Glück in der 2. Halbzeit. Man konnte zwar nicht viele Sacks generieren aber dennoch genug Druck auf Brady bringen, so dass er zwei Picks geworfen hat.
    Das Playcalling der Offense hat mir sehr gut gefallen. Endlich konnte wir mal sehen, was für einen Arm Wilson hat (und auch was für einen Arm Rice hat:mrgreen:)
    Auch möchte ich noch ein Lob an unsere Special Teams aussprechen. Ryan hat wieder sehr gute Punts getreten, wenn man von dem einen Punt kurz vor der Halbzeit mal abzieht, und Washington's Punt Return kurz vor Ende war auch sehr wichtig. Sicherlich habe ich noch das ein oder andere positive und negative Ereigniss vom Spiel vergessen aber ich kann es iwie immer noch nicht Glauben, dass wir das Spiel noch gedreht haben. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Habe es mir eben mal Condensed angesehen...mein lieber Scholli, was haben sie denn dem Wilson gegeben? Das sah ja nach Rocket Arm aus teilweise. Und damn, ich liebe unsere Secondary...die beiden Zottelköpfe (E.T. ist für mich der Oberknaller) und dazu der Kanzler! Das ist echt hammer anzuschauen.

    PC hat da echt was gezaubert die letzten 1,5 Saisons. Weiter so, schade das ich imo so wenig Zeit für die Spiele habe.

  • Gutes Spiel von Seattle, besonders von Wilson aber ganz ehrlich: die NE Secondary hat auch kräftig mitgeholfen, die hatten anscheinend einen ganz schwarzen Tag erwischt. Dazu noch merkwürdiges Time-Mangement und Playcalling. Aber was soll's, Sieg ist Sieg und das Momentum nimmt man gerne mit. :xmargevic

  • So heute Abend gilt es...
    Mal schauen wer sich im Kampf um die Krone der NFC West einen kleinen Vorteil verschaffen kann.
    Nach den Ergebnissen vom WE liegt das Momentum vielleicht etwas auf Seiten von den Seahawks. Andererseits haben die 49ers eine beeindruckende Heimsieg-Strecke gegen die NFC West Teams von - wenn ich mich nicht täusche - 10 Siegen am Stück.
    Somit sehe ich für die Hawks am Ende nur Aussenseiterchancen.

    Leider kommt wegen der MLB POs das Spiel nicht live bei ESPNA und leider auch nicht bei Sport1+. Schade. Hilft nur der Gamepass. Oder das die Konserve morgen. :(

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • So heute Abend gilt es...
    Mal schauen wer sich im Kampf um die Krone der NFC West einen kleinen Vorteil verschaffen kann.
    Nach den Ergebnissen vom WE liegt das Momentum vielleicht etwas auf Seiten von den Seahawks. Andererseits haben die 49ers eine beeindruckende Heimsieg-Strecke gegen die NFC West Teams von - wenn ich mich nicht täusche - 10 Siegen am Stück.
    Somit sehe ich für die Hawks am Ende nur Aussenseiterchancen.

    Leider kommt wegen der MLB POs das Spiel nicht live bei ESPNA und leider auch nicht bei Sport1+. Schade. Hilft nur der Gamepass. Oder das die Konserve morgen. :(


    Konserve morgen nach Feierabend, brauch meinen Schlaf :xywave:
    Tja heute gilt's wirklich... wenn die Seahawks zeigen wollen, dass sie wirklich for real sind, dann gegen die 94ers. Gegen eine Top-Offense lief es ja ganz gut, nun muss Wilson zeigen, dass er auch gegen eine toughe Defense bestehen kann. Wird nur mit einem guten Running-Game funktionieren.
    Außenseiter ja, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Seahawks (mal wieder) knapp gewinnen.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Konserve morgen nach Feierabend, brauch meinen Schlaf :xywave:
    Tja heute gilt's wirklich... wenn die Seahawks zeigen wollen, dass sie wirklich for real sind, dann gegen die 94ers. Gegen eine Top-Offense lief es ja ganz gut, nun muss Wilson zeigen, dass er auch gegen eine toughe Defense bestehen kann. Wird nur mit einem guten Running-Game funktionieren.
    Außenseiter ja, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Seahawks (mal wieder) knapp gewinnen.

    ja und ein rechter Dogfight wird es werden.
    Wird bestimmt eine neue Rekordzahl an Strafen geben.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Puh, das war eine lange Nacht, leider mit dem falschen Ausgang.

    Positiv:
    + Beast Mode: Lynch trägt diese Offense, bricht dutzendweise Tackles, einfach nur stark!
    + Pass Protection: v.a. unsere Corners und Earl Thomas meist als Single Deep Safety mit ganz starker Leistung im Passing Game. Smith konnte so gut wie nie auf die Outside Receiver passen, und musste dann oft den Checkdown auf Gore machen
    + O-Line: Gefiel mir sowohl in Passprotection als auch im Run-Blocking ganz gut. Falls es mal eng wurde dann über unsere rechte Seite (so ganz warm bin ich mit Giacomini auf RT die ganze Saison noch nicht geworden)

    Negativ:
    Es taten sich da auf einmal neue Problemstellen auf, von denen in der bisherigen Saison noch nichts zu sehen war.
    - Run-Defense v.a. durch die Mitte: Hauptsächlich in Hälfte 2 konnte Gore zu großen Läufen durch die Mitte ansetzen. War natürlich stark geblockt von der 9ers O-Line, aber es fehlte mir oft der Inside-Push. Außerdem hatten unsere LBs teilweise große Probleme sich von den Blocks zu lösen.
    - Drops: Was war denn da los? Turbin, Tate, Moore, Rice, Lynch alle mit kapitalen und einfachen Drops.
    - Tate: Der Mann macht mich noch wahnsinnig. So extrem sloppy und - soviel ich das mitbekommen habe - teilweise mit ganz schlechtem Route-Running. War auch am Ende des Spiels öfters an der Seitenlinie zu finden als auf dem Feld.
    - Offensive Playcalling: Im Gegensatz zu vielen fand ich das Playcalling bislang eigentlich ganz ok. Klar wars in den ersten Saisonspielen sehr konservativ, fand ich aber bei einem Rookie-QB in Kombination mit einem Beast-Mode durchaus berechtigt. In den letzten 1-2 Spielen hatte ich dann das Gefühl, dass man das Playbook für Wilson etwas öffnete. Das Playcalling gestern war aber (v.a. in Halbzeit 2) wieder extrem konservativ und vor allem total durchschaubar: Es gab eigentlich nur 2 Optionen: Ballübergabe an Lynch, oder Playaction (mit oder ohne Bootleg) und ein tiefer Wurfversuch von Wilson. Wie wärs mal mit ner Short Slant oder einem Screen auf die RBs? Irgendetwas kreatives hätte unserer O mal so gut getan. Vielleicht mal ein End-around oder ein geplanter Lauf von Wilson. Da kam aber gar nix; war für mich sehr enttäuschend.

  • Ich kann Dir grundsätzlich in fast allen Punkten zustimmen [... aus meiner Sicht war es natürlich das richtige Ergebnis]. Vor allem von Lynch war ich beeindruckt, denn gegen die 49ers zu laufen funktioniert normalerweise fast gar nicht. Ohne die Drops der WR wären gerade in der ersten Halbzeit auch mehr Punkte drin gewesen.

    Eure DBs haben ihre Sache im Ergebnis ebenfalls sehr gut gemacht. Allerdings finde ich, dass die Refs in Bezug auf das "kontaktfreudige" Spiel der Seahawks-DBs deutlich zu viel haben durchgehen lassen, jedenfalls wenn man übliche NFL-Standards anlegt. Wie ich schon andernorts geschrieben habe: Ich habe kein Problem damit, wenn man den Paßverteidigern mehr Möglichkeiten einräumt, aber es ist wichtig, dass die Schiedsrichter einen einheitlichen und transparenten Maßstab anlegen.

  • Gute Zusammenfassung. Gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Im ganzen tut mir diese Niederlage nicht ganz so sehr weh, wie die gegen Arizona und den Rams. Beim Divisonsgewinner aus dem Vorjahr kann man schon mal verlieren. insbesondere wenn man bedenkt, dass man wieder nur mit einem score unterschied verloren hat.
    Nun hat man ein paar Tage Zeit sich auszuruhen (alle Spieler haben has we frei gehabt) um dann nächste Woche gegen die Lions wieder anzugreifen.

    Excuses are for Losers

  • Sherman ist echt ein Großmaul... aber ein lustiges :jeck:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Die knappe Niederlage ist insofern schade, dass in der Division Arizona und St. Louis auch gepatzt haben, sowie in der Conference die Vikings. Jetzt haben wir nicht nur keinen Vorteil daraus ziehen können, sondern die Lions auch wieder ins Spiel um einen PO Platz gebracht. Überrascht hat mich im Grunde, wie unser secondary gespielt hat. Ohne Frage die Lions habe eine starke Pass Offense, aber 4 TDs und 352 yards ist imo doch ein Stück von dem entfernt, was diese talentierten Spieler können.

    Nächste Woche gegen Minnesota treffen dann nicht nur die leading rusher der Liga aufeinander sondern es könnte auch eine kleine Vorentscheidung bezüglich eines Wild Card spots sein. (edit)

    GO 'HAWKS

    Einmal editiert, zuletzt von Tic (30. Oktober 2012 um 22:11)

  • So, gewonnen das Ding :bounce:

    Es ist schön zu sehen, wie in den letzten beiden Spielen die Offense auf einmal etwas in Schwung gekommen ist. Besonders von Wilson war ich in den letzten beiden Spielen schwer beeindruckt. Wirkte wie ein alter Hase, läuft nur wenn er muss, Augen meistens downfield, und auch die Chemie mit den WRs (v.a. mit Rice) scheint sich immer mehr zu verbessern. Das Running-Game war stark wie immer (Lynch ist Lynch, und Turbin gefällt mir auch gut), und auch die O-Line machte einen guten Job (auffällig vor allem die Verbesserung in der Pass-Protection seit Saisonbeginn).
    Ebenfalls schön zu sehen, dass man die "dummen" Penalties seit einigen Spielen viel besser im Griff hat.

    Weniger schön zu sehen ist, dass in der Run-Defense seit einigen Spielen der Wurm drinnen ist. Das liegt auch unter anderem an vielen Missed Tackles, die sich vor allem seit dem 9ers Spiel auffällig summieren. Ein Spieler der mir dabei immer öfters negativ auffällt (und der diese Saison imo weit schwächer ist als letztes Jahr) is Kam Chancellor: Spielt oft den Safety in der Box und überläuft in meinen Augen sehr viele Plays und wählt teilweise ganz schlechte Winkel zum Tackeln.
    Positiv herauszustreichen sind wieder mal unserer beiden Corners, die die Vikings-Receiver meistens komplett aus dem Spiel genommen haben.
    Und eines noch: Bitte, bitte lasst Pete nicht mehr challengen. Nach dieser extrem schlauen Challenge in Detroit auch gestern wieder so ein eigenartiges Ding..

  • Ist seit dem Detroit Spiel so still geworden in diesem Thread :mrgreen:

    Dass All Day uns Probleme machen wird, war irgendwo zu erwarten. Er und Foster sind imo die besten Backs der Liga. Aber quatschi hat schon Recht, irgendwas passt da nicht mehr so wie zu Saisonbeginn. Dafür die Passdefense, die kombiniert mit unserer Offense (zumindest so, wie sie im Moment spielt), echt ein PO Team.

    Von den nächsten sieben Spielen, sehe ich eigentlich nur Bears und 49ers, wo ein Sieg überraschend wäre. Ansonsten: Jets, Dolphins, Cards, Bills und Rams. Vier Siege wären in den letzten 7 Spielen noch drinnen.

    GO 'HAWKS

  • Ist seit dem Detroit Spiel so still geworden in diesem Thread :mrgreen:

    Dass All Day uns Probleme machen wird, war irgendwo zu erwarten. Er und Foster sind imo die besten Backs der Liga. Aber quatschi hat schon Recht, irgendwas passt da nicht mehr so wie zu Saisonbeginn. Dafür die Passdefense, die kombiniert mit unserer Offense (zumindest so, wie sie im Moment spielt), echt ein PO Team.

    Von den nächsten sieben Spielen, sehe ich eigentlich nur Bears und 49ers, wo ein Sieg überraschend wäre. Ansonsten: Jets, Dolphins, Cards, Bills und Rams. Vier Siege wären in den letzten 7 Spielen noch drinnen.

    Yepp fast in dem Maße wie die Offense besser wird baut die Run-Def ab...:paelzer:

    Rechne noch mit Siegen gegen die Jets, die Cards, die Bills und die Rams. Und mit etwas Glück auch zuhause gegen die 49ers. Das Auswärtsspiel war so knapp das der Heimvorteil diesmal den Ausschlag geben könnte.
    Und bei den Fins gibt es eine kleine Außenseiterchance für die Hawks.


    Und mit einer 9-7 oder 10-6 Bilanz könnte es was werden mit dem Wildcard-Platz.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (6. November 2012 um 12:09)

  • Hübscher kleiner Heimsieg.
    Und zudem zuhause weiter ungeschlagen. Wenn das so bleibt sieht es mit dem Wildcard-Platz gut aus. Auch wenn das Playoff-Picture stand heute dann ein Wildcard-Game in SF vorsieht...

    Gut gefallen hat mir diesmal endlich wieder die Defense. NULL Punkte erlaubt, die Jets Offense nicht ins Spiel kommen lassen ==> The Jets had 11 possessions, and they ended thusly:
    Turnover on downs, punt, punt, interception, punt, punt, end of half, punt, punt, fumble, punt.

    Bruce Irvin hat zwei Sacks gemacht ... Saison Total = Sieben. Der kommt richtig ins Rollen hoffe ich.

    Und dann der Trickplay von Golden Tate mit dem TD zu Rice. Damit war das Spiel gelaufen.

    Nach der BYE am kommenden WE stehen zwei toughere Eastbound-Games auf der Agenda: Erst die Fins und dann die Bears. Aber gegen die Fins nach der Bye ist vllt. sogar was zu holen.
    Es bleibt spannend im Seahawks-Land.
    :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wo bleibt der Wilson Hype ? Fragen sich die Jungs von Cold Hard Football Facts. Sehr lesenswert (nicht nur für Seahawks-Fans):
    http://www.coldhardfootballfacts.com/content/wheres…b-so-far/19228/

    Bester Spruch:

    Zitat

    That player is Russell Wilson, and he’s the quarterback for the Seattle Seahawks.
    If you watch ESPN, you may not be familiar with Wilson and the Seahawks.

    :jeck:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wo bleibt der Wilson Hype ? Fragen sich die Jungs von Cold Hard Football Facts. Sehr lesenswert (nicht nur für Seahawks-Fans):
    http://www.coldhardfootballfacts.com/content/wheres…b-so-far/19228/

    Bester Spruch:
    :jeck:

    Jepp, sehr lesenswert!
    Wäre auch was für Quarterbacks des NFL Draft 2012 :xywave:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • So, die Bye-Week ist rum.
    Momentan würden die Seahawks in der Wildcard Round auf die Packers treffen.http://www.nfl.com/playoffs/playoff-picture
    Wird es für die Playoffs reichen, was meint ihr? Wenn ich mir die verbleibenden 6 Spiele anschaue, tippe ich mal auf 4 Siege: Dolphins, Cards, Bills, Rams
    Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich das mit der Auswärtsschwäche so entwickelt. Freuen würde ich mich natürlich auch über einen Heim-Sieg gegen die 49ers, aber das wird meiner Meinung nach das schwerste verbleibende Spiel.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Seahawks Rookie Safty Winston Guy wurde für vier Spiele gesperrt wegen "violating the NFL's policy on performance-enhancing substances". Ab 17.12. kann er wieder auf dem Roster sein. Hat aber bisher auch erst zwei aktive Spiele auf dem Buckel.

    Wobei ich ja glaub das er sich absichtlich hat erwischen lassen um das hier 16. Dezember zu äh verpassen: NFL goes Gangnam Style in Toronto...
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…r-billsseahawks :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.