Seattle Seahawks Offseason 2013

  • Lynch ist nicht zu den OTAs gekommen, aber laut den Coaches hat er in Kalifornien ein gutes Training, außerdem bereitet er sich anscheinend auch mit seinen Anwälten vor.

    Na da scheinen die Anwälte auch gute Trainer zu sein. :jeck:

  • Kein Hard Knocks 2013 mit den Seahawks - trotz Anfrage von HBO.
    So GM Schneider.
    ==> http://www.nationalfootballpost.com/Seahawks-not-i…ard-Knocks.html

    Finde ich ehrlich gesagt gut. Das Team wird grad eh schon sehr gehyped.

    Genau, der Druck wird schon groß genug werden. Da brauche ich nicht noch ein zusätzliches Mediengewitter. Die sollen sich mal schön in Ruhe auf die Season vorbereiten.

    Übrigens hat Carroll vor ein paar Tagen gesagt, dass Clemons evtl. zu Week 1 fit sein könnte. Insbesondere durch das Fehlen von Irvin wäre das wichtig. Week 2 würde mich allerdings auch schon reichen ;)

    Excuses are for Losers

  • Ich bin ja schon gespannt wenn Irvin, Bennett, Avril und Clemons alle fit sind, wie sich die Spielzeit zwischen denen aufteilt. Avril und Bennett sind sicher nicht gekommen/ geholt worden um Plätze auf der Bank auszufüllen. Wird das dann so eine Power-Rotation zwischen denen? Oder gibts unter denen Spezialisten für Run bzw. Pass Downs?

    GO 'HAWKS

  • Avril ist keine große Hilfe gegen den Lauf, so dass er bei frühen Downs wenig Snaps auf LE sehen wird. Gleiches gilt auch für Irvin. Bennett hingegen ist so variabel und vorallem gut was auch Lauf-Verteidigung und Pass Rush angeht.

    Ich glaub es könnte so aussehen zu Week 1: Avril-Mebane-Bennett-Bryant

    Bei 3rd & long oder anderen klaren passing Downs würde dann Bryant raus um Platz zu machen für Irvin/Clemons.

    Alternativ kann er dann aber auch mit Bennett auf DT rotieren. Genauso wie letzterer der auch LE spielt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Avril ist keine große Hilfe gegen den Lauf, so dass er bei frühen Downs wenig Snaps auf LE sehen wird. Gleiches gilt auch für Irvin. Bennett hingegen ist so variabel und vorallem gut was auch Lauf-Verteidigung und Pass Rush angeht.

    Ich glaub es könnte so aussehen zu Week 1: Avril-Mebane-Bennett-Bryant

    Bei 3rd & long oder anderen klaren passing Downs würde dann Bryant raus um Platz zu machen für Irvin/Clemons.

    Alternativ kann er dann aber auch mit Bennett auf DT rotieren. Genauso wie letzterer der auch LE spielt.

    Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass unsere Base-Formation durchaus noch etwas "schwerer" ist (also z.B. McDaniel anstelle von Bennett auf der 3Tech - die Rolle die Branch die letzten beiden Jahre gespielt hat).
    Interessant wird es auch sein, wie oft Avril oder Irvin wirklich auf einen Linebackerspot rücken.

  • Ich glaube, Schneider sollte es sich noch einmal anders überlegen, und Jamarcus Russell zu einem Try-Out einladen. Wir suchen einen Back-up QB, und man hat doch nichts zu verlieren, wenn man ihn sich mal genauer ansieht. Er ist ein Bulle mit einem starken Wurfarm. Quinn halte ich nicht für die optimale Lösung als Back-up.

    GO 'HAWKS

    Einmal editiert, zuletzt von Tic (9. Juni 2013 um 09:28)

  • Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass unsere Base-Formation durchaus noch etwas "schwerer" ist (also z.B. McDaniel anstelle von Bennett auf der 3Tech - die Rolle die Branch die letzten beiden Jahre gespielt hat).
    Interessant wird es auch sein, wie oft Avril oder Irvin wirklich auf einen Linebackerspot rücken.

    Ich würde bei den ganzen Spekulationen unsere beiden Picks Williams und Hill nicht vergessen. Mal gucken was das Minicamp so mit sich bringt.

    Übrigens wurde Travaris Jackson von Bills entlassen. Er wäre vlt noch eine weitere Option als Backup.

    Excuses are for Losers

  • Übrigens wurde Travaris Jackson von Bills entlassen. Er wäre vlt noch eine weitere Option als Backup.

    Zumindest wäre er (Travaris) dem schon vorgeschlagenen Jamarcus vorzuziehen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wow, auf dem Papier und der Entfernung betrachtet machen die Seahawks vieles richtig in dieser Offseason.
    Bin mal gespannt, ob sie im Vergleich zur letzten Saison noch eine Schippe drauflegen können.

  • Würde mich für TJack freuen, als Starter hat er alles gegeben, leider hat es nicht gereicht. Aber als Backup passt er meiner Meinung nach viel besser als Quinn. Wenn ihn das FO zu einem Besuch holt, wird er sicherlich auch verpflichtet. Man kennt ihn ja.
    D. Baldwin via Twitter: It would be a good move to bring @7tjackson back… my honest opinion

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Ausgerechnet der Coach des Divisionsrivalen (Jim Harbough) hat übrigens die - aus meiner Sicht berechtigte - Frage gestellt, ob denn in Seattle in großem Maßstab gedopt wird.
    Die Antwort von CB Bowner war, dass er Harbough am liebsten die Gurgel zudrücken will.
    Das werden interessante Duelle. :mrgreen:

  • Also in ich glaube drei verschiedenen Artikeln habe ich jetzt gelesen, dass Quinn mehr oder weniger Favorit auf den Job als Back-up ist. Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wie seht ihr das?

    GO 'HAWKS

  • Also in ich glaube drei verschiedenen Artikeln habe ich jetzt gelesen, dass Quinn mehr oder weniger Favorit auf den Job als Back-up ist. Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wie seht ihr das?

    Das glaube ich nicht. Aus meiner Sicht ist Jackson der Favorit für den Backup-Job. Er kennt das System und Pete weiß genau, was er an ihm hat bzw. was er nicht an ihm hat. Als Jackson von den Bills entlassen wurden, hat man sofort zugeschlagen. Das hatte schon fast den Anschein, dass man Froh war, ihn als Backup zuhaben. Dennoch sollten wir uns nichts vor machen. Wenn Wilson längere Zeit ausfallen sollte, ist die Season bzw. angestrebte Ziel im Eimer. Natürlich ist das bei fast jedem Team der Fall, wenn der Starting QB ausfällt.

    Carroll und Quinn planen nun Bruce Irvin als LB einzusetzen. Darüber wurde ja schon länger spekulliert. Während er Woche wurde das nun auch in einem Interview bestätigt. Ich bin gespannt, wie dieses Experiment ausgehen wird. Irvin hat in seiner gesamten Karriere noch nie LB gespielt. Zudem habe ich gestern auf 710 ESPN Seattle gehört, dass er nur ein einziges Highschool-Spiel absolviert hat. Und das als WR. Im Junior College wurde er zuerst als SS eingesetzt. Allerdings hatte er Probleme mit dem taktischen Verständnis wurde kaum bzw. nicht eingesetzt. Daraufhin hat man ihn irgendwann als reinen Pass-Rusher eingesetzt. Daher bin ich mir sehr unsicher, ob er als LB bestehen kann. Insbesondere aus taktischer Sicht, wenn er im Junior College schon damit seine Probleme hatte. Man kann ihn ja nicht ständig blitzen lassen. Gerne lasse ich mich eines besseren überraschen aber im Moment habe ich so meine Bedenken, ob er diesen Positionwechsel auf die Reihe bekommen wird. Während bzw. nach dem Training Camp kann man dies evtl. besser einschätzen.

    Excuses are for Losers

  • Irvin wird wohl kaum auf ROLB Smith verdrängen, sondern lediglich für tiefe Sorgen. Da er gegen den Run absolut nicht zu gebrauchen ist wird er auf End außer bei klaren Passing Downs eh kaum Snaps sehen. Da will man einfach für ne bessere Rotation sorgen und ich kann mir gut vorstellen das man den ein oder anderen Hybrid Look bringen will. Mit Bryant, Bennett und Mebane hat man in der Line das Personal damit dann ein Irvin den Pass Rush OLB gibt. Wenn er schon als Safety nix schnallte wird er wohl kaum mal nen TE oder HB covern können.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn er schon als Safety nix schnallte...

    Das kratzt jetzt an meinem Ego haha (war lange selbst Safety) :mrgreen:

    Zum ernsten Teil: Ich weiß nicht was genau sie mit Irvin vorhaben. Ich weiß aber, dass ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte. Er wird kaum Standard 4-3 OLB spielen. Das kann er einfach nicht von heute auf morgen lernen. Aber das man ihn ausschließlich bei Passing Downs reinlässt um zu rushen, wäre ja auch irgendwie taktisch gesehen unklug oder? Also das wäre dann doch zu vorhersehbar für die gegnerische Offense. Denke auch, dass hier irgendein Hybrid Line up rauskommen wird.

    GO 'HAWKS

  • Das kratzt jetzt an meinem Ego haha (war lange selbst Safety) :mrgreen:

    Zum ernsten Teil: Ich weiß nicht was genau sie mit Irvin vorhaben. Ich weiß aber, dass ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte. Er wird kaum Standard 4-3 OLB spielen. Das kann er einfach nicht von heute auf morgen lernen. Aber das man ihn ausschließlich bei Passing Downs reinlässt um zu rushen, wäre ja auch irgendwie taktisch gesehen unklug oder? Also das wäre dann doch zu vorhersehbar für die gegnerische Offense. Denke auch, dass hier irgendein Hybrid Line up rauskommen wird.

    Zudem halte ich es für eine große Verschwendung eines First Round Picks. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zudem halte ich es für eine große Verschwendung eines First Round Picks. ;)

    +1


    Und beim Backup QB bin ich überzeugt das TJack das Rennen machen wird. Bittebitte nicht Quinn.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ausgerechnet der Coach des Divisionsrivalen (Jim Harbough) hat übrigens die - aus meiner Sicht berechtigte - Frage gestellt, ob denn in Seattle in großem Maßstab gedopt wird.
    Die Antwort von CB Bowner war, dass er Harbough am liebsten die Gurgel zudrücken will.
    Das werden interessante Duelle. :mrgreen:

    Nach der Posse um die "Verpflichtung" von CB Eric Wright sieht der Kommentar von Harbaugh ja wieder etwas anders aus. :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)