Atlanta Falcons Offseason 2013

  • So da eröffne ich wieder einmal den Offseasonthread wie im letzten Jahr. Ich werde ihn solange eröffnen, bis ich ihn einmal nach dem Superbowl eröffnen werde.

    Große Worte fallen einem schwer.

    Nur paar Punkte:

    Ich bin am meisten enttäuscht, dass die D leider nicht an das Level der regulären Saison anknüpfen konnte. Vor den Playoffs wollte ich, dass die Decouds Samuels Moores so spielen wie in der regulären Saison und das haben sie für mich nicht.
    Sie hatte auch in den Playoffs wieder ihre Momente, aber wieviele Sacks hatte man? wieviele Hurries?
    Da bleibe ich bei meiner Lieblingsfrage, jetzt spielen die Falcons keine echte 4-3 mehr, aber auch keine echte 3-4 eher eine Kreation der hybrid D. Da muss eine Entscheidung her, denn die Falcons brauchen Edge-Rusher. Auch John Abraham war unsichtbar in den Playoffs. Ob es am Knöchel lag oder warum auch immer, aber unsichtbar mit ihm..Das war nie gut.

    Tony Gonzalez: Als ich mal geschrieben habe, dass ich mir nur vorstellen konnte er macht weiter, wenn es eine bittere Niederlage ist, dann war das sowas wie heute. Man hatte die Chance zu gewinnen, aber es sollte nicht sein und fehlte eben ein Tick.
    Also glaube gibt niemand, der nicht sagen würde, noch ein Jahr Tony.....Aber man hat natürlich vollstes Verständnis, wenn er sagt, dass es das war.

    Im Grunde hat man aber viel Gutes die Saison gesehen. Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt noch etwas. z.B. das Matty mal ein bischen die Turnover reduziert in den Playoffs..
    Seine Schulter sah übrigens sehr übel aus.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Die defensive Line brauch gaaanz unbedingt verstärkung diese offseason, so viel Zeit wie Kaepernick hatte, das konnte gar nicht funktionieren...

    Wenn Tony gehen sollte, dann brauch man auch defnitiv ersatz auf TE... was gonzalez diese saison wieder geleistet hat war einfach zu gut... der wird so sehr fehlen, wenn er geht!

    Was da defensiv passiert ist schnall ich auch überhaupt nicht... die ganze saison war man so gut gegen den Pass und in den Playoffs lässt man sich in grund und boden spielen... traurige vorstellung!

  • Ich bin am meisten enttäuscht, dass die D leider nicht an das Level der regulären Saison anknüpfen konnte. Vor den Playoffs wollte ich, dass die Decouds Samuels Moores so spielen wie in der regulären Saison und das haben sie für mich nicht.
    Sie hatte auch in den Playoffs wieder ihre Momente, aber wieviele Sacks hatte man? wieviele Hurries?
    Da bleibe ich bei meiner Lieblingsfrage, jetzt spielen die Falcons keine echte 4-3 mehr, aber auch keine echte 3-4 eher eine Kreation der hybrid D. Da muss eine Entscheidung her, denn die Falcons brauchen Edge-Rusher. Auch John Abraham war unsichtbar in den Playoffs. Ob es am Knöchel lag oder warum auch immer, aber unsichtbar mit ihm..Das war nie gut.

    Ja, in der Offseason muss an der D dringend was gemacht werden. Die O-Line als vormals größere Schwachstelle hat in den Playoffs denke ich gezeigt, dass es wohl keine All-World Unit mehr wird, aber durchaus ausreichend sein kann. In der D wird frisches Talent en masse benötigt, darauf sollte man sich dieses Jahr fokussieren.

  • Die defensive Line brauch gaaanz unbedingt verstärkung diese offseason, so viel Zeit wie Kaepernick hatte, das konnte gar nicht funktionieren...

    Ganz wichtiger Punkt und man kann immer viel analysieren, aber manchmal ist es wirklich so einfach. Kapernick hatte freie Sicht in der Pocket, konnte durch seine Progressions gehen, das kann nicht gut gehen. Zumal die Corners/Safeties eben auch die Playoffs nicht gut gecovert haben.

    Mal ein paar Namen vielleicht noch. Sidbury ist wohl weg. Matthews ist nur durch diese doofe Penalty aufgefallen. Peria Jerry? Sieht den jemand hin und wieder den früheren first rounder ...

    Gut gefallen tun mir in der D-Line nur Vance Walker, der sogar fast einen echten NT spielen kann. Babineaux spielt ordentlich und Corey Peters. Abraham ist für mich jetzt schon eher ein OLB genauso wie Biermann, der aber leider zu wenig Pass Rush kreieren kann gegen gute Tackles.

    Fraglich bleibt natürlich auch, ob man weiter auf Akeem Dent setzt. Denn das ist natürlich auch so eine Frage. Reg. Season spielt man fast nur Nickel Packages, um dann die Base Defense herauszuholen und aufeinmal spielt ein Akeem Dent in sehr sehr vielen Plays.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Die OLine sollte man nicht so schnell als passabel abhaken. LT Sam Baker wird Free Agent: hats gereicht fuer ein Resigning, was er gezeigt hat?
    Was macht C MCClure, spielt er noch ne Saison? Kann Konz dann ggf. C spielen oder Guard?

    Kaum Rushing durch die Mitte, bei above average DT kollabiert die OLine gerne.Reicht dann ein 4th Round zum Auffüllen der Rotation?

    Aus meiner Sicht braucht man einen beef Player, der da neue Dynamik reinbringt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (21. Januar 2013 um 08:26)

  • Die defensive Line brauch gaaanz unbedingt verstärkung diese offseason, so viel Zeit wie Kaepernick hatte, das konnte gar nicht funktionieren...

    Ich weiß nicht, ob man das gestrige Spiel da unbedingt als Maßstab nehmen sollte. Gegen Kaepernick heißt es primär containment zu halten. Das dadurch kein Riesendruck auf den QB entsteht ist klar. Man hat voll und ganz darauf gesetzt, dass Kaepernick mit dem Pass das Spiel gewinnen muss, was ihm dann auch gelang.
    Ich fand die Leistung eurer D auch nicht so schlecht. Es war eher die Offense, die euch den Sieg gekostet hat. 0 Punkte in Hälfte 2. So gewinnt man nicht. Viel zu spät das Laufspiel ausgepackt und in der entscheidenden Situation ein bescheidenes Playcalling. Den 3rd Down-Rollout-Pass fand ich nicht die beste Wahl und beim vierten Versuch hätte man besser die Endzone unter Beschuss genommen. Entscheidend waren aber die beiden Turnover. Da waren die Falcons beide Male schon über bzw. an der Mittellinie.
    Insgesamt aber ein gutes Spiel von euch, vor allem in Hälfte 1. Auch wenn Gonzalez wirklich retired, muss euch um die Zukunft nicht bange sein.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Hat einer von euch im Draft eigentlich schon nen neuen RB im Auge? Turners vertrag nächste saison ist dank contract escalators auf einen Betrag von 5,5 auf 6,9 mio $ angestiegen, was er leider einfach nicht mehr wert ist! Dementsprechend vermute ich, dass wir einen neuen Full-Time-HB brauchen!
    Als FAs sind nur Reggie Bush und Rashad Mendenhall wohl verfügbar, aber draft ist glaub ich die bessere option, irgendwo runde 3 bis 5

  • Auf anderen US Boards werden die Namen Lattimore, M.Ball und Bell desöftern genannt. Lattimore bringt wohl ne Menge Talent mit, wird jedoch jedoch weiter fallen, da er sich das Kreuzband gerissen hat oder ähnliches am Knie! Über seinen derzeitigen Gesundheitsstand kann ich aber eben so wenige sagen wie über den letztgenannten Bell:madness
    Leider guck ich auch zu wenig, College Football um mir erklären zu können wieso Montee Ball so weit bis zu uns fallen sollte!
    Denke in der ersten Runde wird man eher etwas tun um den Pass Rush zu stabilisieren...

    Lustig das man damals auf Einen Clay Mathews zu verzichten und anstatt dessen einen gewissen P. Jerry (whooo) gepicked hat :jeck:
    Naja so kann man sich irren!

    In der FA könnte man auch mal über R. Bush nachdenken!
    Mit 28 vlt. Nicht mehr sooo Teuer und würde uns neue Möglichkeiten im Screen Game verschaffen.

  • Lustig das man damals auf Einen Clay Mathews zu verzichten und anstatt dessen einen gewissen P. Jerry (whooo) gepicked hat :jeck:
    Naja so kann man sich irren!

    Ja wobei zu Jerry wirklich das Alter einfach das einzig Fragezeichen war und selbst das hatte man auch bei den Draftexperten nicht so gefährlich angesehen.
    Gab dafür auch kaum irgendeine Kritik für den Pick. Ich kenne keine.
    Es war auch extrem wichtig den interior Pass Rush zu bekommen. Den gab es auch. Das erste Spiel gegen die Dolphins war defensiv extrem stark. Die Falcons D-Line habe ich selten so dominieren sehen. Dann kam seine Knieverletzung und nüchtern gesehen muss man sagen, dass er sich davon nie mehr erholt hat. Dann ist ihm irgendwann die Zeit weggelaufen, weil er eben nicht mehr der Jüngste ist und ich denke, dass es das war für ihn. Sehe ihn momentan nicht im 53 Roster 2013.

    Zu den HBs bin ich recht blank, weil mein Collegewissen wirklich begrenzt ist. Es wird sich auf den Draft Boards sicher auch noch etwas tun. Pro Days usw. stehen ja noch an. Gibt auch immer die letzte Sekunde Draft Hypes, die dann die Boards stürmen und aber auch nach unten gehen....

    Was ich grundsätzlich etwas schade finde, dass man jemanden wie Snelling nie so richtig die Chance gegeben hat. Denn für mich hat er eigentlich nie gezeigt, dass er es eben nicht kann. Immer wenn er musste, hat er solide gespielt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Was ich grundsätzlich etwas schade finde, dass man jemanden wie Snelling nie so richtig die Chance gegeben hat. Denn für mich hat er eigentlich nie gezeigt, dass er es eben nicht kann. Immer wenn er musste, hat er solide gespielt.

    +1..Das hab ich auch nie wirklich verstanden...
    Gerade im 2ten Jahr nach dem Turner signing (ich glaube es war das 2te Jahr:paelzer:)
    War ich von unserem 1/2 Bunch hellauf begeistert... Doch irgendwie kam danach rein gar nix mehr von Snelling bzw. hat er kaum noch Touches gesehen :madness

  • Ich glaub das hat niemand wirklich verstanden, gerade bei Turners teils unterirdischsten Leistungen diese Saison.... wär zumindest mal interessant gewesen zu sehen, wie er sich so als "starter" gemacht hätte.

  • Ich habe gelesen das TG nun ca. 3 Wochen Zeit bekommen hat sich zu entscheiden, ob er noch ein Jahr dran hängen möchte. Hat da jemand von euch schon mehr gehört, oder ne Vermutung wie er sich entscheiden wird?

  • Nur Spekulation, aber ich würde eher tippen, dass er aufhört. Warum - wenn man sich in dem alter mal mit dem aufhören befasst hat, dann fällt es immer schwerer nochmal in die Knochenmühle einzusteigen.
    Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen, dass ihm das Potential in der TV- Welt als Experte zugetraut, er wird also nicht in ein Loch fallen.

  • ich hab bisher eher gehört, dass er doch stark am wanken is von wegen ritirement... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihm quasi ne frist setzt um sich zu entscheiden! Tony Gonzalez ist denk ich ein guter Mensch und er weiß genau, dass er es dem Team ziemlich schwer machen wird, wenn er sich nicht vor Beginn der Free Agency entscheidet. Ich kann mir vorstellen, dass wir auf jeden fall in den nächsten 3 wochen eine Entscheidung bekommen werden!

    Hier auch ein kleiner Bericht zu dem Thema: http://www.thefalcoholic.com/2013/2/19/4005…ement-questions

    Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Free Agents, die von ihren Teams released wurden? Kandidaten für Atlanta wären ja Beispielsweise Freeney oder Breaston (bei RB rechne ich eher mit nem zweit- oder dritt-runden draft pick)
    Freeney is ja schon ein bisschen älter und keine langfristige lösung, aber vermutlich besser als alles was wir in sachen Passrush auf LDE.
    Breaston hatte letzte saison statistisch ne schwache saison, aber wenn man mal die Chiefs-Fans fragt weiß da auch keiner warum Crenell ihn fast die ganze Saison auf der Bank hat sitzen lassen. Den Glauben an Harry Douglas hab ich langsam verloren... der hat zwar seine Tage wo er einfach grandios spielt, aber sonst fällt er eigentlich nur dadurch auf, dass er nicht auffällt! Breaston wäre als dritte Option durchaus ne Verbesserung denk ich, insbesondere wenn man seine 2008-Saison hinter Boldin und Fitzgerald betrachtet.
    Mein Wunsch-Receiver im Slot wär allerdings Wes Welker :D

  • Turners Zeit in Atlanta scheint vorbei:

    Zitat von Schefter

    Falcons are likely to release running back Michael Turner, who is scheduled to make $6.9 million this season.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Turners Zeit in Atlanta scheint vorbei:

    ist nach der letzten Saison und in Anbetracht seines Alters keine große Überraschung....mein favorisierter nachfolger ist im übrigen nun offiziell Montee Ball, allerdings muss man in der Offseason auch einen verstärkten Fokus aufs Run-Blocking legen... die Schlechte Leistung von Turner war nämlich meines Erachtens zeitweise nicht wirklich seine Schuld!

  • das ist auf jeden fall mal ne Ansage, da wird noch einiges passieren diese Offseason! Es scheint auf jeden fall drauf hinauszulaufen, dass man Grimes halten will. Der Release von Abraham ist für mich ein klares Zeichen, dass man nun auf 3-4-Defense umsteigen wird! Auf falcoholic.com wurd in einem mock in der zweiten Runde UGA DT John Jenkins genannt als dicker NT für entsprechendes System!

  • Habs auch gerade bei ESPN gehört. Turners Abgang hat sich ja schon abgezeichnet. Was Abraham angeht leuchtet mir deine Theorie, dass wir auf 3-4 umstellen durchaus ein. So wie ich hier bereits gelesen habe steht Nolan ja auf das System. Würde mich freuen, wenn es so kommt.
    Robinson fand ich gar nicht so schlecht. Ist das ne Fehleinschätzung von mir, oder geht es einfach nur darum sich etwas Luft im Gehaltsgefüge zu verschaffen?:paelzer:

  • Robinson hatte damals einfach einen viel zu teuren Vertrag bekommen... man hatte ihn als Top-CB gesehen, der er einfach nicht war... das Gehalts-Leistungs-Verhältnis war einfach unterirdisch...

    Gerade durch die gute Leistung von Robert McClain, die Verfügbarkeit von Samuel, dem vermutlichen resigning von Grimes und der tiefen CB-Draft-Class war der Cut von Robinson auch ziemlich verständlich!

  • Abraham ist wirklich eine etwas größere Überraschung als die anderen beiden, zumal er auch nicht den allergrößten Vertrag hatte.

    Trotz der Leistungen in den vergangenen zwei Jahren sollte man nicht vergessen, dass Turner 3 sensationelle Saisons für uns hatte und Dunta zwar seinen Vertrag nicht rechtfertigen konnte, aber durchaus brauchbare Leistungen ablieferte (besonders in seiner ersten Saison bei uns, wo er noch mehr zerissen wurde als zuletzt). Über Abraham muss man dahingehend keine Worte verlieren.

    Die 3-4 scheint damit zu einer echten Möglichkeit zu werden. Die Spieler in der Front Seven könnten das, denke ich, zwar alle einigermaßen spielen, insbesondere Biermann als Strongside OLB und Spoon als ILB - aber eine Idealbesetzung ist da eigentlich niemand. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Steven Jackson wird als Nachfolger für Turner gehandelt. Also ich mag Jackson, aber soviel hat der doch auch nicht mehr im Tank oder? Oder will man nur ein Jährchen oder so überbrücken um dann im nächsten Jahr einen RB in den höheren Runden zu draften?

    #RiseUp

  • Steven Jackson wird als Nachfolger für Turner gehandelt. Also ich mag Jackson, aber soviel hat der doch auch nicht mehr im Tank oder? Oder will man nur ein Jährchen oder so überbrücken um dann im nächsten Jahr einen RB in den höheren Runden zu draften?

    der hat noch was im Tank!

  • naja außerdem kann man ja neben jackson noch nen anderen RB entwickeln... wenn man Jackson tatsächlich für ein oder 2 jahre signt kann man ja trotzdem noch einen Le'Veon Bell oder Montee Ball draften, da hätt ich auf jeden fall nix gegen. dafür würd man wahrscheinlich noch antone smith entlassen, der allerdings ja eh quasi nur im special teams gespielt hat... das zwar ziemlich gut, aber man könnte ihn denk ich ersetzen und hat dann einen soliden starter, einen jungen RB mit viel upside und dazu noch viel Flexibilität mit Quizz und Snelling.

    Einmal editiert, zuletzt von Seegemüse (5. März 2013 um 15:30)

  • Steven Jackson wird als Nachfolger für Turner gehandelt. Also ich mag Jackson, aber soviel hat der doch auch nicht mehr im Tank oder?

    Das sagte man ihm auch die letzten paar Jahr in jeder Offseason nach, seine 1000yds hat er immer gemacht.
    Feature Back wird er nicht mehr aber 200-250 carries könnte ich mir für die nächsten 2 Jahre schon noch vorstellen.

    GO Irish!

  • Was seid ihr eigentlich alle so schweigsam hier, wo doch momentan einiges passiert und die gerüchteküche brodelt :D angeblich besteht bei atlanta interesse für Revis zu traden.

    auch wenn er der beste CB der NFL momentan ist, finde ich die idee ziemlich bescheuert... man hätte mit moore, decoud, samuel, McClain und Revis wohl klar die beste secondary der liga, allerdings wäre Grimes dann mit sicherheit weg. Grimes würd mir gegenüber von Samuel völlig reichen, was der kerl kann weiß jeder. Dabei wäre er bei weitem nicht so teuer wie revis, was das Cap anbelangt und man müsste nicht nen kompletten Satz an draft-picks für ihn abgeben.

  • So, nachdem die Tränen der Niederlage so langsam getrocknet sind kann ich, mit etwas Abstand, auch erstmal konstatieren das wir eine durchaus fabulöse Saison hingelegt haben!

    Die Cuts waren vorherzusehen, auch wenn zumindest Abe und Turner's Abgänge schade sind. Den besten Rusher der Franchise-Geschichte und den Sackleader der aktiven der NFL zu verlieren ist nicht ohne. Bei Abe könnte ich mir allerdings vorstellen das man ihn nochmal verpflichtet falls er nicht woanders unterkommen sollte.

    Spannend bleibt die Frage wie mit den FA' verfahren wird, gerade im Hinblick auf einen möglichen Switch auf eine 3-4.

    Persönlich denke ich das man Baker verlängern wird was ich auch begrüßen würde. Auch Grimes hätte ich gerne verlängert, er ist wenn er fit ist ein erstklassiger Cover-Corner. Ausserdem weitaus günstiger als Revis.
    Jackson wäre nett, brauche ich persönlich aber auch nicht. Ich denke ein 3-4 Runden Pick wird da ausreichen. Allzu Laufspiel erwarte ich nicht in der kommenden Saison. Was ist eigentlich mit Bradie Ewing? Ist der wieder 100 % fit? Hab da lange nichts gehört...

    Ansonsten hoffe ich das man Gonzo überreden kann noch eine Runde zu drehen.

    Und wenn wir dann einen Passrusher in Runde 1 stealen bin ich schon fast zufrieden :mrgreen:


  • Spannend bleibt die Frage wie mit den FA' verfahren wird, gerade im Hinblick auf einen möglichen Switch auf eine 3-4.
    ---
    Und wenn wir dann einen Passrusher in Runde 1 stealen bin ich schon fast zufrieden :mrgreen:

    Wenn wir auf 4-3 bleiben würden hätt ich nix gegen Björn Werner :D in manchen Mocks fällt der ja bis in die späten 20er :D

  • Zitat von NFL.com

    William Moore, Atlanta Falcons reach 5-year deal

    bin mal gespannt wie der vertrag aussieht und wieviel cap uns damit noch bleibt. er wird wohl seine 6 bis 7 mio im jahr machen!