Super Bowl Champion Baltimore Ravens - Off Season 2013

  • Da euer Season Thread aufgrund von unpassenden Äußerungen geschlossen wurde, schreibe ich das hier ein.

    Glückwunsch alle Ravens Fans !! Habt es auch verdient und nächste Saison seit Ihr die gejagten !!:xywave::bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Jetzt stellt sich natürlich die Frage gegen wen die Ravens die nächste Saison eröffnen:


    Heimspiele 2013
    Cincinnati, Cleveland, Pittsburgh, New England, NY Jets, Green Bay, Minnesota, Houston


    Cleveland und die Jets schließe ich aus, Cincinatti und Minnesota halte ich für unwahrscheinlich und Pittsburgh ist nicht möglich.

    Also Houston, New England und Green Bay. Letztere beiden Spiele wird man sich wohl eher für später in der Saison aufheben und CBS und FOX werden diese wohl auch ungerne abgeben.

    Mein early pick: Houston @ Baltimore

  • Gratulation an die Ravens! :bier:

    Keine Frage, ihr habt eine starke Playoff Serie gespielt und wart ähnlich wie die Giants im Jahr zuvor das heißeste Team.

    Jetzt dürfen die schrägen Vögel noch ein wenig feiern und ab September wird dann zur Vogeljagd geblasen! :mrgreen:

  • Zunächst hoffe ich jetzt ganz uneigennützig, dass Flacco mit Rekordvertrag bei euch bleibt und damit Eure Capsituation nicht unbedingt verbessert. :mrgreen:
    Im Ernst: Wie immer nach einem Superbowl Triumph wird die Verhandlungssituation nicht einfacher, da jetzt alle Free Agents als Erfolgsgaranten gelten und tendenziell höhere Angebote bekommen. Aber der Ozzie wird das schon managen...

  • So, nach knapp 36 Stunden Verdauung schaffe ich es nun endlich Euch zum SB Sieg zu gratulieren.

    Wenn meine Niners nicht gegen Euch ran gemusst hätten hätte ich Euch auf jedenfall die Daumen gedrückt, als ich begonnen habe mich mit Football zu befassen wurde die Liga gerade geprägt von Duane Starks, Tony Siragusa und natürlich Ray Lewis, das war so um die 1998 oder 1999.

    Ihr habt Euch den Titel redlich verdient, ich weiss gar nicht wieviele Saisons in Folge immer die PO erreicht (vielleicht war auch 1 Jahr Unterbruch dabei keine Ahnung), manche knappe Pleiten im CCG, jetzt hat es endlich gereicht.

    Glückwunsch Baltimore, war schon verdient meiner Meinung nach :bier:

  • Zitat von aikman

    Glückwunsch Baltimore - definitiv das Bessere von zwei Übeln!

    na, wenn das mal keine "Lobpreisung" aus berufenem Munde ist ;)


    Zitat von Jo Brauner

    Glückwunsch vor allem zu Ozzie "valuewhore" Awesome, der den Unterschied zwischen Ravens und Browns verkörpert.

    mal ein Artikel zu Ozzie:

    http://sportsillustrated.cnn.com/nfl/news/20130…wr_a3&eref=sihp


    ---------------


    Erstmal wow, was für ein Spiel … Krimi, Klassiker, absolutes Highlight-Game … den akuten Nervenkitzel am Ende hätte es nicht benötigt, aber das gehört bei einem solchen Drama wohl dazu … aber egal, Da ist das Ding!



    Soviel Stuff, wo anfangen, wo aufhören?


    Zuallererst fand ich es gut daß es anscheinend doch einen Football-Gott irgendwo da oben gibt, nachdem die 2 Teams im letzten Jahr so knapp am Endspiel vorbeigeschrammt waren war es doch schön und auch befriedigend zu sehen daß beide Teilnehmer sozusagen um ein Jahr versetzt doch noch das „Big Game“ erreichten und so die gezeigte Stärke aus der letzten Saison bestätigen konnten …


    Daß Baltimore die erste Hälfte so dominieren konnte war wohl eher nicht vorauszusehn, San Francisco war anfangs sicher das etwas nervösere Team, die Ravens effektiv und beeindruckend effizient, die Führung zur Halbzeit hochverdient … nach der Pause dann der Schocker durch den Kickoff-Return TD von Jones, danach dachte wohl die absolute Mehrheit daß das sowas wie die Vorentscheidung sein würde … dann kam der Stromausfall und änderte die Dramaturgie des Spiels dramatisch … jetzt kann man sagen und behaupten beide Teams standen im Dunkeln und mußten damit zurechtkommen, von der ausgedehnten Pause profitieren taten aber nur die 49ers, die Ravens dagegen verunsichert und die bisherige Souveränität wie weggeblasen …

    Dennoch möchte ich die Energieleistung der Niners nicht zu sehr schmälern, auch 22 Punkte wollen erst einmal aufgeholt werden, man sah dann doch schon warum San Fran dieses Spiel erreichte und welche Topspieler sie in ihren Reihen haben …

    Allen voran natürlich QB Kaepernick … ich weiß nicht ob diese Art Offensive langfristig Bestand haben wird, aber ehe man einer solchen menschlichen „Dual Threat“ nicht auf dem Spielfeld direkt gegenübersteht, eher realisiert man wohl nicht wie sauschwer ein solcher Spieler in einer solchen Offensive zu verteidigen ist …

    Nicht nur der physische Druck der auf einem lastet ständig die Wurfgeschosse oder seine Hacken beim Sprint mitansehen zu müssen und dabei irgendwann automatisch die Puste zu verlieren, nein, auch und vor allem die mentale Anspannung die da nahezu jedem Defender auferlegt wird die „Gaps“, die „Assignments“ und das „Containing“ (mir fallen keine deutschen Worte dafür ein) beibehalten zu müssen, bei jedem Snap & Spielzug absolut aufmerksam und hochkonzentriert zu sein, das in Kombination mit dem normalen körperlichen Einsatz macht eigentlich jede Defense irgendwann fix und fertig …

    Wie gesagt, ich weiß nicht wie lange diese Art Offensive vorhält (die Verletzungsgefahr ist da natürlich doch schon etwas größer, siehe RG3), aber wenn sie so funktioniert wie bei den Niners in Halbzeit 2, dann flutscht die Offensive natürlich und die Yards (und Punkte) kommen automatisch …

    Irgendwie bezeichnend aber daß das Spiel durch die Defensive (beim Goalline-Stand) entschieden wurde … mag die Defense der Ravens alt und langsam sein, aber die Redzone verteidigen können sie, das hat ihnen schon während der Saison oft den Hintern gerettet und so sollte es auch hier sein … mag der 4th Down Call 50/50 gewesen sein, wenn ich an der 7-Yard Linie stehe, 4 Versuche habe und einen TD benötige, dann muß ich das Ding reinpunchen, egal wie … was aber folgte war:


    • Fragwürdiges Playcalling (Gore war im Beast-Mode, V.Davis ebenfalls in Topform, dennoch wurden beide ignoriert und sich nur auf Crabtree fokussiert)
    • Ein Timeout verbraten (was sich am Ende spielentscheidend auswirkte)


    Dazu die komische Aktion von Culliver (der allgemein nicht seinen besten Tag hatte) gegen Jones und das Geschenk der Refs beim Miss von Akers … die Niners haben das Spiel nicht wegen den Referees nicht gewonnen, sondern es sich selbst zuzuschreiben … nun kann man argumentieren daß J.Smith nur mit halber Kraft gespielt hat, aber auch die Ravens verloren einen eminent wichtigen Defender (Ngata), so kann man das Spiel ewig fortführen … sie verpaßten es einfach den Sack wirklich zuzumachen und was gegen Atlanta noch gelang (ein Sieg nach einem großen Rückstand) gelingt in der NFL eben selten gleich zweimal hintereinander …

    Dennoch muß man San Fran Respekt und Anerkennung zollen, das wirkt zwar immer recht plakativ und phrasenhaft wenn man sagt „Diesem Team gehört die Zukunft“, aber hier trifft das wohl wirklich zu … man schaue sich ja nur mal die Tiefe des Rosters an um zu sehen wie gut besetzt diese Mannschaft ist … auch der Fakt daß die beiden Top-Draftpicks dieser Saison nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle gespielt haben spricht ja Bände in Sachen Potenzial … dazu hat ja auch Kaepernick noch lange nicht seine Entwicklung ausgereizt … das alles spricht sicher dafür daß SF auch in den nächsten Jahren zumindest stetig die Playoffs erreichen sollte und dort mal hier und da für weitere Furore sorgen kann …

    Bei Baltimore war es hingegen für einige altgediente Spieler sicher die letzte Chance doch noch mal einen Ring zu gewinnen … daneben freut es mich v.a. für solche Haudegen wie Matt Birk, Anquan Boldin, Haloti Ngata und natürlich Ed Reed daß ihre zum Teil doch recht großartigen Karrieren durch einen Superbowl-Erfolg gekrönt werden … diese Art von Spieler hat genau diesen Willen und diese Einstellung die dieses Team dieses Jahr ausgezeichnet hat … tough, hard-nosed, leistungswillig und einsatzbereit … immer 100% und vorbildmäßig vorangehend und das über Jahre hinweg … da fällt es einem leicht sich mit solchen Spielern und Persönlichkeiten über deren ultimativen Erfolg zu freuen.


    ---------------


    Als Inspiration für diese letztlich so erfolgreiche Saison fallen mir drei Personen und ihre Bedeutung ein …

    (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge war die tatsächliche Wertigkeit anbelangt)



    Eine absolut polarisierende Figur, v.a. abseits des Spielfeldes.

    Ich will jetzt gar nicht groß auf seine allseits bekannte Vergangenheit eingehn, der Schatten der damaligen Ereignisse wird irgendwie immer über seiner Legende hängen (mit Recht!), wenn er nicht irgendwann doch noch mal auspackt wird er sein Wissen darüber mit ins Grab nehmen und sich dann damit vor dem von ihm so oft zitierten Herrgott verantworten müssen … daß er seit damals ein anderer Mensch ist, ein Vorbild für andere Menschen ist und versucht diesen so gut es geht zu helfen akzeptiere ich und erkenne es an … ungeschehen macht es diese dunkle Stunde aber nicht und das wird immer im Hinterkopf bleiben.

    Desweiteren nervt es auch mich daß jedes (längere) Interview mit ihm in eine Art Bekehrung und ein halbes Priesterseminar auszuufern scheint, teilweise geht mir die Betonung seiner spirituellen Religiosität sogar gewaltig auf den Keks und ob ein fast 40jähriger erwachsener Topathlet immer noch einen Bewegungstanz vor Heimspielen aufführen muß erscheint auch etwas fragwürdig,

    dennoch soll und muß man seine Bedeutung für dieses Team betonen, weniger sportlich als vielmehr mental und was die Präparation anbelangt, denn eins ist unbestritten, in Sachen Erfahrung und Studium der gegnerischen Offensiven hat ihm keiner was vorgemacht, davon und eben seiner im Locker-Room einnehmenden Motivationskunst hat das Team ohne jeden Zweifel profitiert, die Ankündigung „für ihn“ spielen zu wollen war keine leere Worthülse, sondern hat wahrscheinlich die letzten paar Prozente herausgekitzelt und dann doch zum schlußendlichen Erfolg mit beigetragen.

    Jedoch sollte man auch so ehrlich sein und eingestehn daß die sportliche Zeit von ihm ganz einfach vorbei war, Tackles allein sind kein Maßstab für Erfolg auf dem Feld, wie er gerade im letzten Spiel teilweise arg vernascht und auf den Rücken gedreht wurde war doch schon recht offensichtlich, hier war es wirklich ganz einfach Zeit den Staffelstab an die jungen Nachfolger zu übergeben die gerade während seines Fehlens schon nachgewiesen hatten diese Lücke erfolgreich füllen zu können … seine „Leadership“ wird man tatsächlich nicht so einfach ersetzen können, aber diese wird immer und grundsätzlich durch die sportliche Leistung legitimiert … fehlt diese nützt einem diese Komponente überhaupt nichts.

    Für mich viel beeindruckender sind die 12! Jahre die zwischen seinen beiden Meisterschaften liegen, das ist dann doch ein Zeichen dafür wie akribisch und detailversessen er seine Karriere gestaltet hat, ein eindrucksvolles Zeichen für Konstanz und Klasse in einer Laufbahn die dann doch irgendwie gewisse Maßstäbe für seine Position und in der Liga allgemein gesetzt hat.

    Und der vielleicht wahrnehmbarste Fakt ist eben daß er tatsächlich auf dem absoluten Höhepunkt abtritt, ein Ende wie gemalt und erträumt, da gibt es genügend andere Beispiele die den passenden und optimalen Absprung verpaßten.


    Zu ihm und seiner Geschichte diese beiden Links:

    http://msn.foxsports.com/nfl/story/oj-b…co-49ers-012413

    http://www.newsday.com/sports/footbal…sease-1.4516066



    Auch er eine Reizfigur, weniger in Baltimore als vielmehr in Cleveland.

    Des einen Leid ist des anderen Freud, ohne ihn würde es wahrscheinlich kein Team in Baltimore geben (und somit keine 2 Trophäen), gleichzeitig kann ich den Frust der Brownies samt Anhang verstehen die sich ihres Teams beraubt fühlten.

    Diese zwei Betrachtungsweisen aus Sicht der Fans in Baltimore und der in Cleveland (Respekt und Dankbarkeit vs. Ablehnung und Verachtung) ergibt dann eben dieses differenzierte Bild von ihm in der öffentlichen Wahrnehmung.

    Unzweifelhaft ist daß die Mannschaft diese Saison auch in seinem Namen absolviert hat, ob und wieviel Motivation diese Absicht erzeugt hat ist natürlich spekulativ, aber vor allem viele Veteranen haben mehrfach seine Bedeutung und Wichtigkeit bezüglich der Franchise betont, somit ist dieser Titelgewinn sicher auch ein klein wenig ihm und seiner Person gewidmet.

    Da man sein Wirken aber insgesamt betrachten muß ergibt sich bei Modell ähnlich wie bei Lewis ein mitunter recht unterschiedliches Gesamtbild, sein Abschied aus Cleveland wird auf ewig mit ihm verbunden bleiben und assoziiert werden, daher kann ich auch seine Nichtberufung in die Hall of Fame absolut verstehen und nachvollziehen.


    Dazu noch ein Artikel der genau mein Meinungsbild hinsichtlich dieser Thematik wiederspiegelt:

    http://www.cbssports.com/nfl/story/2163…t-doesnt-belong


  • Glückwunsch auch von meiner Seite:bier: Super Spiel, mit dem richtigen Sieger aus meiner Sicht :tongue2: Die beste Postseason aller Teams gespielt und zudem den Run der Wildcard Teams fortgesetzt.

    Freue mich auf die nächste Saison mit dem Spiel beim Champion :bounce::bounce::bounce:

  • Klasse Text Darthraven! Hat Spaß gemacht zu lesen und war für mich sehr informativ :smile2:

    Glückwunsch auch nochmal hier an das gesamte Team der Baltimore Ravens. Das Spiel war extrem spannend und ich gönne es vor allem Joe Flacco der ja immer viel gescholten wird. Auch das Lewis tatsächlich mit der Vince Lombardi Trophy abdankt ist dann auch nochmal eine Story für sich.

  • Kann ich mich anschließen. Schön geschrieben.
    Und auch von mir Glückwunsch, obwohl ich nicht so ein Raben-Fan bin.
    Habs es aber auch den "alten" Jungs gegönnt. :thup:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • na, da bin ich jetzt doch ein wenig verlegen :mrgreen: ;)


    manchmal sind es die "kleinen" Verpflichtungen, die sogenannten "under the radar" Additionen die dann jeweils einen ganz wichtigen Beitrag zum großen Ganzen leisten ... war auch hier so .. zum Beispiel:


    • Bryant McKinnie

      Eine schwere Geburt, damals (1979) wie heute.

      Als Ergänzung verpflichtet kam er lange nicht aus dem Quark, zu fett, out of shape und lustlos stolzierte er herum ehe es Ende des letzten Jahres zu einem kleinen Männerabend mit Newsome, Harbaugh und ihm kam (hypothetisch von mir angenommen) der die Wende einleitete.

      Durch die Verletzung von Jah Reid und das Nichtüberzeugen von Bobbie Williams war plötzlich eine Planstelle in der O-Line frei und mußte besetzt werden. Die Coaches gambelten und wurden dafür doch belohnt, denn das Aufraffen von McKinnie doch noch Bereitschaft zur Leistung zu zeigen sollte gleich 3 Positionen in der Linie verbessern.

      Rookie Kelechi Osemele der auf Right Tackle doch mitunter Probleme hatte wurde auf Left Guard gehievt wo er sich weitaus wohler fühlt, Michael Oher wurde von Left Tackle auf Osemeles alte Position versetzt und eben durch McKinnie ersetzt.

      Ergebnis war endlich eine funktionierende Einheit die Flacco viel Zeit einräumte, das Laufspiel in Schwung brachte und gegen diverse Hochkaräter wie Mathis, Freeney, von Miller, Dumervil oder Aldon Smith einen ganz formidablen Job verrichtete und somit maßgeblichen Anteil am Erfolg besitzt.


    • Bernard Pollard

      Wenn er nicht gerade Patriots aus dem Spiel nimmt ein eisenharter Verteidiger v.a. gegen den Lauf und mittlerweile sogar ligaweit mit einer gewissen Reputation behaftet die öfter mal den Respekt der Gegner herausfordert nicht unbedingt mehr als nötig während des Spiels in seine Nähe zu kommen.

      Gegen den Paß nur selten zu gebrauchen, aber das ist nicht seine Hauptaufgabe, hartes und sicheres Tackling das Eindruck macht schon eher.

      Und ein lustiger Kerl ist er dazu :mrgreen:

      http://www.movshare.net/video/b79bjs65yrg2w (ab 10:30)


    • Corey Graham

      Eigentlich als ein Special Teamer und Ergänzungsspieler geholt wurde er durch die Verletzung von Webb in die Starting Lineup gespült und erledigte seinen Job dort so als ob er nie etwas anderes gemacht hätte, Highlight die beiden Interceptions im Playoffspiel in Denver.

      Da Cary Williams wohl das Weite suchen wird hat er sogar gute Chancen auch im nächsten Jahr in der Startaufstellung zu verbleiben, zumindest die Gewißheit ist da daß er schon extensiv nachgewiesen hat diese Anforderung schultern zu können.


    • Vonta Leach

      2011 verpflichtet hat er bis hierhin so gut wie alle Erwartungen erfüllt und bestanden.

      In einer Zeit in der reine Fullbacks der Gattung einer aussterbenden Spezies angehören und pure I-Formations nahezu aus den Playbooks verbannt wurden ist es immer wieder erfrischend zu sehen wie sich Leach und Ray Rice hintereinander postieren um ähnlich einer walzenden Planierraupe das vor ihnen liegende Feld umzupflügen.

      Ein All-Pro Spieler in jedem Jahr seiner Anwesenheit und einer der wichtigsten Gründe dafür daß Rice einen so wichtigen Bestandteil der Team-Offensive darstellt.


    • Jacoby Jones

      Eigentlich primär als Returner und Backup-Receiver verpflichtet nahm JJ v.a. während der Playoffs eine absolut bedeutsame Rolle ein und ohne seinen Beitrag wäre es wohl auch nichts geworden mit dem Titelgewinn.

      Gerade mal 30 Catches und einen Touchdown erzielte er während der Saison als Receiver, hinterließ aber als Returner weitaus deutlichere Spuren und Eindrücke (1 Punt-Return TD, 2 Kickoff-Return TDs).

      Das wurde von ihm in den Playoffs dann noch getoppt, erst die Bombe zum Ausgleich in Denver und dann die 234 Gesamt-Yards im Superbowl die ihn in den Dunstkreis des MVP beförderten, insgesamt also eine Verpflichtung die sich als eminent wichtig auf dem Weg zur „Lombardi“ erwies.


  • Für mich als nicht der Experte (noch nicht:tongue2:) des Sports sind mir Pollard und JJ in den Playoffs am meisten der genannten aufgefallen. Vor allem im Super Bowl war Jones natürlich durch seinen wahnsinnigen Touchdown im großen Fokus

  • Zitat von Rocky

    Mein early pick: Houston @ Baltimore

    hehe, wäre auch mein "first guess" gewesen ... gefolgt von den üblichen Verdächtigen (Pittsburgh, New England) ... wenn wir bei wünsch dir was wären, dann wären die Packers mein Favorit.


    so langsam steht ja die "Free Agency" vor der Tür ... Zeit die Kaderplanung zu intensivieren ... hier mal die Free Agents des Teams (nur unrestricted), verbunden mit einer kleinen Einschätzung:


    Ricky Brown (Linebacker)

    Ein reiner Special-Teamer … wird schwer für ihn.


    Ryan McBean (Defensive Line)

    Dauerverletzt ... wird wohl nächstes Jahr woanders aktiv sein.


    Chris Johnson (Cornerback)

    Trat nicht sonderlich in Erscheinung, zudem auch länger verletzt … sehr unwahrscheinlich daß er weiter im Roster bleibt.


    Billy Bajema (Tight End)

    Kein Catch während der Saison … ein reiner Blocker … wenn er weiterverpflichtet wird dann als Tight End Nummer 3.


    James Ihedigbo (Strong Safety)

    Erster Ersatzmann von der Bank … könnte Im Kader bleiben, besonders wenn Reed nicht bleibt.


    Sean Considine (Safety)

    Bestandteil der Special Teams und Backup-Safety … könnte eventuell für kleines Geld weiterhin im Team bleiben.


    Maake Kemoeatu (Nose Tackle)

    Übernahm den Starterposten vom enttäuschenden Terrence Cody … nicht mehr der Jüngste, trotzdem realistisch daß er bleibt … und wenn es nur als Ersatzmann von der Bank wäre.




    Bryant McKinnie
    (Offensive Tackle)

    Eine Offenbarung während den Playoffs, ein Problemfall davor … genug um ihm einen neuen Vertrag zu geben? … Er ist nicht mehr der Jüngste, kann er eine komplette Saison absolvieren ohne in alte Verhaltensmuster zu verfallen? … Sehr fragwürdig und diskutabel … meine Tendenz würde dahingehen ihn „nur“ als Backup zu behalten … das geht aber nur wenn ihn nicht jemand anders „overpaid“.


    Cary Williams (Cornerback)

    75 Tackles und 4 INT während der Saison … besetzte den Starterposten mit einigen Höhen, aber auch diversen Wellentälern … sorgt in einem Moment für ein Big-Play und begeht anschließend einen folgenschweren Anfängerfehler … insgesamt jedoch agierte er durchaus solide und war ein stabilisierendes Element der Defensive … jedoch muß er seine Nerven und sein Temperament mehr im Zaum halten, ab und an ein kleiner Hitzkopf … möchte sich endlich einen oder zwei Ferraris kaufen, wird daher in Kombination mit der Rückkehr von Webb wohl eher nicht in Baltimore verbleiben.


    Ed Reed (Free Safety)

    Eine Legende die gern in Baltimore bleiben würde was auch dem Team genehm wäre … jedoch ist die Frage inwieweit er bereit ist finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen, denn die Ravens werden ihn nicht zu jedem Preis halten wollen … da gilt es jetzt die Entwicklung abzuwarten.


    Paul Kruger (Outside Linebacker)

    Ein zweischneidiges Schwert ... zwar zeigte Kruger v.a. während der zweiten Saisonhälfte (insgesamt 9.0 Sacks) und besonders in den Playoffs hervorragende Leistungen, jedoch darf man nicht vergessen daß er bis zu diesem Jahr fast schon als halber Bust galt … zudem ist es immer etwas suspekt wenn ein Spieler gerade in seinem letzten Vertragsjahr leistungsmäßig explodiert … das mag Zufall sein oder auch nicht … persönlich würde ich ihn ziehen lassen, da er wahrscheinlich auf dem Markt mehrere überdotierte Angebote bekommen wird.


    Dannell Ellerbe (Inside Linebacker)

    92 Tackles, 4.5 Sacks während der (regulären) Saison … nach seiner Rückkehr gerade in den Playoffs ein integraler Bestandteil der Defensivabteilung … jetzt, nach dem Rücktritt von Lewis, eigentlich absolut unverzichtbar … ich hoffe daß ihm, wenn man sich mit vorher mit Flacco einigt, der Franchise Tag verpaßt wird.


    Joe Flacco (Quarterback)

    SuperBowl-MVP und Leader der Offensive … wird in Baltimore verbleiben, nur wie und auf welchem Wege ist noch unklar … entweder per Tag oder per Langzeitdeal … so oder so, um die Rechnungen der nächsten 5-10 Jahre muß sich Familie Flacco keine Sorgen mehr machen.



    (alle Photos Eigentum von NFL.com)


  • hehe, wäre auch mein "first guess" gewesen ... gefolgt von den üblichen Verdächtigen (Pittsburgh, New England) ... wenn wir bei wünsch dir was wären, dann wären die Packers mein Favorit...

    stimmt, dachte ich auch erst. habe aber diese Woche ein recht stichhaltiges Gegenargument gelesen: Fox wird das Spiel nicht abgeben wollen, da man "nur" 2x die Chance hat die Ravens zu zeigen. Für wahrscheinlicher halte ich die Wiederholung des AFC CCG gg. die Patriots.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Flacco wird, wie du geschrieben hast, mit Sicherheit bei den Ravens bleiben, denke Ellerbe ebenso, wäre auch verdammt wichtig. Seine Stats sind ja prächtig! Ed Reed würde ich auch gerne weiterhin in Baltimore sehen

  • Hier mal meine Gedanken zur Offseason:

    Priorität bei den UFAs hat logischerweise Flacco. Ob nun Elite-QB oder nicht, mit seinen Leistungen in den Playoffs hat er sich seinen payday redlich verdient.
    Hoffe man kann sich auf einen Langzeitvertrag einigen, ohne Franchise Tag nutzen zu müssen.

    Meine Nr.2 auf der Prioritätenliste ist ganz klar Ellerbe. Hat einen riesigen Schritt nach vorn gemacht in dieser Saison. Gerade in Lewis' Verletzungszeit war er ungemein wichtig. Außerdem hat hat man sonst nicht mehr allzu viel auf ILB. McClain ist noch da, danach tut sich eine qualitative Lücke auf. Ich vermute mal, dass man da per draft nachbessern wird. In vielen Mocks landet ja derzeit Te'o bei uns...

    Ich würde auch sehr gern Kruger weiter in black&purple sehen. Ok, das war bis jetzt sein einziges wirklich produktives Jahr in Baltimore. Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt mit seiner Vertragssituation zusammenhängt. So rein vom Gefühl her... Ist halt die Frage, was ihm der Markt bietet. Und das wird wohl vermutlich mehr sein, als Ozzie bereit zu zahlen ist. Schade eigentlich.

    Auf Cary Williams kann ich gut verzichten. Ich halte ihn für overrated. Klar, er hatte in dieser Saison viele Big-Plays, aber er hat auch mindestens genauso viele Big-Plays zugelassen. Ungeachtet dessen wird er irgendwo seinen dicken Vertrag bekommen. Nicht weiter tragisch, da man auf CB mit Webb, Smith und Graham gut aufgestellt ist. Außerdem hat man ja so ein kleines cap Problem ;)

    Bei McKinnie bin ich noch ziemlich unentschlossen. Er schien ja schon anfangs dieser Saison eines kleines Motivationsproblem zu haben. Mit dem Ring am Finger ist das bestimmt nicht gerade kleiner geworden. Andererseits hat er in den Playoffs gezeigt, was noch in ihm steckt. Durch ihn (und die damit verbundene Umbesetzung der O-Line) wurde dieser grandiose Playoff-Run ja erst möglich. Außerdem hat man derzeit keine gute Alternative im Roster. Oher zurück auf LT? Das Experiment ist schon zu oft schiefgegangen. Diese Position ist wirklich eines kleines Problemfeld.

    Bei Ed Reed wäre es natürlich auch eine wunderbare Geschichte ihn zum Lifetime-Raven zu machen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass er zusammen mit Ray seinen Rücktritt erklärt. Ich denke gerade für den Locker Room wäre es wichtig Reed zu halten. Aber eben nicht um jeden Preis. Mal sehen wie er sich entscheidet.

    Kemoeatu ist als Backup sicherlich noch zu gebrauchen. Obwohl seine Leistungen auch nicht gerade überragend waren. Aber es ist schon bezeichnend, dass er trotzdem den Starterposten von Cody übernehmen konnte. Apropros Cody: Ich hab in dieser Saison mal versucht, verstärkt auf ihn zu achten. Es ist echt unglaublich, wie dieser wirklich massige Junge regelmäßig herumgeschubst wird :eek: Man soll ja eigentlich nicht vorschnell urteilen, aber die ersten Runden des 2010er Draft waren mit Kindle und Cody doch eher suboptimal...

    Hier noch eine gute Übersicht zu der Cap Situation:
    http://russellstreetreport.com/ravens-2013-free-agency-preview-2/
    Gut möglich, dass Vonta Leach entlassen wird. Auch bei Boldin (meinem persönlichen Superbowl-MVP) wird es sehr spannend. Eigentlich kann man ihn sich kaum mehr leisten. Ich hoffe auf eine (capfreundliche) Ausdehnung des Vertrags. Das gleiche gilt auch für JJ. Oder gibts hier Meinungen, dass Tandon Doss schon soweit ist, den Starterposten zu übernehmen? Hab da noch gewisse Zweifel.

    Wird auf jeden Fall eine spannende Offseason. Naja, Ozzie wirds schon richten :smile2:

  • stimmt, die Offseason wird wohl spannender als zumindest das Houston-Game :tongue2:


    und bei allen Verdiensten von Flacco, ich hoffe mal inständig daß man für sein Gehalt dann nicht doch das halbe Team abgibt (abgeben muß) ... denn ein klein wenig konkurrenzfähig sollte man trotz der sich im Umbruch befindlichen AFC North schon noch bleiben, Franchise-QB hin oder her.


  • stimmt, die Offseason wird wohl spannender als zumindest das Houston-Game :tongue2:


    und bei allen Verdiensten von Flacco, ich hoffe mal inständig daß man für sein Gehalt dann nicht doch das halbe Team abgibt (abgeben muß) ... denn ein klein wenig konkurrenzfähig sollte man trotz der sich im Umbruch befindlichen AFC North schon noch bleiben, Franchise-QB hin oder her.

    bei allen Berichten, die man über Flaccos Agenten liest, würde ich nicht unbedingt auf den Hometown Discount hoffen...

  • gibts denn überhaupt sowas wirklich in der Liga, einen "Home Discount"?

    Letztendlich versucht ja irgendwie doch jeder das Beste und Meiste für sich rauszuholen, auch Flacco und sein Agent sind da sicher keine Ausnahme und wenn man es bezahlt, wieso auch nicht?

    Wobei ich aber schon glaube daß die Forderung nach dem besten Vertrag der Liga ein klein wenig zum taktischen Spielchen vor der heißen Verhandlungsphase gehört ... ich wäre überrascht wenn man ihm wirklich einen Deal anbietet der höher dotiert ist als Brady, Brees und Konsorten ...

    Und auch das Front Office hat ja ein klein wenig Rauch aufsteigen lassen indem sie offen hielten ob sie überhaupt den "Exclusive Franchise Tag" für ihn benutzen würden ... sprich, wenn es Teams gibt die gerade 2 First Rounder und massiv CapSpace übrighaben, dann können die ihn sogar ernsthaft versuchen abzuwerben ...

    nur ganz schwer vorstellbar, aber Ozzie hat ja schonmal einen SuperBowl-Winning QB kurz nach dem Titelgewinn an die Luft gesetzt :tongue2:

    (auch wenn Flacco vom reinen Leistungsvermögen wohl "etwas" höher als Dieser anzusiedeln ist ;))


  • Ich kann mir auch nur sehr schwerlich vorstellen, dass man Flacco wirklich ziehen lässt (bzw. es mit dem "non exclusive franchise tag" darauf anlegt). Wobei es sicherlich Teams gäbe, die die 2 First Rounder dafür hinblättern würden. Zur Zeit gelten ja die Browns als möglicher Kandidat dafür. Es wird halt viel spekuliert...

    Ich frage mich auch, ob Flacco wirklich daran gelegen sein kann, dass man wegen ihm das Team ausbluten lässt. Ob er wirklich glücklich sein wird, wenn wegen seinem Vertrag z.B. seine Lieblingstargets Boldin und Pitta (der ja RFA ist) gehen müssten? Egal, ob er nun 15mio oder 20mio pro Jahr verdienen wird, ausgesorgt hat er sowieso. Also wieso nicht auf die ein oder andere Million verzichten, um das Team auf Playoff-Contender Level halten zu können? Aber vielleicht denke ich da auch zu idealistisch :madness


  • Ich frage mich auch, ob Flacco wirklich daran gelegen sein kann, dass man wegen ihm das Team ausbluten lässt. Ob er wirklich glücklich sein wird, wenn wegen seinem Vertrag z.B. seine Lieblingstargets Boldin und Pitta (der ja RFA ist) gehen müssten? Egal, ob er nun 15mio oder 20mio pro Jahr verdienen wird, ausgesorgt hat er sowieso. Also wieso nicht auf die ein oder andere Million verzichten, um das Team auf Playoff-Contender Level halten zu können? Aber vielleicht denke ich da auch zu idealistisch :madness

    Das Flacco bleibt glaube ich auch. Was die Kohle angeht: da ist einerseits immer ein bischen Ego dabei (man will zu den besser bezahlten QBs gehören), andererseits verdient der Manager mit.

    Und denk mal an all die anderen high paid QBs: auch die "schaden" ihrem Team ja bezüglich der salary cap. Schlaflose Nächte werden die deshalb wahrscheinlich nicht haben.

  • Auch ich als Ravens Fan bin da vielleicht etwas undankbar, aber dann würde ich wohl auch eher Flacco gehen lassen, als Leute wie Boldin, Reed und Ellerbe zu verlieren...!
    Außerdem soll man doch aufhöen wenns am schönsten ist Joe :mrgreen::xywave:

  • Gute Frage...
    aber ob es besser ist einem so viel Kohle zu zahlen und damit keine Tattas für gute Spieler zu haben ??
    Zumal dann auch nichts gewonnen wird...
    Schwierige Situation

  • die eigenen UFAs behandelt kann man auch mal die Divisionsrivalen etwas näher und genauer in Augenschein nehmen ...



    QB Josh Johnson
    WR Josh Cribbs, Mohamed Massaquoi
    TE Ben Watson
    DE Juqua Parker
    LB Scott Fujita, Kaluka Maiava
    CB Sheldon Brown
    K Phil Dawson
    P Reggie Hodges


    Erst mal fällt natürlich auf daß sowohl Kicker als auch Punter jemand Neues sein könnten, v.a. Dawson war ja absolut zuverlässig und müßte eigentlich nochmal weiterverpflichtet werden ... Sheldon Brown war glaube ich Starter neben Haden, sicher jetzt kein Über-Corner, aber auch hier muß erstmal jemand Besseres gefunden werden ... Cribbs hat sicher im Lauf der Zeit etwas an Klasse verloren und "Massa" hat nie die Erwartungen auch nur annähernd erfüllen können, komische QBs hin oder her ... der Rest eher Füllmaterial.



    QB Byron Leftwich, Charlie Batch
    RB Rashard Mendenhall
    WR Mike Wallace, Plaxico Burress
    OT Max Starks
    G Ramon Foster, Doug Legursky
    DT Casey Hampton
    LB Larry Foote, Brandon Johnson
    DB Keenan Lewis, Will Allen, Ryan Mundy


    Viel Substanz die hier flöten gehen könnte ... Batch & Leftwich als Backups kann man sicher upgraden, Mendenhall war zumindest mal Starter und ein 1st Round Pick ... Wallace natürlich das Kronjuwel, wenn motiviert und willig ein "Difference-Maker", Starks und die Guards mal mehr, mal weniger mit ausgedehnter Starter-Erfahrung ... Hampton sicher über den Berg, auch Foote mehr Name denn Potenzial ... bei den DBs sicher Lewis als Priorität was eine Vertragsverlängerung betrifft.



    QB Bruce Gradkowski
    RB Cedric Peerman, Brian Leonard, Bernard Scott
    WR Brandon Tate
    OT Andre Smith
    DT Pat Sims
    DE Michael Johnson, Wallace Gilberry
    LB Rey Maualuga, Thomas Howard, Manny Lawson, Dan Skuta
    DB Pacman Jones, Terence Newman, Nate Clements, Chris Crocker
    PK Josh Brown, Mike Nugent
    P Kevin Huber


    Auch hier könnte sich das Gesicht des Teams massiv verändern, jedoch haben die Bengals eine ganze Menge Cap-Room um ein paar Spieler zu behalten ... wie bei den Browns sind Kicker als auch Punter vertragslos, ebenso die Running Backs hinter BJGE ... Andre Smith wird wohl bleiben, auch Michael Johnson ist ein heißer Kandidat für ein Verbleiben ... die Linebacker und Defensive Backs stehen vor gravierenden Veränderungen, wobei v.a. die Cornerbacks nicht mehr die Jüngsten sind ... wichtige Rotationsspieler wie Sims und Gilberry haben wohl Chancen weiterhin in Cinci zu bleiben.


  • Auf Pro7 läuft gerade "the Blind Side" mit und über das Leben von Baltimore Offensive Tackle Michael Oher.


    Das Ende des Films muss nachgedreht werden :) Ansonsten toller Film. Werde mir das Buch wohl ebenfalls zulegen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (17. Februar 2013 um 22:58)