Betrug bei Facebook Likes

  • Habt ihr euch auch schon mal gewundert, dass eine Firma oder eine Zeitung enorm viele Likes bei Facebook hat?

    Man kann an Hand der IP Adressen nachforschen wo die Likes herkommen. Und da manchmal durchaus lustige Ergebnisse bekommen.

    So ist es nun dem österreichischen Boulevard Zeitung "Österreich" ergangen.

    http://www.medien-seo.at/2013/02/gefakt…ienportale.html

    Besonders auffallend hier ist der Sportteil der Zeitung. 53 % der Likes kommen aus den USA. NA ist ja klar die Amis informieren sich über Österreich was in Football, Baseball und Basketball vor sich geht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • aber viele machen es deutlich geschickter als diese Zeitung

    Mal ehrlich, was sagt das denn über ein Unternehmen oder sonstwen aus, wieviele Likes jemand bei FB hat ? Wer sich darüber definiert kann mMn nicht alle Latten am Zaun haben

  • Man kann sich beliebig viele Likes kaufen, und sich sogar das Land aussuchen, aus dem die kommen sollen. Ist nur eine Frage des Preises.
    Vollkommen krank sowas ! :bengal

    Mal ehrlich, was sagt das denn über ein Unternehmen oder sonstwen aus, wieviele Likes jemand bei FB hat ? Wer sich darüber definiert kann mMn nicht alle Latten am Zaun haben

    Werbekunden könnte sowas interessieren, außerdem lässt sich mit sowas gut werben. Angeblich.

  • Besonders auffallend hier ist der Sportteil der Zeitung. 53 % der Likes kommen aus den USA. NA ist ja klar die Amis informieren sich über Österreich was in Football, Baseball und Basketball vor sich geht.

    Ich glaube ja eher dass der österreichische Fußball so interessant ist. :tongue2:

  • Werbekunden könnte sowas interessieren, außerdem lässt sich mit sowas gut werben. Angeblich.

    Das es grundsätzlich wichtig ist, bei FB aktiv zu sein, ok das ist klar. Aber die Likes !? Nee oder...

  • Das es grundsätzlich wichtig ist, bei FB aktiv zu sein, ok das ist klar. Aber die Likes !? Nee oder...

    Hast Du noch nie Bettelmails von Firmen oder Vereinen bekommen wie
    "Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, "Liken" sie uns doch..." oder so ähnlich ?
    Ich habe sowas schon öfter gelesen, auch von Footballteams in D.

  • Mal ehrlich, was sagt das denn über ein Unternehmen oder sonstwen aus, wieviele Likes jemand bei FB hat ? Wer sich darüber definiert kann mMn nicht alle Latten am Zaun haben

    eigentlich, aber die Realität lautet:

    wenn ich's mir recht überlege die globalisierte Variante von H. Heines Spruch ;)

  • Habt ihr euch auch schon mal gewundert, dass eine Firma oder eine Zeitung enorm viele Likes bei Facebook hat?


    Nein, jeder der eine Ahnung von Facebook hat, weiß wie man Likes auf seine Page bekommen kann. Was die dann bringen soll, ist mir schleierhaft, denn ohne Aktivität dieser "Fans" wird die Seite nicht attraktiver und Facebook geht momentan ja sowieso gegen gekaufte Fans vor.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich frag mich wo der Betrug sein soll. :paelzer:


    Vielleicht fühlt sich Steelersfreak betrogen, weil er die Attraktivität und Sympathie für eine Firma oder jemanden anhand von Facebook-Likes bewertet? Und da die Firma nun ganz offensichtlich "likes" gekauft hat fühlt er sich hintergangen und in seinen Gefühlen verletzt und weiß nicht mehr was er glauben soll? :paelzer: