• es kommt als nächstes darauf an, wie ihre bilanz gegen die eigene division ist. es wird also verglichen, wie die red sox gegen die al east abschnitten und wie oakland sich gegen die al west teams schlug.
    gibt szenarien, bei denen selbst dieser tiebreaker noch unentschieden ausgehen könnte, dann wird als nächstes der gesamte al record genommen. der nächste tiebreaker ist dann, dass man den record aus der al in der zweiten saisonhälfte vergleicht.

    boston sollte auf alle fälle versuchen den besseren record haben, da die tiebreaker eher für die a's sprechen.

    so wie ich das mit Hilfe von ESPN sehe, wird das schwierig, bei Gleichstand bei Wins/Losses den Tiebreaker zu gewinnen.
    Wie schon gesagt, der erste Tiebreaker ist 3:3 und kann sich nicht mehr verändern.
    Der zweite Tiebreaker - Divisionrecord sieht im Moment so aus:
    Red Sox: 43-30
    A's: 42:30
    (am Ende werden beide gleich viele Spiele gemacht haben).

    Beide Teams spielen nur noch in ihrer Division. Damit es zum gleichstand in der W-L-Column kommt, müssen die Red Sox ja ab jetzt ein Spiel mehr verlieren als die A's, und dann sind sie nach meinen Rechnungen in diesem Tiebreaker schlechter.

    Der dritte Tiebreaker ist Win Percentage 2. Hälfte (ohne Interleague), hier scheinen die A's auch besser zu sein.

    Ich glaube auch, dass der beste Record wichtig ist, nicht nur trifft man auf ein Wildcard-Team, bei dem ein Top Starter dieses Spiel gepitcht hat, außerdem ist bei den Red Sox der Home road split schon deutlich.

  • Welch ein Erlebnis das letzte Spiel von #17 Todd Helton live in Denver erleben zu dürfen :)
    Die Red Sox haben zwar kurzen Prozess gemacht und die Rockies verprügelt, aber Helton verabschiedet sich mit einem grandiosen Auftritt und er gibt gleich bei seinem Antritt dinen HR zum besten.....Single und Double folgten noch :)
    Ganz großes Tennis im Coors Field mit massig Emotionen und P. Manning war auch unter den Zuschauern.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und wir brauchen einen neuen "Bösen", nachdem die Yankees nun auch rechnerisch die Playoffs nicht mehr erreichen können. Schöner Kommentar dazu:

    Without the Yankees, who will everybody root against in the MLB playoffs?

    Zitat

    "We need the Yankees to be better. We need a villain. We need someone to hate. It's what makes the sport great and what makes being a fan great."

    Derweil geben sich Rangers, Indians und Rays keine Blöße und gewinnen alle weiter. Texas hat nun 4 Heimspiele gegen die Angels übrig, Cleveland spielt noch 4x gegen Minnesota und Tampa Bay darf noch einmal in NY gg die Yanks ran und fliegt dann weiter nach Toronto.

    Boston hat übrigens jetzt 2 vor gegenüber den A's.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon ungerecht wenn man bedenkt dass die A's die Astros/Mariners un der Division haben und die Red Sox die Yankees/Orioles etc.

    Ich glaube zwar nicht das ein Tiebreaker benötigt wird, aber haben die A's im Head to Head nicht die Nase vor den Red Sox?
    Finde keine Standings diesbezüglich:madness

  • Wenn keine Worte nötig sind:

    Mo exits final home game
    :fleh :fleh :fleh

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich behaupte mal, es wird nie mehr einen anderen Yankee spieler geben, der auch von den Gegnern (inkl. deren Fans) so respektiert wurde.

    Mal sehen wie es nächste Saison mit Jeter läuft, aber ich denke, du hast Recht.
    Rivera hat bei den gegnerischen Fans noch wieder ein anderes Ansehen als Jeter.

    FLY EAGLES FLY

  • Der Dreikampf um den letzten WC-Platz bleibt weiter spannend. Die Rangers gewinnen mit Walk-Off Homer, die Indians zittern sich trotz 4 Runs der Twins im letzten Inning zu einem knappen Sieg, während die Rays nahezu mühelos die Yankees besiegen.

    Aktuell sehe ich die Rays als möglichsten Gegner der RedSox in der ersten Playoff-Runde an. Wird nicht einfach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das AL-Wildcard-Race gleicht einem gut-gemachten Krimi. Gestern haben die Rays verloren, Rangers und Indians dagegen gewonnen. Sollten alle drei Team gleichauf enden, würde es am Montag übrigens erst Tampa @ Cleveland geben (Sieger dann in den POs) und am Tag darauf muss der Verlierer nach Arlington.

    Glückwunsch auch an die Cardinals, die sich den Central Division Titel sicherten. Den ersten seit 2009 übrigens, was irgendwie überrascht. Aber die letzten Jahre erreichte man die Playoffs jeweils über die Wildcards.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geile Runde der Cards! :bounce: Jetzt weiß ich auch mal wie sich ein Divisionsieg anfühlt. Bin ja erst seit 2010 dabei wenn es um Baseball geht. Diese Saison hat mir viel Freude gemacht, vor allem die erste Hälfte, und dementsprechend hab ich so viele Spiele gesehen wie noch nie zuvor. Matt Carpenter und Yadier Molina haben sich zu MVP-Kandidaten gemausert, Allen Craig phänomenal in Sachen RBI und Beltran kanns immer noch. Selbst Holliday hittet .299 auch wenn es sich irgendwie viel weniger anfühlt wegen der vielen Strikeouts. Zu achten wäre zudem auf Matt Adams der einer der wichtigsten Spieler in den Playoffs werden könnte.
    Die Rotation ist okay, nur okay muss man da sagen. Wainwright ist klasse, Miller mit ner guten ersten Hälfte, braucht aber inzwischen den Run-support. Lynn gestern sehr gut, allerdings bekommt auch er regelmäßig Hilfe von der Offense und er neigt dazu in den ersten Innings sich um Kopf und Kragen zu pitchen. Joe Kelly macht Freude, aber noch fehlt mir das große Vertrauen wegen seinem Alter. Wacha ist ein Fragezeichen. Zuletzt fast ein no-hitter, aber er ist ebenfalls sehr jung. Mehr Vertrauen als in den verletzten Jake Westbrook hab ich in alle auf jeden Fall... Die Bullpen ist alles in allem wirklich sehr solide. Macht Spaß zu sehen wie ein Maness rauskommt und die double-plays abliefert die man braucht. Siegrist wird besser und besser, Rosenthal richtig stark. Mujica zuletzt schwächelnd, aber ich hoffe er kommt wieder zurück. Dann gibts da noch Martinez, Choate, Axford usw... Alles in allem ist das Pitching gut.

    Jetzt schauen wir mal was die Braves noch so machen. Ich persönlich würde sogar lieber den zweiten Platz nehmen. Eine Serie gegen die Dodgers hätte was und dann könnte man ja immer noch gegen einen der beiden Divisionrivalen spielen wenn Atlanta wieder unter seinen Möglichkeiten abliefert. Aber auch Atlanta wäre ein toller Gegner, denn immerhin verbindet die Redbirds und die Braves die ein oder andere Postseason-Begegnung in der Historie. Aber natürlich muss St. Louis selber erst abliefern, das wird schwer genug gegen Gonzales und Co. Ansonsten wünsche ich noch den Pirates viel Erfolg im Duell gegen die Reds.

    Die AL macht ja auch Laune. Freut mich für Billy Beane und seine A's. Schön wie die Red Sox nach letztem Jahr zurückgekommen sind. Der Kampf um die WCs ist ja auch geil. Ich bevorzuge ein Duell zwischen den Indians und Rangers. Die leeren Ränge der Rays will ich nicht mehr in der Postseason sehen.

    Die Playoffs können also kommen. Zeit für neue Cardinals-Magic! :bounce::bounce::bounce:

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Wenn es die Dodgers in der NL nicht machen, dann weiß ich auch nicht. Die haben alles, was man in den POs braucht.
    Ace, knock out Closer, guter Bullpen und dazu die beste Offense der NL.
    Die Pirates sind für mich sehr unberechenbar. Den Cards fehlt es einfach an Pitching und die Reds haben nicht das nötige Starting Pitching.

    FLY EAGLES FLY

  • Falls es noch andere so ahnungslose wie mich gibt. :xywave::jeck:
    Heute und morgen gibts alles SPiele umsonst live zum Gucken.
    Habe es heute durch Zufall morgens erfahren, dachte, es wäre nur auf die Indians beschränkt, habs dahe nur im Brownsforum gepostet.

    Es sind aber ALLE Spiele zum Gucken.
    Emailadresse angeben, Passwort , fertig

    Blöderweise sind die Indians gegen MIN nun delayed. Kriegt man das raus wann die anfangen oder muss man einfach am Ball bleiben?

    Merci, Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wenn es die Dodgers in der NL nicht machen, dann weiß ich auch nicht. Die haben alles, was man in den POs braucht.
    Ace, knock out Closer, guter Bullpen und dazu die beste Offense der NL.
    Die Pirates sind für mich sehr unberechenbar. Den Cards fehlt es einfach an Pitching und die Reds haben nicht das nötige Starting Pitching.

    Unterschätze NIE die Cardinals in den Playoffs, die sind sehr abgezockt wenn es in die Postseason geht. Demnach sehe ich die Dodgers in Runde eins gegen sie ausscheiden.
    Wobei ich eine World Series zwischen Oakland und LA an sich super fände...:hinterha:

  • Interessanter Tag in der AL, was die Wild Card angeht.
    Die red sox haben dagegen den Nr 1 seed sicher und gehen damit erst mal den Tigers aus dem Weg, was ich persönlich gut finde.
    Mal sehen wer der Wild Card gegner wird. Die Indians sind zwar hot, aber trotzdem m.E. Der leichteste Gegner.

  • Interessanter Tag in der AL, was die Wild Card angeht.
    Die red sox haben dagegen den Nr 1 seed sicher und gehen damit erst mal den Tigers aus dem Weg, was ich persönlich gut finde.
    Mal sehen wer der Wild Card gegner wird. Die Indians sind zwar hot, aber trotzdem m.E. Der leichteste Gegner.

    Die möglichen AL Wild Card Teams sind doch alle zur Zeit hot. Ich gebe dir Recht, Cleveland ist für die Red Sox wohl der vermeidlich leichteste Gegner aber ich gönne ihnen die Playoff Teilnahme wirklich. Als Red Sox Fan würde ich mich am meisten vor den Rays fürchten, ein sehr unangenehmer Gegner aus der Division. Bei den Rangers würde ich mir hingegen nicht so große Sorgen machen, die haben ihr Potential nach den 2 WS Pleiten in Folge eingebüßt.

    Als A's Fan muss ich jedoch gestehen das ich mir den No. 1 Seed gewünscht hätte einfach um Detroit aus dem Weg zu gehen. Was die Postseason angeht lief es bei den A's ja nie wirklich gut, aber wozu Pessimistisch sein bei nem 95-66 Record einen Spieltag vor Schluss?:smile2:

  • Für die Indians freut es mich einfach schon allein wegen Francona. Wer hätte gedacht, dass er bereits in seiner ersten Saison so um die Playoffs mitspielt? Mit nem Sieg sind die Indians definitiv in den Wildcards und selbst bei einer Niederlage spielen sie noch mindestens ein zusätzliches Spiel und haben die Chance, die POs zu erreichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für die Indians freut es mich einfach schon allein wegen Francona. Wer hätte gedacht, dass er bereits in seiner ersten Saison so um die Playoffs mitspielt? Mit nem Sieg sind die Indians definitiv in den Wildcards und selbst bei einer Niederlage spielen sie noch mindestens ein zusätzliches Spiel und haben die Chance, die POs zu erreichen.

    Naja, in der Division und dazu noch haben sie das erste mal seit einer Dekade wieder Geld in der Free Agency ausgegeben.
    Ganz so unwahrscheinlich war das nicht, wenn man regelmäßig gegen zwei der bottom 5 Teams der MLB spielt.

    FLY EAGLES FLY

  • Selbst wenn man gegen die zwei schlechtesten Teams spielt, muss man die erst mal schlagen. Und deswegen stehen die Indians verdient in den Playoffs. Gegen wen muss noch ermittelt werden, die Rays haben sich gerade mal so in das Entscheidungsspiel gerettet, dafür dürfen sie jetzt am Dienstag in Arlington antreten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, die Rays sind durch und fahren jetzt nach Cleveland. Wenn die das ach noch reißen, sind sie für mich ein Kandidat. Solche Spiele schweißen ein Team immer wahnsinnig zusammen. Es gibt nichts schlimmeres für ein Playoffteam, das schon lange durch war, auf ein anderes zu treffen, bei denen es seit 10 Tagen immer um alles geht.

    Thank you 62

  • Gutes Spiel der Rays und pünktlich alle fit, dass ist auch immer wichtig.
    Bei den Rangers muss man sich schon fragen, ob deren Fenster sich langsam schließt. Mit den Teams der letzte 3-4 Jahre keine World Series gewonnen zu haben ist schon ein wenig enttäuschend.
    Dazu noch das hochgelobte Farmsystem, welches in den letzten Jahren auch nicht wirklich die Stars produziert hat, die man erwartet hatte.
    Profar ist sicher erst kurz dabei, aber die Rangers waren klug mit Andrus lange zu verlängern, denn nach dem shortstop der Zukunft sieht Profar nicht aus.

    Zitat von aikman

    Selbst wenn man gegen die zwei schlechtesten Teams spielt, muss man die erst mal schlagen. Und deswegen stehen die Indians verdient in den Playoffs.


    :mrgreen: Klar muss man die erstmal schlagen, dennoch ist es einfacher gegen schlechte Teams zu gewinnen, als gegen starke Teams. Dass sollte klar sein!
    Ich will auch kein nicht abstreiten, dass die Indians nicht verdient in den POs sind, aber ganz so ein Wunder ist es nun auch wieder nicht.

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (1. Oktober 2013 um 11:40)

  • So, die Rays sind durch und fahren jetzt nach Cleveland. Wenn die das ach noch reißen, sind sie für mich ein Kandidat. Solche Spiele schweißen ein Team immer wahnsinnig zusammen. Es gibt nichts schlimmeres für ein Playoffteam, das schon lange durch war, auf ein anderes zu treffen, bei denen es seit 10 Tagen immer um alles geht.

    Für mich als Red Sox Fans sind die Rays auch das gefährlichste Team, wenn sie jetzt auch noch in Cleveland gewinnen.
    Das Momentum-Thema sehe ich genau so, gerade weil Baseball ein Spiel der Streaks ist.