NFL-Talk Mafia 11: der Orga-Thread

  • danke an alle Teilnehmer.. als Aussenstehender war es total lustig zum verfolgen. leider hatte ich diesmal keine zeit.. aber tolle leistung der gralsucher...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • So, das war ein Spaziergang dieses Mal. Ganz ehrlich: Der Franzmann hätte nicht sagen dürfen, dass 2 Mafiosi nicht abgestimmt haben, sondern nur, dass keiner um die Ecke gebracht wurde. Die Bekanntgabe des nichtabstimmens hat es um einiges leichter für die Bürger gemacht.

    Insgesamt war das Spiel nett, aber ein bisschen ernüchternd. Nicht mehr so viel aktive Beteiligung wie gewohnt. Es ist schon fraglich, ob wirs nochmal versuchen oder einfach einstampfen sollten. Was total schade wäre.


    Nope, das war schon Absicht. Bei nur einer fehlenden Stimme, OK. Aber dass gleich zwei nicht gevoted haben, fand ich schon erwähnenswert.

  • Zitat

    So, das war ein Spaziergang dieses Mal. Ganz ehrlich: Der Franzmann hätte nicht sagen dürfen, dass 2 Mafiosi nicht abgestimmt haben, sondern nur, dass keiner um die Ecke gebracht wurde. Die Bekanntgabe des nichtabstimmens hat es um einiges leichter für die Bürger gemacht.


    Das war in der Tat schon fast spielentscheidend, wobei mir das anfänglich gar nicht bewusst war. Erst als so schön aufgedröselt wurde, wer noch nicht online war sah man das Unheil kommen.

    Zitat


    Insgesamt war das Spiel nett, aber ein bisschen ernüchternd. Nicht mehr so viel aktive Beteiligung wie gewohnt. Es ist schon fraglich, ob wirs nochmal versuchen oder einfach einstampfen sollten. Was total schade wäre.


    Für den gegebenen Spielverlauf fand ich die Kommunikation eigentlich sehr ordentlich. Der Spielverlauf war eben an den ersten zwei Tagen sehr klar, sodass es wenig Diskussionsgrund gab. Un den dritten Tag hat Bedevere dann auch recht schnell beendet. In Prinzip gabs diesmal wirklich kaum Möglchkeiten viel zu spekulieren.

    Zitat

    Da der Detektiv bestätigt ist wars das wohl Als Gralshüter hätte ich Galahad, Ector oder Maynard abgemurkst, um eine absolute Mini-Siegchance zu erhalten.


    Hätte mir auch nichts gebracht. Bevedere hätte heute Nacht die Identität von Patsy erfahren und damit gewusst, dass ich es bin. Dann hätte es die Möglichkeit gegeben Bevedere zu töten, weil man ihm nicht glaubt der Detektiv zu sein, dann wäre ich spätestens am nächsten Tag dran gewesen. Und umgekehrt eben schon am selben Tag. Eigentlich war das Spiel an dem Punkt entschieden.

    Bruder Zebedäus

  • Nope, das war schon Absicht. Bei nur einer fehlenden Stimme, OK. Aber dass gleich zwei nicht gevoted haben, fand ich schon erwähnenswert.

    Und Kris möchte ich an der Stelle in Schutz nehmen. In der ersten Runde kann das durchaus mal vorkommen.

    Bruder Zebedäus

  • Hätte mir auch nichts gebracht. Bevedere hätte heute Nacht die Identität von Patsy erfahren und damit gewusst, dass ich es bin. Dann hätte es die Möglichkeit gegeben Bevedere zu töten, weil man ihm nicht glaubt der Detektiv zu sein, dann wäre ich spätestens am nächsten Tag dran gewesen. Und umgekehrt eben schon am selben Tag. Eigentlich war das Spiel an dem Punkt entschieden.

    Jupp, als Bors sich geopfert hat, war das Ding gelaufen. Meine Inaktivität hatte berufliche Gründe, darum wollte ich eigentlich meinen Platz für die Runde räumen, leider war keine Alternative am Start und die Runde wäre geplatzt. Daher hab ich mitgemacht und tatsächlich zum ersten Mal bis zum Schluß durchgehalten :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und Kris möchte ich an der Stelle in Schutz nehmen. In der ersten Runde kann das durchaus mal vorkommen.

    Das soll gar kein Vorwurf sein. Sehe das auch so, dass es mal passieren kann. Hoffe der Spielverlauf schreckt Kris auch nicht ab, weiter hier mitzuspielen. :smile2:

    Thank you 62

  • Übrigens komme ich immernoch nicht über die Rolle des Detektivs hinweg. Wie man so wild daneben liegen kann und dadurch doch alles richtig macht. :jeck:

    Galahad war als Detektiv auch raus, weil ich sonst schon früher Tod gewesen wäre. Favoriten waren für mich Bors, Maynard und Ector. Auf Bevedere wäre ich nie gekommen.

    Bruder Zebedäus

  • Nope, das war schon Absicht. Bei nur einer fehlenden Stimme, OK. Aber dass gleich zwei nicht gevoted haben, fand ich schon erwähnenswert.

    Erwähnenswert ja, aber das hätte doch Zeit gehabt bis nach dem Spiel.

    Das gleiche gilt für diese Aufklärung, die ich noch schuldig bin:

    Ich frage mich immer, was der Heiler wohl gewusst haben könnte, dass er sich nicht selbst geschützt hat.

    Eine Möglichkeit die ich sehe ist dass der Heiler meine Aussage, dass ich Tim für unschuldig halte, dahingehend interpretiert hat dass ich der Detektiv bin und mich geschützt hat.

    Ich habe in der Nacht meines Todes Galahad beschützt. Das war mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue, auch wenn ich ihn natürlich begründen kann:

    Galahad war bis dahin der einzige, bei dem ich mir wegen seines Gesamtverhaltens sicher war, dass er zu den Guten gehört. Da er sich mit seiner offensiven Spielweise ziemlich exponiert hatte, während ich selbst eher unauffällig mitschwamm, hielt ich ihn für das wahrscheinlichere Ziel der Gralshüter. Die Überlegung war: Wenn sie einen Auffälligen ausschalten wollen, dann nehmen sie sicher ihn und wenn sie einen Unauffälligen ausschalten wollen, dann bin ich nur eine von mehreren Möglichkeiten. Tja, dumm gelaufen.

    Übrigens hatte ich tatsächlich kurz vermutet, Bors könne der Detektiv sein, jedoch nicht aufgrund seiner Aussage über Tim, sondern aufgrund seiner früheren Aussage “Hatte gestern Sir Galahad in Verdacht aber bin mir heute nicht mehr so sicher”. Das hat sich für mich ziemlich stark nach Detektiv angehört. Als er dann später doch wieder an Galahad zweifelte, verwarf ich diese Theorie jedoch.

  • Ich habe in der Nacht meines Todes Galahad beschützt. Das war mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue, auch wenn ich ihn natürlich begründen kann:

    Galahad war bis dahin der einzige, bei dem ich mir wegen seines Gesamtverhaltens sicher war, dass er zu den Guten gehört. Da er sich mit seiner offensiven Spielweise ziemlich exponiert hatte, während ich selbst eher unauffällig mitschwamm, hielt ich ihn für das wahrscheinlichere Ziel der Gralshüter. Die Überlegung war: Wenn sie einen Auffälligen ausschalten wollen, dann nehmen sie sicher ihn und wenn sie einen Unauffälligen ausschalten wollen, dann bin ich nur eine von mehreren Möglichkeiten. Tja, dumm gelaufen.

    Ja brav isser, ja ein ganz lieber. :tongue2:
    Wenn du gewusst hättest, dass ich das bin, hättest du das aber sicher nicht gemacht. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Das soll gar kein Vorwurf sein. Sehe das auch so, dass es mal passieren kann. Hoffe der Spielverlauf schreckt Kris auch nicht ab, weiter hier mitzuspielen. :smile2:

    Nein quatsch. Das ich den ersten Tag wegen der Arbeit verpasst habe, war unglücklich. Das hat dann zu meiner Nervosität direkt in meiner "Jungpfern-Runde" als Mafiosi zu starten noch dazu beigetragen. Ich wusste gar nicht wie ich mich da noch raus reiten sollte, hatte Tim den Zauberer auch gefragt was ich überhaupt noch machen kann/soll. Keinen Vorwurf an den Franzosen (wirklich nicht), aber als Bürger bzw. Gralssucher wäre es für mich vielleicht einfacher gewesen wirklich mit zu reden und diskutieren. Mir hats aber dann doch Spaß gemacht, und bei einer neuen Runde in der Zukunft wäre sicher wieder dabei!

  • Die offensive Spielweise -ja, das ist halt meins. Ansonsten macht mir das Spiel keinen Spaß. Damit bring ich mich auch jedes Mal - ob Gut oder Böse - in Schwierigkeiten. Einfach weil ich früh nomniere und immer offen jeden kleinen Verdacht anspreche. Ich hoffe damit meistens nicht nur die Runde in Schwung zu bringen, sondern auch den ein oder anderen zu etwas Unüberlegtem zu bringen. Diesmal war vieles aber so eindeutig, dass ich bei vielen nicht mal diskutiert wurde. :jeck: Die Devise wird aber bleiben: Lieber 3 Tage Vollgas dabei, als 5 Tage dauerschweigend.

    Thank you 62

  • Ja brav isser, ja ein ganz lieber. :tongue2:
    Wenn du gewusst hättest, dass ich das bin, hättest du das aber sicher nicht gemacht. :mrgreen:

    Nachdem Conan raus war, war wohl jedem – ja, sogar mir! – klar, wer hinter Galahad steckte.

  • Möge der Franzose bitte noch bekanntgeben, wer Ector und Maynard waren. Ich habe keinen Schimmer :tongue2: Genauso wenig Schimmer warum Ector plötzlich mich verdächtigte, nach dem Umspringen auf Opfer Bors, was für Nichtmafiosi logisch war. Zumindest nachdem es Bors erklärt hatte :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Für den gegebenen Spielverlauf fand ich die Kommunikation eigentlich sehr ordentlich. Der Spielverlauf war eben an den ersten zwei Tagen sehr klar, sodass es wenig Diskussionsgrund gab. Un den dritten Tag hat Bedevere dann auch recht schnell beendet. In Prinzip gabs diesmal wirklich kaum Möglchkeiten viel zu spekulieren.

    Fand ich auch :bier:


    Hätte mir auch nichts gebracht. Bevedere hätte heute Nacht die Identität von Patsy erfahren und damit gewusst, dass ich es bin. Dann hätte es die Möglichkeit gegeben Bevedere zu töten, weil man ihm nicht glaubt der Detektiv zu sein, dann wäre ich spätestens am nächsten Tag dran gewesen. Und umgekehrt eben schon am selben Tag. Eigentlich war das Spiel an dem Punkt entschieden.


    Genau aus dem Grund hab ichs gemacht ich habe wirklich lange überlegt und bin alle möglichkeiten durchgegangen bin dann aber zum ergebnis gekommen das wir auf jeden fall gewinnen deswegen bin ich dann so offensiv mit dem ganzen umgegangen.

    An Madness meinen großen Respekt stark geschätzt tim hatte ich immernoch als letztes im verdacht :mrgreen:

    Zitat

    Nachdem Conan raus war, war wohl jedem – ja, sogar mir! – klar, wer hinter Galahad steckte.


    ich hab irgendwie ganz unterbewusst Galahad mit Gilbert assoziiert und Bruder Maynard mit BruderFrings :jeck:
    ich frag mich jetzt noch wie man so blöd sein kann :mrgreen::mrgreen:

    Alles in allem doch wieder ganz ordentlich gegen eine etwas schwerere runde demnächst hätte ich allerdings überhaupt nichts einzuwenden :bier:

    EDIT: achja vor der nächsten runde muss ich echt mal meine Nase putzen normalerweise hatte ich ja wirklich einen guten riecher aber das war diesmal eine absolute katastrophe Nur danebengelegen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Nik1995 (1. März 2013 um 21:29)

  • Möge der Franzose bitte noch bekanntgeben, wer Ector und Maynard waren. Ich habe keinen Schimmer :tongue2: Genauso wenig Schimmer warum Ector plötzlich mich verdächtigte, nach dem Umspringen auf Opfer Bors, was für Nichtmafiosi logisch war. :hinterha:

    Achso - dachte du warst Maynard, weil der ja gestern auch berufsbedingt kürzer treten musste. Madness als Galahad war sehr eindeutig. Allerdings spielt der ja auch als Detektiv so :mrgreen:

    Und wir haben zwar nur zwei Leute nachts töten können, aber das waren wenigstens die beiden Konkurenten aus der G-Liga :jeck:

    Bruder Zebedäus


  • Und wir haben zwar nur zwei Leute nachts töten können, aber das waren wenigstens die beiden Konkurenten aus der G-Liga :jeck:

    :3ddevil::3ddevil:
    Übrigends hast du mich tatsächlich wieder ganz unterbewusst angezogen wie mir grade klar wird da ich Bruder Maynard im Verdacht hatte und ich diesen mal wieder mit dir assoziiert hatte :jeck:
    Du verfolgst mich immer noch :3ddevil::jeck::mrgreen:

  • Nachdem Conan raus war, war wohl jedem – ja, sogar mir! – klar, wer hinter Galahad steckte.

    Ich dachte Madness wäre der Ritter vom Nie und du wärest Tim der Zauberer. Ich bekomme das aber auch nie hin. :mrgreen:

    Nachdem der Ritter raus war wars dann aber selbst mir klar.

  • Möge der Franzose bitte noch bekanntgeben, wer Ector und Maynard waren. Ich habe keinen Schimmer :tongue2: Genauso wenig Schimmer warum Ector plötzlich mich verdächtigte, nach dem Umspringen auf Opfer Bors, was für Nichtmafiosi logisch war. Zumindest nachdem es Bors erklärt hatte :jeck:

    Ich bin Ector ;)

    Was hab ich gemacht? :paelzer:

    Ich find auf jeden Fall, dass die Runde wieder Lust auf mehr gemacht hat.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nachdem ich mich den ganzen Vormittag über in Keuschheit und Demut gegenüber dem Herrn geübt habe, bin ich doch erstaunt wie ruhig es hier drin ist. Es mag zwar heißen: "Der Weisen Worte, in Stille vernommen, sind besser denn der Herren Schreien unter den Narren" (Prediger 9.17), doch gehört dazu nicht nur die Stille, sondern auch der Weisen Worte. Wir wollen doch nicht alle warten, bis einer was Weises sagt. Denn so finden wir die Verräter nicht. Gedenket, was Thimoteus schreibt: "Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott."


    Nach diesem Post, ich glaube es war der 2. des Reinen, war es doch schon mehr als klar, wer dahinter steckt. :hinterha:
    Maynard war übrigens ich. :xywave:

  • Achja was ich noch erwähnen wollte ist das für mich das "Stromberglayout" einfach das beste war :bounce::mrgreen:

    Wo du das gerade sagst, habe ich mir die Runde nochmal durchgelesen. Da war echt Feuer drin. Leider mit dem falschen Ende.

    Bruder Zebedäus

  • Wo du das gerade sagst, habe ich mir die Runde nochmal durchgelesen. Da war echt Feuer drin. Leider mit dem falschen Ende.


    Fand ich überhaupt nicht :xywave: :bounce:

    Zitat von Silversurger

    Erwähnenswert ja, aber das hätte doch Zeit gehabt bis nach dem Spiel.


    Im Nachhinein betrachtet, sicher. Merk´s mir für das nächste Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (2. März 2013 um 09:22)

  • Wo du das gerade sagst, habe ich mir die Runde nochmal durchgelesen. Da war echt Feuer drin. Leider mit dem falschen Ende.

    Habs mir grade auch nochmal durchgelesen war echt klasse :mrgreen:
    Aber nach wie vor muss ich sagen das du als Heiler einfach unlogisch gehandelt hast sonst hätte ich dir geglaubt :mrgreen::tongue2:
    Mir fällt jetzt erst wieder auf das das auch du warst wir scheinen uns als Kontrahenten irgendwie anzuziehen :jeck::jeck::eek: