• Resident Evil 2 - Remake

    Erste halbe Stunde angespielt. Es kommen nostalgische Gefühle auf :thumbup:

    So erster Durchgang (A-Szenario; gibt auch jeweils ein B-Szenario der Hauptstory, welches sich wohl in ein paar punkten vom A-Szenario unterscheidet) mit Leon ist fertig. Macht spaß, ist aber schwieriger als das Original..... soweit ich mich noch erinnern kann :mrgreen:

    Werde die Story nochmal mit Claire spielen und dann mich mal (irgendwann) an einem Speedrun (auf mittlerer Schwierigkeit < 3stunden; auf höchster Stufe <2 stunden :dogeyes: ) versuchen um "Bonuswaffen" mit unendlicher Munition freizuspielen :tongue2: .

    Wer das Original mochte, wird am remake auch seinen Spaß finden :thumbup:

  • Zusammen mit einem Freund (wie damals :D ) mit Leon durch.
    Meine Fresse, sorry aber MR. X, mein Herz… :axe:
    Sonst ging das Spiel, hab mich kaum erschreckt oder gefürchtet, aber MR. X hat mich bzw. uns heftigst terrorisiert und unter Druck gesetzt.

  • Warum hat die PS4 Pro kein UHD-Laufwerk :hang

    Damit man bei Release mit entsprechender Profitmarge unter die 400 € / $ Marke kommen konnte. Und Blu-Rays sind halt dieser Tage eher was für Cinephiles, die meisten streamen einfach was über Netflix.

    Ich erinnere mich an einen Artikel als der HD-DVD / Blu-Ray Krieg noch tobte, der sinngemäß meinte, dass es am Ende kaum eine Rolle spielen würde wer sich letzten Endes durchsetzt, weil das Zeitalter des Streamings bevorstünde.

  • Hat momentan noch jemand Probleme mit Spotify auf der PS4?
    Wenn ich während nem Spiel über Spotify Musik hören will, bleibst regelmäßig nach 2-3 Sekunden stehen (wie wenn man auf Pause drücken würde).

  • Dann kauf dir am 22.3. Sekiro :xywave:

    :D Bin gespannt, wie schwer das Spiel wird und ob es vieleicht doch noch eine Demo geben wird.

    Wegen Kindom Hearts III.
    Ist halt eine schwierige Sache, da man zum Verständnis der Story schon die Teile 1-2 gespielt haben sollte. Von den gefühlten 100 Spinoffs fange ich gar nicht erst an...

  • Glaube bei Kingdom Hearts III braucht man sowohl ne gehörige Portion Nostalgie für die Vorgänger, als auch eine große Affinität zu Disney um daran seinen Spaß zu haben. Und selbst bei denjenigen auf die diese Beschreibung zutrifft, scheinen sich alle einig zu sein, dass die Story von KH3 kompletter Mumpitz ist.

  • Wollte mir mal The Witcher 3 kaufen.... habe die ersten teile nicht gespielt. Gibt es viele storyverbindungen zu den ersten beiden teilen?

  • Ja, gibt es. Man kann sogar nen Spielstand vom 2. Teil benutzen, um dort getroffene Entscheidungen in Teil 3 zu übernehmen.
    Wenn man das nicht hat, kommt man irgendwann an eine Stelle, wo man zu Ereignissen aus Teil 2 befragt wird, um die sozusagen zu simulieren. Da hab ich mir zugegeben vorher ein paar Sachen durchgelesen, um die für mich „richtig“ beantworten zu können.

    Das alles ist aber kein Grund, Teil 3 nicht zu spielen. Ich bin auch damit eingestiegen und fange gerade wieder mal neu an :mrgreen:

    Ich hab mir vorher ein paar Videos mit Storyzusammenfassungen angeschaut, sind glaube ich im Witcher 3 Thread noch verlinkt.

    Fazit: es ist (wie so oft) geiler, wenn man die Vorgänger kennt. Aber auch ohne ist es (mMn) das mit Abstand beste Open World Fantasy RPG aller Zeiten :thup:

    —————

    edit (credit: -snoopy-)

    Witcher 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Witcher 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bücher (ausführlich):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wiki: http://hexer.wikia.com/wiki/Hauptseite

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Februar 2019 um 10:43)

  • Bitte unbedingt zocken! Nicht nur das Hauptspiel ist grandios, sondern auch die beiden ADDONS heben das gesamte Spiel nochmals auf ein neues Level. Und das schönste ist, Witcher 3 ist sehr günstig zu bekommen und das Hauptspiel sowie die Addons sind öfters mal im sale!

  • Das kann ich, als jemand, der vor dem Spiel keine Ahnung von der Story hatte, nur bestätigen. Klarer Pflicht-Titel auf der PS4.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • :D Bin gespannt, wie schwer das Spiel wird und ob es vieleicht doch noch eine Demo geben wird.

    Demo wäre top.
    Ich hatte für Q1 echt einige Titel auf meiner Liste...
    RE2, Kingdom Hearts, Metro Exodus, Anthem, DMC 5, Division 2, Sekiro und MLB 19
    ...aber so wie es momentan aussieht, könnte Sekiro das erste werden, dass ich mir davon zum Launch kaufe.

    • Resi wird definitiv irgendwann nachgeholt
    • Kingdom Hearts lasse ich erstmal
    • Metro bekommt ja sehr gemischte Reviews von Top bis schrecklich (KI)
    • Anthem ist so ein typischer Fall von „abwarten“ - obwohl ich bei sowas eigentlich gerne direkt am Anfang dabei bin
    • DMC 5 reizt mich irgendwie nicht (mehr)
    • Bei Division 2 gilt ähnliches wie bei Anthem
    • Dann kommen schon Sekiro und MLB (das ich mir aufgrund des Marlins Rebrands wie gesagt kaufen muss ;) )

  • Demo wäre top.Ich hatte für Q1 echt einige Titel auf meiner Liste...
    RE2, Kingdom Hearts, Metro Exodus, Anthem, DMC 5, Division 2, Sekiro und MLB 19
    ...aber so wie es momentan aussieht, könnte Sekiro das erste werden, dass ich mir davon zum Launch kaufe.

    • Resi wird definitiv nachgeholt

    Resi2 macht spaß, aber ist kein übermäßiger zeitaufwand. Nachdem ich mir ein ein mal zeit gelassen habe, hatte ich mich nochmal am speedrun auf veteran versucht. Habs unter zwei stunden geschafft :mrgreen: . Werde es mit sicherheit irgendwann mal mit dem Raketenwerfer und ungebrenzter munition nochmal spielen :tongue2: .


    So die erste Stunde Witcher intus. Macht spaß, muss mich aber noch an die steuerung / kampfsystem gewöhnen :)

  • DMC 5 reizt mich irgendwie nicht (mehr)

    Geht mir ähnlich. Es gibt im PSN eine Demo, könnt ihr ja mal laden.
    Das Spiel ist an für sich sehr gut, aber es gibt ein großes Problem = das Ausweichen ist die Hölle in dem Spiel!!! Hoffentlich wird das gefixt oder ich bin zu dumm :help

  • Mal ne frage zu Witcher: kann man die Alchemie-Rezepte nur einmalig verwenden?? Hatte ne Bombe hergestellt um ein ghulnest zu zerstören. Bin jetzt auf ein weiteres getroffen und wollte noch eine Bombe herstellen, die option ist bei der alchemieherstellung aber nicht mehr aufgelistet ( zutaten habe ich meine ich alle) :paelzer:

  • Hat jemand erfahrung mit NBA 2k19? Habe mal wieder Lust auf ein Basketball game, habe aber seit ewigkeiten ( bestimmt 10 jahre her) keins mehr gespielt. Ist es vom Gameplay sehr kompliziert oder findet man sich als Anfänger zu recht?

  • Hat jemand erfahrung mit NBA 2k19? Habe mal wieder Lust auf ein Basketball game, habe aber seit ewigkeiten ( bestimmt 10 jahre her) keins mehr gespielt. Ist es vom Gameplay sehr kompliziert oder findet man sich als Anfänger zu recht?


    Mein letztes NBA2K war 2K16 oder 2K17. Ich hab zuvor alle Teile gesuchtet:

    Du musst Dich bei NBA2K schon etwas reinfuchsen. Die Steuerung ist am Anfang ziemlich komplex aber nicht so, dass Dir die Finger brechen :D . Mit der Zeit und viel Übung geht das schon. Und irgendwann geht es in Fleisch und Blut über.

    Leider würde ich Dir trotzdem mal raten Reviews zu lesen. Da die neueren Teile ziemlich mit Microtransaction verseucht sind. Besonders wenn man Online spielt mit MyPlayer etc.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (25. Februar 2019 um 17:08)

  • Mein letztes NBA2K war 2K16 oder 2K17. Ich hab zuvor alle Teile gesuchtet:

    Du musst Dich bei NBA2K schon etwas reinfuchsen. Die Steuerung ist am Anfang ziemlich komplex aber nicht so, dass Dir die Finger brechen :D . Mit der Zeit und viel Übung geht das schon. Und irgendwann geht es in Fleisch und Blut über.

    Leider würde ich Dir trotzdem mal raten Reviews zu lesen. Da die neueren Teile ziemlich mit Microtransaction verseucht sind. Besonders wenn man Online spielt mit MyPlayer etc.

    Super schonmal danke für die Hinweise. Grad gesehen, dass das Spiel im Ps-Store 69,99 kostet und bei amazon für 29,99 zu kaufen ist.... :paelzer: da werd ich doch (wenn überhaupt) bei amazon zuschlagen :tongue2:

  • Hat jemand erfahrung mit NBA 2k19? Habe mal wieder Lust auf ein Basketball game, habe aber seit ewigkeiten ( bestimmt 10 jahre her) keins mehr gespielt. Ist es vom Gameplay sehr kompliziert oder findet man sich als Anfänger zu recht?

    Habs mir nach 2K16 mal wieder geholt. Im 2K16 mochte immer das Online 3 gegen 3. Leider sind die Möglichkeiten im Multilaye so viel, dass auf den Playgrounds kaum mehr ein 3 gegen 3 zusammen geht. Auch das Leveln eines Spielers ist schwerer als beim 2 K16. Trotzdem spiel ich das immer wieder gerne und sei es nur, weil ich mir manchmal vorkomme als sei ich der einzige, der schon mal in echt Basketball gespielt hat und einen das abhebt. :P Ich punkte und rebounde regelmäßig mit meine 68er gegen 90er gut, nur weil ich weiß, wo ich hinlaufen muss.

    Thank you 62

  • Kagge.... Meine PS+ Mitgliedschaft ist abgelaufen.
    Die Verlängerungen sind aber teuer, wenn man keine Rabattierung gerade so verfügbar hat. :D

    #HereWeGo!

  • naja für um dei 50 bekommst du + eigentlich immer. Aber man sollte schon bei guten angeboten frühzeitig verlängern;-) Ich hab meist so um die 2 Jahre laufzeit über, sobald ich unter 12 monate komme halte ich ausschau nach guten angeboten.

  • Habs mir nach 2K16 mal wieder geholt. Im 2K16 mochte immer das Online 3 gegen 3. Leider sind die Möglichkeiten im Multilaye so viel, dass auf den Playgrounds kaum mehr ein 3 gegen 3 zusammen geht. Auch das Leveln eines Spielers ist schwerer als beim 2 K16. Trotzdem spiel ich das immer wieder gerne und sei es nur, weil ich mir manchmal vorkomme als sei ich der einzige, der schon mal in echt Basketball gespielt hat und einen das abhebt. :P Ich punkte und rebounde regelmäßig mit meine 68er gegen 90er gut, nur weil ich weiß, wo ich hinlaufen muss.

    Habs mir vor ein paar Tagen auch zugelegt. Ist aber nach so langer Zeit nicht ganz einfach. Insbesondere „gutes“ Timing bei Würfen bekomme ich gar nicht hin :jeck: . Aber macht definitiv spaß... Online zocke ich aber (bisher) nicht.

  • Kagge.... Meine PS+ Mitgliedschaft ist abgelaufen.
    Die Verlängerungen sind aber teuer, wenn man keine Rabattierung gerade so verfügbar hat. :D


    Meins ist auch Anfang März abgelaufen. Aber im Moment (und für Sekiro :D ) brauche ich kein PS+...
    Ich schlage zu, sobald wieder ein günstiges Angebot verfügbar ist, halte meine Augen immer offen.
    Dann kann ich auch hier im Forum kurz Meldung geben. ;)